Lieber Kunde!
Wir müssen hier ein paar Dinge klarstellen:
1. Lieferzeit: Sie haben am Donnerstag, 27.04 morgens bestellt, die Ware wurde am selben Tag versendet und ist am Mittwoch, 03.05. (!) zugestellt worden. Bitte nicht zu vergessen, dass am Montag, 01.05. ein Feiertag war, die Sendung also nach 3 Werktagen bei Ihnen eingetroffen ist. Wie Sie da auf eine Lieferzeit von "über eine Woche" kommen, ist uns rätselhaft. Diesen Kalender würden wir gerne einmal sehen.
2. Ihre Maschine funktioniert! Das Problem ist In Ihrem Fall nicht das Gerät an sich, sondern die Tatsache, dass nicht jede Tabak-Sorte uneingeschränkt und sofort für die Verwendung mit der Stopfmaschine geeignet ist. Wir haben Ihnen dazu auf Ihre Reklamation per Mail ein paar erste Tips gegeben und unsere weiter Hilfe angeboten. Dies wurde von Ihnen jedoch kategorisch abgelehnt und Sie haben auf dem Rücktritt bestanden. Das ist auch Ihr gutes Recht und führt uns direkt zu Punkt
3. Unser Firmensitz ist in Österreich und daher gilt auch das österreichische Recht. Dies finden Sie in unseren AGB, welchen Sie bei Abschluss der Bestellung zugestimmt haben. Nach österreichischem Recht (übrigens übereinstimmend mit demEU-Fernabsatzgesetz) hat der Käufer die Rücksendekosten zu tragen.
Es handelt sich dabei um eine Risikoteilung: Wenn Ihnen die Ware nicht zusagt, können in der Regel weder Sie noch der Händler etwas dafür. Der Händler bekommt eine Ware zurück, welche nicht mehr neu und damit im Wert gemindert ist und der Käufer muss die Kosten für die Rücksendung tragen. Eigentlich eine faire Sache, wie wir finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ALL24-Team