BILLA Online Shop - shop.billa.at ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei BILLA Online Shop - shop.billa.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren
zertifiziert seit:20.01.2015
aktualisiert am:30.03.2023
BILLA Online Shop - shop.billa.at ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei BILLA Online Shop - shop.billa.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren
Also ich bestelle seit ca. Juli wöchentlich, seit ich mit Corona daheim war. Für mich perfekt, da ich mir jetzt speziell am Freitag spare mein Einkaufstrolley leer ins Büro zu nehmen, am Heimweg in einen Supermarkt zu gehen und dann alles, meinst schwer nachhause zu schleppen.
Außerdem bestellt man nur was man braucht und kommt nicht in Verlegenheit mehr einzukaufen, weil man im vorbeigehen noch das ein oder andere sieht.
Bisher war auch alles wirklich in Ordnung - alles geliefert bekommen, alles im tadellosen Zustand.
Was mich allerdings wirklich nervt dabei - ich habe gefühlt 100 Papiertaschen! Die Papiertaschen werden tlw. mit nur 1 Produkt gefüllt, weil es aus einer anderen Kategorie ist und dann hat man schnell mal 3-4 Taschen mit nur einem oft nicht mal großen Teil drin und das könnte auch anders gehen.
Also daran sollte man noch arbeiten, dass die Papiertaschen eingespart werden oder man z.B. diese Kisten in denen angeliefert wird könnte man ja auch Pfand verlangen - wenn man regelmäßig bestellt kommt eine Kiste voll und die leere wird mitgenommen oder man kann sie im nächsten Billa zurückgeben. Das wäre eine Alternative zu den vielen Papiertaschen!
Es nervt wenn im Flugblatt mit extrem Rabatten oder -25% auf Produktgruppen um sich geworfen wird.
Jedoch diese nicht mehr online verfügbar gemacht werden.
Online werden diese Artikel zum normalen Preis angeboten, wo ich mir getäuscht vorkomme.
Der versuch den Kunden wieder ins geschäft zu binrgen wird vermutlich nur terilweise erfolg haben. Da wenn ich schon zum Shop Fahren muss fahre ich dort in wo es mich in summe günstiger kommt.
Das ist Leider nicht bei Billa :(
Leider ist das aus meiner sicht keine weiterentwicklung, sondern ein eklatanter rückschirtt des Online Shops.
Wenn es sich REWE nicht mehr Leisten kann die Aktionen im Online Shop anzubieten wie in Stationären Handel ist die Frage was für einen Vorteil der online Shop noch bietet.
Ausser es werden equivalente Angebote die sich von denen im sebligen ausmaß gleichen in Onlinshop angeboten.
Ansonten wird es wohl immer seltener mit der Bestellung online werden :(
Lieferung funktioniert hervorragend, diese ist auch sehr wchtig.
Jedoch hat diese bei jedem Lebensmittel Onlineshop bisher funktioniert.
Ich hätte bestellt damit meine Mama alles beim heim fahren vom Büro mitnehmen kann. Leider war nichts zusammen gerichtet weil sich die Mitarbeiterin im Datum geirrt hat und dachte es würde erst am nächsten Tag geholt werden.
Dann hieß es bestimmte Produkte wären aus. Alles in allem musste meine Mama ewig warten, ging dann selbst noch durch um Ersatzprodukte zu kaufen für das was es "nicht gab" (Lasagneblätter einer anderen Marke, normale Reiswaffeln statt der Babyreiswaffeln, Hafermilch statt Laktosefreier Milch, Eisbergsalat statt Eisbergsalat...) und trotzdem hat dann noch immer ein Teil gefehlt. Ich war dann ein paar Tage später dort und da gab es zb die Babyreiswaffeln ganz normal im Regal - meine Mama wusste aber natürlich nicht wo sie schaun muss und ich schätze die Mitarbeiterin kannte das Sortiment nicht.
Fazit war dann dass wenn ich das nächste Mal Brot, Milch, Lasagneblätter, Salat und ein paar Snacks für die Kids braucht geht sie lieber selbst durch weil das noch immer schneller ist.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 10 Tagen
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Online hat sich sehr verbessert, auch Lieferungen kann ich mit 86 Jahren €150 in 4-5 min abwickeln gewisse Verpackungs-Größen sich verbilligen z.B. 6,12,24 Einheiten.
Verpackungs-material reduz. aber Hygiene feste Verp. Folien können keine Plastik Deckel ersetzen, Deckel muss nicht bedruckt sein. weniger ist oft mehr, das erleichtert auch das einlegen NICHT HINEINSCHMEISSEN der Ware. Beurteilungen immer gesplittet abfragen. Manches hat sich zur Spitze entwickelt, anderes mangels Kontrolle intern verschlechtert. Danke Habe genug Expertise unter anderem auch Produkt Manager nach USA geholt zu einem Multi Corp. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter für freie Probelieferungen, jederzeit nach Absprache on a non profit way
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Notwendigkeit der Verbesserung der Verkaufsbedingungen:
Ich bin ein regelmäßiger Kunde daher ist hier meine Meinung über den Betrieb von Billa Online-Shop
Einige Produkte sind teurer als die gleichen in anderen Geschäften.
Die Menge, um Rabatte zu erhalten, ist zu groß.
Vor zwei Paketen muss man jetzt drei oder vier kaufen!
Auf der anderen Seite hat Billa den Wert der JÖ-Punkte seit dem letzten Jahr halbiert und jetzt haben Sie die Anzahl der Punkte erhöht, um 15 oder 20% Rabatt zu erhalten.
Das JÖ-Programm ist für den Kunden nicht mehr interessant.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 7 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Komplett anderer Preis als in der Bestellbestätigung. Am 25.03.23 wollte ich kurz nach 08.00 Uhr meine Bestellung abholen.
Um 09.25 Uhr verließ ich letztendlich den Billa mit dem überteuerten Preis von statt des in der Bestellbestätigung angegebenen Preises. Aufgrund der Gewichtsschwankungen der Pakete ist mir klar dass dies nicht auf den Cent genau abgerechnet werden kann. Aber beim Lieferschein selbst wurden die angewendeten Codes laut Bestellbestätigung nicht korrekt angezeigt.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 3 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at kontaktieren. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Für ein Unternehmen wie sie sollte es kein Problem darstellen etwas was nicht auf Lager ist nachzuliefern.
Aber das scheint sie nicht zu interessieren. wahrscheinlich geht es der REWE Gruppe eh zu gut.
Was weiter Ärgerlich ist, ich habe einen 15% Gutschein eingelöst. Bei fast 50€ Bestellwert wäre das ja okay gewesen. Da aber nur wahre um 17 € geleifert wurde komme ich mir etwas betrogen vor.
Aber es ist okay, ich habe gelernt nie wieder bei ihnen zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 7 Tagen
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Der Zusteller hat die Bestellung storniert weil er mich angeblich nicht angetroffen hat. Trotz Nuki und ring (daher nachweisbar) das er nie angeläutet hat bleibt der Kundenservice dabei das wir nicht zuhause waren. (Anhand der Nuki Aufzeichnungen ist aber nachweisbar wann die Tür geöffnet wurde und wer zuhause war) genauso ist registriert das es keinen einzigen Klingelversuch gab. Schade, andere online Shops können das besser.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Zustellung (wie bereits mehrmals) nicht zum vereinbarten Zeitpunkt (dieses Mal 15 Minuten zu früh). Bestellte Ware (wie bereits mehrmals) ohne Begründung oder Entschuldigung nicht geliefert.
Wozu also wird ein Produkt angeboten, welches dann nicht lieferbar ist?
Wozu also vereinbart man ein Lieferfenster, wenn sich der Zusteller nicht an diesen Zeitraum hält?
Daran ändert auch die kostenfreie Lieferung nichts.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 3 Tagen
Guten Tag! Herzlichen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass deine Lieferung nicht pünktlich angekommen ist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at. Vielen Dank! Dein BILLA Online Shop Team!
Verifizierte Bewertung
02.03.2023
Ich muss leider sagen, dass es sehr oft vorkommt, dass etwas fehlt und trotzdem am Lieferschein stand. Reklamation ging jedoch tadellos. Bei meiner letzten Bestellung haben gefehlt. 2 Packungen Faschiertes. 2 Packungen Hühnerfleisch, was ich mir ja noch einreden lasse. Was ich mir jedoch nicht erklären kann, dass bei meiner Lieferung um 8 h morgens. Ein Mischbrot, 6 Kaisersemmeln und 6 Knopfsemmeln aus waren.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
03.03.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
08.03.2023
Habe online bestellt. Weil ich einen Gutschein hatte, habe ich bei der online Bestellung die Abholung und Bezahlung im Shop gewählt. Bei Abholung im Shop konnte ich den Gutschein an der Kassa nicht einlösen, weil ich online bestellt hatte. Am Gutschein war diese Regelung nicht erkennbar. Im Shop war die Erklärung, dass der Gutschein einfach nicht möglich ist....
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
10.03.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
rückstieg von produktseite auf die vorhergehende seite mangelhaft ,nervend ,und nicht immer möglich, somit umständlicher neubeginn.
viele produkte die im shop erhältlich aber im onlineshop nicht vorhanden.
kreditkartenzahlung seit 1jahr noch immer nicht möglich trotz mehrmaliger anfrage.
lieferservice perfekt,nett,pünktlich nichts einzuwenden. weiter so.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 7 Tagen
Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden warst. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst, damit wir dein Feedback gerne intern weiterleiten können und somit eine Verbesserung des Ablaufs angestrebt werden kann. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Ein Viertel der Bestellung war nicht lieferbar, dies wurde uns aber nicht vorab mitgeteilt, sondern erst beim Lieferzeitpunkt. Die Lieferung wurde am Samstag im bestellten Zeitfenster zw. 17-18 Uhr, um 17:50 Uhr zugestellt, restliche Produkte konnten so auch nicht irgendwo anders, da Wochenende, eingekauft werden. Fahrer war freundlich.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 3 Tagen
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Aktionsartikel sind, immer mehr, online nicht zu bestellen!
Das richtet sich gegen alle Menschen mit Krankheiten, körperlichen Problemen und Menschen mit Behinderung!
Das ist Diskreminierung!
Bei dieser Bestellung haben 7 Artikel gefehlt! Sogar Dosen von Inzersdorfer und Kerzen!? Das ist wohl ziemlich unverständlich und peinlich!
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
14.03.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Möglichkeit dass auch nach abschluss bestellung noch nachträglich waren hinzugefügt werden können , bis zu einer gewissen freist.
Mehr genauigkeit bei der Zusammenstellung der bestellten waren. Es fehlt immer mal wiedr etwas!!
Bei Beschreibung der Waren bitte Angaben zu Innhaltsstoffen!!!
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 3 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback! Wir sind stets bemüht unseren Online Shop zu optimieren. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
14.03.2023
Kurzfristige Lieferung ist sehr hilfreich!
Keine Möglichkeit, Bestellung nachträglich zu verändern (Anfrage zur Stornierung nur telefonisch möglich)
Früher Rückruf bei nicht verfügbaren Produkten - heute wird das Produkt ohne Ersatz geliefert
Lieferung häufig verspätet und ohne Anruf vorab.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
17.03.2023
Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden warst. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst, damit wir dein Feedback gerne intern weiterleiten können und somit eine Verbesserung des Ablaufs angestrebt werden kann. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
ich möchte keine weiteren bewertungen abgeben, da sich bislang auf mehrere vorangegangene keinerlei reaktion zeigte. meine einkäufe werden sich auf das nötigste reduzieren, bzw. werde ich meinen bedarf anderweitig decken , da andere anbieter weitaus flerxibler agieren.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 10 Tagen
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Leider sind immer wieder Standardartikel im Onlineshop für Click & Collect nicht verfügbar, obwohl in der Filiale ausreichend vorhanden. Daher muss man dann extra noch diese Artikel in der Filiale nachkaufen. Kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein..
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
03.03.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Das neueste ist nun das Bestellungen im Online-Shop überhaupt nicht mehr funktionieren! Trotz sowieso höherer Preise als im Markt!
Zahlen auf Rechnung funktioniert ebenfalls nicht mehr!
Nun gibt es wohl nur noch eine Lösung:
NIEMALS WIEDER BEI BILLA EINKAUFEN!!!
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
03.03.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Wenigstens etwas - ein Artikel war nicht lagernd, dafür hab ich eine Alternative erhalten. Das ist gut so. Ein anderer Artikel war ebenso nicht vorhanden, aber das hat man dabei belassen. Wann wird der Ablauf einmal für längere Zeit reibungslos funktionieren?
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 3 Tagen
Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden warst. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst, damit wir dein Feedback gerne intern weiterleiten können und somit eine Verbesserung des Ablaufs angestrebt werden kann. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Verifizierte Bewertung
04.03.2023
habe am 2,03.23 eine mail an ihr kundenservicecenter gesandt. anwort von ihrer frau maliecek ging überhaupt nicht auf das erwähnte thema ein. antwort bestand lediglich aus einem hinweis auf werbemassnahmen die mit meiner mail überhaupt nichts zu tun hatten.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
07.03.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Fehlende Artikel - Gute Einkaufsmöglichkeit, wenn vorhanden. Gemütliche Bezahlung. Prompte zuverlässige Lieferung. Allerdings muss der Lieferant jetzt warten, bis man alles kontrolliert hat - da man ab jetzt unterschreiben muss.
Bewertung melden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
vor 3 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback! Wir sind stets bemüht unseren Online Shop zu optimieren. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.