FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

25.10.2023

Bezahlvorgang verunglückt

Habe etwas länger suchen müssen, bis ich den benötigten Teil bei FixPart finden konnte. Niemand sonst hatte den Teil verfügbar, hier war FixPart extrem gut! Auch die Lieferung war extrem schnell und problemlos. Warum ich nur drei Punkte vergeben konnte war nicht der Bestellvorgang selbst, der war auch anstandslos, sondern der Bezahlvorgang. Hätte Sofortzahlung wählen wollen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist der Bildschirm 'eingefroren' und nichts ging mehr. Habe dann abgebrochen und nochmal begonnen. Später habe ich dann bemerkt, dass ich beide Male tatsächlich eine Bestellung ausgelöst habe, ohne die Bezahlung beendet zu haben. PayPal hat dann beim dritten Mal funktioniert. Ich konnte in weiterer Folge meine verunglückten Bestellungen stornieren (was ich hoffe), hier war FixPart wieder extrem gut und unproblematisch.
YE
Yvonne E.
Oberalm
18.08.2023

GLS - Wirklich? Warte bereits seit 11 Tagen darauf!

Ich würde gerne Euer Produkt bewerten, aber leider habe ich es noch gar nicht bekommen!!! Was aber nicht an Euch, sondern an GLS liegt. Dort schon liegt das Päckchen seit über eine Woche im Lager und hat kein einziges Mal den Weg in den Versand / bzw. in die Auslieferung gefunden! Deswegen nur 3 Sterne, da das Versprechen 1-2 Tage, bei weitem bereits überstritten ist und ich jedes Mal mit einer immensen Überschwemmung im Waschraum leben muss, bis dieses Ersatzteil endlich da ist. Ich hatte schon öfter Probleme mit GLS, deswegen wäre es gut, sich über den Paketdienstanbieter Gedanken zu machen. Mit DPD und sogar der Post, wäre es mit Sicherheit schon lange angekommen!
FV
Tipp für die Zukunft was noch optimiert gehört: Die Ware lag bereits seit 22.6.23 im Abholshop und erst nach meiner Urgenz wo die bestellte Ware ist erhielt ich am 30.6.23 eine Information das die Ware "soeben " versendet wurde!? Dazu einen Link zur Nachverfolgung wo ich erfuhr das die Ware bereits seit 22.6.23 im Handyshop Schwechat liegt. Glücklicherweise noch nicht zurückgesandt, denn sonst gäbe es jetzt eine Diskussion um die nochmaligen Versandkosten. Hier ist noch Luft nach oben. Die Ware selbst ist vollkommen in Ordnung. Danke und beste Grüße
25.07.2023

GLS ist furchtbar

Das Produkt und die (theoretische) Zustellung waren perfekt. Allerdings sollten Sie nichts mehr über GLS verschicken. Die Zusteller zumindest bei den Adressen von denen ich es weiß (das sind über Österreich verteilt zumindest 6) geben grundsätzlich bekannt, dass keiner daheim war. Beim ersten Zustellversuch waren drei Personen in der Schule anwesend, beim 2. zwei. Leider musste das Paket hinterlegt werden, weil keiner da war. Auch wenn Sie nichts dafür können, schlägt sich das in der Bewertung nieder.
11.11.2023

Die Auswahl ist riesig, die Lieferung halbwegs flott, die Ware schlecht verpackt und beschädigt.

Leider ist die Ware nicht sorgfältig verpackt (viel zu großer Karton, die Ware fliegt darin herum) und beschädigt. Die Rücksendung ist nicht automatisiert wie etwa bei Amazon. Man muss auf ein Bestätigungsmail warten. Zur Bewertung wird man schneller aufgefordert. Das ist kein gutes Zeichen, dass die Abwicklung der Rücksendung nicht abgewartet wird. Falls die Rücksendung doch gut funktioniert, wäre es allerdings klüger, diese abzuwarten, bevor man um eine Bewertung bittet.
21.10.2023

Tolle Homepage - Klarna und Sofortüberweisung dubios

Tolle Homepage - man findet jedes Ersatzteil - gut aufgebaut. NIcht gefallen hat mir die Zahlungsmethode. Ich habe Vorauskassa gewählt, da ich mit Klarna (sehr dubious) nicht arbeiten möchte. Sofortüberweisung hätte ich meine Bankdaten 3 Monate speichern müssen. Daraufhin habe ich jeden Tag 2-3 emails bekommen, dass ich Bestellung abschliessen muß. Bei Vorauskassa ist mir bewußt, dass es länger dauert. Komische Gebaren von Fixpart bei "Vaorauskassa.
20.09.2023

Lieferumfang entspricht nicht der beschreibung

Negativ: es wurde die Dichtung ganz klar inklusive Montagematerial angeboten. Daher habe ich mich trotz des hohen preises für den kauf entschieden. Angekommen ist die dichtung ohne montagematerial. Auf anfrage beim kundendienst kam die Antwort, dass diese separat verkauft wird. Ich habe daraufhin meine bestellbestätigung gesendet aus der klar hervorgeht dass montagematerial dabei ist. Seit dem keine antwort. Positiv: schnelle lieferung der dichtung
FM
Florian M.
Niederösterreich
10.11.2023

Ware i.O., Lieferung schrecklich

Habe Ersatzteile für einen Wäschetrockner gekauft. Die Website Endung lautete auf .at. Die Lieferung dauerte trotzdem 11 Tage, da sie aus Belgien kam, wobei das mit keinem Wort erwähnt wurde, oder es stand so klein dabei, dass ich es übersehen habe. Fazit: Die bestellte Ware eingebaut, und alles läuft wieder, somit war die Ware in Ordnung. Allerdings hätt ich mir einen Hinweis bzgl. der Lieferung gewünscht.
AL
Arno L.
Kärnten
18.10.2023

Teil gefunden. Spamming und Verschwendung von Packung

Was mir gefallen hat : - eine breite Auswahl von Ersatzteile - schnelle Lieferung (hat aber seinen Preis) - leicht bedienbare Webseite Was mir nicht gefallen hat : - der Teil konnte in einem Briefumschlag gesendet werden. Wurde stattdessen in einem Paket gesendet (bitte an die Umwelt denken!) - Zahlung mit Überweisung: 3 oder 4 Email ("Haben Sie etwas vergessen?") - Bewertung : eine tägliche Email
19.10.2023

VERSAND...ich habe für meinen…

VERSAND...ich habe für meinen Kühlschrank 3 Stück Türfach-Absteller bestellt und per Vorkasse bezahlt, aber leider nur 2 Stück erhalten! Es war keinerlei Info bezüglich Rückstand oder ähnliches dabei. Auf meine Reklamation per Email habe ich dann eine Antwort erhalten >>> 1 Stück ist im Rückstand!! Es wäre halt um vieles Einfacher, wenn man gleich dem Packet ein Schreiben hinzufügen würde!
Die Informationen auf der Website sind teilweise irreführend. Ich habe ein angeblich für mein Gerät passendes Ersatzteil bestellt (das Modell war angeführt), dieses war jedoch NICHT mit meinem Modell kompatibel. Vom Kundenservice habe ich als Antwort erhalten, dass ich das falsche Produkt bestellt habe - sehr spannend, wenn das Modell doch extra angeführt wurde.
11.06.2023
Lieferzeit leider viel zu lange habe wochenlang auf meine Lieferung der dringen benötigten Kühlschrank teile gewartet und dazwischen kein Statusupdate erhalten… Preis Leistung ok teile haben gepasst. Kommunikation naja auf Mails kommen Standart antworten die die Fragen nicht beantworten .. fühlte mich in Stich gelassen
24.12.2023

Waschmaschinenschlauch

Leider wurde das ganze mit GLS verschickt obwohl ich daheim war und gewartet habe wurde die Ware sofort in ein Paketshop gebracht, dieser Paketshop ist relativ weit weg von uns daheim ich musste jemand bitten mir das abzuholen weil ich krank bin!!! Bitte versuchen sie ihre Ware nicht mehr mit GLS zu verschicken
13.05.2023
Ich habe ein Abdeckglas für eine Backofenbeleuchtung bestellt ist bei mir kaputt angekommen weil das Glas mit einem gebolsterten Kuvert gesendet wurde was ich nicht als gute Verbackung gefunden habe in einem kleinen Karton mit etwas Papier wäre das nicht Passiert der Versand ist deshalb sehr mangelhaft
12.10.2023
Der Staubsauger Schlauch ist leider mangelhaft, schon nach wenigen Minuten hat sich der Schlauch an den Anschlussstellen gelöst, sollte bei einem neuen nicht der Fall sein. Habe mit Kabelbinder den Schlauch am Griff und am Sauger Anschluss befestigt siehe Bild. Deshalbgibt es nur 3 Sterne von mir.
04.05.2023

Rabattgutschrift ohne Datum nicht gewährt

Wollte eine 10% Gutschrift einlösen. Nach mehrmaligen Schriftverkehr, wurde mir mitgeteilt, dass diese Gutschrift abgelaufen ist. Das macht kein gutes Bild, da es nicht ersichtlich war, das dieser Bonus ein Ablaufdatum hat. Ich habe trotzdem bestellt, weil die Auswahl und die Lieferung immer ok sind
PK
29.08.2023

Dichtung hat perfekt gepasst … nur

Dichtung hat perfekt gepasst. Getrübt ist der Service durch die lange Zustellzeit. Hier liegt der Fehler wahrscheinlich bei GLS …. wäre Zeit den Zusteller zu wechseln. Gibt immer Schwierigkeiten damit, ich versuche schon so gut es geht dort keine Bestellungen zu machen wo GLS Versand gemacht wird.
29.04.2023
Die Seite ist nicht schlecht, aber die Suche der Teile könnte eindeutiger sein, denn das Teil dass ich mir raussuchte passte nicht. Die Preise sind hoch genug. Orientiert euch bei der Ersatzteilsuche für Autos, die haben das besser und einfacher für den Kunden gelöst.
29.10.2023
Bitte wechseln sie unverzüglich den Paketdienst. Der momentane Dienst macht sich nicht einmal die Mühe, anzuläuten. Der Postshop zeigte mir das völlig überfüllte Lager, das ihm der Postboote durch nicht zugestellte Pakete bescherte. Eine absolute Frechheit.
10.07.2023
Dass Sie das lagernd hatten war super, aber der Preis war eine Frechheit. Für zwei Schrauben mit Dübel 20€ ist halt heftig. Alleine die Lieferkosten von 8€ haben mich schlucken lassen. Eigentlich wollte ich es schon stornieren, brauchte es aber dringend.