ottoversand.at

4 637 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 679 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

10.01.2024

Meine erste Bestellung wurde falsch…

Meine erste Bestellung wurde falsch geliefert. MfG Holzer
Antwort von ottoversand.at
Hallo, bitte entschuldige, dass eine falsche Bestellung geliefert wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Die Lieferung dauert viel zuuuu lange!
Antwort von ottoversand.at
Hallo, Alexandra, ich bedaure, dass du mit der Lieferzeit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Hierbei sind wir leider auf die entsprechenden Lieferanten angewiesen, daher lassen sich vereinzelte Verzögerungen nicht immer vermeiden. Wir hoffen auf dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
KR
Karl R.
St. Barbara im Mürztal
Ware noch nicht geliefert
Antwort von ottoversand.at
Hallo Karl, es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
AR
Andrea R.
Mautern
06.09.2023
Artikelfoto von der Seite, zeigt nicht, dass die Pfanne ovla ist. Durchmesser wurde mit 26cm angegeben, erst nach Lieferung stand fest, sie ist nicht rund. Kundenservice unbrauchbar, wollen nach automatischer Antwortmail wossen, wie der Service ist und bitten um Bewertung. Mein Anliegen, Namensänderung durch Heirat, wurde jedoch nicht nachgekommen, stattdessen wurden Dokumente verlangt als Beweis. Eigenartige Praktik, ich versende nicht via Mail Dokumente ! Auch nicht geschwörzte, Otto kann sich die Informationen gerne bei jedem Meldeamt holen gegen eine Gebühr- das ist gesetzlich dehsalb so, damit man weiss, wer sensible Daten erhalten hat. Jedes neue Kundenkonto kann man ohne irgendwelche Nachweise eröffnen, ich sehe also nicht ein, wieso ich mir unbekannten Mitarbeitern von Otto meine Daten schicken sollte, die man jederzeit hacken kann, da Datenbanken auch gehackt werden können...! Ich bestelle nicht mehr bei Otto, wegen der Unfähigkeit, simple Anliegen und Produktbeschreibungen samt Fotos nicht zustande zu bringen und dann auch noch wegen dem Misstrauen, wo es um meinen verehlichten Nachnamen ging- obwohl bei gleicher Adresse!!! weshalb ich via meiner eigenen Mailadresse Kontakt aufnahm zu Otto und nicht etwa anrief- da hätte man sich schnell für einen anderen ausgeben können im Vergleich...! Mal genau nachdenken, welche Unfähigen ihr in eurem Serviccenter sitzen habt!
07.09.2023
Hallo und danke für deine offenen Worte. Verständlich, dass du sauer bist, wenn der gelieferte Artikel nicht deinen Erwartungen entspricht. Weiters möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du so schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht hast, bitte jedoch um Verständnis, dass ein entsprechender Nachweis erforderlich ist, damit die gewünschte Änderung vorgenommen werden kann. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
20.07.2023

Ich wurde vor zwei Tagen von der Post…

Ich würde vor zwei Tagen von der Post App kontaktiert das die Zustellung nicht möglich sei weil die Adresse nicht stimmt. Hab es kontr. War alles in Ordnung. Ich solle 1.29 Euro bezahlen damit es zu einer zweiten Auslieferung kommt. Beim Versuch es zu bezahlen bin ich aber rechtzeitvdrauf gekommen das die Seite gehackt wurde. Beim Eingeben des mobilen Tans hätte ich 58 000 Euro verloren. Wie ist es möglich das die Seiten gehackt werden. Beim Tel mit dem Kundenservice konnte man mir nicht Mal sagen wo meine Ware ist. Obwohl ich sie komplett ausbezahlt hab. Also muss leider sagen das ganze ist schief gegangen weil ich hätte die Schirme am Samstag ganz dringend gebraucht. Und jetzt weiß man nicht wo und wann die Ware kommt. Es tut mir leid aber das ist echt nicht gut gelaufen.
21.07.2023
Liebe Eva, ich bedaure die im Zuge der Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind dir gerne behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
24.05.2023
Da ich bei der 2ten Bestellung auf Online Zahlung hingewiesen wurde, war ich Erstaunt, dass man mir kein Vertrauen entgegenbringen, deshalb habe ich die 2 Bestellungen storniert und ersucht, meine Daten aus der Kundenevidenz zu löschen. Habe die erste Bestellung gestern mit Freude erhalten und wurde auch der Betrag beglichen. Nur später konnte ich im OTTO Online Portal den selben Artikel um ca €10.- billiger ersehen und dass überzeugt mich, dass ich keine weiteren Bestellungen mehr tätigen sollte. Mit freundlichen Grüßen Karl Franz Edlinger
25.05.2023
Hallo Franz, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Bitte melde dich doch per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at, dann sehen wir uns das Ganze gerne genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
17.07.2023

Ware passt, aber Versandservice nicht

Ich habe die Ware noch nicht in Händen und weiß auch nicht wann ich sie abholen soll. Die Öffnungszeiten des lokalen Postpartners Thalia in Braunau (Mo-Fr. 9-15, also Samstags gar nicht) machen es mir fast unmöglich an die Ware heranzukommen ... ich bestelle bei einem Online-Versand um mir Wege zu ersparen, aber so habe ich zusätzliche Wege, Zeitverlust usw. .... oder muss man sich Urlaub nehmen um an die Lieferung von Ottoversand heranzukommen?????
Antwort von ottoversand.at
Lieber Gerhard, es tut mir sehr leid, dass deine Bestellung nicht ordnungsgemäß geliefert wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstens klären können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist dir gerne behilflich. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
SL
Sabine L.
Bischofshofen

Keine ausreichende Verpackung !!!

Für ein E-Gerät , wie der Micro , den wir gerne gehabt hätten , ist es nicht ausreichend , das Gerät nur in der Geräteverpackung zu senden. Der Micro , hat leider einen gewaltigen Transportschaden abbekomme. Ausser , das wir noch keinen Micro haben , haben wir mit der Bestellung nur Ärger und Arbeit geschickt bekommen , Danke! Mit freundlichen Grüßen. Sabine Lindinger
06.06.2023
Hallo Sabine, es tut mir leid, dass das Gerät einen schlimmen Transportschaden abbekommen hat. So etwas sollte natürlich nicht passieren. Bitte entschuldige. Magst du uns dazu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Gerne sehen wir uns das Ganze dann genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
08.07.2023
Grundsätzlich bin ich immer sehr zufrieden mit Otto, leider dieses mal enttäuscht ! Beim Kauf einer Gartenliege war die Ware defekt und auch nicht vollständig! Sehr schlechte Verarbeitung.
10.07.2023
Hallo und vielen Dank für deine offenen Worte. Das hätte nicht passieren dürfen, bitte entschuldige. Gerne helfen wir. Magst du dazu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
GO
Gerda O.
Krems an der Donau
23.09.2023
Ware ist pünktlich angekommen. Was mich daran stört ist, dass sie schon jemand anderer in den Händen hatte und es sich um eine Retourware handelt. Da der Preis okay ist - zwei Sterne
25.09.2023
Hallo, das klingt ja gar nicht gut. Entschuldige bitte. Hier ist wohl etwas schief gelaufen, denn gebrauchte Artikel sollten natürlich nicht verschickt werden. Schicke uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Mir wurden 20 % MWSt ret. versprochen, habe es aber nur auf einen Artikel erhalten, und das 2. Paket habe ich noch immer nicht erhalten, angeblich wegen Fehlzustellung!!!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Renate, oje, hier scheint ja einiges schief gegangen zu sein. Dass dir der Rabatt nur bei einem Artikel abgezogen wurde und dann auch noch zu einer Fehlverteilung kam, sollte natürlich nicht sein. Bitte entschuldige. Magst du bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Gerne sehen wir uns das Ganze dann genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
24.07.2023

Werde leider kein Stammkunde

Versand hat vergleichsweise lange gedauert; Pakete wirkten zurechtgeschnitten; Ware (Vorratsdosen Alu im 3er-Set) wirkt für den Preis recht billig.
25.07.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass du so lange auf die Ware warten musstest und diese nicht deinen Vorstellungen entsprach. Wenn wir noch etwas für dich tun können, sende uns gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
AG
Antje G.
Ried im Innkreis
31.05.2023
Ich habe 5 Pakete erhalten!? Warum wird 1 Bestellung nicht auf 1x geschickt??? Ansonsten war ich sehr zufrieden - sehr rasch erhalten, alles top!
01.06.2023
Hallo Antje, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn nicht die gesamte Lieferung in einem Paket ankommt. Bei Artikeln, die aus unterschiedlichen Lagerorten stammen und/oder eine unterschiedliche Lieferdauer haben, ist die Auslieferung in einem Gesamtpaket aber bedauerlicherweise nicht möglich. Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
ME
18.05.2023
obwoll ich immer mehr zahlte als die vorschreibung ist kann ich auf einmal eine bestellung nur noch per kretitkarte zahlen!
19.05.2023
Hallo Manfred, gerne sehe ich mir das genauer an. Magst du hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Vielen Dank! Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
PS
Pia S.
Klagenfurt
14.06.2023
Die Zustellung per Spedition Weiss klappt einfach nicht, schlechte Kommunikation, unzuverlässig. Das Gerät selbst ist ok
14.06.2023
Hallo, Romana und vielen Dank für deine Kritik. Es tut mir leid, dass es Probleme bezüglich der Lieferung durch Gebrüder Weiss gekommen ist. Solltest du Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team steht dir gerne jederzeit zur Verfügung. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
01.10.2023
Ich habe die Lieferung noch immer nicht bekommen, laut Status auch noch nicht verschickt, mittlerweile seit 24.9.!
02.10.2023
Liebe Martina, es tut mir leid, dass deine Bestellung noch nicht geliefert wurde. Gerne sehen wir uns das einmal an. Bitte sende uns dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist dir gerne behilflich. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
SK
27.09.2023

Kommode

Ich musste das Paket selber abholen. Hermes hat das Paket in einen Shop angegeben,obwohl ich zu Hause war.
28.09.2023
Hallo, Selma und vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir außerordentlich leid, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgte. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe von Hermes. Bitte wende dich daher bei Reklamationen bezüglich der Zustellung direkt an Hermes. Ich danke dir für dein Verständnis. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
JT
Johannes T.
St.Anton
24.11.2023
Die Bewertung ist schneller da, als das Paket. Hab ich immer noch nicht erhalten.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, es tut uns leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
EH
Ernst H.
Thörl
22.11.2023
bei trolli für zahlenschloß keine öffnungs möglichkeit ,daher rücksendung
Antwort von ottoversand.at
Hallo Ernst, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass die Ware nicht deinen Wünschen entspricht. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
02.08.2023
Ich habe immer noch keine Lieferung bekommen.. und sollte schon bezahlen.
03.08.2023
Hallo, Marcel, bitte entschuldige, dass deine Bestellung noch nicht geliefert wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstens klären können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.