Ich konnte meine Bestellung nicht abschließen da immer eine Fehlermeldung kam ich hätte keinen Markt angegeben. Was aber nicht stimmte. Als ich dann in meinem Dehner nachgefragt habe wurde mir gesagt das wäre wenn sie die Menge nicht lagernd haben ist das so.Schön wäre wenn das bei der Bestellung im Online Shop auch so zu sehen wäre damit man sich auskennt warum es nicht funktioniert. Direkt vorbestellen konnte ich im Markt auch nicht da sie den vollen Preis verrechnen müssen und nicht den Staffelpreis wie in der Online Bestellung. Die Mitarbeiter sind aber alle sehr nett und hilfsbereit gewesen und haben mich informiert als der Lagerstand wieder gepasst hat. Danach hat auch die Online Bestellung tadellos funktioniert. Also der Online Shop hat schon einige Schwachstellen die behoben werden müssten.
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.
Die erste Bestellung wurde auf 3x geliefert (die Pflanzen selbst ca 1 Monat nach der Bestellung, um die Hälfte kleiner als in der Beschreibung und fast alle Blätter gerissen oder sonstwie beschädigt. Als Entschädigung bekam ich einen Gutschein von ein paar Euro (bei einer fast 90 EUR Bestellung). Hätte mehr erwartet. Die zweite Bestellung dürfte verloren gegangen sein, bin gespannt ob ich je Ware oder Geld wiedersehe. Also derzeit kann ich vom Onlineshop noch nichts gutes berichten.
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vor 2 Tagen
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vor 3 Tagen
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Leider noch immer nichts von der Bestellung gehört
rasche Lieferung und auch bei Bedarf Austausch der Ware. Zu verbessern wäre das Angebot, z.B Schmetterlingshaus und passender Stab dazu, Stab nicht lieferbar oder Stäbe für Rosenkugeln........
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vor 5 Tagen
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Keine Bereitstellung innerhalb von 4 Stunden, musste nachtelefonieren, kam dann in den größten Trubel, genau dass wollte ich mit dem Vorbestellen vermeiden.
Kundenservice ist nicht hilfreich bei Bestellproblemen
Ich habe 2x versucht, eine Online-Bestellung aufzugeben, die mir per E-Mail-Auftrag auch bestätigt wurde. 5 Tage nach der Bestellung (!) wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass die Bestellung wegen technischen Problemen nicht möglich sei. Falls ich noch Interesse habe, könne ich erneut bestellen.
Somit habe ich die gleiche Bestellung erneute aufgegeben, wieder eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten und beim Kundenservice telefonisch nachgerufen, ob die Bestellung angekommen ist. Hier wurde ich abgewimmelt, dass ich erst 1 Stunde später anrufen solle, da das nicht so schnell übermittelt wird. Parallel habe ich mich an den ersten E-Mail-Kontakt gewandt, mit der Bitte um Info, ob die Bestellung angekommen sei. 2 Stunden später ein erneuter Anruf beim Kundenservice, hier wurde ich darauf hingewiesen, auf die E-Mail-Antwort des Kollegen zu warten. Die E-Mail-Antwort kam schließlich fast 24 Stunden später, mit der Info, dass nichts angekommen sei - ich solle doch ein anderes Gerät bei der Bestellung versuchen.
Ich habe dann aufgegeben und mir die Pflanzen bei einem anderen Händler geholt, da Dehner offenbar nicht daran interessiert ist, dem Kunden zu helfen. Spannend ist auch, dass mir nicht einmal angeboten wurde, den Auftrag manuell zu erfassen. Das Thema "Dehner" ist auf jeden Fall für mich vollständig erledigt.
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vor 7 Tagen
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vor 7 Tagen
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vor 7 Tagen
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Enttäuschend
Das kleine Hochbeet war mühsam aufzubauen, die vorgegeben Löcher im Beet waren mit den Löchern in den Metallbeinen nicht kompatibel, was sich auch beim Aufbau zeitlich negativ auswirkte. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier aus meiner Sicht nicht.
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