ottoversand.atBewertungen

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 13.8.2022
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 13.8.2022

Bewertungen für ottoversand.at

Wir haben lange nach einem Stockbett für unsere 3 Kinder gesucht und bei Otto das gefunden: "Home affaire Etagenbett »Tipo«, mit 3 Schlafgelegenheiten". Ich muss sagen, das Bett ist genau wie beschrieben. Qualität ist spitze und der Preis ist deutlich günstiger als bei anderen Anbietern mit ähnlichem Angebot gewesen. Geliefert wurde wie angegeben innerhalb einer Woche bis vor die Haustür, was sehr angenehm war. Für kinderreiche Familien kann ich dieses Stockbett sehr empfehlen. Es passt ideal in ein Zimmer mit Deckenhöhe 2,5 Meter, sodass jedes Kind ausreichen Platz hat. Das Bett selbst ist sehr gut verarbeitet und sehr massiv. Anleitung ist verständlich und alle Kleinteile sind dabei. Eine zweite kräftige Person, ein Akkuschrauber und etwas Zeit sind beim Aufbau sehr hilfreich. (Wir haben 10 cm hohe Matratzen dazu gekauft, 12 cm sind möglich.) Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden. Noch ein kleiner Tipp von mir: Sollte man mal eine Schraube ins Holz zu stark gedreht haben, sodass die Schraube durchdreht und nicht mehr festhält, hilft ein Zahnstocher. Einfach Schraube rausdrehen, Zahnstocher in das Loch und Schraube wieder eindrehen.

Vor Tag bekomme ich ein Sms dass die Ware nächsten Tag zwischen 7-11 geliefert wird … bis 12 Uhr war niemand da , nach ein paar Telefonate habe Info bekommen dass der Fahrer die Ware im Lager vergessen und ich soll neuen Termin machen!!! Dann kontaktiere OttoVersand …da gehts wieder anders. Sie am Telefon gesagt hat dass ich nicht richtig gelesen habe, und 24stunden Lieferung nicht möglich mit Alteware-mitnahme und Anschluss gehen würde.. Sie wollte nicht verstehen dass ich vor Tag ein Sms mit Lieferzeiten bekommen habe … Bestens war dass ich mich nicht bei Otto sondern bei Gebrüderweiss beschwerden soll … otto-kundenservice hat mich als Kunde nicht mal zugehört !!! Wenn ich mich mit Spedition nicht zufrieden bin , soll ich mich nicht bei Otto melden !!!! Ist ja wurscht sie sind da nur umzu verkaufen dann rest egal was passiert !!! 7-15 gewartet statt 7-11 uhr und war god sei dank gebrüderweiss freundlicher und hilfsreicher !!!

Bewertungen für ottoversand.at

Mein Problem wurde weder telefonisch noch schriftlich erledigt. Habe jetzt einfach alles bezahlt (obwohl ich weiß dass der Betrag nicht korrekt ist). Beim gesamte Schriftverkehr wurde nie auf die eigentliche Frage eingegangen. Wie gesagt ich zahle einfach alles und für mich war es das dann. Gott sei Dank gibt es noch andere Versandhäuser und leider muss ich sagen "ich verstehe warum Amazon so begehrt ist. Lg. E. Urdl
Antwort von ottoversand.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, so soll es natürlich nicht sein. Bitte schreiben Sie Ihr Anliegen, mit Angabe Ihrer Kundennummer an, kundenbetreuung@baur.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Viele Grüße, Annette vom BAUR Service-Team
Sehr geehrte Damen und Herren von Otto ich habe vor drei Monaten zwei Kleiderschränke bestellt die 8 Wochen zu spät gekommen sind trotz allem habe ich auch noch geduldig gewartet und sind dann auch noch falsch geliefert worden jetzt hätte ich eine Frage ich sollte mich melden wegen einen Rabatt ich hoffe dass sie sich das auch sehr gut engagieren lässt für einen guten Rabatt mit freundlichen Grüßen Maria Manz
Antwort von ottoversand.at
Hallo Maria, diese ganzen Umstände tun mir sehr leid. Das sollte so auf keinen Fall passieren und natürlich möchten wir das jetzt schnellstmöglich in Ordnung bringen. Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen und Fotos von den falsch gelieferten Teilen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich habe am 24.07.2022 eine Waschmaschine bestellt – wo als Lieferbarkeit (lieferbar-innerhalb 24 Stunden) angeboten wurde. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubes, war mir die rasche Lieferung besonders wichtig, daher habe ich bei ottoversand.at bestellt. Am 24.07 Abends habe ich die Info bekommen, dass bei Ratenfinanzierung eine Anzahlung notwendig sei, was ich am 25.07 entsprechend veranlasst habe. Am 27.07 erhalte ich auf proaktive Nachfrage plötzlich die Info bekommen, dass die Lieferzeit nun 4 Wochen beträgt (ich musste da selber nachfragen) Ich habe anschließend den Kundenservice angerufen und nachgefragt. Hier wurde mir die selbe Information mitgeteilt und ich habe anschließend diesen Auftrag storniert und eine andere Waschmaschine bestellt. Nachträglich habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen da ich die Retour-Mitnahme der alten Waschmaschine diesmal nicht ankreuzen konnte. Hier wurde mir nach ein paar Minuten versichert, dass das kein Problem sei und dieser Service entsprechend angepasst wurde. Am 27.07 bekomme ich eine SMS vom Spediteur, dass die Waschmaschine am 28.07 zwischen 7-11 Uhr geliefert wird und 1h vor Ankunft angerufen wird. Am 28.07 gegen 10:40 Uhr bekomme ich einen Anruf, dass die Waschmaschine in 5min geliefert wird, also 55min später als vorgesehen. Nachdem die Waschmaschine von den zwei Lieferanten vor der Wohnungstür abgestellt wurde, fragte ich nach warum sie die alte Waschmaschine nicht mitnehmen würden. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie davon nichts wissen. Anschließend verweigerten die beiden Herren noch die Mitnahme der Verpackung , bis ich sie darauf hingewiesen habe, dass das sogar als Anforderung auf ihrem Scan-Gerät steht. Nachdem die Lieferung erfolgt ist, habe ich nochmal den Kundenservice angerufen und gefragt warum meine alte Waschmaschine nicht mitgenommen wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass dieser Service nicht gebucht wurde und es sich um ein Missverständnis handle. Weiters wurde mir ein Anschlussgebühr in Aussicht gestellt, obwohl ich das gar nicht gebucht habe. Ich habe dann nochmal darauf hingewiesen, dass mir das klar und deutlich zugesagt wurde und es auch eine Gesprächsaufzeichnung gibt, der man vor dem Gespräch zustimmt. Ich habe also darum gebeten, aufgrund der ganze Vorgeschichte – hier eine kundenfreundliche Lösung zu finden, ich zahle ja auch für die Retourware. Daraufhin wurde mir ein Rückruf angeboten damit sie das in der Zwischenzeit klären können dem ich zugestimmt habe. Der Rückruf fand nie statt. Persönliches Fazit: Urlaub verschoben und um die Retourware der alten Waschmaschine kann ich mich selber kümmern. Abschließend möchte ich noch betonen, dass die Mitarbeiterin am Service-Desk – sehr nett und verständnisvoll war - der Service ist leider katastrophal schlecht - so etwas habe ich noch nicht erlebt und sowas darf überhaupt nicht passieren (schon gar nicht im e-commerce Bereich)
Antwort von ottoversand.at
Lieber Lukas, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Mit großem Bestürzen habe ich dein Feedback gelesen und möchte mich herzlich für die Vorkommnisse entschuldigen. Selbstverständlich sollte das so nicht ablaufen. Gerne sehe ich mir dein Anliegen mal genauer an, wenn du möchtest. Bitte sende mir dieses dazu mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Gestern
Hermes-Übernahmepartner nehmen Sendung einfach nicht an. Sollte dann auch nicht auswählbar sein!!! Paket wird einfach retourniert und muss neu bestellt werden. Sofortige Bestellung aber nicht mehr möglich, da ausverkauft weil letztes Stück in dieser Retoursendung steckt! Kundenservice verbessern - neuerliche Sendung ANBIETEN!!!! nicht antworten mit: das sieht der Prozess so nicht vor!!! Mit aktueller Einstellung braucht man keinen Telefonservice anbieten, dies kann ein Chatbot genau so abwickeln!
Habe am 8.8.2022 um 10:44 mit einer Betreuerin gesprochen, wo meine Ware ist, da ich wegfahren und ich fühle mich aufs tiefste verletzt auf welche Weise ich behandelt worden bin, und sie wollte mir absolut nicht helfen, dass man die zum telefon setzt ist eine Schande für Otto Versand, man sollte sie lieber auf die Straße setzen! Es hat noch nie Probleme gegeben, aber diese Frau (kann man doch anhand des Datums und der Uhrzeit sagen, wer es war) ist unmöglich 🤬!!!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Alfred, vielen Dank für deine offenen Worte. Ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen, dass du so schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Das sollte so auf keinen Fall passieren. Bitte entschuldige. Gerne prüfe ich den Status deiner Bestellung für dich. Bitte schicke uns dazu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Nachdem wir einen Tisch mit 2 Wochen Lieferzeit bestellt hatten mit dem Kauf auf Rechnung, wurde uns gesagt, dass die Bestellung storniert wurde, da die Zahlungsmethode nicht möglich ist (obwohl sie auf der Website angeboten wurde!). Daraufhin sollten wir mit 16 Wochen Lieferzeit neu bestellen.... absolute Frechheit. Falsche Versprechungen und dann auch noch keinen Lösungsvorschlag bieten, ist einfach inakzeptabel... Nie wieder!
Antwort von ottoversand.at
Lieber Joseph, vielen Dank für deine Kritik. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid, ich versichere dir aber, dass es keinesfalls in unserer Absicht lag, dich zu verärgern. Zur Erklärungen möchte ich dir mitteilen, dass Bestellungen erst nach Abschluss der Eingabe systemseitig verarbeitet und geprüft werden können. Ich bitte um Verständnis, dass wir bei den Lieferzeiten auf die entsprechenden Lieferanten angewiesen sind und somit keinerlei Einfluss auf diese haben. Vielleicht findest du ja eine schneller lieferbare Alternative aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei Fragen ist unser Team gerne jederzeit für dich da. Ich hoffe, dass wir mit deiner nächsten Bestellung dein Vertrauen in OTTO zurückgewinnen können. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich war noch nie so enttäuscht von einem Lieferanten wie Otto, Lieferzeit nicht Eingehalten, Kundendienst mangelhaft, auf Mails kommen tagelang keine Wirklichen Antworten bzw. Lösungen. Der gesamte Kaufpreis seit 6 Wochen abgebucht, und nun weitere 5 Wochen Wartezeit und das Geld sitzt fest Bei Otto, dat für NICHTS !
Antwort von ottoversand.at
Hallo Anna. Das hört sich gar nicht gut an. Es tut mir leid, dass sich die Lieferung verzögert hat und dir bisher keine passende Lösung angeboten wurde. Dass du verärgert bist, kann ich gut verstehen. Wenn du möchtest, schaue ich mir das Ganze gerne genauer an, bitte sende mir deine persönlichen Daten und dein Anliegen hierzu per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Wartezeit auf Service Antwort 4 Tage. Danach Antwort - die keinerlei Zusammenhang mit meiner Frage hatte. Ich frage mich : ob die Bearbeiter sinnerfassend lesen können.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Birgit, es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Kundendienst gemacht hast. So sollte es nicht sein. Wenn wir noch etwas für dich tun können, schicke uns gerne noch eine Mail an kundenservice@ottoversand.at. Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Hatte einen cityrucksack gesucht. Kein einziger, von denen, die mir gefallen haben, war verfügbar! Dann sollten diese Produkte nicht aufscheinen!
Antwort von ottoversand.at
Liebe Kundin, lieber Kunde, ich bedauere sehr, dass die Wunschartikel nicht sofort verfügbar sind. Damit ich mir ein Bild zur Lieferung machen kann, senden Sie mir Ihr Anliegen zusammen mit Ihrer Kundennummer an kundenbetreuung@baur.de. Viele Grüße, Annette vom BAUR Service-Team.
termin nicht eingehalten, 2 stunden später anruf, unkkordiniert und unfreundlich, auch nachservice in telefonzentrale neuer Termin mit Konfusität und Terminverlegung. Sonst immer top. diesmal flop
Antwort von ottoversand.at
Liebe Gisela, es tut mir sehr leid, dass es Schwierigkeiten hinsichtlich des Liefertermins gab, so sollte das selbstverständlich nicht ablaufen. Solltest du diesbezüglich noch Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist dir gerne jederzeit behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
wartezeit auf kleider viel zu lang.eineres wurde sogar von otto storniert,mangelhafte schnitte bei den shirts.bei einem der ausschnitt viel zu tief,die zwei anderen zu klein,....
Antwort von ottoversand.at
Hallo Helga, natürlich ist es ärgerlich, wenn die Ware nicht pünktlich geliefert wird. Bitte entschuldige. Dass ein Artikel nicht mehr verfügbar war, hätte nicht passieren dürfen. Bitte entschuldige. Gerne kannst du dich per Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at wenden, wenn du möchtest. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Artikel kaputt
Antwort von ottoversand.at
Lieber Walter, es tut mir sehr leid, dass die Ware beschädigt wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie aussagekräftige Fotos des Schadens per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Ich danke dir vorab für die Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Unter kundenbetreuung@baur.de sind wir gerne für Sie da. Einen schönen Tag und viele Grüße, Annette vom BAUR Service-Team.
Ich habe auf meine Bestellung von Ihnen eine dankende Bestätigung über meine Bestellung bekommen. Auf meine Rückfrage auf die Lieferung wurde mir mitgeteilt dass es keine Bestellung gibt. Auf meiner Kreditkarte wurde der Betrag auf Ottoversand reserviert. Hallo wo ist meine Bestellung hingekommen. Da es für meinen Urlaub geplant war benötige ich die Sachen sowieso nicht mehr. S c h a d e
Antwort von ottoversand.at
Hallo Josef. Das hört sich gar nicht gut an. Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen. Bitte entschuldige. Wenn du möchtest, schaue ich mir das Ganze gerne für dich an. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Viele Grüße, Jeannine aus dem OTTO-Service-Team.
Abzocke! Würde es besser finden wenn man auf einen Fehler Aufmerksam gemacht wird anstatt lange zu warten und dann Zinsen zu verrechnen.... Habe pünktlich meinen Rechnungsbetrag bezahlt nur leider die Zustellungskosten vergessen dazu zurechnen -jz über 10€ Zinsen... nicht eine Mahnung bekommen... Frechheit
Antwort von ottoversand.at
Liebe Hannah, es tut mir sehr leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit OTTO gemacht hast. Gerne schaue ich mir dein Anliegen einmal genau an. Bitte sende mir dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Die Ware ist den Preis absolut nicht wert! Habe ein paar Strandhosen bestellt und die haben nach 1x waschen und tragen Löcher und Laufmaschen. Fotos siehe bitte Anhang. Extrem ärgerlich und ich rate jedem vom Kauf ab!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Daniela. Es tut mir leid, dass die Strandhosen so schnell Löcher bekommen haben, das sollte auf keinen Fall passieren. Deinen Ärger kann ich verstehen. Natürlich möchten wir das so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen. Bitte schicke uns dazu dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum an kundenservice@ottoversand.at. Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Habe 2 Bikinis (einer mit verschiedenen Hosen) , alle Teile wurden einzeln geschickt. Man kann erst Auswshl treffen, wenn alles da ist! Würde wünschen, dass sie erst verschicken, wenn alles auf Lager ist.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Elisabeth, natürlich ist es ärgerlich, wenn nicht alle Artikel gemeinsam geliefert werden. Bitte entschuldige. Wenn die Artikel über unterschiedliche Lieferzeiten verfügen, ist es momentan aus logistischen Gründen noch nicht möglich, sie gemeinsam zu versenden. Sei aber versichert, dass wir laufend daran arbeiten, uns zu verbessern. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
seit dem 15.juni 2022 steht bei der sendeverfolgung "angekündigt" es tut sich nichts, bin sehr enttäuscht...
Antwort von ottoversand.at
Hallo, Helga. Das hört sich gar nicht gut an. Dass du verärgert und enttäuscht bist, kann ich verstehen. Wenn du möchtest, sehe ich mir das Ganze einmal für dich an. Bitte sende mir dazu dein Anliegen per E-Mail mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Nach der Versandankündigung dauert es sehr lange bis endlich tatsächlich der Versand erfolgt
Antwort von ottoversand.at
Hallo, Brigitta. Vielen Dank für deine Kritik. Bitte entschuldige die entstandene Verzögerung. Obwohl wir um eine schnellstmögliche Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann sich diese in einzelnen Fällen verzögern. Sollten wir noch etwas für dich tun können, kannst du dich jederzeit an uns unter kundenservice@ottoversand.at wenden. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Lieferung unvollständig und Teilweise falsch. Bei Bikini nur ein Teil geliefert
Antwort von ottoversand.at
Hallo Heidi, die unvollständige und teilweise falsche Lieferung tut mir leid. Dass du verärgert bist, kann ich verstehen. Gerne schaue ich mir deine Bestellung einmal an. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.