dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

CB
C. B.
Wiener Neudorf

Nicht erhalten

Ware noch nicht erhalten
DIE ORCHIDEE IST ERFROREN

Teilbetrag doppelt Abgebucht und beschädigte ware

Habe einmal einen Gesamtbetrag per paypal gezahlt. Dann würde ein teil separat geliefert, den haben sie mir dann nochmal abgebucht inklusive Versand. Ein Topf ist dabei zerbrochen also musste ich eine Reklamation beantragen. Insgesamt musste ich also 2 mal Versandkosten zahlen, was nicht in der Rechnung stand, und die kosten der Töpfe doppelt. Wenigstens war die Dame beim helpcenter flott und half mir kompetent weiter. Ich hoffe auf Rückerstattung der doppelten Kosten und des zerbrochenen Topfes.
14.01.2024
Die Lieferung wurde auf zwei Pakete aufgeteilt, mussten von der Post geholt werden, obwohl ich zu Hause war. Die Plastikbehälter waren zerbrochen und das Produkt mit den Plastikteilen vermischt. Sollte besser verpackt werden und mit Vorsicht zerbrechlich versehen werden.
Bestellte pflanzen wurden nicht geliefert - waren bestellbar und dann nicht lieferbar. Gelieferte Pflanze in grauenhaftem Zustand! Halb kaputt.
20.01.2024
Frühere Informationen über Lieferschritte. Zustellung nicht über die Post
14.01.2024
Die Orchidee kam ganz traurig an und wurde in eine Abholstation gegeben.
Die sind kaputt
HP
hildegard p.
guntramsdorf
im internet bestellt. lt. dehner ab in 4 stunden im markt abholbereit.nach ca. knapp 5 stunden im m arkt.keine bestellung vorliegen und aussage sie können doch nicht in 4 stunden " 2 blumenkisterln" herrichten. au ch mein in der nähe liegende dehner konnte mir die nicht schicken lassen. bin daher 2 mal 35 km mit cirka k napp 2 stunden unerwwegs gewesen. angeblich muss man auf ein e-mail warten wann die ware zum abholen ist. auich die stornierung im markt hat nicht geklappt. erst telefonisch konnte das erledigt werden. ich hab die 2 kisterln dann grosszüghigerweise vom lager bekommen, musste diese aber an der kassa bezahlen da die vorauskassa nicht akzeptiert wurde. ich bekomme es rücküberwiesen. fazit. sc hwach sehr schwach. empfehle dehner in diesem bezug nicht weiter. wenn es nicht im markt zu haben ist -hände weg sehr scchade.
31.08.2023

Ware erneut nicht lagernd

Zum wiederholten Male war Ware für Abholung nicht lagernd obwohl lt. Webshop verfügbar und wurde storniert. Die Warenwirtschaft wird anscheinend nicht sehr gepflegt (zumindest nicht in Vösendorf), viel Spaß bei der Inventur! Trotz Storno sind meine Waren die folgenden Tage im Webshop "verfügbar" angezeigt worden. Rückerstattung erst nach 3 Wochen, trotz Email Verkehrs "wir melden uns bei Ihnen, versprochen!"... kam leider nichts, trotz Nachfrage. Bei der ersten verpatzten Bestellung erfolgte die Rückerstattung über PayPal am selben Tag. NIE WIEDER Dehner Onlineshop!!!!
12.05.2023

Die Lieferung hat überhaupt nicht funktioniert!

Die Lieferung hat überhaupt nicht geklappt. Ich habe vom Lieferanten weder erfahren, dass er schon da war noch an welches Paketzentrum er die Ware abgegeben hat. Wer nichts erfährt (Nachricht im Postkasten oder wenigstens am Hauseingang) kann die Ware auch nicht abholen. Jedenfalls hat irgendein Paketzentrum mein Paket wieder an Dehner zurückgeschickt. Da ich das Teil dringend brauche, hat mich der Vorgang enorm wütend gemacht! Es gab auch nicht die Möglichkeit wie bei anderen Firmen die Sendung nachzuverfolgen. Immerhin hätte ich mich dann an die Lieferfirma wenden und urgieren können. So ist man als Kunde auf Gedeih und Verderb den Launen eines gewissenlosen Lieferanten ausgeliefert, der früher mit seiner Arbeit fertig sein will und sich nicht die Mühe macht, eine Verständigungskarte in das Postfach einzuwerfen. Ich habe mich mehrmals mit dem Kundenservice von Dehner in Verbindung gesetzt, doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Trotz der schlechten Erfahrung habe ich das Teil ein zweites Mal bestellt. Ich bin sehr gespannt, ob diesmal geliefert wird. Ansonsten schreibe ich an die Direktion. Bild kann ich leider nicht mitliefern, da sich gähnende Leere nicht fotographieren lässt.
15.07.2023

Bestellung kommt nicht wie online angegeben

Ich habe zwei Liegestühle beim österreichischen Online-Shop bestellt. Als Liefertermin wurde der 12. oder 13.Juli 2023 angegeben. Auch die Sendeverfolgung gab bis zum 13.Juli - den 13.Juli 2023 an. Als die Stühle nicht kamen, habe ich bei der angegebenen Nummer angerufen. Die Auskunft am 13.Juli 2023 war, dass die Stühle am nächsten oder übernächsten Tag angekommen sollten! Sie kamen auch heute noch nicht und ich habe wieder angerufen. Diesmal sagte man mir, dass man nicht sagen könne -wann sie kommen, da es sich um Sperrgut handle und diese aus Deutschland geliefert werden!!!! Das finde ich eine Frechheit, denn wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Stühle nicht innerhalb einer Woche ankommen werden, dann hätte ich die Liegestühle NICHT bei Dehner online bestellt!
27.06.2023

Unmotivierte Hotline, Lieferungen zuviele Teilungen, mitgenommene Pflanzen

Erster Punkt ist, dass ich die Pflanzen im Geschäft abholen wollte und versehentlich Paket ausgewählt habe. Ich habe gleich bei einer sehr unmotivierten Mitarbeiterin der Hotline angerufen aber nach einer Viertelstunde hatte sie alle meine Daten, konnte/wollte nichts ändern weil ich die Kundennummer nicht wusste. Die drei Pflanzen wurden dann auf drei Lieferungen aufgeteilt, natürlich an unterschiedlichen Liefertagen. Zwei Lieferungen waren soweit okay, wenn man bedenkt, dass sie eine Woche unterwegs waren. Die letzte Lieferung war für die Biotonne, erstens war ein Teil auf den Kopf gestellt (möglicherweise so eingepackt) und der Rest mehr als mitgenommen. Ich werde nie mehr bei Dehner bestellen.
30.07.2023

Click & Collect funktioniert nicht

Ich hatte zu einer Click & Collect Bestellung zwar ihre e-mail Bestätigung bekommen, diese wurde in der Filiale "im System" allerdings nicht gefunden. Der Artikel war lagernd - ihr Personal allerdings hatte zwar ausreichend Zeit mir zu erklären, dass ich den Artikel nicht mitnehmen kann, dass die sich "im System" nicht auskennen, keine Möglichkeit haben in ihr System einzugreifen und mir den Artikel wieder zu entreißen, jedoch nach einer Lösung zu suchen war nicht im Angebot. Ich kontaktierte daraufhin telefonisch ihr Kundenservice - innerhalb von 10 Min. war eine Lösung gefunden. Das hätte ich mir eigentlich von Ihrem Personal vorort erwartet. Schade
05.11.2023

Warenbestellungen im Online-Shop sollten tatsächlich erhaltbar sein!

Man sollte Waren welche man über den Online-Shop bestellt und bezahlt auch tatsächlich erhalten! Ich wurde angerufen, dass die 6 Stk. Niederlehnerpolster sich irgendwo im Lager befinden und dzt. nicht auffindbar sind. Ich könnte mich aber im Frühjahr nochmal melden, vielleicht findet man sie ja dann! Da meine Bestellung auch einen zweiten Artikel mit 8 Stk. beinhaltet hat und ich extra von Wien eine Stunde Fahrzeit für die Tenderfuel in Kauf hätte nehmen müssen, habe ich um Zusendung meiner restlichen Bestellung gebeten. Das war leider auch nicht möglich! Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Bestellung komplett zu stornieren.
13.06.2023

alles ausser der quali is mangelhaft

umständlich die bezahlung online, wieso gehts nich mit klarna app. keine ahnung was das für eine schikane ist dass die sachen online billiger sind als im geschäft, personal im shop ist bei onlinebestellung und shopabholung immer überfordert, tlw. dermassen unfreundlich (ausser die kassadame, die is super) dass meine mama nimma hinfahren mag. hab noch nie im leben eine schlechte bewertung hergegeben..ich kaufe unmengen an meisenknödeln bei euch, mittlerweile such ich schon nach einem anderen geschäft..die quali der knödel is wirklich gut, das ist das einzig gute dass ich zu sagen hab. sorry ich bin normal eine sehr nette kundschaft
09.05.2023

Chaos im System und unzureichende Unterstützung durch das Kundenservice

Bei meinen online Bestellungen war Einiges durcheinander geraten - die Auftragsnummern waren verwechselt, ein Lieferverzug war der falschen Bestellung zugeordnet, usw. also rief ich beim Kundendienst an und musste feststellen, dass sinnerfassendes Zuhören nicht im Repertoire enthalten ist. Mir wurde lediglich gesagt, dass die verspätete Bestellung (die online nicht auffindbar war) „an die Logistik übergeben wurde und bereits vor 4 Tagen zugestellt hätte werden sollen“ und geraten, zwei Tage später nochmals anzurufen. Und heute, einen Tag später, erhalte ich 7(!) Emails zu meinen vergangenen Bestellungen.
05.05.2023
Ich bin sehr enttäuscht von Dehner. Meine Ware kam komplett beschädigt an. Ich habe mich sofort mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, Fotos geschickt, reklamiert. Nach einer Woche hatte ich noch immer keine Antwort & telefonierte noch Mal. Danach bekam ich zwar sofort eine Rückmeldung, aber darin wurde ich gebeten Fotos von allen einzelnen Pflanzen zu schicken, weil ihnen das Gesamt Bild der Lieferung im Karton - man sieht genau, dass die Pflanzen herum geworfen & dadurch zerstört wurden - nicht genügte. Ich diskutiere immer noch. Dies war jedenfalls mein letzter Einkauf bei Dehner. Nie wieder.
03.06.2023
Ganz schlechter Service ! Bestellung am Freitag aufgegeben (für Abholung am Samstag) Zuerst wurde die Bestellung storniert, dann doch bearbeitet und zum Schluß war dann die Bestellung (mit einem Artikel weniger als bestellt, da angeblich nicht lagernd (lt. homepage eigentlich aber schon)) am Mittwoch (16:50) abholbereit ! Wollte das Bestellte am Samstag abholen, nach zehn Minuten warten bei der Info entschied ich mich für das NICHTABHOLEN da ich in dieser Zeit bereits die benötigte (aber doch nicht gekaufte) Wahre im Markt gefunden hätte und auch bei der Kasse trotz Schlange schneller gewesen wäre .
04.11.2023
Der Zusteller von DHL hat sich nicht die Mühe gemacht, bei mir anzuläuten; er hat es nicht einmal für nötig erachtet, mir den gelben Zustellschein in meinen Postkasten zu werfen, sondern hat diesen ganz einfach auf die Postkästen neben dem Haustor gestellt (mein Postkasten befindet sich im 1. Stock). Da ich mit diesem Bäumchen wohl schlecht in der U-Bahn fahren kann, versuche ich jetzt, mit der Post eine Lösung zu finden. Mein Rat an euch: Sucht euch einen neuen verlässlichen Zusteller!