FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

14.01.2024
10.12.2023

Langes warten…

Nach meiner Bestellung von 2 Ersatzteilen hat das lange Warten begonnen. Wie beworben wird, 1-2 Werktage Lieferzeit ist sicher nicht korrekt. Da nach 14 Tagen immer noch kein Bauteil eingetroffen ist bei mir hab ich eine Mail geschrieben wann es bei mir eintreffen wird. Hier hat es weitere 5 Tage auf eine Antwort gedauert! Nach einem Monat ist dann das 1. von 2! Bauteilen eingetroffen. Natürlich hab ich eine 2. Mail geschrieben wo das andere Bauteil bleibt und hier hab ich weitere 10 WERKTAGE auf eine Antwort warten müssen/dürfen die eins zu eins die gleiche Mail war wie beim ersten Mail. (Was dauert dann so lange?) Nach gesamt 2. Monaten bis alles geliefert wurde hat mich noch geärgert, dass mein Paket geöffnet vor meiner Haustür lag! Ich würde daher wärmstens empfehlen Lieferzeiten auf der Webseite anzupassen, und bezüglich Antworten auf E-Mails sprich KUNDENBETREUUNG Personal zu schulen oder einzustellen das es schneller von statten geht. In der heutigen Zeit nicht vorstellbar solche Wartezeiten auf eine Mail! Und noch zum Schluss würd ich eventuell einen anderen Zusteller/ Lieferanten in Erwägung ziehen. Wenigstens funktionieren die Bauteile…..
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart
06.05.2023

Großes Angebot - leider gebrauchtes Ersatzteil erhalten

Grundsätzlich finde ich das Angebot an Ersatzteilen sehr groß. Die Preise teilweise sehr stolz - knapp 8€ zusätzlich für's Verpacken. Allerdings hatten wir zwei Probleme: 1. Das bestellte Ersatzteil war leider nur lose in der Kartonage - also eigentlich nicht verpackt! Auch wies das Teil eindeutige Gebrauchsspuren auf - da sehe ich nicht ein, wofür ich mehr als 50€ gezahlt habe. 2. Leider arbeitet der Anbieter mit GSL zusammen - wer mit diesem Transportdienst arbeitet, bei dem bestelle ich persönlich nicht mehr! (Bei GSL ist es die Regel als die Ausnahme, dass Pakete zugestellt werden - während ich zu Hause sitze, bekomme ich die Nachricht, man konnte mich nicht antreffen...jaja...)
08.05.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Michèle, FixPart-Kundendienst
Die lieferung kann besser gemacht werden. Erstens liegt das Paket im Paketzwntrum bei GLS zwei Tage lang, von Montag Frueh bis Mittwoch. Dann pickt der Fahrer ohne zu laeuten den Zettel an der Tuer fuer die Abholung in einer Apotheke mind. 3-4km entfernt, obwohl wir zu viert zu hause waren. Bei der Apotheke hat es geheissen erst am naechsten Tag ist die Abholung moeglich. Somit sind zu meiner bereits bezahlten Transportkosten zusaetzliche Kosten fuer 2 Fahrten zur Apotheke. Lieferzeit war angefuehrt 2-3 Tage und inzwischen sind svhon 6 Tage.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart
29.08.2023

Lagernder Artikel nicht verfügbar

Der laut Homepage (Ihr Webshop) "lagernder" Artikel war nicht lagernd! Die von Ihnen angegebene schnelle Lieferzeit von 1-2 Tagen war damit weit weg. Das habe ich allerdings erst auf zweimalige Anfrage nach Abwarten von mehreren Tagen erfahren. Nach ca. einer Woche ist das Ersatzteil angekommen - jetzt habe ich aber keinen Urlaub mehr und muss schauen wann ich den Einbau unterbringe. Wir haben täglich mehrfach Geschirr für 4 Personen händisch abgewaschen. Haupt-Kaufentscheidung war die schnelle Verfügbarkeit. Leider nicht zufrieden.
10.11.2023

Immense Portogebühren

Grundsätzlich hat alles super funktioniert und ich war auch mit der Abwicklung der Lieferung sehr zufrieden! Leider hab ich allerdings das falsche Produkt bestellt und muss dadurch diese retour schicken und das neue nochmal bestellen. Jetzt hab ich für das neue und falsche Produkt über € 7,- Porto bezahlen müssen und für die Rücksendung sogar über € 16,-. Somit hab ich alleine fast € 30,- Portogebühren bezahlt, was mehr ist, als das Produkt selbst gekostet hat und das ist schon ziemlich heftig und ärgerlich!
Lieferdatum bei Bestellung wesentliche Abweichung zum Lieferdatum. Gesamten Ersatzteile noch nicht erhalten.
08.11.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bram, Kundenservice FixPart
EW
Erwin W.
Großhöflein
04.07.2023

Lange Lieferfrist und lange Lieferzeit

Am 14.06. bei FixPart Bestellung aufgegeben. Am heutigen Tag erhalten. Musste selbst 15 km zum Hinterlegungsort fahren, weil die Fa GLS die Lieferung nicht ordnungsgemäß zustellen wollte. Zuvor von der Fa GLS die Mitteilung erhalten, das wir nicht angetroffen werden konnten. Waren jedoch zur angeblichen Lieferung zu Hause.
13.12.2023

Lieferzeit inakzeptabel

Bei einer angegebenen Lieferzeit von 1-3 Tagen ist eine Ist-Lieferzeit von 8 Tagen bei einem dringend benötigten Ersatzteil nicht akzeptabel. Obgleich der Teil aus Belgien kam, das muss im 21. Jhdt standardmässig schneller gehen ... auch ohne schneller Lieferoption ! Der Teil an sich ist TOP, wenn man Zeit hat ..... lg
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
02.08.2023
Suchen Sie sich einen neuen Logistikpartner. Mit GLS funktioniert eine rasche Zustellung meiner Erfahrung nach nicht. Alle anderen Dienstleister (DPD, DHL, Post.at, ...) schaffen eine Zustellung nach Wunsch (direkt an die Tür, Abholbox oder Paketshop) ohne Probleme.
25.11.2023
Rücksendung ist äußerst mühsam! Beantragung mittels Formular dann tagelanges Warten bis Genehmigung und Anweisungen folgen. Kosten sind selbst zu tragen. Dazwischen mehrmalige chatbot Frage nach Typenschild auch wenn man entlang der richtigen Type gesucht hat.
Die Lieferung des Pakets war rasch und perfekt. Danke. Doch leider handelt es sich nicht um das gesamte Produkt, sondern nur um einen Teil davon, das ich bestellt hatte. Oder geglaubt hatte bestellt zu haben. Ich muss es leider retournieren. Burgi Burgstaller
08.11.2023
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Ihnen das Teil, das Sie erhalten haben, nicht gefällt. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, Kundenservice FixPart

Rückversand auf eigene Kosten

Rückversand nach Italien auf eigene Kosten bei falscher Produktlieferung ist leider nicht sehr kundenfreundlich. Habe 18 Euro für das Paket bezahlt und im Endeffekt kein Produkt erhalten, da das benötigte richtige Produkt nicht mehr geliefert werden kann..
DL
Dirk L.
Ebenthal
07.05.2023
Nach einer Woche noch immer unterwegs. Das gleichzeitig von Siemens bestellte Teil ist bereits seit 3 Tagen bei mir. Da zahle ich nächstes Mal lieber etwas mehr, kann aber das defekte Gerät wieder reparieren und benutzen
08.05.2023
Guten Tag! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wie ich sehe, ist sie noch auf dem Weg. Wir haben Ihnen die Sendungsverfolgung geschickt, mit der Sie den Versand verfolgen können. Michèle, FixPart-Kundendienst
09.12.2023
Versandfirma GLS hat nicht zugestellt sondern nur in Abhol-Shop deponiert und Firma hat hier nicht reklamiert oder nachgearbeitet. Dadurch für Abholung Aufwand von ca. 1 Stunde für mich. Keine Spesenvergütung dafür!!!
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart
EL
Ernst L.
St. Nikola
07.05.2023

Bestellung vom 30.04.2023…Lieferzeit !!!!

Meine Bestellung vom 30.04.2023 (Lieferzeit 1-3 Tagen) ist leider bis heute 07.05.2023 noch nicht bei mir angekommen. Bei meiner ersten Bestellung hatte ich die Ware in 2 Tagen, das war Tip Top.
01.09.2023
Leider funktioniert die Zustellung nicht. Im Mailverkehr mit dem Kundenservice wird nicht auf den Text eingegangen. Es werden Fragen gestellt die bereits klar gestellt worden sind. Schade
05.09.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Michèle, FixPart-Kundendienst
LK
30.04.2023

Versprechen nicht gehalten

Bestellung vom 5. April 2023 wurde nach zweimaliger Urgenz am 29. April zugestellt. Kundendienst reagiert sehr langsam. Ich hoffe es war die Ausnahme und ich hatte einfach nur Pech.
02.05.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Sollte dennoch etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Michèle, FixPart-Kundendienst
07.06.2023

Angabe der Liefertage sehr mangelhaft

Bestellung am 27.05. / Versandbestätigung vom 31.05. / Lieferung am 05.06.2023 ... und das trotz Aufpreis (Lieferung in 1-2 Werktagen). Angaben sollten überdacht werden.
08.06.2023
Guten Tag, es tut mir leid das zu hören. Das ist natürlich nicht unsere Absicht. Wir haben Ihnen daher den Betrag, den Sie für die Expresslieferung extra bezahlt haben, zurückerstattet. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Michèle, Kundenservice FixPart
07.08.2023
Ich habe mein Paket noch immer nicht erhalten :-(. Bitte um Info wo das Paket steckt. Lt GLS ist es zugestellt was aber nicht korrekt ist. Ich war immer zu Hause.
08.08.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wie ich sehe, hätte sie geliefert werden müssen. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um die Sache zu klären. Michèle, FixPart-Kundendienst