universal.at- Logo - Bewertungen

5 117 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 139 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2014
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.05.2023
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

24.11.2023
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat

Bewertungen für universal.at

03.05.2023
habe eine Bestellung bei universal getätigt. meine Bestellung wurde auf 2 lieferungen aufgeteilt. habe gestern um 0.22 eine nachricht erhalten das eine Leiferung am Mittwoch einlangt, gekommen ist diese am Dienstag.Heute morgen habe ich die ankündigung der nächsten Lieferung erhalten , ich hoffe diese kommt wie versprochen heute an .will nicht noch einen Tag in der Wohnung rumsitzen und auf die Post warten müssen, bitte künftig alles mit 1Lieferung schicken.
04.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern, dass die Versendung Ihrer Bestellung in Teillieferungen Sie verärgert hat. Da die Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, ist dies aus logistischen Gründen nicht anders möglich. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihr Verständnis.
27.09.2023

Falsches Produkt in richtiger Verpackung und möglicherweise falsche Adressierung

Ein falsches Produkt war in einer richtigen Verpackung.....(auf der Packung war das von mir bestellte Produkt beschrieben, in der Packung war jedoch etwas anderes). Die Bestellung wurde in zwei Teilen gesendet. Die erste Lieferung war korrekt am 23.9. bei mir, der zweite Teil ist immer noch nicht eingetroffen. Laut Post aufgrund einer falschen Adressierung. Ich muss jetzt auf die Information warten wo ich es selbst abholen kann.
28.09.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern die im Zuge Ihrer Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten außerordentlich. Gerne möchten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich in Ordnung bringen. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.
22.09.2023
Ware nicht erhalten,Postbote hat nicht geläutet, ich war ganzen Tag zu Hause Da ich krank bin.jetzt sollte ich bei Postamt abholen. Ich habe dort angerufen und durch Beamten retourniert Da kann ihre Fa .nichts dafür ,aber Rg ausgestellt mit Vermerk Ware am 19.09.erhalten.!!!!! Tut leid verstehe ich nicht. Im Internet habe ich gesehen. Postabholungsbeleg hatte ich auch nicht im Kasten.
22.09.2023
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Es tut uns leid, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgte. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Daher bitten wir Sie, sich bei Reklamationen direkt an Ihre zuständige Postfiliale zu wenden. Sollte die Rücksendung auf Ihrem Kundenkonto nicht gutgeschrieben werden, wenden Sie sich bitte unter service@universal.at an uns. Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ich brauche dringend einen Schlafzimmer Kasten weil ich keine kästen habe egal welche ich bestelle es steht immer nur mit Kreditkarte oder per sofort und es steht auch nirgends wieviel mann bestellen darf wie hoch der Rahmen ist wenn ich das Bargeld von 600 oder 700 hätte würde ich eh nichts bestellen sondern das gleich in einem Geschäft kaufen
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
17.12.2023
Nicht alle Produkte verfügbar. Ich habe vier Vorhänge bestellt, aber es waren nur zwei hiervon gleich vorhanden und diese wurden binnen einer Woche (!) geliefert. Lange Wartezeit, wenn man bei einem anderen Versandhandel gewohnt ist, dass man manche Produkte via "Prime" binnen einem Tag erhält! Zwei Vorhänge habe ich dann stornier!
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
CB
Claudia B.
Gleisdorf
20.07.2023
Ich wollte so schnell wie möglich kurze Hosen für meinen alten Vater kaufen - eigentlich innerhalb 24h, so wie das früher möglich war. Dann gab es kein solches Feld anzukreuzen - es hieß aber 3-5 Werktage. Die letzte Lieferung kam erst am 9. Tag, alle anderen nach 5 Tagen.
21.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
22.11.2023

Lieferzögerung

Leider ist die Lieferung wieder in Teile aufgeteilt und nicht alles bei einander, damit Sachen die in Kombination gekauft worden sind auch so anprobiert werden können. Ein Teil ist schon seit 4 Tagen erhalten, den Rest noch nicht versendet. Das ist einwenig Schade
Antwort von universal.at
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen, daher können die Lieferzeiten voneinander abweichen. Selbstverständlich können Sie mit der Rücksendung warten bis Sie Ihre komplette Bestellung erhalten haben. Für etwaige Rückfragen steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne zur Verfügung.
JS
johannes s.
amaliendorf

Bademantel

Qualität wäre nicht schlecht, jedoch die Grössenangaben sind meiner Meinung nicht in Ordnung, denn für Grösse 52 eine Grösse S zu bestellen ist eigentlich nicht in Ordnung. Ich habe den Bademantel zurück geschickt. Deshalb auch nur 3Punkte.
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihr Feedback erhalten. Gerne haben wir Ihre Anregungen entsprechend weitergeleitet. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht einen schönen Tag.
31.05.2023
Bitte mehr bessere auswahl von top marken-elektronic-klipsch,marantz,jbl lautschprecher-regal oder heimkino jamo,denon,pioneer-audios,cd players,bluray,heimkino,plattenspieler und auch schalplatten zu horen Top marken belkeidung bitte auch
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern, bedanken wir uns herzlich für Ihr Feedback. Das UNIVERSAL-Team wünscht einen schönen Tag.
PT
Pia T.
Andelsbuch
27.09.2023
Leider war meine Lieferung nicht komplett. Momentan bin ich mit bürokratischen Aufwand daran meinen fehlenden Artikel zu reklamieren. Bin gespannt ob ich den fehlenden Artikel noch bekomme, da er leider auf dem Lieferschein angeführt war.
28.09.2023
Dankend haben wir Ihr Feedback erhalten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für den Packfehler. Um Ihr Anliegen schnellstens klären zu können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
AS
15.10.2023
Rechnung kommt immer schon Tage vor der Lieferung! Ich würde mir wünschen, dass Produkte möglichst gemeinsam geliefert werden. Vor allem, wenn zwischen den Lieferungen nur 3-4 Tage liegen ( Nachhaltigkeit, Verpackung usw. ).
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Rechnungsfakturierung erfolgt, sobald die Ware versendet wird. Das Zahlungsziel beträgt selbstverständlich wie gewohnt 14 Tage ab Erhalt der Ware. Da unsere Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, lassen sich Teillieferungen aus logistischen Gründen bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihr Verständnis und wünscht Ihnen einen schönen Wochenbeginn.
Schnelle Lieferung. Doch wurde mir vor einiger Zeit ein Gürtel um ca. 30 Euro verrechnet den ich zurückgeschickt habe! Nach langem Telefon Gespräch musste ich ihn trotzdem bezahlen! Damit bin ich gar nicht einverstanden!
18.10.2023
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
24.10.2023
Verarbeitung des Rockes und Qualität auch zu diesem reduzierten Preis nicht in Ordung, gehe davon aus wenn der Rock mal 150Euro gekostet hat das die Qualität stimmt! Nähte schlecht verarbeitet
25.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität des Rockes nicht zufrieden sind. Gerne können Sie die Ware innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist an uns retournieren. Für Ihre Fragen und Wünsche steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
GF
Gerhard F.
Tribuswinkel

Diesmal läuft es nicht sehr gut ab

Diesmal läuft es schlecht, habe immer noch einen Teil der Bestellung nicht erhalten obwohl alle Artikel innerhalb einer Woche lieferbar gewesen wären. Ein Teil kam rasch, auf den Rest warte ich
22.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich für Ihre Mithilfe und wünscht einen schönen Tag.
Rechnung / Zahlschein ist kompliziert gestaltet. Früher waren Preise am Lieferschein. Jetzt muss man sich extra ins Konto einloggen und jeden Artikelpreis aufschreiben. Eine Verschlechterung.
19.07.2023
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Gerne haben wir Ihr Feedback intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für Ihre Fragen und Wünsche steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
Bei diesem Preis vom Highboard hätte man sich hochwertige Materialien gewünscht. Schubladen selbstschließend, Bänder bei Türen teilweise mangelhaft. Sonst optisch von aussen sehr schön.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
Auf die Beschwerden der Kunden besser reagieren, bzw wenn man sogar noch Fotos über beschädigte Sachen zuschickt, die a.G. der Lieferung kaputt gegangen sind, austauschen!!!!
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert haben. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
Drei Artikel Bestellt und jeder kommt Einzell nicht zu Hause 3mal Post????? Was soll das??? Hab doch die Zeit nicht Post 2Ortschaften weiter
Antwort von universal.at
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
20.09.2023
Bei Bestellung heißt es in 3 - 5 Tagen ,nun steht immer die Lieferung verzögert sich . Es kann aber niemand sagen wie lange es noch dauert
21.09.2023
Dankend haben wir Ihre Bewertung erhalten. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung bemüht sind, lassen sich Lieferverzüge bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Wir versichern Ihnen, dass wir bemüht sind, Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
17.05.2023

leider teuer

Da mir diese Bestellung zu teuer ist, habe ich diese mit heutigem Tag storniert! Ich bleibe aber weiter Stammkunde bei UNIVERSAL-Versand!
19.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie dennoch weiter zu unseren Stammkunden zählen werden. Das UNIVERSAL-Team wünscht ein schönes Wochenende.