hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

hoferfotos.at

1 006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 559 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2012
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Seit Jahren konstante Qualität, besonders hilfreich war der Hinweis für die Bestellfrist damit noch vor Weihnachten geliefert werden kann. Leider war dieses Mal bei einigen Fotobüchern die Hintergrundfarbe nicht ganz bis auf den rechten Rand (1,2mm) gedruckt. Denke, das liegt am Schnitt. Der Editor ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Ich wünsche mir eine Kopierfunktion von bestehenden Fotoprojekten bzw eine Erstellung einer Vorlage zur weiteren Bearbeitung. Beim Einfügen der Bilder sollte nicht jedes Mal gefragt werden, wie eingefügt werden soll. Standardmäßig als Bildbox, alles andere bzw Änderungen via Kontextmenü beim Bild. Wenn ein Element außerhalb der Druckzone ist, reicht ein Hinweis. Aktuell muss man das Element richtig platzieren, um weiter arbeiten zu können. Ich verschiebe oft Fotos bevor sie am richtigen Platz landen und das nervt unheimlich. Evtl noch einen Überprüfung, wenn das Fotoprojekt fertig ist, um Elemente noch ggf korrigieren zu können.

08.06.2023
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !

Bewertungen für hoferfotos.at

29.12.2023

Gutes Produkt aber übermäßig zeitaufwendig

Der Kalender selbst ist wirklich schön geworden. Es gibt viele Möglichkeiten für das Layout etc. und grundsätzlich ist das Erstellen auch recht einfach. Allerdings, stürzt das Programm sehr oft ab und man muss sich immer wieder einloggen, dadurch muss man auch immer wieder zwischenspeichern, was weniger schnell geht als man denken möchte. Manchmal auch Probleme beim Hochladen der Fotos (klappt aber dann zumindest beim zweiten Anlauf). Alles in allem ein gutes Produkt aber leider extrem zeitaufwendig bei der Erstellung.
Die Ansicht der herunter geladenen Fotos welche man einfügen möchte ist sehr klein! Man kann nicht von einem Format zum anderen swichen und die Ansicht mitnehmen, ergo muß man es von vorne beginnen da die Bilder nicht automatisch angepasst werden sondern teilweise dann eben zu groß für die Seite wären Die Layouts sind seit 5 Jahren mit minimalen Veränderungen die selben! Das "zwischen Speichern" finde ich recht kompliziert ich habe bei jeder Speicherung einen neuen Ordner
06.09.2023

Probleme mit Format

Schon öfters bestellt. Dieses Mal ist es leider etwas in die Hose gegangen. Bei den Postern stimmten die Maße um ein paar Zentimeter nicht. Es steht zwar ca. bei den Formaten dabei, man geht aber nicht davon aus, dass es dann mehrere Zentimeter sind. Der Fotoabzug kam im Format 9 × 13 statt 10 × 15, also auch falsch. Zudem dauert der Versand recht lange. Sonst wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Nie wieder bei Hofer Fotos bestellen

Die Webseite ist nicht Handy kompatibel. Ich musste oft neu anfangen obwohl ich den Auftrag gespeichert habe. Ich habe meine Kalender bis jetzt nicht erhalten. Obwohl ich meine Adresse geändert habe wurden sie zu meiner alten Adresse geschickt. Keiner kann mir sagen (weder Kundenservice von Hofer, noch die Post) wo meine Kalender jetzt sind. Ich habe das letzte Mal bei Hofer Fotos bestellt.
31.05.2023

Bestellung mit Zahlweise Kreditkarte

Sehr geehrtes Team, Die Fotoentwicklung ist sehr gut, bin mit der Qualität sowie mit der Lieferung sehr zufrieden. Allerdings ist der Bestellvorgang bei Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich. Während des Bezahlvorgangs wird immer abgebrochen, man muss auf die Variante Zahlung auf Rechnung zurückgreifen und neu beginnen. Sehr mühsam. MfG Regina Simmet
06.08.2023

Die Größe 10x15

Wenn Ich angebe die Bilder sollen 10x15 sein dann wäre es nett. Sie auch so zu bekommen. Das ich noch welche Korrigieren muss wenn das Bild ein größeres Format hat. Da ich annehme der die Bilder bearbeitet das so zuschneidet damit die Köpfe nicht abgeschnitten sind. Oder links und rechts soviel wegnehmen das man auf die größe von 10x15 kommt.
Eigentlich sonst immer zufrieden nur bei der letzten Leinwand war alles verschwommen. Der Kundenservice hat mich gleich abgewimmelt und gemeint das mein Foto eine schlechte Bildqualität hätte, was jedoch nicht der Fall ist. Leinwand wurde bei anderem Anbieter bestellt mit gleichem Foto und Größe. Es kam in perfekter Qualität an!!!!!!
Ich hab einen Kalender bestellt und das Jänner und Februar blatt sind unbrauchbar auch ist bei der Erstellung nicht sichtbar gewesen, dass der Kalender doppelseitig ist. Dass das Produkt bei Regen über den Zaun geworfen wurde ist zwar nicht schuld von Hofer sondern der Post, hat das negative Kauferlebnis aber noch verstärkt....
Einfacheres Einfügen der Fotos (nein nicht automatisch, da ich nach Themen, Datum usw sortiere, da eignet sich automatisch nicht) Mehrere Möglichkeiten zum gestalten... Leider ist die Qualität von fertigen Buch auch nicht besonders... obwohl die Fotos eine top Qualität hatten sind sie teilweise unscharf
13.06.2023

Tischaufsteller

Hallo! Bei den 3 Tischaufstellern entspricht die weiße Hautfarbe der Kinder nicht der Hautfarbe der digitalen Originalbilder. Die Originalbilder wurden von einem Fotostudio aufgenommen. Das ist wirklich nicht schön, weil es leblos wirkt. Anbei die abfotografierten Aufsteller und die Originalbilder.

Seitenzahlen in Fotobüchern

Dass man Fotobücher nicht in beliebigen Seitenzahlen bestellen kann ist aus produktionstechnischen Gründen klar. Umso wichtiger wäre es, im Zuge der Erstellung des Fotobuchs die Fotos auch um eine !!! Seite verschieben zu können, um Fotos nachträglich einzufügen. Ein eklatanter Mangel der Software.
19.11.2023

Fotospiel mit falschen Fotos geliefert.

Fotospiel wurde statt mit 32 doppelten Fotoplättchen zur Hälfte mit falschen, fremden Fotos geliefert. Erst die zweite Reklamation war dann wirklich innerhalb kurzer Zeit zielführend, die erste Reaktion auf den Fehler war nicht hilfreich. Letztendlich dann doch eine befriedigende Lösung erreicht.
Es könnten das Angebot an Piktogrammen und Cliparts erhöht werden. Der Bearbeitungsbereich für Fotobücher ist zu klein, daher ist keine sehr genaue Perspektive der Abstände vorhanden. Die Darstellung von Bildern mit Rahmen sind besonders ungenau, daher sehr oft große Zwischenräume der Bilder.
20.06.2023
Man kann mit dem Service bei Hofer-Fotos durchaus zufrieden sein!! Ein Punkt stört aber durchaus!!! Bei der Fotobuchgestaltung ist die dazugehörige Texteingabe schwierig bis nicht verständlich!!! Es müsste auch ein klares Feedback bei Fehlern geben, ansonsten ist das Dazulernen unmöglich!!
Es gibt keine Erläuterung zur Handhabung des Programms. Dass man z. B. die Seitenansicht anklicken kann, wenn sie nicht da ist, lässt sich schwer entdecken. Das idente Problem mit der Bilderwahl. Ich suchte Stunden, wie ich Bilder einspielen kann. Positiv: superschnelles Herunterladen!
Ich habe Teetasse mit Fotodruck bestellt ,beide komplett schief bedruckt .Vor drei Tagen beim Kundenservice gemeldet,dieser meinte die Foto Abteilung meldet sich.Bis jetzt keine Rückmeldung,sehr schade das kann ich nicht verschenken.War langjähriger Kunde werde nie mehr bestellen.
MK
Museum K.
Kierling
22.06.2023

Fotos werden durcheinander geliefert

Ich habe schon öfters eine große Anzahl von Fotoabzügen bestellt, dabei sind immer wieder die Fotos durcheinander geliefert worden. Zum Glück wird die von mir vergebene Nummerierung gedruckt, so dass ich die Fotos wieder ordnen kann, was aber trotzdem eine mühsame Sache ist!!
Ich war immer sehr zufrieden, nur bei der letzten Bestellung ging etwas schief. Ich habe für jedes Kalendermonat den gleichen Hintergrund eingestellt (einfärbig) und es ist beinahe jedes Monat anders färbig. Es variiert von "Mint"- "Pastellfarben türkis" wieder zu "mint" .
22.05.2023
Die Produktpalette bzw Vielfalt sit gut. Die bestellten Fotos sahen leider gedruckt viel dünkler aus, als am Bildschirm. Die Rahmen (Clips oder Masken genannt) für Fotos bei der Gestaltung könnten erweitert werden. Die Designs gehören erneuert.
Die Applikation für Smartphones gehört überholt. Es war nicht ersichtlich, dass wenn man Fotos anpasst, die gewählte Größe nicht gehalten wird - dass ist sehr ärgerlich, da diese dann nicht mehr in die standardisierten Bilderrahmen passen.