hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

hoferfotos.at

1 006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 559 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2012
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Seit Jahren konstante Qualität, besonders hilfreich war der Hinweis für die Bestellfrist damit noch vor Weihnachten geliefert werden kann. Leider war dieses Mal bei einigen Fotobüchern die Hintergrundfarbe nicht ganz bis auf den rechten Rand (1,2mm) gedruckt. Denke, das liegt am Schnitt. Der Editor ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Ich wünsche mir eine Kopierfunktion von bestehenden Fotoprojekten bzw eine Erstellung einer Vorlage zur weiteren Bearbeitung. Beim Einfügen der Bilder sollte nicht jedes Mal gefragt werden, wie eingefügt werden soll. Standardmäßig als Bildbox, alles andere bzw Änderungen via Kontextmenü beim Bild. Wenn ein Element außerhalb der Druckzone ist, reicht ein Hinweis. Aktuell muss man das Element richtig platzieren, um weiter arbeiten zu können. Ich verschiebe oft Fotos bevor sie am richtigen Platz landen und das nervt unheimlich. Evtl noch einen Überprüfung, wenn das Fotoprojekt fertig ist, um Elemente noch ggf korrigieren zu können.

08.06.2023
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !

Bewertungen für hoferfotos.at

Die Applikation für Smartphones gehört überholt. Es war nicht ersichtlich, dass wenn man Fotos anpasst, die gewählte Größe nicht gehalten wird - dass ist sehr ärgerlich, da diese dann nicht mehr in die standardisierten Bilderrahmen passen.
08.12.2023
Ausgesuchte Farbe für das Cover entspricht nicht der echten Farbe, gelbe Streifen im Cover. Fotos von extrem schlechter Qualität obwohl sie von Profi-Fotografin in bester Auflösung gemacht wurden. Nie wieder Hofer Fotobuch.
25.07.2023
Ich werde nie wieder Fotos bestellen. Ich habe ca. 300 Fotos bestellt, und sie waren total durcheinander... ich musste zuerst stundenlang nach Datum sortieren, bevor ich sie in die Alben meiner Kinder kleben konnte!
04.11.2023
Absolute Frechheit. Die Fotos sind nie angekommen und auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich die hilfreiche Antwort, ob ich denn keine Verständigung erhalten habe bzw ich soll bei der Post nachfragen.
23.08.2023
Einband der Fotobücher versetzt/schief gedruckt und gebunden (weißer Streifen entlang oberer Kante bei ansonsten vollseitig gedrucktem Foto am Einband) - schaut leider mäßig gut aus...
18.08.2023
Ich habe meine Fotos als 10x15cm ausgewählt aber habe die leider 10x13 cm bekommen. Ich verstehe nicht wie kann das passieren weil Es gibt nur 9x13 cm oder 10x15cm Format..
02.06.2023
Ich habe 129Fotos in 10x15 bestellt und bezweifle das irgendeines davon wirklich 10x15 ist, die grössen sind bunt gemischt, die bestellte Leinwand ist allerdings Top!
Formate habe ich seit Jahren, jetzt gibt es Fotobuch Quer A4 nicht mehr in guter Qualität! Digitaler Druck ist leider kein Vergleich zur gewohnten Spitzenqualität
13.07.2023

0 Sterne

Ich habe gedacht, dass Ihr eine Schablone habt und dass Ihr das Passfoto so zurecht schneidet, dass es den Kriterien entspricht. Nur verschwendete Zeit und Geld.
02.12.2023
Unsere Fotobüchlein sind leider durchwegs von geringer Qualität im Gegensatz zum Mitbewerb. Die reinen Fotoabzüge sind okay. Die Software ist mittelmäßig.
06.01.2024
Die Bildqualität war früher besser. Auch scheint der A3-Kalender kleiner geworden zu sein. Früher wurde die Leerdose an der Wand noch komplett verdeckt.
Bestellung dauert zu lange als angegeben. Weiß noch immer nicht ob meine Bilder diese Woche kommen. Sehr schade, sollte ein Weihnachtsgeschenk sein

unterschiedliche Bildgrößen

Bilder wurden in unterschiedlichen Formaten geliefert, obwohl 10x15cm ausgewählt wurde. Es kamen größere/kleinere und quadratische Fotos an...
25.07.2023
Das Bild entspricht leider überhaupt nicht dem originalen. Die Farben sind viel zu hell. Leider ist der Preis dafür dann doch zu hoch
18.08.2023

Lange Lieferungszeit

Habe lange keine Nachricht bekommen, dass es versendet wird. Und es hat auch sehr lange gedauert bis ich die Fotos erhalten habe.

Schlechte Spiralisierung

Die Spiralisierung vom bestellten Kalender war leider nicht gut. Nach einem Mal umblättern hatte ich einzelne Seiten in der Hand
18.11.2023

irreführende Vorschau

auf der Vorschau ist durch die grauer Unterlegung kaum zu erkennen, wo der Rand ist, am Kalender nachher ist er plötzlich weiß.
HT
hans t.
hofkirchen
22.05.2023
zu dunkel und viel zu langsame lieferung! da liefern andere fotodienste aus deutschland schneller als ihr aus österreich
IL
20.09.2023
Farben sind schlecht, zu dunkel und die Formatgröße war wild. Bei 13x18 sind manche Bilder 16cm und manche 19cm
08.12.2023

Ich hab leider zebrochene Artikel…

Ich hab leider zerbrochene Artikel bekommen hab das schön gemeldet aber Ersatz würde ich noch nicht bekommen