dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.04.2024
Ich konnte meine Bestellung nicht abschließen da immer eine Fehlermeldung kam ich hätte keinen Markt angegeben. Was aber nicht stimmte. Als ich dann in meinem Dehner nachgefragt habe wurde mir gesagt das wäre wenn sie die Menge nicht lagernd haben ist das so.Schön wäre wenn das bei der Bestellung im Online Shop auch so zu sehen wäre damit man sich auskennt warum es nicht funktioniert. Direkt vorbestellen konnte ich im Markt auch nicht da sie den vollen Preis verrechnen müssen und nicht den Staffelpreis wie in der Online Bestellung. Die Mitarbeiter sind aber alle sehr nett und hilfsbereit gewesen und haben mich informiert als der Lagerstand wieder gepasst hat. Danach hat auch die Online Bestellung tadellos funktioniert. Also der Online Shop hat schon einige Schwachstellen die behoben werden müssten.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

MN
Ma N.
11.04.2024
Die Pflanzen waren schlecht verpackt und von unterrrschiedlicher Größe, werde sicher nichtmehr Online bestellen. in soeinen Fall nurmehr direkt vor Ort.
13.04.2024
Leider war die Bestellung nach zwei Tagen immer noch nicht vorhanden. Die angebotene Ware war mangelhaft und wurde storniert.
maria s.
ferlach
Detailliertere Produktbeschreibung
06.04.2024

Keine Info über Teillieferung

Leider wird man nicht darüber informiert, dass eine Teillieferung veranlasst wird. Ich wurde an der Infohotline informiert. Das ist kein Kundenservice, die Gesamtsumme wurde aber gleich von meiner Kreditkarte abgebucht.

Töpfe beschädigt

Die Lieferung kam gleich nach der Bestellung, aber leider waren zwei der drei Pflanztöpfe beschädigt. Schade! Ich hoffe, dass die Töpfe bald ausgetauscht werden.
GH
g h.
wien
Kann trotz Kunde bei Onlinebestellung nicht Kauf auf Rechnung anwenden. Wird nicht akzeptiert. Diesbezügliche Mailanfragen werden ignoriert.
Die Leckerlis etc waren nicht mehr Ganz sondern nur mehr zerkleinert und zerquetscht an…
SP
Simlne P.
Wienflug

Lieferzeiten Ungenauigkeit bei Online-Bestellung

Das Angebot der Stauden-Sets ist wirklich eine gute Idee. Unkompliziert und einfache Aufstellung für jegliche Set-Bedürfnisse. Allerdings stimmt die angegebene Versandzeit nicht mit der tatsächlichen Angabe überein. Ausgerechnete 8-9 Werktage, haben die Lieferung für 4 Tage bei der Post in einer Schachtel lagern lassen, was den Pflanzen dementsprechend das Leben aus den Blättern gesaugt hat. Das Kundenservice ist hier nicht kundenorientiert aufgestellt und dementsprechend kann ich Planzen online einkaufen leider nicht empfehlen. Es bleibt einem also der persönliche Besuch im Center nicht erspart.

Falsche Angaben über Verfügbarkeit hat mich viel Zeit gekostet

Ich wollte Wintergemüse bei Dehner bestellen und abholen. Da nicht alle Sorten bei allen Dehner Märkten verfügbar waren habe ich viel Zeit dafür verwendet einen Markt zu finden wo möglichst viel verfügbar ist und eine entsprechende Bestellung aufzugeben. Dazu kahm das die telefonische Information was tatsächlich verfügbar ist missverständlich war. Letztlich habe ich statt 10 verschiedene Pflanzen nur eine Sorte erhalten. Mit hin und Rückfahrt hat mich das etwa zwei Stunden gekostet. Ein sehr unverhältnismäßiger Aufwand nur weil die Infos im Dehner System nicht gestimmt haben...
06.06.2023
Ohne Zweifel hat Dehner schöne und vor allem gesunde Pflanzen. Solange man nicht mit dem Kundendienst zu tun hat, ist alles in Ordnung. Sollte es aber einmal zu einem Problem kommen - was auch beim besten Shop passieren kann, wird es wirklich mühsam. Als bitte lieber Dehner, die Blumen sind toll. Der Service des Kundendienstes absolut miserabel. Ich weiche mittlerweile immer öfter zu anderen ebenso guten Gärtnern aus, da es mir zu mühsam geworden ist. Beispiel von vielen: Online zur Abholung reserviert, bezahlt, dort angekommen, Ware nicht vorrätig. Einfach nur anstrengend.
28.05.2023
Ich habe online bestellt, da ich Dehner sehr schätze, die gewünschten Pflanzen aber leider nicht in meinem bevorzugten Geschäft verfügbar waren. Die Bestellung war zwar problemlos, doch leider ist diese mittlerweile auf 3 Einzelbestellungen aufgeteilt worden (Dauer unbekannt). Auch wurde eine Zustellung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wo meine Pflanzen daher derzeit sind, weiß ich leider auch (noch) nicht. Hier könnte man noch optimieren. Die Pflanzen, die ich bisher erhalten habe, waren aber dafür gesund und schön!
22.05.2023
Pflanzen werden nicht ausreichend geschützt verpackt. Lieferzeit zu lange. Sie kamen stark beschädigt mit abgebrochenen Trieben an. Die Pflanzen befanden sich ausserdem nicht mehr in Töpfen, da diese durch das herumschlagen im Karton abgingen. Ein Teil der Pflanzen hat somit nicht überlebt. Der Rest ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Wer so Pflanzen versendet sollte mit Lebewesen nichts zu tun haben. Dem Kundendienst inkl. Fotos am 10. Mai geschrieben. Keine Antwort erhalten.
KM
Karin M.
24.08.2023
Leider macht das online bestellen bei Dehner keinen Spass mehr. Entweder ist die Ware sehr bald vergriffen und man bekommt E-mails, dass sie doch erhältlich ist ? Gestern habe ich wieder eine Lieferung erhalten, wo ein "Rucolatopf mit Inhalt" vollkommen kaputt ist ! Ich verstehe nicht, warum die Pflanzen und Kräuter von so weit hergekaart werden müssen ? Ich werde onhline jetzt nichts mehr bestellen, nur mehr im Markt abholen ! Das Bild kann ich leider nicht hinzufügen !
15.09.2023
Bis jetzt haben alle Bestellungen toll funktioniert - die letzte Lieferung jedoch eine Enttäuschung: hat eine Woche gedauert und als ich den Karton geöffnet habe war die Ware vollkommen beschädigt: Beide Behälter gebrochen und Meisenknödel waren matsch (Karton war von außen total in Ordnung) in der zweiten Verpackung (von außen wieder alles ok) war der Vogelfutterspender völlig schief = Fehler bei der Produktion !!!!
27.05.2023

Online Bestellung obwohl im Shop wegen Rabatt....

Ich musste tatsächlich online das Produkt kaufen, obwohl ich im Shop war um den Rabatt zu bekommen. Um dann 30 Minuten warten zu müssen, bis die Bestätigung online im Shop ersichtlich war und ich die Ware die ich bereits in der Hand hatte mitnehmen zu "dürfen" Das hat nichts mit Service zu tun. Die MA haben mir leid getan, da ihnen keine alternative Möglichkeiten geblieben war. Sie waren überaus höflich.
29.08.2023

Im Shop bestellen - Lieferdauer und Kommunikation mangelhaft.

Im Shop bestellen, Produkt ist in 4 Stunden in der Filiale Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine separate Abholbenachrichtigung per E-Mail. - das ist der Slogan. Nach 2 Urgenzen beim Kundendienst - telf. u. E-Mail war die Bestellung nach 3 Arbeitstagen abzuholen. Eine Abholbnachrichtigung per E-Mail gab es nicht, ok ich wurde telf. benachrichtigt. Das Produkt ist ok.
29.08.2023

Wenn Blätter, dann braun und verdorrt

Die große Schachtel wurde auf dem Kopf bei mir heute abgeliefert: kein Wunder, denn es gab überhaupt keine Anweisungen außen auf der Schachtel, wo oben und unten sei. Alle Pflanzen sind blattlos, bis auf einige verdorrten Blätter. Ob irgendeine Pflanze durchkommen wird, bezweifle ich sehr. Etwas mehr Sorgfalt beim Einpacken hätte vielleicht zum Überleben der Pflanze beigetragen.
03.06.2023
Ich kann nicht nachvollziehen warum die Preise online günstiger sind, als im Geschäft. Musste im Geschäft online einkaufen um den günstigeren Preis zu erhalten. Wollte eigentlich vor Ort alles kaufen und bezahlen! Möchte jedoch die Verkäuferin positiv erwähnen, die mir den Artikel der innerhalb von 4 std. Abholbereitgewäsen wäre innerhalb weniger Minuten aushändigen konnte!