ottoversand.atBewertungen

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 03.12.2022
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 03.12.2022

Bewertungen für ottoversand.at

03.10.2022
Ich habe eine Gaderobe über otto versand bestellt. Von allen möbelstücken für meine neue wohnunf war dieses eindeutig die mit der verständlichsten bauanleitung ohne irgendwelchen fehlenden teile (im gegensatz zu möbelix, mömax, lutz und ikea). Ich bestellte eine weiss/eichefarbene gaderobe mit schuhschrank. Der schuhschranke hatte die farben, die gaderobe war leider rein eichfarben (platte wo der spiegel befestigt ist, sollte weiss sein) Durch die katastrophale lieferung wollte ich sie aber nicht mehr tauschen: es waren 3 pakete, jedes zu einem anderen tag zwischen dem ersten und letzten paket war eine woche wartezeit letztes war sehr beschädigt und zum teil auch die holzplatten, da am paket unten ein komplettes eck weggerissen wurde (trotz holzverstärkerung im paket von otto und aufschrift, dass mit diesem paket vorsichtig umgegangen werden soll, es enthielt einen spiegel) Nach zusammensetzung der teile kann man die leichten schäden gott sei dank nicht mehr sehen Bitte an otto solche pakete nicht mehr mit der post zu versenden, qualität von produkt is eigentlich top und sehr zum emfehlen, lieferung aber eine zumutung und ägerlich wenn pakete nicht korrekt geliefert werden

02.02.2022
Vor Tag bekomme ich ein Sms dass die Ware nächsten Tag zwischen 7-11 geliefert wird … bis 12 Uhr war niemand da , nach ein paar Telefonate habe Info bekommen dass der Fahrer die Ware im Lager vergessen und ich soll neuen Termin machen!!! Dann kontaktiere OttoVersand …da gehts wieder anders. Sie am Telefon gesagt hat dass ich nicht richtig gelesen habe, und 24stunden Lieferung nicht möglich mit Alteware-mitnahme und Anschluss gehen würde.. Sie wollte nicht verstehen dass ich vor Tag ein Sms mit Lieferzeiten bekommen habe … Bestens war dass ich mich nicht bei Otto sondern bei Gebrüderweiss beschwerden soll … otto-kundenservice hat mich als Kunde nicht mal zugehört !!! Wenn ich mich mit Spedition nicht zufrieden bin , soll ich mich nicht bei Otto melden !!!! Ist ja wurscht sie sind da nur umzu verkaufen dann rest egal was passiert !!! 7-15 gewartet statt 7-11 uhr und war god sei dank gebrüderweiss freundlicher und hilfsreicher !!!

Bewertungen für ottoversand.at

Meine Bestellung mit 5 Artikeln wurde nur mit einem Artikel geliefert, die restlichen 4 Artikel wurden einfach nicht verpackt. Auf der Rechnung und am Lieferschein sind 5 Artikel ausgewiesen und laut Kundenkonto hätte ich auch die nicht gelieferten Artikel zu bezahlen. Jetzt muss ich mich mit Otto herumstreiten um zu beweisen, dass die Lieferung unvollständig war. Von der Dame der Hotline wurde ich abgewimmelt. In der Antwort auf meine Reklamation per Mail wurde ich aufgefordert wurde, am Lieferschein zu vermerken, was nicht geliefert wurde und diesen zu schicken. Genau diese Datei hatte ich bereits bei der Reklamation mitgeschickt. Entweder kann das Personal bei Otto keine Mails lesen oder Dateien öffnen oder ich soll absichtlich hingehalten und unnötigerweise beschäftigt werden. Aber die Versandabteilung von Otto arbeitet korrekt, so wird es jedenfalls in der Antwortmail auf meine Reklamation dargestellt. Sehr ärgerlich - keine Entschuldigung - Auskunft, ob die ausständigen Artikel nachgeliefert werden, verweigert. Wenn ich Otto-Versand personifizieren würde, dann müsste ich mir einen alten staubigen Mann vorstellen, der die Modernisierung verschlafen hat!
Antwort von ottoversand.at
Liebe Ana, es tut mir sehr leid, dass es zu einem Packfehler gekommen ist. Das war ganz sicher keine Absicht. Bitte entschuldige, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Gerne schaue ich mir das Ganze einmal an. Bitte sende mir dazu dein Anliegen per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
13.11.2022
Warum erfährt man nicht gleich bei der Online-Bestellung, dass manche Artikel ausverkauft sind? Das müsste doch im Internet-Zeitalter möglich sein? So wartete ich fast zwei Monate(!) und erhielt erst auf Nachfrage eine diesbezügliche Auskunft! Außerdem finde ich die Bezahlung extrem kompliziert (und dadurch fehler- bzw. vergessensanfällig): > dem Paket liegt ein Infoblatt bei, aber ohne Zahlungsinformation - warum? > also muss ich den PC hochfahren, die Mail suchen: wieder keine Rechnung im Anhang! > ich muss mich also erst anmelden (Passwortsuche..) um dann endlich zur Rechnung zu kommen > macht vier unnötig aufwändige Schritte!
14.11.2022
Hallo, das hört sich ja gar nicht gut an, natürlich ist es ärgerlich, wenn die Ware vergriffen ist. Bitte entschuldige. Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, wird er im Online-Shop als ausverkauft angezeigt und nach einer gewissen Zeit komplett aus dem Shop entfernt. In einzelnen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass bei einer bestehenden Bestellung eine Lieferabsage gemacht werden muss. Dies ist natürlich auch für uns die unerfreulichste Nachricht. Wenn du mit dem Service E-Rechnung nicht zufrieden bist, stellen wir die Zusendung der Rechnung gerne wieder auf Papier für dich um. Bitte sende uns hierzu eine Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Preis für die Strümpfe Bei Otto: 22,99 € Bei Silca: 8,92 € Das ist ein heftiger Preisaufschlag! Lieferzeit nach Österreich Bei Otto (aus Deutschland): beinahe 3 Wochen Bei Silca (aus Italien): 4 Tage Otto hat länger gebraucht, mit der Lieferung zu beginnen, als Silca für den gesamten Liefervorgang benötigt hat.
14.11.2022
Waschmaschine wurde schnell geliefert und sollte angeschlossen werden, die 2 Männer hatten kein Werkzeug dabei und haben es nicht geschafft die Waschmaschine anzuschließen. Es ist Wasser ausgeronnen, sie mussten die Waschmaschine wieder mitnehmen und haben das Bad ganz nass und dreckig hinterlassen....
15.11.2022
Hallo, das hört sich ja gar nicht gut an, bitte entschuldige. Das Ganze hätte so auf keinen Fall passieren dürfen. Gerne sehe ich mir dein Anliegen genauer an, bitte sende mir dazu deine persönlichen Daten und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich bestellte am 7.11.22 2 Polster und eine Bettdecke - Lieferzeit laut OTTO - 1 Woche! Bis heute (26.11.22) wurde die Ware nicht einmal versandt - auch kein Mail von Fa OTTO wär toll, damit man sich richten kann, wann die Ware und ob die Ware kommt!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Mario, natürlich ist es ärgerlich, wenn die Ware nicht pünktlich geliefert wird. Bitte entschuldige. Natürlich sehen wir uns dein Anliegen gerne genauer an. Bitte sende hierzu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich habe die Ware beschäftigt geliefert bekommen.. die Verpackung war beschädigt.. die Ware waren in Abwesenheit abgestellt, Tag der Anlieferung unklar..
Antwort von ottoversand.at
Hallo, als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die Ware beschädigt bei dir angekommen ist und der Tag der Anlieferung unklar war. So sollte es nicht sein. Gerne helfen wir. Bitte sende uns dazu eine Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
18.11.2022
Ich habe die Lieferung noch nicht erhalten und auch keine Information warum!
Antwort von ottoversand.at
Liebe Elisabeth, es tut mir sehr leid, dass deine Bestellung noch nicht geliefert wurde. Gerne schaue ich mir das einmal an, wenn du möchtest. Bitte sende mir dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Das Paket ist bis jetzt nicht angekommen. LG
18.11.2022
Hallo Claudia, die Verzögerung tut mir leid. Wenn du möchtest, sehe ich mir den Status deiner Bestellung gerne an. Bitte schicke uns dazu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
17.11.2022
Die angegebenen 20% wurden nicht abgezogen.
18.11.2022
Hallo Monika, es tut mir leid, dass dein Rabatt nicht abgezogen wurde, hier ist wohl etwas schief gelaufen. Gerne sehe ich mir das genauer an. Magst du mir dazu bitte eine Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at senden? Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
19.11.2022
Zustellung dauert über 5 Tage
Antwort von ottoversand.at
Lieber Franz, vielen Dank für deine Kritik. Damit ich dein Anliegen prüfen kann, sende mir dieses bitte per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich bedanke mich vorab für deine Mithilfe. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Danke schnell bekommen super
12.11.2022
Ware nicht erhalten !!!!!
14.11.2022
Hallo Johann, es tut mir leid, dass du die Ware bisher nicht erhalten hast. Bitte sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at, damit wir den Status deiner Bestellung schnellstmöglich überprüfen können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Ist noch nicht gekommen
Antwort von ottoversand.at
Liebe Elisabeth, es tut mir sehr leid, dass die bestellte Ware noch nicht geliefert wurde. Gerne helfen wir dir. Bitte sende uns deine Kundennummer + Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Antwort von ottoversand.at
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Gerne sehe ich mir dein Anliegen genauer an. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
16.11.2022
17.11.2022
Hallo Ingrid, es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich gerne per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at bei uns. Selbstverständlich sind wir stets um eine Lösung bemüht. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
07.10.2022
das Unverschämteste was mir bei einem Versandhaus untergekommen ist, man verlangt für retournierte Ware nochmalige Zahlung inkl.Mahnspesen.Obwohl ich per Telefon eine Zusage meiner Zahlung erhalten habe.Kauf nie mehr wieder bei OTto und empfehle auch nicht weiter.
10.10.2022
Hallo, Regina und vielen Dank für deine Kritik. Bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne sehen wir uns dein Anliegen einmal an. Bitte sende uns dieses dazu per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
05.10.2022
Also ich habe heute mit einem Herren von der Beratung gesprochen, ein Herr Löw od. so, wollte mir den Namen nicht recht sagen, war sehr, sehr unfreundlich wegen meiner Beschwerde. Spricht mich im Email mit "du " was nicht ok ist. Spricht auch nicht gut Deutsch, aber das kommt öfters bei Ihnen vor, vielleicht sollte man den Beratern am Telefon einen Deutsch-Kurs anbieten.
07.10.2022
Guten Tag und danke für Ihre offenen Worte. Ich möchte mich zunächst dafür entschuldigen, dass Sie so eine schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Dies sollte so auf keinen Fall passieren. Bitte entschuldigen Sie. Ihre Kritik bezüglich der werblichen Ansprache "Du" nehmen wir zur Kenntnis. Diese Ansprache wurde in unsere OTTO Markenphilosophie übernommen, weil sie freundlich, begeisternd und lebensfroh ist. Das „Du“ werden wir auch in Zukunft beibehalten. Mit freundlichen Grüße, Jeannine aus Ihrem OTTO-Service-Team.
01.11.2022
So etwas ist mir noch bei keinem Versandhandel passiert, das mich ein Kundenbetreuer angeschrieen hat und danach auflegte.Dabei war das Problem ganz leicht zu lösen, was dann bei einem 2 Anruf eine nette Dame für mich gelöst hat. Leider lässt die Betreuungsqualität zu früher sehr zu wünschen übrig.
02.11.2022
Hallo Doris. Ich bin wirklich fassungslos, was dir da widerfahren ist und möchte mich dafür entschuldigen, dass du so eine schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht hast. Das sollte so auf keinen Fall passieren. Bitte entschuldige. Wenn wir noch etwas für dich tun können, schicke uns gerne eine Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
13.10.2022
Ich bin absolut unzufrieden mit der Tatsache, dass eine Bestellung von 3 Artikeln in 3 separatenTeillieferungen erfolgt. Das ist Vergeudung von Ressourcen in jeglicher Hinsicht.
14.10.2022
Liebe Jolante, es tut mir leid, dass die Versendung deiner Bestellung in Teillieferungen dich verärgert hat. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass die Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, daher ist dies aus logistischen Gründen nicht anders möglich. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
06.10.2022
von P. M.
sie fragen nach einer bewertung >> die Ware ist nach einer woche noch immer nicht da und auch nicht in der Sendeverfolgung ABSOLUT MINUS sicher nicht so schnell wieder
07.10.2022
Hallo Peter, die Verzögerung tut mir sehr leid. Verständlich, dass du sauer bist. Bitte entschuldige. Sollten wir noch etwas für dich tun können, sende uns gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Lieben Gruß, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.