Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 470 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 099 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe Tickets gekauft und wurde dann tags darauf angerufen, dass die gekaufte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Mir wurden dann Tickets einer schlechteren Kategorie an diesem Tag oder ein anderer Tag angeboten, auch die Stornierung wäre möglich gewesen. 4 Sterne trotzdem weil das Telefonat sehr freundlich und lösungsorientiert war. Trotzdem sollten eigentlich keine Tickets angeboten werden die dann nicht mehr verfügbar sind!!!

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

Kein Möglichkeit zum Print der Karten . Wird überall angeboten. Keine Möglichkeit zum Kaufen auf Rechnung durch Klarna.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Zum Thema Ticketdruck möchte ich klarstellen, dass unsere Richtlinien bezüglich der Ticketformate je nach Veranstaltung variieren. Während wir tatsächlich bei den meisten unserer Veranstaltungen die Option für E-Tickets anbieten, erfordern bestimmte Events, wie in Ihrem Fall, aus spezifischen Gründen des Veranstalters den Einsatz von physischen Hardtickets. Wir verstehen, dass dies im Vergleich zu anderen Optionen weniger flexibel sein kann und bedauern, dass dies nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bezüglich der Zahlungsoption durch Klarna möchte ich bestätigen, dass diese Methode bei uns tatsächlich verfügbar ist. Es ist jedoch möglich, dass Klarna in manchen Fällen eine Zahlung ablehnt. Dies geschieht aufgrund einer internen Bonitätsprüfung durch Klarna, die von verschiedenen Faktoren abhängt und von Kunde zu Kunde variieren kann. Wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen von Klarna und können die Gründe für eine Ablehnung nicht einsehen. Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind und bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sein könnten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
26.11.2023
Deutlich
HR
Hubert R.
Klagenfurt
Das Bestellprogramm zu verbessern!
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres Bestellprogramms. Wir sind stets bestrebt, unsere Dienstleistungen zu verbessern und schätzen daher Ihre Rückmeldung sehr. Um jedoch konkrete Verbesserungen vornehmen zu können, benötigen wir etwas mehr Informationen von Ihnen. Könnten Sie uns bitte genauer beschreiben, was Sie an unserem Bestellprogramm verbessert sehen möchten? Gab es spezifische Funktionen, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen, oder hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung? Jedes Detail, das Sie uns mitteilen können, hilft uns, unser System zu optimieren und ein besseres Einkaufserlebnis für Sie und andere Kunden zu schaffen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns im Voraus für Ihre Mühe und Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
19.11.2023
die Zusatzgebühren sollten schon anfangs genannt werden, denn wenn man nicht ständig Karten online bestellt, weiß man davon nichts sondern erst in der Rechnung
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die System- und Servicegebühren in unserem Online-Bestellprozess transparent dargestellt werden. Diese Gebühren werden im Warenkorb angezeigt, nachdem Sie die Artikel hinzugefügt haben. Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden klar und deutlich über alle anfallenden Kosten zu informieren. Wir bitten Sie, dies zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Unbeabsichtigte Missverständnisse können das Image eines Unternehmens beeinträchtigen, und wir sind bestrebt, solche Situationen zu vermeiden. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. MIt freundlichen Grüßen Vienna Ticket Office
18.11.2023
Viel zu komplizierte Abwicklung
Besser machen: Tickets per Mail gratis schicken.
BP
Es hat alles mit den Karten geklappt, nur der Saalplan, mit den Plätzen und die Einteilung bei der Kartenbestellung passt nicht zusammen! :-( Die Kat. A, Kat. B, oder Kat C. usw. sind im Saalplan nicht ersichtlich!!
WH
Wolfgang H.
St. Florian
01.11.2023
Konnte mit Visa nicht abschliessen
31.10.2023
Ermässigung für Behinderte wird NICHT angeboten
03.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Anliegen zu äußern. Wir verstehen, dass Ermäßigungen für Menschen mit Behinderung ein wichtiges Thema sind, und wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, unser Angebot würde dies nicht berücksichtigen. Bitte erlauben Sie mir, darauf hinzuweisen, dass wir als Ticketvermittler die Ermäßigungsrichtlinien des jeweiligen Veranstalters befolgen. Die Entscheidung über Ermäßigungen, inklusive solcher für Menschen mit Behinderung, liegt direkt beim Veranstalter. Wir geben diese Bedingungen in unserem Angebot lediglich weiter. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen, da dieser in der Lage ist, Ermäßigungen eigenständig zu gewähren und Ihnen die genauen Informationen über die verfügbaren Optionen zu liefern. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
27.10.2023

Unzufriedenheit mit dem System

Es ist zwar schön, dass man Karten online bestellen kann, aber es geht nur um die Kategorie der Karten, nicht um den Sitzplatz selbst. Das ist eine sehr unangenehme Feststellung, die sich wahrscheinlich auf meinen Wunsch auswirken wird, weiterhin solche Käufe zu tätigen.
26.10.2023
24.10.2023
EO
Eva O.
Mödling
Man weiß nicht, welche Sitzplätze noch zu haben sind! Ich wurde nach der Zahlung angerufen, dass diese reservierten Plätze nicht mehr frei sind, nur andere irgendwo nicht nebeneinander.
18.10.2023
Schon o. k., aber für einen 80-jährigen PC-Benutzer sind wahrscheinlich die einfachen Dinge kompliziert...
AE
Andreas E.
München

Die Tickets gibt's gar nicht...

Es werden offensichtlich Tickets angeboten die gar nicht verfügbar sind. Betrug ist das zwar nichty aber wozu soll das gut sein? Angeboten werden Karten in allen Kategorien.. ich kaufe zwei Stück in Kat1, erhalte ein Mail als Auftragsbestätigung...rufe zur Sicherheit an: "so ein Pech, soviel Nachfrage Tickets sind weg"...aber nicht nur "meine" , sondern gleich alle... so ein Zufall aber auch... Karte wurde nicht belastet, aber was soll der Scheiss?
11.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Rückmeldung zu Ihrem Erlebnis mit unserer Ticketplattform. Es tut uns wirklich leid, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit der Tickets kam. Bei dem Prozess handelt es sich um eine Kartenanfrage. Nachdem Sie eine Anfrage gestellt haben, wird diese von unserem Team bearbeitet. Leider mussten wir in Ihrem Fall feststellen, dass die Veranstaltung komplett ausverkauft war und wir keine Karten mehr für Sie besorgen konnten. Dies ist natürlich nicht das gewünschte Ergebnis und wir verstehen Ihren Ärger darüber. Zum Schutz unserer Kunden wird bei einer solchen Anfrage Ihr Betrag nur vorübergehend blockiert und nicht direkt abgebucht. Dies stellt sicher, dass Sie nur für Tickets belastet werden, die wir auch tatsächlich für Sie sichern können. Für zukünftige Buchungen empfehlen wir Ihnen, uns direkt telefonisch zu kontaktieren. Auf diese Weise können wir Ihnen sofort mitteilen, ob Tickets verfügbar sind oder nicht, ohne Ihre Karte vorab zu belasten. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bei einer zukünftigen Veranstaltung wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
07.10.2023

UMWELT

Ich möchte das Ticket lieber selbst ausdrucken und keine 8,90 für die Zustellung bezahlen im Sinne der Umwelt und Kosten. Lg
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! wir verstehen Ihren Wunsch, Ihr Ticket selbst auszudrucken und damit sowohl Kosten als auch Umweltbelastungen zu reduzieren. Leider ist die Option des Selbstausdrucks nicht bei jeder Veranstaltung möglich, aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen und technischer Voraussetzungen. Wir bemühen uns jedoch stetig, unseren Service zu verbessern und mehr Flexibilität für unsere Kunden zu bieten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
07.10.2023

Es vor vor Jahren schon so,

dass man zwar den Text der Glückwünsche, nicht aber die Schrift individualisieren konnte. Außerdem wäre eine Voransicht gut.
Ist ok, Die Buchung scheint reibungslos zu klappen, allerdings hätte ich lieber mit PayPal bezahlt. Des Weiteren habe ich nur eine Buchungsanfrage erhalten, die Buchungsbestätigung komme in den nächsten Tagen heißt es darin. Das ist ziemlich unpräzise. Ich habe für den Folgetag gebucht, hoffentlich kommt die Buchungsbestätigung noch rechtzeitig. Zu dem normalen Ticketpreis von 18,00 Euro kommen noch Gebühren von 3,60 Euro.