ottoversand.at

4 651 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63 090 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

05.08.2023
AEG Backofen NICHT nachrüstbar, wie angegeben-
07.08.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne sehen wir uns das genauer an und helfen, wo wir können. Bitte sende dein Anliegen dazu an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
05.08.2023
Nach über einem Jahr werden diverse Kleinbeträge (plus / minus) addiert und dann erhalte ich eine Mahnung mit Gebühren.
07.08.2023
Hallo Brigitte, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
02.08.2023
Der schlimmste Kundenservice den ich jemals in meinem Leben erlebt habe...
03.08.2023
Liebe Roswitha, es tut mir außerordentlich leid, dass unser Kundenservice dir nicht behilflich sein konnte. Selbstverständlich möchten wir dein Anliegen schnellstens in Ordnung bringen. Bitte sende uns dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind gerne für dich da. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
SH
02.08.2023
Mein Paket war beschädigt und bestellte Ware auch.
03.08.2023
Hallo, Senad, ich bedaure außerordentlich, dass dein Paket während des Transports beschädigt wurde. Bitte sende uns deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at, damit wir dein Anliegen klären können. Das OTTO-Team ist dir gerne behilflich. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
31.07.2023

Empfangschein wurde von Postboten ins…Q

Empfangschein wurde von Postboten ins falsche Postfach hinterlegt und Ware war pfutsch . Kein OTTO Fehler . Mangelhaft für Zusteller (POST) . Keine oder wenig Qualifikation = unfähig !!! LG Kramel (bestellte noch einmal dasselbe, 2ter Versuch)
01.08.2023
Hallo, Helmut und vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir außerordentlich leid, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgte. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Damit wir den Verbleib des Pakets klären können, bitte ich dich uns deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at zu senden. Für deine Mithilfe bedanke ich mich im Voraus. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
31.07.2023
Auf keiner meiner Mails wurde geantwortet...Service sehr sehr Schlecht
01.08.2023
Liebe Rosi, bitte entschuldige, dass die Beantwortung deiner Mails etwas länger dauert. Aktuell kann es aufgrund sehr vieler Kundenanfragen zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen. Ich danke dir für dein Verständnis. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
26.07.2023
AM TELEF SEHR SCHLECHT SPRACHE ????????????
27.07.2023
Hallo Ernst, es tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit unserem Kundendienst hattest. Bitte entschuldige. Wenn wir noch etwas für dich tun können, wende dich gerne per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.

Bestellung von Otto storniert ohne Vorwarnung

Ich habe eine Nintendo Switch (Modell 2019) bestellt und dafür 164 Euro angezahlt. Ca. eine Woche später gab es um nur 20 Euro teurer die neue Oled-Switch mit genau dem Spiel das ich haben wollte. Habe die Oled bestellt, für diese 70 Euro angezahlt und die Switch (Modell 2019) wieder zurück geschickt. Ich habe bei beiden die Bestellbestätigungen sowie die Bestätigungen der Anzahlungen erhalten, als plötzlich die Oled storniert war!!!! Ohne Vorwarnung oder Hinweise!!!! Habe beim Kundendienst angerufen und die Dame hat mir erklärt, dass das nun eben so ist weil die Oled-Version vermutlich einen Fehler hatte oder sonst etwas nicht damit gepasst hat!! So eine Frechheit!!! Warum schreibt ihr dann hin dass die in 1.Woche geliefert werden kann? War das alles nur Fake???? Also ich sitze nun da, habe 235 Euro bezahlt und NICHTS bekommen!!!! Bin echt sauer, zumal die Lieder der ersten Switch (Modell 2019) auch schon über 1 Woche gedauert hat von der Bestellung weg :/// Und das gemeinste: plötzlich ist sie ausverkauft, obwohl ich sie schon vor gut 5-6 Tagen bestellt habe!!!!😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡 Klingt nach einem Fall für den Konsumentenschutz........
27.07.2023
Hallo und vielen Dank für deine offenen Worte. Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Bitte entschuldige die Umstände. Sende doch bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at, damit wir uns dein Anliegen genauer ansehen können. Gerne helfen wir, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
IR
25.07.2023

Keine Übereinsstimmung zw. Bild und Text

Ich glaubte ich hatte ein Bikini gekauft, weil auf dem Bild war eine (schöne) Frau in Bikini gekleidet. Zwar steht im Text "Hose" aber soweit ich weiss soll lt. dem Konsumgesetz Bild und Artikeltext übereinsstimmen, und das tut es nicht hier!
26.07.2023
Hallo Inger, ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen und es tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Bitte entschuldige. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
22.07.2023
E-mail zu lesen! Antworten! Die Bestellung auf die gewünschte Adresse in gewünsten Datum zustellen, nicht auf die Post ablegen! Bessonders wenn ich sie darüber informiert habe, dass ich in iese Woche auf dem Urlaub bin. Lesen sie mein Email bitte ordentlich durch. Danke. Martinicka
24.07.2023
Hallo und vielen Dank für deine offenen Worte. Ich bedaure, dass die Zustellung nicht nach deinen Wünschen erfolgte, bitte jedoch um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Abwicklung der Post nehmen können. Bei Artikeln, die mit der Post geliefert werden, ist es nicht möglich, einen Wunschtermin zu vereinbaren. Wenn wir noch etwas für dich tun können, sende uns gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
ES
Elke S.
Köflach
22.07.2023
Die Ware ist nie bei mir angekommen!
24.07.2023
Hallo Elke, es tut mir leid, dass die Ware nicht bei dir eingetroffen ist. Selbstverständlich sehen wir uns das gerne genauer an und helfen, wo wir können. Bitte sende hierzu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Kein Kauf kam zustande
24.07.2023
Hallo Claudia und vielen Dank für deine Nachricht. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich gerne jederzeit per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
21.07.2023

Fehlende Ehrlichkeit bei unangenehmen Lieferzeitauskünften

Bei 2 Kundenserviceanrufen offensichtlich wider besseres Wissen hingehalten; beim 3. Anruf 10 Tage nach Bestellung die korrekte (aber völlig unbefriedigende) Auskunft zum Liefertermin erhalten: statt "lieferbar, in einer Woche" lt. Bestellbestätigung, weiß man bei direkt vom Produzenten zu versendenden Ware nicht, wo die Ware unterwegs ist, ob sie überhaupt vorrätig ist..., man sollte "es zwischen einer und drei Wochen" erhalten. Mit ehrlicher Lieferzeitangabe hätte ich die Bestellung nicht getätigt. Misael Malobabic, Kd-Nr. 61691461
21.07.2023
Lieber Misael, es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass auch wir uns auf die Zusagen der jeweiligen Lieferanten verlassen und nur diese an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben können. Gerne möchten wir dein Anliegen nun schnellstens in Ordnung bringen, bitte sende uns dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe.
Ware nicht angekommen
19.07.2023
Lieber Wolfgang, es tut mir sehr leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
17.07.2023
Ich bin die Art und Weise wie es abgelaufen ist sehr unzufrieden gewesen. Habe die Ware wo anders bekommen und das sogar günstiger........ Also darf ich mich bei Otto herzlich bedanken! Werde in Zukunft auch dort nichts mehr bestellen.
Antwort von ottoversand.at
Lieber Manfred, es tut mir außerordentlich leid, dass du hinsichtlich deiner Bestellung Grund zur Beanstandung hattest. Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, kannst du dich selbstverständlich gerne jederzeit an uns unter kundenservice@ottoversand.at wenden. Wir hoffen, dass du uns die Chance gibst, dein Vertrauen mit deiner nächsten Bestellung zurückzugewinnen. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.

keine Information über Verbleib

13.7. Ankunftstag : POST : Verzögerung wegen Beschädigung - seit dem Funkstille
Antwort von ottoversand.at
Hallo, Alois, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir haben bereits eine Nachforschung bezüglich des Verbleibs des Pakets veranlasst. Sobald uns hierüber neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir dich umgehend informieren. Falls wir eine Neubestellung für dich veranlassen dürfen, teile uns dies bitte per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at mit. Ich danke dir für deine Geduld und dein Verständnis. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
16.07.2023
Bestellung nicht lieferbar. Zu späte Verständigung.
17.07.2023
Liebe Christa, es tut mir sehr leid, dass deine Bestellung nicht lieferbar ist und du nicht rechtzeitig verständigt wurdest. Auch wir verlassen uns auf die Zusagen unserer Lieferanten, jedoch kann es leider vereinzelt vorkommen, dass diese nicht eingehalten werden. Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du dich gerne unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Ich hoffe auf dein Verständnis. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
13.07.2023
Leider ist es nicht möglich null Sterne zu vergeben. Das Call Center ist ahnungslos, getätigte Aussagen über Lieferzeiten, Produktauskünfte regelrecht falsch! Das wichtigste ist der Kaufanschluss, Service gibts keines.
14.07.2023
Hallo Karin, es tut mir leid, dass dir am Telefon nicht weitergeholfen werden konnte. Schicke uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at, gerne sehen wir uns das Ganze dann genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
12.07.2023
Der Versand dauert im Vergleich zu Konkurrenz wirklich sehr lange, das geht heutzutage viel schneller und kann/muss erheblich verbessert werden.
13.07.2023
Lieber Harald, vielen Dank für deine Kritik. Ich bedaure, dass du Grund zur Beanstandung hast. Selbstverständlich habe ich dein Feedback an die zuständige Abteilung als Anregung weitergeleitet. Falls du Hilfe benötigst, sende bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind gerne für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
11.07.2023
2 Badeanzüge bestellt vor ca 10 Tagen.1 zur Lieferung in ca 2-3 Werktagen. Lieferung lt Email zugesagt, Rechnung sofort gestellt.Bis heute nicht angekommen.Nach Posturgenz Kontobelastung richtiggestellt.Neuerlivhe Bestellung wäre notwendig, wann Lieferung keine exakte Info möglich. 2.Badeanzug angebl für Mitte August lt Internet.Lt Email angebl Lieferung doch schon bald.Wann keine Info. Wollte wenigstens 1 nächste Woche in Urlaub mitnehmen. Sehr unzufrieden, nur Ärger, 0tt0versand nicht empfehlenswert!!!!!
12.07.2023
Hallo Christine und vielen Dank für deine offenen Worte. Dass du verärgert bist, kann ich nachvollziehen. Hier ist wohl einiges schief gelaufen, bitte entschuldige. Gerne sehen wir uns das genauer an. Magst du uns hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.