ottoversand.at

4 650 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 550 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

Kauf auf Rechnung - gerne, mit sicherer Zahlmethode

Auf lascana.at hat man als Kunde die Möglichkeit, die Zahlungsoption "auf Rechnung" zu wählen. Klingt erst mal gut. Allerdings heisst das nicht UNBEDINGT, dass man auch tatsächlich auf Rechnung kaufen kann. 4 Tage nach meiner Bestellung, damals lief eine Rabattaktion mit -20% auf alles, bekam ich eine e-mail, dass ich auf ottoversand.at meine Bestellung noch einmal aufgeben soll, dieses Mal aber mit sicherer Zahlmethode (Kreditkarte oder PayPal), um die -20% von der Erstbestellung fällt man freilich um, da die Rabattaktion inzwischen ausgelaufen war. Also habe ich beim Kundenservice nachgefragt, per e-mail, was denn das soll, und bekam auch rasch, in übertrieben höflich bis arrogantem Ton und per Du (!), die Auskunft, dass ich nur mit Kreditkarte und Paypal zahlen kann (hätte ich alleine wirklich nicht herausgefunden..) und einen Link zum Datenschutz, wenn ich wissen wolle, wieso. Was ich da herausgelesen habe, führt Otto per Algorithmus eine Prüfung der Kunden anhand der vorhandenen Daten durch, wie gross die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls ist. Fällt der Score negativ aus, wird die Rechnungszahlung abgelehnt. Das dürfte bei mir eben auch passiert sein. Ich verstehe, dass sich ein Unternehmen gegen bestellfreudige und zahlungsunfähige/zahlungsunwillige Kunden wappnen muss, aber so verprellt man nur Kunden, auch die ohne Geldprobleme (man könnte die Option mit der Rechnung erst ab der (Hausnummer) 10. Bestellung anbieten, vorher nicht oder man schreibt wenigstens einen Hinweis, bei der Zahlungsoption per Rechnung, dass diese ggf. nicht immer gewährt werden kann, das wäre nur fair). So aber merkt´s der Kunde erst wenn die Zahlung per Rechnung abgelehnt wurde, ist erst mal vor den Kopf gestossen und muss sämtliche Nachteile, die ihm dadurch entstehen können (gewünschte Artikel nicht mehr vorhanden, Rabattaktion läuft aus usw. usf.), einfach hinnehmen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die dem Kunden, ohne dass der etwas falsch gemacht hat, entstehen, gibts natürlich auch überhaupt keine! Sehr ärgerlich, der ganze Sachverhalt. Für mich war das ein überaus unerfreuliches Einkaufserlebnis und hat einen nachhaltig schlechten Eindruck hinterlassen.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre Kritik. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Selbstverständlich haben wir Ihre Anregungen entsprechend weitergeleitet. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, steht Ihnen unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Zahlungsbedingungen nach der Bestellung geändert

Bei der Bestellung wurde mir angeboten ich kann die Ware (ein E-Herd) bis 14 Tage nach Lieferung zu bezahlen. Auch in der ersten E-Mail war das noch so geschrieben. Da kam eine E-Mail wo es hieß in vorhinein sei zu bezahlen. Das war nur möglich in dem ich die Bestellung stonierte und nochmals Bestellte. Sehr umständlich auf euren Website habe ich keine andere Möglichkeit gefunden. Warum bitte ihr etwas an und ändert dann die die Zahlungsbedingungen? Und euer Telefonservice ist auch zum vergessen. Ewig lange Wartezeit und unzureichende Auskunft
Antwort von ottoversand.at
Hallo Manred, vielen Dank für deine Kritik. Damit wir dein Anliegen prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
05.04.2024
Ich bestelle einen Bikini (Hose und Bügel-BH), lass die fast 80 Euro unmittelbar von meinem Konto abbuchen. Erhalte einige Tage nach der Bestellung die Lieferung - NUR DAS HÖSCHEN, ohne Oberteil, obwohl am Lieferschein beides angeführt ist. Rufe bei Otto an und mir wird mitgeteilt, ich müsse am Lieferschein einen Vermerk machen, dann noch ein "Foto" (vom nicht vorhandenen BH oder was), dann um Rücküberweisung des Betrages bitten und anschließend nochmal den Oberteil bestellen. Geht's noch komplizierter?
Antwort von ottoversand.at
Hallo Elke, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Solange man nicht den Kundenservice benötigt ,wäre es OK dort etwas zu bestellen. Irgendwelche Anfragen sind sinnlos, es dürfte dort einfach keine kompetenten Mitarbeiter geben. Die Lieferzeiten stimmen sowieso nicht. Wer also viel Zeit und Nerven mitbringt kann dort gerne bestellen. Warum egal bei welcher Frage immer das wichtigste das Geburtsdatum ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Man schreibt ein E Mail, sofort kommt zurück das Gebursdatum angeben und danach kommt nichts mehr. Warum??
Antwort von ottoversand.at
Liebe Birgit, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
The checkout platform was a terrible experience. All of the pop ups from the Trusted Shops were confusing. I accidentally purchased a premium subscription from them thinking it was part of the checkout for my purchase from Otto. In the end I was not sure if my purchase from Otto was complete and had to check my email if I received a confirmation. Worst checkout experience ever! And I purchase things very often online - I know what I am doing.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Damit wir die Bestellung schnellstens prüfen können, sende uns dein Anliegen bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at Bezüglich deines Premium-Abonnement wende dich bitte direkt an Trustedshop service@trustedshops.com Vielen Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team
BH
Bernd H.
Fehring

wie soll ich etwas bewerten?

wie soll ich etwas bewerten, wenn ich die Ware noch gar nicht bekommen habe. Das Einzige was in modernen EDV automatisch-basierten Feedback Abfragen wirklich toll funktioniert ist, man bestellt etwas und bekommt sofort die Einladung die Ware und den Einkauf zu bewerten. Hier sollten sich manchmal IT‘ler fragen, ob sie das, was sie tun auch gut machen……
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Ich bedaure, dass du mit der Lieferzeit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Hierbei sind wir leider auf die entsprechenden Lieferanten angewiesen, daher lassen sich vereinzelte Verzögerungen nicht immer vermeiden. Wir hoffen auf dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
AJ
Annemarie J.
Klagenfurt

Verwirrende Angaben zu einer Bestellung

Bestellung des Artikels bestätigt. Die Bestellung wurde als für den Versand vorbereitet angegeben, mit Angabe der Sendungsnummer. 2 Tage später ein Mail, dass wegen großer Nachfrage eine Lieferung nicht möglich ist. 2 Tage später wurde mit dem Dank für die Bestellung die Rechnung gesendet. Was nun?
Antwort von ottoversand.at
Hallo Annemarie, es tut mir außerordentlich leid, dass es Probleme im Zuge deiner Bestellung gekommen ist. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich prüfen können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
20.03.2024
Hatte eine küche bestellt und das premium versan paket dazu genommen rechnung für lieferpaket erhalten und bezahlt und wegen der küche bekamm ich keine mail mehr und auch keine lieferdaten jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie kommt
Antwort von ottoversand.at
Hallo Fabian, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich prüfen können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

NIE WIEDER OTTO!

Ich habe am 1.4.2024 bestellt, und heute 8.4.2024 steht wird zum Versand vorbereitet…. Da darf man sich nicht wundern, dass man bei Amazon bestellt. Selbst Bestellungen aus China dauern auch nicht länger! NIE WIEDER OTTO!
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Wir bemühen uns stets, die Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, leider sind wir bezüglich der Lieferzeiten jedoch auf die jeweiligen Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
IB
Unleserliche Bestätigungsmail erhalten. Nach 7 Tagen noch keine Ware erhalten zahlung aber bereits abgebucht. Der Kauf ist nicht mehr nachvollziehbar
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
2 Bestellungen telefonisch - 1x falsche Grösse, 1x doppelte Wsre (Badeanzug) Dame am Telefon schlechtes Deutsch ! Sende morgen alles zurück.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Margot, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
EB
Da wir bis jetzt weder den geschirrspühler noch eine Lebenszeichen der lieferfirma Gebr. WEISS erhalten haben, können wir nichts bewerten
Antwort von ottoversand.at
Hallo Eva Maria, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
JT
Jutta T.
Koblach
Die Teppiche haben eine sehr schlechte Qualität. Sehen am Rand wie auseinandergeschnitten aus. Ich werde nichts mehr bestellen, schade.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern, dass Du mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden sind. Gerne kannst Du die Ware innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist an uns retournieren. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Es ist Fr 12.04.2024 17:25 und ich hab noch immer nicht meine Lieferung nicht erhalten. Lieferung sollte heute zwischen 10h-14h😡😡😡😡
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Keine Ware trotz Rechnung

Habe meine Ware noch immer nicht erhalten, jedoch die Rechnung zum einzahlen. Und beim sendeverfolgung tut sich auch nichts.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
2 Artikel bestellt. Einen Artikel erhalten, der 2. verschollen. Keine Info! Beide Artikel bereits bezahlt! Ärgerlich
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass du deine Bestellung noch nicht vollständig erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
23.03.2024

Ganz schlechter Service!

Bestellung bis jetzt nicht einmal noch versandt! Keinerlei Nachricht warum etc. Ich werde dort nicht mehr bestellen!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Herwig, es tut mir sehr leid, dass deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Gerne sehen wir uns das Ganze einmal an. Bitte sende uns dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind gerne für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
WK
Waltraud K.
Die bestellten Artikel wurden unvollständig geliefert, obwohl am Lieferschein angegeben.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Waltraud, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
24.03.2024
Total falsche Lieferung, ich habe Damen Sandalen bestellt und Herren Turnschuhe bekommen.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Eva Maria, es tut mir außerordentlich leid, dass dir eine falsche Ware geliefert wurde. Bitte sende diese mit einem entsprechenden Vermerk an uns zurück. Falls wir eine Neubestellung für dich veranlassen sollen, gib uns bitte Bescheid. Für deine Fragen und Wünsche stehen wir dir unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
20.03.2024
1 Bestellung - mindestens 5-Lieferungen, sehr sehr mühsam!!!
20.03.2024
Hallo Natascha, vielen Dank für deine Bewertung. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, daher ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft nicht anders möglich. Ich danke dir für dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.