dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

31.08.2023

Eine Bestellung - 3 Lieferungen

Eine Bestellung - 3-teil Lieferungen mit getrennten Rechnungen! Bei der Bestellbestätigung keine Mitteilung darüber das die Bestellung in 3 Lieferungen geteilt wird. Erst nach telefonischer anfrage beim Kundendienst erklärt worden. Lieferung leider mit der Post, die bei uns nicht gerade zuverlässig ist. Mich stört auch das die Lieferungen aus Deutschland kommen, also nicht gerade Umweltfreundlich.
05.11.2023
Zum wiederholten Male war ein Teil der bestellten Ware nicht lieferbar. Die Infomail dazu sehr unübersichtig.
02.06.2023
Artikel war im Bestand verzeichnet, konnte aber nicht gefunden. Daraufhin online Bestellung abgegeben aber keine Mail mit Abholbestätigung erhalten. Am nächsten Tag direkt in den Markt gefahren, Produkt war bereits seit dem Vortag abholbereit. Email mit Abholbestätigung ist erst einen Tag nach der faktischen Abholung eingegangen.
Martina S.
Bielefeld
05.05.2023
Leider kann ich keine echte Bewertung abgeben.ich habe versehentlich im Österreich Shop bestellt.die Bestellung wurde angenommen und ein Paket wurde versandt.allerdings liefert dieser Shop nur innerhalb Österreichs. Also wurde das Paket später zurückgebucht. Das hätte eigentlich jemandem auffallen müssen.viel Arbeit um nichts.

Enttäuschend

Die bestellte und dann im Anschluss abgeholte Pflanze war welk und in nicht mehr so gutem Zustand, der Pflanztopf kaputt. Ich habe den Mitarbeiter darauf angesprochen und er meinte recht schroff, dass jetzt auch nicht mehr die Zeit sei diese Pflanze zu kaufen. Warum wird diese dann online weiterhin angeboten?

Abholung

Die Emails, welche man bekommt, dass die Ware abholbereit ist, inkl. nächster Email am nächsten Tag, dass man die Ware innerhalb von 24 Stunden abzuholen hat, könnten wohl sehr viel freundlicher gestaltet werden. Als Kunde fühlt man sich hier nicht unbedingt nett behandelt.
01.05.2023
Online Bestellung funktionierte angeblich nicht, obwohl ich einen Ausdruck des Emails mit hatte. In der Filiale war keine Bestellung. Dafür 1 Stern. Dank einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin im Dehner Shop Pasching bekam ich meine Ware. 5 Sterne.
04.06.2023
Versand der Pflanzen…. Topf nicht ordentlich verpackt, überall lag Erde nur nicht im Topf …. Pflanzenblätter beschädigt durch die Stäbe was dabei waren, teils große Risse etc. Gelbe Blattränder. So eine Pflanze würde ich im Geschäft maximal bei -50% kaufen.
AK
August k.
Steindorf
17.12.2023
Die Lieferung wurde nicht zum angegebenen Datum geliefert. Der Lieferant sollte bei erreichen des Zielpunktes 5204 Straßwalchen Irrsbergstraß 2 die Handynummer 067686868468 anrufen um die Abladestelle zu erfahren !!!
Leider mußten die Verkäufer den Artikel eine Halbe Stunde suchen,weil keiner diesen Artikel übernommen hat. Das ist natürlich ein großer Mangel wenn 3 Verkäufer einen Bestellten und übernommen Artikel suchen müssen.
12.08.2023

Lieferung frei Haus

So hat ja alles gepasst, aber einen 100kg Artikel nur bis zur Straße vorm Haus zu liefern ist eine Frechheit. Hätten wir nicht so liebe Nachbarn, hätten wir das Paket nie ins Haus und rauf in die Wohnung bekommen.
HB
04.06.2023
Leider ging die Bestellung unter. Es gab keine Abholmail, ich musste dann im Markt anrufen, und nach einem Rückruf wurde mir die Ware hergerichtet und ich konnte sie abholen. Die Pflanzen selbst waren ok
RK
28.07.2023
Vor der Übernahme des Pakets war der Preis im Shop um 10.00 EUR gesenkt worden. Dies wurde von mir Dehner mitgeteilt. Es erfolgte vor der Auslieferung und Übernahme leider keine Preisminderung.
Die Lieferung ist nicht heil angekommen, die Pflanzen waren nicht ordentlich verpackt. ein Bild habe ich leider nicht gemacht, aber es waren Teile der Pflanzen abgebrochen.
21.07.2023
Lieferung dauerte länger als angegeben. Keine aktuellen Statusinformationen, Umverpackung unnötig groß und unhandlich. Produktkarton war eindeutig bereits geöffnet worden.
KM
Karin M.
23.09.2023
Ich werde bestimmt keine Pflanzen/Blumen oder Kräuter mehr bestellen. Bis jetzt sind diese immer beschädigt angekommen. E-Mails mit Bweisfotos wurden nie berantwortet.
EW
Eveline W.
14.08.2023
Es hat lange gedauert, bis die bereitgestellte Ware im Markt gefunden wurde. Außerdem fehlte eine Dichtung, wieder 20 Min. Wartezeit, die Dichtung wurde nicht gefunden.
03.07.2023
Dehner muss sich wirklich was mit der Verpackung überlegen. 3/4 vom Karton sind leer und es entsteht unglaublich viel Verapackungsabfall. Die Artikel sind sehr gut!
KM
Karin M.
14.09.2023
Bin nicht zufrieden. Meine E-Mails (mit Bildanhang) wurde nicht beantwortet. Die letzte Lieferung war wieder beschädigt. Warum wird die Ware von so weit hergekarrt ?
18.05.2023

Mittelmasz

Letztens online bestellt u mich geärgert über behandlung, nicht finden. Weiters sortiment beschränkt u töpfe etc nicht so schön. Manchmal ist es ok, daher 3 sterne.