biohelp Garten & Bienen Webshop- Logo - Bewertungen

biohelp Garten & Bienen Webshop
Bewertungen:

747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 933 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.11.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
biohelp Garten & Bienen Webshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sobald die Ware verfügbar war, rasche Lieferung. Ware selbst mit wirklich gutem Infomaterial, Verpackung wirkt achtsam und hochwertig. Eine Mail, die mich über derzeit längere Lieferzeit informiert hätte, wäre wünschenswert gewesen. Habe das erst später beim Produkt gesehen. In diesem Fall war ich froh über die Verzögerung, weil es zu kalt war/ist für die Ausbringung der Nematoden. Aber Info wäre gut gewesen. Aber alles in allem absolut empfehlenswerte Firma.
BM

Relevanteste negative Bewertung

18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
An sich wäre der Einsatz von Nützlingen sehr effektiv. Leider ist dieser Shop nicht um Qualität bemüht. Der Versand dauert bis zu 2 Wochen. In ein und derselben Charge Raubmilben sind Tütchen dabei, die keine bzw. nur vereinzelt Milben enthalten. Eines Schädlings plage, ist vorprogrammiert, da man sich auf den nicht gegebenen Schutz verlässt. Ich empfehle die Tütchen regelmäßig mit einem Mikroskop zu kontrollieren, und alle zwei Wochen zu erneuern oder eine andere Bezugsquelle zu finden.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für biohelp Garten & Bienen Webshop

Filter
 Sortierung  
Relevanz
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte noch nie so fleißige Tierchen, nach 2 Wochen waren alle Niströhren voll und abgeschlossen habe eine zweite Garnitur Röhren gebraucht und bei dieser sind bereits die hälfte schon wieder voll. Bin absolut zufrieden , Hut ab ..
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung hat problemlos geklappt, der Shop für die Abholung der Ware in Simmering ist sehr schwer zu finden.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
einfache Bestellung, Bestellbestätigung etc. sehr einfach - Lieferung hätte schneller gehen können
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Toll dass es jetzt auch KK-Zahlungen und nicht nur Klarna gibt
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung und alles ok
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles gut.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Tote Tiere in den Tüten

An sich wäre der Einsatz von Nützlingen sehr effektiv. Leider ist dieser Shop nicht um Qualität bemüht. Der Versand dauert bis zu 2 Wochen. In ein und derselben Charge Raubmilben sind Tütchen dabei, die keine bzw. nur vereinzelt Milben enthalten. Eines Schädlings plage, ist vorprogrammiert, da man sich auf den nicht gegebenen Schutz verlässt. Ich empfehle die Tütchen regelmäßig mit einem Mikroskop zu kontrollieren, und alle zwei Wochen zu erneuern oder eine andere Bezugsquelle zu finden.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
18.04.2024
In den Raubmilben-Tütchen befinden sich verschiedene Entwicklungsstadien der Raubmilben. Es kann also passieren, dass es Tütchen gibt mit mehr oder weniger adulten Stadien, dafür mehr Larven-und Eistadien der Raubmilben. Wir versenden durchwegs frische Ware, d.h. es kommen über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen und besiedeln die Pflanzen. Und manchmal passiert es, dass wir in einer Woche ausverkauft sind, weshalb wir den Versand in die Folgewoche verschieben müssen. Genau aus dem Grund: wir wollen keine alte Ware verkaufen, sondern neue Ware mit viel lebendigem Inhalt! In Ihrem Fall kam dann noch ein Feiertag dazwischen, weshalb wir statt Dienstag erst am Mittwoch versendet haben. Das war also 8 Tage nach Ihrer Bestellung. Da Sie 10 Minuten vor dem Posten dieser Bewertung wieder eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, gehen wir davon aus, dass Sie trotzdem von der Qualität unserer Nützlinge überzeugt sind. Das freut uns natürlich!
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe gekauft und bekomme keine Information über den Lieferzeitpunkt. Die Ausbringung der bestellten Nützlinge ist zeitkritisch d.h. wenn zu spät geliefert wird sind sie wertlos
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
16.04.2024
In unserem Webshop ist bei jedem Nützling der voraussichtliche Rahmen für den Versand angegeben. In Ihrem Fall der Dickmaulrüsslernematoden zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung: Versand voraussichtlich: Di 16. Apr - Mo 22. Apr 2024 (2 Nützlinge). Auch in der Bestellbestätigung, die sofort nach Bestelleingang zugeschickt wird, ist dieser zeitliche Rahmen nochmals angegeben. Da wir Lebendware nur Anfang der Woche (MO-MI) versenden, um den sicheren Erhalt vor dem Wochenende zu gewährleisten, behalten wir uns diese Flexibilität vor. Schließlich wollen wir den Nützlingen die größtmögliche Chance auf eine schnelle Lieferung und somit ein Überleben geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Schlupfwespen sind nicht geschlüpft. Ich vermute zu lange im Kühlschrank vor der Auslieferung. 12 Packung!
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
vor 2 Tagen
Die Schlupfwespen schlüpfen über einen Zeitraum von bis zu 4 Wochen. Auf dem Kärtchen sieht man keine Veränderung, da die Eihüllen der parasitierten Wirte kleben bleiben. Die winzigen Wespchen sind nur 0,7 mm groß, also kaum sichtbar. Wichtig ist, dass die Kärtchen nicht nur einmal sondern über einen längeren Zeitraum immer wieder ausgelegt werden, abhängig von der auftretenden Mottenart. Nur dann kann man sicherstellen, dass eine Mottengeneration wirklich abgetötet wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SK
Sonja K.
Salzburg
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider bin ich nicht zufrieden, es ist kein Leben bei dem Sack mit Raubmilben. Hab schon öfters bestellt und weiß wie es aussehen sollte.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde! Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir über eine Lösung des Problems reden können. In den Raubmilbentütchen sind alle Stadien von Raubmilben abgepackt, also neben erwachsenen Tieren auch Larven und Eier. Es sollten über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen kommen und die Pflanzen besiedeln. Liebe Grüße vom biohelp Garten & Bienen Team
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Versand dauert so lange oder vergessen worden!

Ich habe am 3 März dieses Jahres, die Ware was ich bestellt gleich bezahlt online. Die Ware ist bis zum heutigen Tag nicht angekommen.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
21.03.2024
Die Ware, die Sie bestellt haben, ist ein Bestäubungsset, das Kokons der Roten Mauerbiene enthält. Wie in unserem Webshop angegeben, wird dieses Produkt generell erst frühestens ab dem 25. März verschickt. Diese Wildbienenart ist optimal geeignet zur Bestäubung von Obstsorten wie Apfel und Birne, Erdbeeren, Johannisbeeren und Heidelbeere. Ihre Flugaktivität liegt in der Blütezeit der Obstgärten. Im Sinne der Bienen, die nach geeignetem Futter suchen und dieses jetzt noch nicht finden würden, versenden wir erst zu einem Zeitpunkt, ab dem es in gewissen Gegenden bereits blühende Futterpflanzen gibt. Auch Ihre Bestellung werden wir erst zu einem Zeitpunkt versenden, der es den Tieren ermöglicht zu überleben. Wir hoffen, Sie können das nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Versandzeit
Bewertung melden
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Kombipackung gegen Rüsselkäfer für 100m2 bestellt. es war allerdings nur eine Packung gegen den Käfer dabei. muß erst schauen ob die Nematoden nützen. ich hab im Frühling schon einmal gegen Käfer und Maden ausgebracht, da hatte ich allerdings 5 Packungen gegen Käfer bekommen!
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
15.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an unser Kund*innenservice, um Fragen zu Ihrer letzten Lieferung zu klären.
AR
Andrea R.
Mautern
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rasche Lieferung, hohe Versandkosten ohne Sensungsverfolgung.

Rasche Lieferung. Versand bei kleinsten Briefpäckchen sollte nachverfolgbar sein, da die Versandkosten, die Kosten des Transportes durch die Post doch weit übersteigen, sollte dies zukünftig möglich sein.
Bewertung melden
CB
26.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand könnte etwas zügiger sein, erst 8 Tage nach Bestellung, Schlupfwespen waren einige nicht mehr am Leben, aber insgesamt alles gut.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
12.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Nützlinge sind eine besonders sensible Ware, da nicht alle Nützlinge eine längere Lagerung vertragen und der Versand nur von Mo-Mi stattfindet. So kann verhindert werden, dass die Tierchen nicht unnötig übers Wochenende am Postamt verhungern. Manche Nützlinge sind auch nicht ständig auf Lager und müssen vorbestellt werden, da sie sonst nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen. Danke, dass Sie unseren Nützlingen eine Chance geben!
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Nematoden waren gleich da und sind schon längst in meinem Rhododendrenbeet . Das Xentari ist leider bis heute noch nicht angekommen
Bewertung melden