dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

HE
Horst E.
23.06.2023

Cooler E-Shop

Liebe Leute, dass der E-Shop sagen wir höflich nicht funktioniert und mir dies eigentlich an euch wertvolle Mails wert war, ist ja eine Qualität. Aber mir für das ... Geschäft meines bisherigen Lebens eine Befragung zu senden grenzt an Mut oder Unverfrorenheit. Vermutlich ist der nicht lieferbare Artikel noch immer gelistet, aber ich kontrolliere nicht zig fach. Leider gibt es immer weniger lokale Gartenmärkte - eine Art Monopolbildung.
17.07.2023

Die männliche Kiwi ist kaputt

Die weibliche Kiwi ist kräftig angekommen, die Erde war noch feucht. Die männliche Kiwi ist mit welkem Laub und staubtrockener Erde angekommen. Eine Frechheit sondergleichen. Es handelt sich klar erkennbar nicht um einen Transportschaden, sondern um einen unverzeihlichen Fehler beim Versand. Ich ersuche um kostenlosen Austausch und sende Ihnen die kaputte Pflanze gerne jederzeit auf ihre Kosten zurück.
09.08.2023

Nie mehr wieder Online Bestellung

Bestellung online durchgeführt, 5 Stunden später war nicht einmal das Mail geöffnet worden. Laut Onlineshop 6 Stück auf Lager. Bei der Nachfrage im Laden wurde angegeben, dass die Ware in der von mir gewünschten Größe nicht vorhanden ist. Daraufhin Stornierung des bereits bezahlten Auftrages. Nächsten Tag selbst im Laden nachgesehen, es konnte sehr wohl der gewünschte Artikel gefunden werden.
IU
inge u.
österreich
Die Ware sollte auch im Geschäft sein wenn beim Auftrag steht innerhalb von 4 Stunden abholbereit . Bin umsonst hin gefahren, habe auch keinen Telefon Anruf bekommen vorher dass es Probleme mit der Lieferung gibt. Such bei der Abholung einige Tage später ziemliches Chaos bis ich die Briketts bekommen habe, wei von der Dame im Lager nicht gefunden wurde
30.08.2023

Vorsicht bei der Internetbestellung - Falsche Angaben !!!

Obwohl die Ware wurde im Internet Shop vorhanden, nach Bestellung und Zahlung habe ich die Storno erhalten mit der Begrundung das Ware befindet sich nicht im shop (im Internet Shop wurde immer weiter vorhanden). Die Storno wurde noch nicht im meinen Konto bis heute freigegeben.
31.08.2023
Ware wurde als im Markt lagernd zur Abholung bestellt, Bestellung wurde aufgrund eines Systemfehlers und entsprechendem Lagerfehlstand storniert, neuerliche Bestellung zur Lieferung, Paket nach 9 Tagen weder erhalten, noch auffindbar
07.10.2023

Nie wieder Dehner

Online bestellt in den Markt liefern lassen. In den Markt umsonst gefahren die Sendung ist nicht zu finden. Man wird nur vertröstet und gebeten zu warten. Vielleicht kommt die Sendung ja doch noch.
08.09.2023

Click&Collect mies

Wird angeboten aber nicht durchgeführt. Storno der Reservierung nach 8 (acht) Stunden da angeblich nicht mehr verfügbar. War Spaßhalber im Markt und siehe da, alles war vorhanden.
JK
05.10.2023
Bisdato noch immer keine Lieferung erhalten. Aber Hauptsache die Bestellung wurde schon bezahlt!! Nie wieder werde ich dort etwas bestellen....
01.09.2023
Bei Einlösung von Gutschein wurden dann Versandkosten verrechnet,obwohl vorher versandkostenfrei verrechnet wurde.
24.05.2023
Keine Reklamation möglich. Sie reagieren erst, wenn man die Konsumentenschutz erwähnt, schicken aber nur vorformulierte Briefe ohne Bezug auf den Inhalt der Reklamation. Am Ende sind sie nicht fähig die fehlende Ersatzteile zu ihrem eigenen Produkt nachzuliefern, und schicken keine Rücksendeetikett. Es wäre besser, wenn sie offiziell kein Kundenservice hätten, man würde Zeit und Energie sparen.

Kein Kundenservice

Man wartet (ist nicht das erste Mal, dass ich auf eine Antwort warte- letztens musste ich mich nach dem 3 Mail insgesamt 4 Wochen gedulden) immer sehr lange auf eine Reaktion. Ich habe auch jetzt noch keine Antwort auf mein Mail bezüglich meines Geburtstages erhalten. (1. Mail war am 26.04.23! , letztes am 25.05.23). Kundenservice gibt es keines. Keiner fühlt sich zuständig!
29.05.2023
Habe zwar einen Link zur Bewertung erhalten, leider aber noch immer nicht die bestellte Ware. Hätte angeblich am nächsten Tag in der Filiale sein sollen, die versprochene Bestätigung ist aber nach einer Woche noch immer nicht da. Auch eine telefonische Urgenz beim Kundenservice brachte keine Klarheit (wir wissen auch nichts…). Schade, das Service im Markt ist immer perfekt.
16.07.2023

Unzuverlässig bei Bestellung

Bestellte Ware sollte am folgenden Tag im Geschäft abholbereit sein. An dem Tag wurde ich angerufen, dass die Ware leider erst 2 Tage später da sein wird. 2 Tage später im Geschäft die Aussage erhalten, dass die (bereits von mir bezahlte und online bestellte Ware) Bestellung nicht durchgeführt wurde und die Lieferung erst 1 Woche später kommt... Absolut unzuverlässig
15.06.2023
Die telefonische Lieferadress Änderung war eine Katastrophe. Keiner von beiden Telefonisten hat es geschafft mir eine Änderungsmail zu schicken, daher war auch keine Änderung ersichtlich. Wenn. mich nicht der Spediteur angerufen hätte, und ich ihm die neue Lieferadresse gesagt hätte, wäre die Lieferung falsch gewesen. Ich bin sehr enttäuscht von der Firma Dehner
KD
Karin D.
Groß-Enzersdorf
01.07.2023
5 Wochen keine Lieferung der bestellten Pflanzen (Heckenmyrte) Im Online Shop sind die meisten (gängigen) Pflanzen sowieso „aktuell nicht lieferbar“, z.B. Hängepelargonie weiß. Oder normale Blumenkästen in weiß, auch im Online-Shop nicht lieferbar. Dafür sehr nette und kompetente sowie hilfsbereite Mitarbeiter im Dehner 1220 Wien, Hr. Schulz und Hr. Fuchs.
15.11.2023
Die Pflanze kam in einem schlimmen Zustand an. Viele Triebe abgebrochen oder angeknickt. Nach Entfernen derselben blieb ein kümmerliches Aussehen übrig und das, obwohl meiner Meinung nach die Blume gut verpackt war, nur hatte sie in dem riesigen Karton reichlich Platz, um hin und her zu kollern, vielleicht mehr Material zur Fixierung hineingeben.

Onlineshop mangelhaft

Im Onlineshop werden Waren angeboten, die gar nicht mehr verfügbar sind. Dadurch kommt es regelmäßig zu Stornierungen der Aufträge und Rückabwicklungen der Überweisungen. Bemühungen, das zu ändern gibt es seitens Dehner nicht, da ich bereits mehrmals darauf hingewiesen habe. Schade, werde wohl bei einem anderen Anbieter kaufen in Zukunft.
PS
14.06.2023
Ware nicht angenommen, da Paket mit 42 Lavendel beschädigt und tlw offen Pflanzen seit Tagen in dieser Schachtel - Postbote verweigerte das öffnen und besichtigung des Inhalts - wir boten an wenn Pflanzen ok werden wir Sie annehmen doch der Bote verwigerte beharlich ein ÖFFNE da Pflanzen schon am 2. Juni bestellt und heute ist der 14.Juni

La Fuma Liegestuhl

Habe einen Liegestuhl gekauft. Lauf Homepage innerhalb von 2 Wochen lieferbar. Wurde am nächsten Tag ohne Erklärung storniert. Auf der Homepage war er immer noch verfügbar, deshalb habe ich ihn nochmals bestellt, diesmalnzur Selbstabholung. Auch diesmal wurde er am nächsten Tag grundlos storniert. Habe ihn jetzt wo anders gekauft.