hoferfotos.at- Logo - Bewertungen

hoferfotos.at

1 006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 559 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2012
hoferfotos.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Seit Jahren konstante Qualität, besonders hilfreich war der Hinweis für die Bestellfrist damit noch vor Weihnachten geliefert werden kann. Leider war dieses Mal bei einigen Fotobüchern die Hintergrundfarbe nicht ganz bis auf den rechten Rand (1,2mm) gedruckt. Denke, das liegt am Schnitt. Der Editor ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Ich wünsche mir eine Kopierfunktion von bestehenden Fotoprojekten bzw eine Erstellung einer Vorlage zur weiteren Bearbeitung. Beim Einfügen der Bilder sollte nicht jedes Mal gefragt werden, wie eingefügt werden soll. Standardmäßig als Bildbox, alles andere bzw Änderungen via Kontextmenü beim Bild. Wenn ein Element außerhalb der Druckzone ist, reicht ein Hinweis. Aktuell muss man das Element richtig platzieren, um weiter arbeiten zu können. Ich verschiebe oft Fotos bevor sie am richtigen Platz landen und das nervt unheimlich. Evtl noch einen Überprüfung, wenn das Fotoprojekt fertig ist, um Elemente noch ggf korrigieren zu können.

08.06.2023
Grundsätzlich arbeite ich gerne mit der Software HoferFoto und habe damit bereits 25 Fotobücher und einen Jahreskalender erstellt. Ich denke, das ich - obwohl EDV Laie - die Arbeitsgeräte sehr gut beherrsche. Völlig unzufrieden bin ich aber mit der Stabilität Ihrer Software und hatte bzw. habe mit Ihrem Telefon Support sowie insbesondere mit Ihrem technischen Kundendienst (hier mit Ihren Mitarbeiter Herr Voigt) intensiven Kontakt. Was stört mich : Ihr Mitarbeiter ist grundsätzlich sehr höflich aber - 1./ das Herr Voigt nicht telefonisch erreichbar ist 2./ das die Bearbeitung sehr lange dauert 3./ das Herr Voigt sein Fachwissen immer nur Stückchenweise übermittelt 4./ das die Software ohne erkennbaren Grund Dateien verliert und somit fast fertiggestellte Projekte "verschwinden" 5./ das die Software ohne erkennbaren Grund die Werkzeuge der Fotobearbeitung und des Textimportes verweigert 6./ für all diese Probleme Herr Voigt keinen Grund angeben kann Ich investiere sehr viel Zeit in meine Projekte. Wegen der Instabilität Ihres Produktes überlege ich mir ernsthaft auf ein Produkt Ihres Mitbewerbers umzusteigen. Eigentlich schade !

Bewertungen für hoferfotos.at

Nicht unbedingt zu empfehlen

Ichs habe Größe 10x15 bestellt und habe komplett unterschiedliche Größen bekommen.
18.02.2024
Manche Fotos waren an den Ecken etwas abgeknickt
18.02.2024
Preise top Versandkosten und - dauer mangelhaft
Noch kein Fotobuch erhalten
Ich bin ein seit Jahren zufriedener Kunde. Trotzdem habe ich zwei Anmerkungen: Bei den 10x15 Fotos mit weißem Rand (lasse ich gerne machen von meinen Naturfotos) ist bei allen Bildern das Motiv leicht nach links verschoben, sodass der rechte weiße Rand breiter ist, der linke dafür schmäler als oben und unten. Mein Fehler? Euer Fehler? Und diesmal hat es deutlich länger gedauert, bis die Fotos bei mir waren, als sonst. Ich habe eine andere Bestellung an Happy Foto am gleichen Tag augegeben; Die Happy-Fotos (20x30-Vergrößerungen) waren nach zwei Tagen da, die Hofer-Fotos haben genau eine Woche benötigt. Kein Problem, aber da ich um Feedback gebeten wurde... Freundliche Grüße, Roland Mayr
Habe ca 50 Fotobücher, viele Kalender und dergleichen mit der Hofer Software gemacht. Waren unkompliziert, schnell gemacht und zur vollsten Zufriedenheit. Zum Jahreswechsel wollte ich wieder einiges machen, auf einmal funktionierte nichts mehr. Konnte Fotos nicht öffnen usw. Die Auskunft am Telefon war überhaupt nicht zufriedenstellend. Dann habe ich die Software neu installiert, was natürlich zur Folge hatte dass mein halb fertiges Fotobuch gelöscht wurde. Mit der neuen Software komme ich leider nicht zurecht denn z. B.die Anordnung der Fotos auf der linken Seite übernimmt Bilder nur mit Datum, was mehr als kompliziert ist. Siehe Foto. Kann Hofer leider so nicht weiterempfehlen.
SH
Sonja H.
Perchtoldsdorf

Das Service und Lieferung

Das Service ist unzureichend und der Versand ebenso. Sie arbeiten mit sehr persönlichen Daten und senden Pakete ohne Sendungsverfolgung ab. Pakete kommen nicht an und verschwinden? Persönliche Daten vor allem Fotos können somit in falsche Hände geraten. Das ist sehr unseriös.
Ein ähnliches Foto vor 4 Jahren zeigt wesentlich mehr Brillanz. Die Leinwand war nicht ordentlich gespannt und musste von mir korrigiert werden, was leicht möglich war, weil die Klammern ohnehin nur halb eingebracht waren. Die Gesichter links und rechts sind abgeschnitten.
Gutes Preis Leistungsverhältnis, tolles Programm zum Gestalten. Leider ist die Qualität des Standardproduktes nicht ausreichend, man muss Echtfotopapier nehmen damit man zufrieden ist.
Qualität hat massiv gelitten, früher viel hochwertiger. Dafür teurer. Bestelle seit Jahren dasselbe Produkt, dieses Jahr nicht mehr Telefon- und Mailsupport mehr als dürftig
Über Fotobücher wird ein Optimierungsprogramm geschickt, oder? Ich habe keine Option gefunden, das abzuschalten. Die Fotos sind teilweise zu stark künstlich aufgehellt.
Bearbeitungen von Poster, Fotobücher mühsam, da zB keine Kopiefunktion von Cliparts, Texten... würde mir sehr viel erleichtern. Posterqualität war überraschend gut
HO
Helga O.
Baernbach
Bilder nicht mehr so qualitativ wie früher teils andere Formate als Standardfirmate
Bindung bei manchen Kalendern mangelhaft
PG
Peter G.
Neulengbach
Hohe Versandkosten, lange Lieferzeit
08.06.2023

Hofer Fotobuch Software zeigt sich sehr instabil

26.10.2023
Es ist anstrengender als früher geworden, mit der App zu arbeiten. Wenn man ein Foto dupliziert hat, bleibt das Foto nicht an derselben Position, sondern man muss es an irgendeiner anderen Stelle suchen. Das ist etwas nervig. Wenn ein Bild in verschiedenen Formaten bestellt werden soll, muss man zwischen den Formaten hin und her wechseln, was die Sache für mich irgendwie unübersichtlicher und anstrengender macht (im Vergleich zu früher, als die Bilder tabellarisch untereinander und ünd übersichtlich in den verschiede nen Formaten angeordnet waren). Der Versand hat sehr gut funktioniert und die Qualität passt auch im Großen und Ganzen. Schön wäre es, wenn es das Fotobuch im qualitativ hochwerigeren Druck auch im Format DIN A4 - quer gäbe.
Die Fotoprodukte sind gut, allerdings hat man mir meine Bestellung doppelt geschickt. Der Kontakt mit dem Kundendienst funktioniert nicht, ich habe gleich nachdem ich eine doppelte Bestellbestätigung erhalten habe, den Kundendienst via Mail und auch telefonisch kontaktiert, hat nichts gebracht, keine Antwort aufs Mail und am Telefon wurde mir versichert, dass das weitergeleitet wird. ein paar Tage später doppelte Versanbestätigung, wieder Kontakt meinerseits mit dem Kundendienst, wieder nichts passiert. Nun habe ich die doppelte Lieferung, Kontakt mit der Buchhaltung aufgenommen, wieder keine Antwort. !!!
12.05.2023
Der erste Versuch Fotos zu bestellen ist ohne dass ich es wirklich mitbekommen habe gescheitert- Fotos zu 100% hochgeladen. Pop up- danke für ihren Auftrag. Dann 2 Wochen nichts gehört- bei Nachfrage Kundendienst- kein Auftrag eingegangen. Es ist nicht klar ersichtlich dass man direkt per mail eine Bestellbestätigung bekommen sollte. Auswahl der Fotos am Handy doch recht mühsam weil alles sehr klein. Warum ich keine Poster bestellen konnte war mir auch beim 2. Versuch nicht klar. 2. Versuch dann Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung bekommen. Dann schnelle Lieferung. Gute Qualität und super Preis.