FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

WF
Wolfgang F.
Niklasdorf
04.02.2024
Zustellung wurde nicht durchgeführt, das Ersatzteil einfach in einem GLS Shop abgegeben und keine Mitteilung gemacht.Habe über die Sendungsverfolgung den Shop ausfindig gemacht, weil ich das Ersatzteil dringend gebraucht habe!
PN
Peter N.
Wels Österreich
Hatte eine zweite Bestellung durgeführt, den ich kurz danach wieder stornierte - jedoch reagierte fix parts nicht und ich bekam den Artikel dennoch zugeschickt. Kompliziertes handling Artikel wieder zurückzusenden
14.02.2024

GLS

Zustellung durch GLS unbefriedigend !! Obwohl zur angeblichen Zustellzeit 2 Personen anwesend waren, wurde wegen behaupteter Nichterreichbarkeit Paket in weit entferntem Shop hinterlegt ! (kein Einzellfall ) !
GL
Erste Lieferung gut angekommen, zweite Lieferung nicht angekommen weil GLS nicht angeläutet hat, obwohl wir ganzen Tag zu Hause waren. Wechseln Sie den Lieferdienst.
10.02.2024
Lieferung und Teilequalität sehr gut. Leider war in meinem Fall(LG Waschtrockner) der Kompatibilitäts-Check nicht korrekt. Deshalb auch der Punkteabzug.

Falsches Teil zu gesendet

Leider wurde mir trotz richtiger wongabe der Seriennummer das falsche Teil gesendet. Der Kundenservice bemüht sich jetzt das Problem zu lösen.
Konnte an meinem Kühlschrank keine Typenbezeichnung finden und daher zwei Mal das falsche Tür-Flaschenfach bekommen.

Ungenaue Beschreibung des Ersatzteils

Die Beschreibung des Ersatzteils war ungenau, daher den falschen Teil bestellt.
HS
Lieferung braucht ziemlich lange. Für Rücksendung muss Antrag gestellt werden.
03.02.2024
Schnelle Lieferung aber die Versandkosten sind viel zu hoch.
GM
Krems ad Donau
Sendung zu teuer.
10.02.2024
10.01.2024
Auf Meine Anfragen bzgl. Abweichungen bei der Zahlungsüberweisung zu Firmennamen, Konto und Adresse wurde nicht eingegangen offenbar nur elektronische Chatbot Abwicklung. Leider fehlten auch Angaben zur Größe der Glasplatte und Details zu den angebotenen Glasplatten im Bestellprogramm. Ich benötigte eine für das Gemüsefach, die Lieferung zeigte jedoch die kleiner Abstellplatte. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich von einer wahrscheinlich nicht erfolgversprechende Retournierung Abstand genommen.
Ich habe 3 Ersatzteile für meinen Bosch Dunstabzug bestellt, 2 Teile (Geruchsfilter und 1Metallfilter haben gepasst, der 2.Metallfilter ist viel zu groß obwohl dieser bei der Eingabe der Geräte Nummer angezeigt wurde. Die Rücksendung des falschen Filters hat gut geklappt, mir wurde in einem Mail ein Link zum richtigen Metallfilter übermittelt, der angezeigte Filter passt zwar für meinen Dunstabzug, diesen habe ich aber bereits erhalten. Was mich nur sehr verärgert hat, für dieses Gerät wurde wieder der falsche, nicht passende, von mir retournierte Filter angezeigt, den zweiten für dieses Gerät passende Metallfilter habe ich nicht gefunden. Da für eine Rücksendung Kosten für ein GLS-Rücksendeetikett anfallen, werde ich keine Bestellung mehr tätigen!
Toll ist die Producktvielfalt, Daumen hoch ! Ärgerlich aber ist das ich meine Lieferung noch immer nicht erhalten Habe , Bestellnummer:: 202402388247 !! Lt. Ihrem Mail Steht auf Bestellstatus : Ihre Bestellung wurde versandt! Tja jetzt frage ich mich , wo ist meine Ware die ich bereits bezahlt habe , (33,01 Euro ) MfG.: Schmalzer Martin A 4209 Engerwitzdorf Flurweg 4 +43 664 203 205 6
Die Bestellung bei ihrer Firma war in Ordnung. Nur die Zustellung mit GLS ein HORROR. Sie sollten es überdenken ob sie die Lieferung nicht einem anderen Zusteller überlassen. Sollte die Zustellung nur über GLS möglich sein, so werde ich leider nichts mehr bestellen. Tut mir leid.