POSITIVES [Bewertung]:
+ Kundenservice: [5/5]
Gut erreichbarer Kundendienst (Hotline) und freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter
+ Rücksendung kostenlos und unproblematisch, Geld erhält man schnell zurück [5/5]
+ Große Auswahl: [5/5]
+ Top Preise: [5/5]
NEGATIVES [Wichtigkeit] (ausführlich erklärt):
- Zu wenig oder gar keine Luftpolster in den Versandkartons: [5/5]
In 2 von 3 Paketen sind kaum Luftpolter um den Hohlraum zu füllen. Was passiert: Die Artikel können sich frei bewegen und beschädigen sich beim Transport gegenseitig. Bestimmt kommt es dadurch vermehrt zu Rücksendungen also ein Schuss ins eigene Bein! Ganz besonders bei Artikel die auch von Sammlern gekauft werden (Aktionfiguren, Lego,…) ein No-Go.
- In Österreich wird neben der Post auch Gls als Versanddienstleister genutzt: [3/5]
Gls hat durchaus freundliche und kompetente Mitarbeiter, Jedoch…:
1) habe ich neulich erst ein Paket nicht erhalten da der Paketbote (100%ig) nicht geläutet hat. Stattdessen soll ich mir wohl eine gut Stunde Zeit nehmen um es vom, für Stadtverhältnisse, weit entfernten Paketshop ab zu holen. Die habe ich nicht!
2) habe ich schon 2 x eine Abstellerlaubnis an Gls per Mail zukommen lassen. Diese wurde beide male mit einer Antwort bestätigt, funktioniert nur leider trotzdem nicht. Laut einem der Gls Boten ist es sehr wohl in der Zentrale im Hauptsystem zu sehen, dass es für meine Andresse eine Abstellerlaubnis gibt. Nicht jedoch auf seinem Handy bzw. Unterschriften-Gerät.
3) musste ich einmal die Gls Hotline anrufen, da wartete ich 30 Minuten oder länger. Hoffentlich nie wieder!
- Artikel die im Originalkarton versendet werden sollten gekennzeichnet sein: [2/5]
Ein 75 cm. Langer NERV Blaster wird bereits nichtmehr über verpackt. Ich habe es auch damit versucht 2 Stück zu bestellen in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens gemeinsam in einem Karton verpackt werden - Fehlanzeige!
Es ist nicht so toll wenn man gut und gerne € 50,- für einen NERV FORTNITE Blaster gezahlt hat und der dann in einer schmutzigen, zerkratzten Packung mit Versandetikett darauf geliefert wird. Wenn ihr die zumindest 1 x mit Luftpolsterfolie umwickelt, bevor ihr das Versandetikett darauf klebt, wäre toll! Ansonsten sollten die Artikel wenigstens entsprechenden gekennzeichnet werden.
FAZIT [Bewertung]: [4/5]
DANKE SmythToys für den super Kundenservice und die tolle Auswahl. Doch BITTE sorgt für ausreichend Luftpolster in euren Paketen. Der Hohlraum muss vollständig gefüllt sein. Und vermeidet Versanddienstleister wie Gls und Hermes. Unzufriedene Kunden darf es dann kaum noch geben 😉
*(pauschal bewertet)
Bin enttäuscht es steh 2-4Werktage und ich warte jetzt schon den 6.Tag ok heute ist Feiertag aber5 Tage sind auch zuviel und meine Tochter hat morgen Geburtstag das ist ihr Wichtigster Tag im ganzem Jahr und das Geschenk das sie sich gewünscht hat ist nicht da jetzt kann ich morgen in der Früh obwohl wir gemütlich Frühstücken wollten das jetzt nicht geht in das Spielzeug Geschäft fahren auf der Hoffnung dass sie es unten haben wenn nicht dann muss ich ein trauriges Mädchen das weint ihr alles schonend bei bringen und mal schauen ob ihr Geburtstag nicht schon vorbei ist .Also muss ich sagen
Der Preis war sehr gut und es ist relativ schnell geliefert worden. Was mich stört (und deshalb der Stern abzug), ist, dass ich weiß, dass es in Wien das Set gibt, dass ich bestellt habe, und trotzdem wurde es aus Deutschland importiert. Was nicht sehr umweltfreundlich ist.
Smyths Toys Österreich Kunde
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Super Ware!
Sehr netter Mann an der Kassa.
Die Filialleiterin war sehr ungehalten, weil es 1 Minute vor Ladenschluss war!!!
In der Filiale Innsbruck im Greif Center.
Meiner Meinung nach eine Frechheit!
Ich war sehr enttäuscht!!!
Smyths Toys Österreich Kunde
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Super ist die Produktauswahl und das leichte handling bei der Bestellung.
Leider ist schon zum 2.x durch die Lieferung der Karton des Artikels kaputt.
Ein besserer Versand währe sehr wünschenswert.
Habe jetzt schon einige Male bei Smyth, sowohl online als auch Vorort, eingekauft und war immer begeistert vom Sortiment!
Speziell bei Lego kann ich behaupten, dass es auch immer gute Angebote gibt.
Smyths Toys Österreich Kunde
Bewertung melden
19.09.2023
Verifizierte Bewertung
teils ungünstig gepackt; Service top
Leider wurde eine Figur ungünstig und zwqr kopfüber in den Karton gepackt und kam daher stark geknickt an. Alle anderen Waren, waren in Ordnung und Zurücksendung über die Filiale war kein Problem.
Smyths Toys Österreich Kunde
Bewertung melden
18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Habe schon öfters bei Smyth toys bestellt, und bin sehr zufrieden. Wahnsinn wie schnell die Artikel immer versendet werden, da muss eine andere Firma erst mithalten können. TOP
Smyths Toys Österreich Kunde
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Vollste Zufriedenheit
Bei der ersten Lieferung hat der Paketdienst Fehler gemacht, aber ich habe sofort das Geld zurück erhalten, perfekt. Beim zweiten Mal alles bestens
Smyths Toys Österreich Kunde
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr unkomplizierte Bestellung und Bezahlung, ich konnte den gewünschten Artikel am nächsten Tag in der Filiale abholen, gerne wieder
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.