biohelp Garten & Bienen Webshop- Logo - Bewertungen

biohelp Garten & Bienen Webshop

733 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 900 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.11.2018
biohelp Garten & Bienen Webshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sobald die Ware verfügbar war, rasche Lieferung. Ware selbst mit wirklich gutem Infomaterial, Verpackung wirkt achtsam und hochwertig. Eine Mail, die mich über derzeit längere Lieferzeit informiert hätte, wäre wünschenswert gewesen. Habe das erst später beim Produkt gesehen. In diesem Fall war ich froh über die Verzögerung, weil es zu kalt war/ist für die Ausbringung der Nematoden. Aber Info wäre gut gewesen. Aber alles in allem absolut empfehlenswerte Firma.
BM

30.04.2023
hallo liebes Team, ich habe bei den 2 letzten Bestellungen jeweils Fragen bzw Datumsvermerke (wegen Nützlingen) in die betreffende Zeile eingetragen, die jeweils NICHT beantwortet bzw berücksichtigt wurden. Im ersten Fall kam die Antwort nur auf explizite Nachfrage (zu 2 nicht bestellbaren Produkten, wo der Warenkorb nicht funktionierte). Im 2. Fall wurden die Nützlinge 1 Woche zu früh geliefert, obwohl niemand daheim war. Das hat mich etwas enttäuscht, denn die Kommentar-Spalte ist ja nicht per Gaudi zum Ausfüllen! Bitte das nächste mal vor dem Versand darauf achten. Danke! Produkte per se aber einwandfrei von aussen betrachtet (hoffe die Nützlinge haben die lange Zeit ungekühlt auch überdauert, kann ich noch nicht beurteilen, ob sie gewirkt haben).

Bewertungen für biohelp Garten & Bienen Webshop

Hatte noch nie so fleißige Tierchen, nach 2 Wochen waren alle Niströhren voll und abgeschlossen habe eine zweite Garnitur Röhren gebraucht und bei dieser sind bereits die hälfte schon wieder voll. Bin absolut zufrieden , Hut ab ..
einfache Bestellung, Bestellbestätigung etc. sehr einfach - Lieferung hätte schneller gehen können
12.04.2024
Toll dass es jetzt auch KK-Zahlungen und nicht nur Klarna gibt
Lieferung und alles ok
08.04.2024
Alles gut.

Bei meiner letzten Bestellung für Dickmaulrüsslerlarven - Internet und Prospektangabe

Bei meiner letzten Bestellung für Dickmaulrüsslerlarven (nemamax) steht dass es für 20 m2 ist - dies ist aber nicht so !! Bitte um Korrektur bei ihren Angaben. Ich habe extra die Mehrkosten von 10,- (nemamax kostet 30,- der "Rüssler-Stop 19,90) auf mich genommen, da ich dachte es reicht für 20 m2. War sehr enttäuscht !
War alles gut. Kritik: Es werden viele Bezahlmöglichkeiten aufgelistet. Es war dann aber nur möglich, mit Kreditkarte zu zahlen. Obwohl eine Bezahlart ausgewählt war (habe mehrere ausprobiert) schien die Nachricht auf: Bezahlart muss ausgewählt werden.
Eigentlich bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Aber heuer hat man trotz des Kälteeinbruch die Nematodem zur Vernichtung der DickMaulrüsslerlarven verschickt. Muss jetzt warten das die Erde die nötige Temperatur bekommt
Es wurde nicht alles geliefert, aber berechnet schon, warte auf die Nachlieferung
IS
Ingrid S.
Kein Erfolg gegen Dickmaulrüssler, bereits 4x eingesetzt.
Lieferung ziemlich spät
Lange Versandzeit
28.03.2024
28.04.2023

Eigentlich eh immer sehr gut, bis auf die letzte Bestellung

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei der letzten Bestellung habe ich mich aber geärgert, weil die Marienkäfer eine Woche früher abgeschickt wurden, als auf der Webseite als frühester Versandtermin angegeben war. Ich hatte da eigentlich noch keine Verwendung dafür, musste sie aber im Garten aussetzen und hoffe jetzt, dass sie so lange da sind, bis die Blattläuse kommen.
Ich habe eine Kombipackung gegen Rüsselkäfer für 100m2 bestellt. es war allerdings nur eine Packung gegen den Käfer dabei. muß erst schauen ob die Nematoden nützen. ich hab im Frühling schon einmal gegen Käfer und Maden ausgebracht, da hatte ich allerdings 5 Packungen gegen Käfer bekommen!
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
15.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an unser Kund*innenservice, um Fragen zu Ihrer letzten Lieferung zu klären.
AR
Andrea R.
Mautern
19.07.2023

Rasche Lieferung, hohe Versandkosten ohne Sensungsverfolgung.

Rasche Lieferung. Versand bei kleinsten Briefpäckchen sollte nachverfolgbar sein, da die Versandkosten, die Kosten des Transportes durch die Post doch weit übersteigen, sollte dies zukünftig möglich sein.
CB
Versand könnte etwas zügiger sein, erst 8 Tage nach Bestellung, Schlupfwespen waren einige nicht mehr am Leben, aber insgesamt alles gut.
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
12.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Nützlinge sind eine besonders sensible Ware, da nicht alle Nützlinge eine längere Lagerung vertragen und der Versand nur von Mo-Mi stattfindet. So kann verhindert werden, dass die Tierchen nicht unnötig übers Wochenende am Postamt verhungern. Manche Nützlinge sind auch nicht ständig auf Lager und müssen vorbestellt werden, da sie sonst nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen. Danke, dass Sie unseren Nützlingen eine Chance geben!