Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 028 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
ich habe VIP Karten online bestellt und wurde am Feiertag (1.Mai) angerufen, dass diese Karten nicht verfügbar sind. Mir wurden sehr gute Karten angeboten die ich auch gekauft habe, wäre aber online nicht wirklich damit klargekommen! Da die Karten ein Geschenk sind, bin ich sehr froh, dass sich ein Mitarbeiter von Ihnen mit mir in Verbindung gesetzt hat!! VIELEN DANK!!!!! Gertrude Kellner 2500 Baden Goethegasse 5/22

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

EO
Eva O.
Mödling
Man weiß nicht, welche Sitzplätze noch zu haben sind! Ich wurde nach der Zahlung angerufen, dass diese reservierten Plätze nicht mehr frei sind, nur andere irgendwo nicht nebeneinander.

Missverständnisse vorauszusehen

Ein Flexticket ist für mich ein am gebuchten Tag gültiges Ticket, um in eine Veranstaltung hineinzukommen. Bei dieser Ausstellung gibt es aber Zeitfenster. Wenn dieses Zeitfenster voll ist, komme ich nicht hinein und muss warten. Auch ist nicht ersichtlich, dass das Ticket ab Buchungsdatum für den Rest der Ausstellungszeit gilt. Bei der Stornierung war das Office dann aber doch sehr kulant.
27.10.2023

Unzufriedenheit mit dem System

Es ist zwar schön, dass man Karten online bestellen kann, aber es geht nur um die Kategorie der Karten, nicht um den Sitzplatz selbst. Das ist eine sehr unangenehme Feststellung, die sich wahrscheinlich auf meinen Wunsch auswirken wird, weiterhin solche Käufe zu tätigen.
BP
Es hat alles mit den Karten geklappt, nur der Saalplan, mit den Plätzen und die Einteilung bei der Kartenbestellung passt nicht zusammen! :-( Die Kat. A, Kat. B, oder Kat C. usw. sind im Saalplan nicht ersichtlich!!
20.08.2023

Fehlende Informationen

Es wird im Vorfeld nicht darauf hingewiesen, dass es keine direkte ticketbuchung gibt, sondern nur eine Buchungsanfrage möglich ist. Hätten wir das gewusst, hätten wir direkt beim Burgtheater gebucht.
19.11.2023
die Zusatzgebühren sollten schon anfangs genannt werden, denn wenn man nicht ständig Karten online bestellt, weiß man davon nichts sondern erst in der Rechnung
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die System- und Servicegebühren in unserem Online-Bestellprozess transparent dargestellt werden. Diese Gebühren werden im Warenkorb angezeigt, nachdem Sie die Artikel hinzugefügt haben. Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden klar und deutlich über alle anfallenden Kosten zu informieren. Wir bitten Sie, dies zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Unbeabsichtigte Missverständnisse können das Image eines Unternehmens beeinträchtigen, und wir sind bestrebt, solche Situationen zu vermeiden. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. MIt freundlichen Grüßen Vienna Ticket Office
07.10.2023

UMWELT

Ich möchte das Ticket lieber selbst ausdrucken und keine 8,90 für die Zustellung bezahlen im Sinne der Umwelt und Kosten. Lg
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! wir verstehen Ihren Wunsch, Ihr Ticket selbst auszudrucken und damit sowohl Kosten als auch Umweltbelastungen zu reduzieren. Leider ist die Option des Selbstausdrucks nicht bei jeder Veranstaltung möglich, aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen und technischer Voraussetzungen. Wir bemühen uns jedoch stetig, unseren Service zu verbessern und mehr Flexibilität für unsere Kunden zu bieten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
07.10.2023

Es vor vor Jahren schon so,

dass man zwar den Text der Glückwünsche, nicht aber die Schrift individualisieren konnte. Außerdem wäre eine Voransicht gut.
WB
Walter B.
Welmlingen
25.06.2023
Die Karten sind lediglich bestellt. Bestellung war unproblematisch und schnell. Mehr kann noch nicht bewertet werden.
18.10.2023
Schon o. k., aber für einen 80-jährigen PC-Benutzer sind wahrscheinlich die einfachen Dinge kompliziert...
FA
Frank A.
Perchtoldsdorf
01.07.2023
Absolut=Vienna Ticket Office??? Kann auch Fake sein
EK
15.05.2023
Früher hat es besser geklappt. Ausserdem kann ich meinen Sitzplatz nicht sehen.
auf Rechnung hat nicht funktioniert, vorher aber be Auswahlmöglichkeit dabei
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass der Kauf auf Rechnung für Sie nicht funktioniert hat. Bitte verstehen Sie, dass wir als Händler keinen direkten Einfluss auf die Entscheidungen von Klarna, unserem Partner für Finanzdienstleistungen, haben. Klarna entscheidet auf Basis verschiedener Kriterien und während des Kaufvorgangs, wem sie die Möglichkeit bietet, auf Rechnung zu bezahlen. Diese Überprüfung der Bonität erfolgt im Hintergrund und kann aus verschiedenen Gründen zu einer Ablehnung der Rechnungskauf-Option führen. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, besonders wenn die Option anfangs als verfügbar angezeigt wird. Wir sind bestrebt, unseren Kunden vielfältige und bequeme Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die Kriterien und Entscheidungen, die von Klarna in Bezug auf die Gewährung von Rechnungskauf getroffen werden. Für weitere Fragen oder Anliegen bezüglich Ihrer Zahlungsoptionen können Sie sich gerne direkt an Klarna wenden, um detaillierte Informationen zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie in Zukunft eine reibungslosere Erfahrung mit unseren Dienstleistungen machen werden. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
17.12.2023
* Site not optimised for mobile. * Voucher not attached to email
Antwort von Vienna Ticket Office
Dear Customer, Thank you for taking the time to provide us with your valuable feedback regarding our website and your experience with our service. We apologize for the inconvenience you faced due to the website not being optimised for mobile use. We strive to offer a seamless and user-friendly experience to all our customers, and your feedback is crucial in this regard. We will forward your comments to our technical team to ensure improvements in the mobile usability of our website. Regarding the voucher not being attached to the email, we are sorry for this oversight. Technical issues can sometimes occur in the email sending process. To resolve this issue promptly, we will resend the voucher to you. Please check both your inbox and spam folder, and do not hesitate to contact us if the voucher has not arrived. We highly appreciate your time in sharing your feedback with us. Your satisfaction is very important, and we are continually working to enhance our services. Should you have any more concerns or questions, please feel free to reach out to us at any time. Kind regards,
17.06.2023
Der Aufbau des Kartensystem könnte einfacher gestaltet sein.
24.06.2023
Angebot € 79'- alle Abgaben dazu € 89'-! Bauernfängerei!
Besser machen: Tickets per Mail gratis schicken.
31.10.2023
Ermässigung für Behinderte wird NICHT angeboten
03.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Anliegen zu äußern. Wir verstehen, dass Ermäßigungen für Menschen mit Behinderung ein wichtiges Thema sind, und wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, unser Angebot würde dies nicht berücksichtigen. Bitte erlauben Sie mir, darauf hinzuweisen, dass wir als Ticketvermittler die Ermäßigungsrichtlinien des jeweiligen Veranstalters befolgen. Die Entscheidung über Ermäßigungen, inklusive solcher für Menschen mit Behinderung, liegt direkt beim Veranstalter. Wir geben diese Bedingungen in unserem Angebot lediglich weiter. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen, da dieser in der Lage ist, Ermäßigungen eigenständig zu gewähren und Ihnen die genauen Informationen über die verfügbaren Optionen zu liefern. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
07.09.2023
Den gesamten Preis gleich anschreiben
01.08.2023
Sie haben eine so kompliziert Systeme
09.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie den Eindruck haben, dass unsere Systeme kompliziert sind. Könnten Sie uns bitte genauer mitteilen, was genau am Buchungsprozess für Sie so kompliziert war? Dies würde uns helfen, unsere Services zu verbessern und Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office