Smyths Toys Österreich- Logo - Bewertungen

Smyths Toys Österreich

3 458 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13 839 Bewertungen insgesamt

03.07.2023
POSITIVES [Bewertung]: + Kundenservice: [5/5] Gut erreichbarer Kundendienst (Hotline) und freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter + Rücksendung kostenlos und unproblematisch, Geld erhält man schnell zurück [5/5] + Große Auswahl: [5/5] + Top Preise: [5/5] NEGATIVES [Wichtigkeit] (ausführlich erklärt): - Zu wenig oder gar keine Luftpolster in den Versandkartons: [5/5] In 2 von 3 Paketen sind kaum Luftpolter um den Hohlraum zu füllen. Was passiert: Die Artikel können sich frei bewegen und beschädigen sich beim Transport gegenseitig. Bestimmt kommt es dadurch vermehrt zu Rücksendungen also ein Schuss ins eigene Bein! Ganz besonders bei Artikel die auch von Sammlern gekauft werden (Aktionfiguren, Lego,…) ein No-Go. - In Österreich wird neben der Post auch Gls als Versanddienstleister genutzt: [3/5] Gls hat durchaus freundliche und kompetente Mitarbeiter, Jedoch…: 1) habe ich neulich erst ein Paket nicht erhalten da der Paketbote (100%ig) nicht geläutet hat. Stattdessen soll ich mir wohl eine gut Stunde Zeit nehmen um es vom, für Stadtverhältnisse, weit entfernten Paketshop ab zu holen. Die habe ich nicht! 2) habe ich schon 2 x eine Abstellerlaubnis an Gls per Mail zukommen lassen. Diese wurde beide male mit einer Antwort bestätigt, funktioniert nur leider trotzdem nicht. Laut einem der Gls Boten ist es sehr wohl in der Zentrale im Hauptsystem zu sehen, dass es für meine Andresse eine Abstellerlaubnis gibt. Nicht jedoch auf seinem Handy bzw. Unterschriften-Gerät. 3) musste ich einmal die Gls Hotline anrufen, da wartete ich 30 Minuten oder länger. Hoffentlich nie wieder! - Artikel die im Originalkarton versendet werden sollten gekennzeichnet sein: [2/5] Ein 75 cm. Langer NERV Blaster wird bereits nichtmehr über verpackt. Ich habe es auch damit versucht 2 Stück zu bestellen in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens gemeinsam in einem Karton verpackt werden - Fehlanzeige! Es ist nicht so toll wenn man gut und gerne € 50,- für einen NERV FORTNITE Blaster gezahlt hat und der dann in einer schmutzigen, zerkratzten Packung mit Versandetikett darauf geliefert wird. Wenn ihr die zumindest 1 x mit Luftpolsterfolie umwickelt, bevor ihr das Versandetikett darauf klebt, wäre toll! Ansonsten sollten die Artikel wenigstens entsprechenden gekennzeichnet werden. FAZIT [Bewertung]: [4/5] DANKE SmythToys für den super Kundenservice und die tolle Auswahl. Doch BITTE sorgt für ausreichend Luftpolster in euren Paketen. Der Hohlraum muss vollständig gefüllt sein. Und vermeidet Versanddienstleister wie Gls und Hermes. Unzufriedene Kunden darf es dann kaum noch geben 😉 *(pauschal bewertet)

20.12.2023
Kleine Geschichte, wie man bei Smyths Toys (ST) mit Kunden umgeht. Ich habe am 02.12.2023 eine Bestellung im Onlineshop von ST getätigt und somit, die Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn bestellt. Versprochener Liefertermin war der 11.12.. Bereits am 06.12. kam ein Paket (Lieferung sollte aus 2 Paketen bestehen) bei mir an, überbracht von GLS. Vom zweiten Paket wüsste der Zusteller nichts. Alles klar dachte ich, hat ja noch Zeit bis zum versprochenen Liefertermin. Bis zum Liefertermin bewegte sich nichts bei dem Paket, welches man per Tracking verfolgen kann und ich wandte mich per Mail an den Kundendienst. Prompt kam die automatisierte Antwort, dass man meine Anfrage erhalten habe und man mich innerhalb von 48 Std kontaktieren wird. Das Email sendete ich am 11.12. Am 14. Sowie am 16.12. rief ich bei der Hotline, zuerst in Österreich dann in Deutschland an. In beiden Fällen komme ich in ein Callcenter, mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welche zwar sehr bemüht sind, aber schwer verständlich und wenig zur Lösung des Problems beitragend. Dazu fehlt den Mitarbeitern allerdings auch die Kompetenz, da es sich um ein Callcenter handelt, welches im Auftrag handelt und mit ST sonst nichts am Hut hat. Hörte sogar neben meinem Gespräch am Telefon, den dortigen Kollegen abheben und den Kunden wiederum mit "willkommen bei Mediamarkt, was kann ich für Sie tun" zu begrüßen. Also ein beauftragbares Callcenter. Die Mitarbeiterin beim ersten Gespräch leitete mein Anliegen erneut per Mail weiter. Es passierte nichts, also ein erneutes Gespräch, bei dem ich vehement auf eine Lösung bestand und einen Vorgesetzten verlangte. Das Ergebnis, man legte mir auf. Ich blieb höflich, ich blieb sachlich ich wollte mich nur nicht abwimmeln lassen und man legt einfach auf. Dachte jetzt platzt mir die Zündschnur. Aber gut. Nun habe ich heute noch abgewartet, aber weiter, keine Antwort, keine Mail, kein Entgegenkommen. Ich würde mich schon mit einem" es tut uns leid, das Paket ist verschollen, wir bitten um Geduld" zufrieden geben, aber man wird einfach im Regen stehen gelassen. Ich bin ratlos und eigentlich auch sprachlos, dass man so mit Kunden umgeht. Wir haben kurz vor Weihnachten, in einer wirtschaftlich nicht gerade einfachen Zeit und ich darf den bereits bezahlten Betrag jetzt nochmal aufwenden, die Geschenke zu besorgen und gleichzeitig darauf hoffen, dann irgendwann mein Geld von der Onlinebestellung zurück zu erhalten.

Bewertungen für Smyths Toys Österreich

26.05.2024

Top Lieferzeit!

War schon 1-2 Tage nach Bestellung vor der Tür 😍🎊 Super Lieferzeit und Produkt wird auch passen, muss erst noch aufgestellt werden - heisse Tage lässen auf sich warten.. Ich kaufe vieles bei SmythToys und kann bis jetzt nicht jammern.
04.06.2024

Super schnelle Lieferung

Ich habe einen Roller für meinen Sohn bestellt, um kurz nach 1600 Uhr. Ganz Normal mit Standard Versand und er wurde am Nächsten Tag am Vormittag bereits zugestellt. Super schnelle Lieferung. Danke.
Click und college ist eine tolle Art gleich zu sehen, ob und wo der Artikel vorrätig ist, damit spart man Zeit und unnötige Autofahhrten

Immer wieder gerne

Es wurde alles sehr schnell geliefert und ich bin sehr zufrieden mit den bestellten Artikeln! Ich werde hier bestimmt wieder bestellen.
27.05.2024

Unkomplizierter Bestellvorgang, empfehlenswert

Unkomplizierter Bestellvorgang, inkl. Zusendung des Bestätigungsmails und des Abholcodes! Empfehlenswert!
23.05.2024

Toller Shop

Toller Onlineshop mit großer Auswahl an diversen Spielsachen, günstige Rabatte und sehr rascher Versand.
Online vorbestellt, sehr rasche Bestätigung und ebenso rasch im Shop erhalten. Hat alles gepasst.
Engagierte Mitarbeiter, toller store (St. Pölten). Immer wieder Schnäppchen dabei.
04.06.2024
War freudig überrascht, einfache Bestellung, super schnelle Lieferung durch DPD. 👏
Montags bestellt, Dienstags schon geliefert. der Zusammenbau war sehr einfach.
schnelle Lieferung gute Qualität auf 1 Blick hiffe es hält was es verspricht

Gern immer wieder

Alles gut angeschrieben, super Auswahl, nette Verkäufer und Verkäuferinnen
03.06.2024
Lieferung ging sehr schnell und die Ware ist ohne Beschädigung angekommen.

Perfect

Die Puppen kamen schnell an. Alles ist super und in Ordnung, vielen Dank

Alles perfekt

Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Der Preis war auch sehr gut.
Einfach toll - schnelles unkompliziertes Bestellen, rasche Lieferung.
Problemlose Bestellung. Rasche Lieferung. Sehr gute Qualität.
28.05.2024
Gute Preise Gutes Sortiment Schneller Erhalt der Ware

Alles zur Zufriedenheit.

Rasche Lieferung, gute Kommunkation und gute Preise.
HW
Hannelore W.
Pöttsching
Schnelle Lieferung, bin immer sehr zufrieden.Danke