dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

Lara M.
Laxenburg
10.03.2024

dpd- unseriöse Ausbeuterfirma

Meine Bewertung betrifft eher die Lieferung. Wenn ich gewusst hätte, dass sie mit dpd arbeiten, hätte ich sicher nichts bei ihnen bestellt. dpd schafft es einfach nicht, die Sachen zu liefern, sie versuchen es nicht einmal. Wir waren den ganzen Nachmittag zuhause, niemand hat geklingelt. Das Paket musste ich bei einer weit entfernten Postfiliale abholen, obwohl ich für die Lieferung bezahlt habe.
18.03.2024
Leider wurde bei 5 bestellten Artikel 1 vergessen herzurichten, auch lag alles verstreut in einem Regal und die Dame die mich bediente mußte erst alles zusammensuchen. Ist nicht der Sinn von Vorbestellung. Da ich online mit Karte bezahlt hatte, bekam ich auch den Einkauf nicht automatisch auf meine Kundenkarte gutgechrieben.

Lieferung und Info darüber

Eine Bestellung - Lieferung in zwei Teilen, ohne Nachricht darüber. Nach Reklamation (entweder Geld zurück oder Nachlieferung) Nachricht erhalten, dass aus zwei verschiedenen Lagern versendet wird. 1 Paket von der Post in Postbox im Haus hinterlegt, 2. wurde an einen Standort von UPS hinterlegt, der nicht in meiner Nähe ist.
IW
Inge W.
Wiesmath
Es ist sehr schade, dass das mit dem gefrorenen Hundebarf so oft nicht hinhaut. Die Truhen sind oft leer. Ich muss mich aber drauf verlassen können.
UR
Ursula R.
Gloggnitz
Die Lieferzeit bei einer online Bestellung ist sehr lange. Angekündigt sind 3-4 Werktage, jetzt ist Tag 5 und noch immer keine Lieferung erhalten
MF
Marina F.
Heiligeneich
Bestellung nicht gleichzeitig verschickt. Verfolgung der 2. Aussendung nicht möglich.
GK
Gabriella K.
Mitterndorf a.d.Fischa
bestellte Ware wurde nicht zum Auto gebracht

Garantiert eine einmalige Erfahrung...

Lieferung war für 13.-15.3. bei Bestellung angegeben. Die Ware wurde sofort verschickt - alles einzeln. Die Zustellung erfolgte dann an unterschiedlichen Tagen ab dem 6.3.. Nachdem man sich als Kunde auch etwas denkt, wenn man bestellt und wann man zu Hause sein kann und auch annimmt, dass identische Produkte gleichzeitig geliefert werden, ist es höchst ärgerlich. Auch die Kommunikation bzgl. Lieferung - inakzeptabel. Nachricht von Dehner - ihre Pakete konnten nicht zugestellt werden, der Kunde war nicht daheim. Österr. Post Auskunft - die Zustellung wr aus Postinternen Gründen nicht möglich, wird am nächsten Tag zugestellt. Das sind beides sehr unterschiedliche Kausalitäten. Auch die Kommunikation mit dem Call-center war indiskutabel. Es liegt in Dehners Hand, wann etwas weggeschickt wird. Es lagen immerhin 10 Tage Unterschied vor. Und es ist auch möglich, dass alle Pakete gleichzeitig versendet werden, damit der Kunde es sich auch einteilen kann, dass die Pakete angenommen werden können. Ich werde sehen, ob die Pflanzen diese Lieferung soweit gut überstanden haben, oder ob sie gleich eingehen werden, nachdem die Pakete irgendwo durch die Post gelagert wurden. Angegeben war übrigens Lieferung durch Spedition. Ach ja, außerdem wurde auch noch ein bestelltes Produkt (verfügbar bei Bestellung!!) seitens Dehner storniert. Bestellt hatte ich nur, weil ich kein entsprechendes Transportauto zur Verfügung hatte. Nächstes Mal borge ich mir ein Auto aus und fahre wieder zu einem Gärtner Vorort.

Erste und letzte Bestellung, ganz mieser Lieferdienst!

Nach meiner Bestellung tagelang keine Info wann ich die Pflanze erhalte. Dann Datum der Lieferung erh. Diese weit über der angegebenen 3-4 Tage. Am Tag der Lieferung dann seitens der CargoLine Logistik Zeitfenster für die nächsten Tage jedoch nicht für den angegebenen Tag zur Auswahl möglich. Blöd nur wenn man sich für den ursprünglich geplanten Tag Urlaub genommen hat. Wer erstattet uns den unnötigen Urlaubstag? Zeitfenster auch nur von 12-17 Uhr. Also in der Arbeitszeit. Erste und letzte Bestellung bei Dehner! Abgesehen davon das die riesen Pflanze = Schwergewicht, nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Solche Infos nicht vorab ersichtlich! Weder wer liefert noch wie weit. Sonst hätte ich gleich wo anders bestellt. Ist ja nicht so das es nicht genug Konkurrenz gibt!
Bestellung war im Markt nicht auf Lager obwohl wir eine Abholbestätigung hatten. Mitarbeiterin wollte uns für dumm verkaufen das es unser fehler ist .. abschließen war es ein Internetproblem anscheinend. Lange wartezeit bis wir wieder fahren konnten. Keine vernünftige Lösung gefunden , Produkt wo anders bestellt.
Ich hatte das selbe Produkt auch schon direkt im Dehnermarkt Anif gekauft wo die Qualität des Produktes hervorragend war, doch die Qualität dieser Weiden-Beeteinfassung ist nicht zu vergleichen. Die Weidenruten sind komplett locker und zum Teil nicht befestigt!!!!!!!
22.03.2024
Bestellung wurde nicht zeitgerecht bearbeitet und bei telefonischer Nachfrage wurde gesagt, sie hätte nie auf reinkommende Bestellungen geachtet. Konnten dann zwar gleich die Bestellung holen kommen - jedoch hätte ich ohne Anruf auf den nächsten Tag warten müssen.
24.03.2024

Schlechte Koordination

Ware im Onlineshop bestellt, Mail erhalten, dass diese zur Abholung bereit steht. Im Geschäft wurde mir dann mitgeteilt, dass der Zitronenbaum doch nicht da ist. Keine wirkliche Entschuldigung, kein Angebot für eine Ersatzlieferung. Bin ziemlich verärgert.
CB
Claudia B.
Ich habe immer noch KEINE Lieferung erhalten. Bestellung scheint auf dem Internetkonto gar nicht auf! Wenn man dort anruft, heißt es immer: Ist in der Logistik! Keine Statusinformation, keine Lieferung...kaufe da nicht mehr.

Keine Info über Teillieferung

Leider wird man nicht darüber informiert, dass eine Teillieferung veranlasst wird. Ich wurde an der Infohotline informiert. Das ist kein Kundenservice, die Gesamtsumme wurde aber gleich von meiner Kreditkarte abgebucht.