ottoversand.at

4 637 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 679 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

Die Kommode ist nicht sehr hochwertig verarbeitet und leider kann das bei den teureren Produkten auch der Fall sein, somit habe ich das Paket nicht retourniert. Der Spiegel hingegen gefällt sehr gut und sieht auch hochwertig aus. Die Lieferung war sehr rasch und problemlos und somit zur vollsten Zufriedenheit.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Margit, vielen Dank für dein Feedback. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Kann noch nichts sagen , weil ich es noch nicht ausgepackt habe !

Bei diesen neuen Produkte gibt es nichts ! Leider wurde ich bei einer Reklamation von euch in Stich gelassen . Da ich wahrscheinlich kein schlechter Kunde bin hat mich das sehr getroffen . Ich bestelle nicht mehr so viel und werde mir wem anderen suchen . Schöne Grüße , Helmut Binder
Antwort von ottoversand.at
Hallo Helmut, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dein Anliegen prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich kaufe viel und sehr gerne bei Otto nur letztes mal hab ich um 65 euro bestellt wurde abgelehnt da Rahmen überschritten gleichzeitig kam am tag danach ein 20 euro Gutschein gut den brauch ich dann auch nicht mehr
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
16.02.2024
Keine Einzellieferungen (dh nicht jeden Tag 2 Stk), sondern Sammellieferungen! Der Umwelt zuliebe! :) Könnte ev. schon bei der Bestellung ein eigener Punkt zum anklicken sein!
Antwort von ottoversand.at
Dankend haben wir dein Feedback erhalten. Gerne haben wir deine Anregungen entsprechend weitergeleitet. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
IZ
Irene Z.
Voitsberg
1 Artikel wurde in 2 Teillieferungen in einem Abstand von 3 Tagen zugestellt. Warum ist es nicht möglich, einen Artikel komplett zu liefern?
Antwort von ottoversand.at
Hallo Irene, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
GT
Für mich persönlich war die Lieferzeit zu lange. Es gab auch dann kein Email mehr über die Verständigung der Zustellung
Antwort von ottoversand.at
Hallo Gabriele, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Wir bemühen uns stets, die Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, leider sind wir bezüglich der Lieferzeiten jedoch auf die jeweiligen Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
JJ
Josef J.
Kapfenberg
07.02.2024

Laura Scott Spitzenkleid

beim rechten Arm war innen die Naht 6-7 cm offen.... wo war hier die Qualitätskontrolle ? ansonsten ist das Kleid iO.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Katharina, es tut mir sehr leid, dass die Ware Qualitätsmängel aufweist. Gerne kannst du diese mit einem kurzen Reklamationsschreiben an uns retournieren. Für deine Fragen und Wünsche steht dir unser Team gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Dass die Rechnung kommt vor eintritt die Ware , und 3 verschiedene Tage mit kosten Versand obwohl Versand frei ist .
Antwort von ottoversand.at
Liebe Sylvie, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
24.02.2024
die Lieferung kam überraschend schnell, leider ist die Ware nur teilweise befriedigend
Antwort von ottoversand.at
Hallo Renate, es tut mir sehr leid, dass du mit der Ware nicht zufrieden bist. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
IL
Ingeborg l.
schloß Waasen
Lieferung dauert zu lange!!
07.02.2024
Hallo Ingeborg, vielen Dank für dein Feedback. Ich bedaure, dass du mit der Lieferzeit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Hierbei sind wir leider auf die entsprechenden Lieferanten angewiesen, daher lassen sich vereinzelte Verzögerungen nicht immer vermeiden. Wir hoffen auf dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Lieferung super schnell. Leider kam der Karton offen an. Das heisst man hätte jederzeit Ware herausnehmen können. So ein Risiko möchte ich nicht mehr in kauf nehmen. Wenn das jetzt so gehandhabt wird werde ich nichts mehr bestellen. Schade.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Andrea, selbstverständlich sollte so etwas auf keinen Fall vorkommen, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Es kann vorkommen, dass Pakete von der Post geöffnet werden, um sicher zu stellen, dass der Inhalt nicht beschädigt wurde. Die Pakete sollten anschließend allerdings wieder ordnungsgemäß verschlossen werden. Da wir leider keinen Einfluss auf die internen Abläufe der Post haben, bitte ich dich, dich diesbezüglich direkt an deine zuständige Postfiliale zu wenden. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
10.01.2024
Antwort von ottoversand.at
Liebe Birgit, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
10.05.2023

Für Transport ist man selbst verantwortlich

Wenn man Möbel bestellt wird eine Spedition beauftragt.Man bekommt kurz vor Lieferung einen Anruf wegen Terminvereinbarung. Bevor der Lieferant kommt bekommt man einen Anruf. Dann musst du vor die Haustür kommen um deine Ware entgegen zu nehmen. Da kann man nur hoffen, dass es ein kleines Paket ist. Hast du etwas Größeres und du bist alleine wird es etwas schwierig die Ware bis in die Wohnung zu bekommen. Ich hatte ein Glück, dass mir mein großer Karton mit der Rodel bis vorm Aufzug gebracht wurde. Also musste ich mich nur ein kleineres Stück bemühen den Karton in meine Wohnung zu transportieren. Gut wäre, wenn man am Vortag bei der Terminvereinbarung telefonisch informiert wird, dass man für den Transport in die Wohnung selbst zuständig ist. Vielleicht steht die Info irgendwo im Internet, wenn ja nicht ersichtlich.
11.05.2023
Liebe Sandra, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass die Spedition deine Bestellung nicht ordnungsgemäß an den gewünschten Aufstellungsort geliefert hat. Damit wir dies prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
17.07.2023

Lieferzeit nicht eingehalten

Ich bestellte 3 Sommerkleider für den Urlaub. Die angegebene Lieferzeit war 3-5 Tage. Der Urlaub begann, das Paket kam erst 10 Tage später. Ich war verärgert, holte das hinterlegte Paket nicht mehr ab, es ging retour nach der Abholfrist. Die Gutschrift zur Rechnung, die ich bereits nach 3 Tagen meiner Bestellung erhielt (also bevor ich die Ware überhaupt erhalten habe) wurde mir nun auf Null gestellt. Allerdings möchte ich erwähnen, dass ich bereits nach Erhalt der Rechnung Kontakt zum Kundenservice aufgenommen habe und informierte, dass ich keinen Cent für irgendwas bezahlen werde da es nicht meine Schuld war, dass die Ware umsonst verschickt wurde.
17.07.2023
Liebe Ilona, ich bedaure die im Zuge deiner Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung bemüht sind, lassen sich Lieferverzögerungen bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Ich darf dich um Verständnis bitten und hoffe, mit deiner nächsten Bestellung dein Vertrauen in OTTO zurückzugewinnen. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
13.06.2023

Qualität optimieren und Preise etwas anheben

Gute Informationen, was Bestellung/Lieferung betrifft. Bezüglich Qualität - habe 2 Handtaschen bestellt. Die erste retourniert, weil extrem bockiges/steifes Leder. Die 2. werde ich behalten, obwohl an einem Henkel das Leder abgerieben ist (a. 1/2 cm). Das Außenmaterial ist weich, das Innenleben könnte man optimieren, da der Stoff nicht hochwertig ist, und die Handyfächer zu klein sind, für heutige Handys. Ich will aber auch fair sein, der Preis ist relativ günstig
14.06.2023
Liebe Susanne, es tut mir leid, dass die gelieferte Ware Mängel aufweist. Solltest du diesbezüglich Hilfe benötigen, kannst du dich gerne unter kundenservice@ottoversand.at bei uns melden. Wir sind bemüht uns laufend zu verbessern, daher bedanke ich mich für dein Feedback. Dieses habe ich gerne an die zuständige Abteilung als Anregung weitergeleitet. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
08.05.2023

Schuhe mit Überaschungsbeigabe

Schuhe schauen so aus wie erwartet, wirken hochwertig. Sollten auch für etwas breitere Füße passen. Mal schauen wie es nach ein paar Wochen "getragen" aussieht. Beim Ersten probieren dachte ich wird nichts, die Sohle hat einen Fehler, Schuhe müssen leider zurück. Unter der Sohle im Zwischenraum war ein Metallteil vermutlich von einer Maschine. Foto habe ich gemacht. Teil konnte man entfernen, allerdings leichte Verunreinigung mit Schmierfett, daher Abwertung
09.05.2023
Hallo, Wolfgang und vielen Dank für dein Feedback. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die fehlerhaften Schuhe. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist gerne für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
16.05.2023

Optisch schöner Kasten

Die Zustellung mit der Spedition funktionierte perfekt. Beim Auspacken fand ich 2 Stellen mit kleinen Beschädigungen, die fast nicht auffallen. Der Spiegel ist nicht ganz mittig und schief aufgeklebt. Auf dem mittleren Schiebeteil ist die weiße Beschichtung an den Kanten beim Drüberwischen gleich abgeblättert. Der Aufbau des Kastens war relativ problemlos. Bei den Schiebetüren merkt man, dass es keine großartige Qualität ist. Für den Preis okay.
17.05.2023
Hallo, Gabriele und danke für dein ausführliches Feedback. Gerne kannst du uns Fotos der Mängel mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at zukommen lassen. Das OTTO-Team ist dir gerne jederzeit behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
14.06.2023

Pavillon Bestellung.

Guten Tag! Ich habe am 23. Mai einen Anbaupavillon Koniffera Hawaii gekauft. 2.Wochen Lieferzeit. Bis heute den 14.Juni habe ich die Lieferung noch nicht erhalten. Wenn ich Anrufe oder eine Mail schreibe, wird alles nur schön geredet. Keiner hat sich bis heute mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt, um zu wissen wann die Bestellung versendet wird. Wenn in Kürze nichts passiert, werde ich die Bestellung stornieren. Bitte um Antwort.
15.06.2023
Lieber Josef, es tut mir außerordentlich leid, dass deine Bestellung noch nicht geliefert wurde und dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Gerne sehe ich mir dein Anliegen einmal an. Bitte sende mir dieses dazu mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich bedanke mich vorab für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
LP
28.08.2023
Gefallen hat mir die rasche Zustellung des Gerätes. Weniger gut finde ich, dass die zusätzlichen Angebote der Spedition ein bisschen undurchsichtig sind und auch von den Mitarbieter:innen nicht befriedigend erklärt werden konnte. Ausserdem hat mich das Zusatzangebot von Otto Up verwirrt, weil nicht lieferbar, verspätet lieferbar...es handlet sich dabei um Mitgliedschaft und nicht um ein Produkt, das man geliefert bekommt.
28.08.2023
Hallo Elisabeth, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.