Smyths Toys Österreich- Logo - Bewertungen

Smyths Toys Österreich

3 196 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13 198 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.11.2019
Smyths Toys Österreich erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.07.2023
POSITIVES [Bewertung]: + Kundenservice: [5/5] Gut erreichbarer Kundendienst (Hotline) und freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter + Rücksendung kostenlos und unproblematisch, Geld erhält man schnell zurück [5/5] + Große Auswahl: [5/5] + Top Preise: [5/5] NEGATIVES [Wichtigkeit] (ausführlich erklärt): - Zu wenig oder gar keine Luftpolster in den Versandkartons: [5/5] In 2 von 3 Paketen sind kaum Luftpolter um den Hohlraum zu füllen. Was passiert: Die Artikel können sich frei bewegen und beschädigen sich beim Transport gegenseitig. Bestimmt kommt es dadurch vermehrt zu Rücksendungen also ein Schuss ins eigene Bein! Ganz besonders bei Artikel die auch von Sammlern gekauft werden (Aktionfiguren, Lego,…) ein No-Go. - In Österreich wird neben der Post auch Gls als Versanddienstleister genutzt: [3/5] Gls hat durchaus freundliche und kompetente Mitarbeiter, Jedoch…: 1) habe ich neulich erst ein Paket nicht erhalten da der Paketbote (100%ig) nicht geläutet hat. Stattdessen soll ich mir wohl eine gut Stunde Zeit nehmen um es vom, für Stadtverhältnisse, weit entfernten Paketshop ab zu holen. Die habe ich nicht! 2) habe ich schon 2 x eine Abstellerlaubnis an Gls per Mail zukommen lassen. Diese wurde beide male mit einer Antwort bestätigt, funktioniert nur leider trotzdem nicht. Laut einem der Gls Boten ist es sehr wohl in der Zentrale im Hauptsystem zu sehen, dass es für meine Andresse eine Abstellerlaubnis gibt. Nicht jedoch auf seinem Handy bzw. Unterschriften-Gerät. 3) musste ich einmal die Gls Hotline anrufen, da wartete ich 30 Minuten oder länger. Hoffentlich nie wieder! - Artikel die im Originalkarton versendet werden sollten gekennzeichnet sein: [2/5] Ein 75 cm. Langer NERV Blaster wird bereits nichtmehr über verpackt. Ich habe es auch damit versucht 2 Stück zu bestellen in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens gemeinsam in einem Karton verpackt werden - Fehlanzeige! Es ist nicht so toll wenn man gut und gerne € 50,- für einen NERV FORTNITE Blaster gezahlt hat und der dann in einer schmutzigen, zerkratzten Packung mit Versandetikett darauf geliefert wird. Wenn ihr die zumindest 1 x mit Luftpolsterfolie umwickelt, bevor ihr das Versandetikett darauf klebt, wäre toll! Ansonsten sollten die Artikel wenigstens entsprechenden gekennzeichnet werden. FAZIT [Bewertung]: [4/5] DANKE SmythToys für den super Kundenservice und die tolle Auswahl. Doch BITTE sorgt für ausreichend Luftpolster in euren Paketen. Der Hohlraum muss vollständig gefüllt sein. Und vermeidet Versanddienstleister wie Gls und Hermes. Unzufriedene Kunden darf es dann kaum noch geben 😉 *(pauschal bewertet)

Kleine Geschichte, wie man bei Smyths Toys (ST) mit Kunden umgeht. Ich habe am 02.12.2023 eine Bestellung im Onlineshop von ST getätigt und somit, die Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn bestellt. Versprochener Liefertermin war der 11.12.. Bereits am 06.12. kam ein Paket (Lieferung sollte aus 2 Paketen bestehen) bei mir an, überbracht von GLS. Vom zweiten Paket wüsste der Zusteller nichts. Alles klar dachte ich, hat ja noch Zeit bis zum versprochenen Liefertermin. Bis zum Liefertermin bewegte sich nichts bei dem Paket, welches man per Tracking verfolgen kann und ich wandte mich per Mail an den Kundendienst. Prompt kam die automatisierte Antwort, dass man meine Anfrage erhalten habe und man mich innerhalb von 48 Std kontaktieren wird. Das Email sendete ich am 11.12. Am 14. Sowie am 16.12. rief ich bei der Hotline, zuerst in Österreich dann in Deutschland an. In beiden Fällen komme ich in ein Callcenter, mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welche zwar sehr bemüht sind, aber schwer verständlich und wenig zur Lösung des Problems beitragend. Dazu fehlt den Mitarbeitern allerdings auch die Kompetenz, da es sich um ein Callcenter handelt, welches im Auftrag handelt und mit ST sonst nichts am Hut hat. Hörte sogar neben meinem Gespräch am Telefon, den dortigen Kollegen abheben und den Kunden wiederum mit "willkommen bei Mediamarkt, was kann ich für Sie tun" zu begrüßen. Also ein beauftragbares Callcenter. Die Mitarbeiterin beim ersten Gespräch leitete mein Anliegen erneut per Mail weiter. Es passierte nichts, also ein erneutes Gespräch, bei dem ich vehement auf eine Lösung bestand und einen Vorgesetzten verlangte. Das Ergebnis, man legte mir auf. Ich blieb höflich, ich blieb sachlich ich wollte mich nur nicht abwimmeln lassen und man legt einfach auf. Dachte jetzt platzt mir die Zündschnur. Aber gut. Nun habe ich heute noch abgewartet, aber weiter, keine Antwort, keine Mail, kein Entgegenkommen. Ich würde mich schon mit einem" es tut uns leid, das Paket ist verschollen, wir bitten um Geduld" zufrieden geben, aber man wird einfach im Regen stehen gelassen. Ich bin ratlos und eigentlich auch sprachlos, dass man so mit Kunden umgeht. Wir haben kurz vor Weihnachten, in einer wirtschaftlich nicht gerade einfachen Zeit und ich darf den bereits bezahlten Betrag jetzt nochmal aufwenden, die Geschenke zu besorgen und gleichzeitig darauf hoffen, dann irgendwann mein Geld von der Onlinebestellung zurück zu erhalten.

Bewertungen für Smyths Toys Österreich

Click und Collect

Von der Bestellung bis zur Abholung im Shop war alles perfekt. Es gab zwar ein kleines Manko das ich 1 Stück von meiner Bestellung leider nicht bekommen habe da ausverkauft. War aber nicht schlimm.

Eine Lieferung noch ausständig.

Ich habe 3 Artikel bestellt, die Lieferung wurde mir bis Donnerstag den 14.03. in Aussicht gestellt, heute ist Montag der 18.03. und 1 Teil wurde noch nicht zugestellt.
Meine Bestellung wurde sofort bearbeitet und ich konnte sie noch am selben Tag abholen. Das Personal im Markt in Simmering ist sehr freundlich und sehr bemüht
Alles voll unkompliziert und wenn man dennoch fragen hat,im Store Klagenfurt helfen sie alle gerne weiter....super freundlich,sehr bemüht alle,danke....
The packing arrived broken and with scotch tape. I could not use the box anymore to wrap it as a present... A bit dissapointed...

Bin mit smyth Toys sehr zufrieden hab…

Bin miz smyth Toys sehr zufrieden hab sachen für Ostern bestellt .Bin mit Lieferung und meiner Bestellung sehr zufrieden
Lieferung ok, Produkte einwandfrei…! Leider war die angekündigte Gratispackung NERF Pfeile nicht in der Lieferung erhalten.
Verpackung war zwar beschädigt, jedoch der Inhalt nicht -bei Zustellung erwähnt. Alles gut, schnelle Lieferung
Hat alles super geklappt! Ware wurde online bestellt, bezahlt und schon am nächsten Tag war sie abholbereit
Schnell und einfach Ich habe etwas zur Abholung bestellt und es war binnen kürzester Zeit abholbereit.
Immer schnelle und gut verpackte Lieferung👍. Auch die verschiedenen Zahlungsmethoden finde ich gut👍
AF
Andrea F.
Niederösterreich
Die click&collect Bestellung war schnell abholbereit! Hat alles bestens funktioniert!!!
SA
Sylvia A.
Traiskirchen
Bestellung wurde schnell verschickt und wurde an die angegebene Adresse gesendet.
Einfach online mit klick und collect zu bestellen und schnell bereit zur Abholung.
Einfache Bestellung, Abholung in der Filiale reibungslos und freundliches Personal

Super schnell und einfach

Click and Collect hat super funktioniert, auch die Vorbereitung war sehr schnell.
Habe schon sehr viel gekauft und noch nie Probleme gehabt. Einfach nur gut.
Unproblematisch Bestellung, freundliche kompetente Auskunft am Infoschalter
Einfacher Bestellvorgang und guter Service on der Filiale bei Abholung
AT
Sehr nettes Personal, Bestellung und Abholung hat super funktioniert!