universal.at- Logo - Bewertungen

5 105 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 074 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2014
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.05.2023
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

24.11.2023
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET

Josef G.
Feldkirch
23.05.2023

Preisverfall

Ich bin Jahrzehnte langer Stammkunde. Ich habe vor 14 Tagen einen E-Roller bestellt um 2900 Euro, jetzt 14 Tage später ist die gleiche Ware um um € 500 billiger. Es wäre schön wenn mir die Differnz nach gelassen würde. Ich werde dann den Restbetrag sofort überweisen. Grüße Josef Greissing
24.05.2023
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Um Ihr Anliegen überprüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe und wünscht einen schönen Tag.
Ich möchte ein Produkt retournieren... da aber ein Teil fehlt (bestellt war kaffeemaschine und dazu wurde ein Milchschäumer geschenkt, Kaffeemaschine hat falsche farbe!) wird das Gerät nicht ausgetauscht! Jetz hab ich eine falsche Maschine daheim stehen! Sehr unflexibel , schade
Antwort von universal.at
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
08.07.2023
Der Lieferant war sehr in Ordnung und zuvor! ! Darum 2 Sterne . Aber die Metallschiene ist stark beschädigt und das versprochene 2 Dach fehlt. Nun ist es aufgebaut und mich interessiert es nicht es wieder abzubauen und zu retournieren.
10.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass ein Teil beschädigt geliefert wurde und ein Teil fehlt. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und Ihnen Lösungsvorschläge anbieten zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.
22.10.2023
Die Vorhangstange die ich bestellt hatte, lag schon wieder (genau wie bei meiner Bestellung vor ca. 2 Jahren) geknickt vor der Tür - kein Aufkleber "nicht knicken" etc. auch keine Verstärkung im Karton.
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Sehr schlechter Kundenservice. Habe die Ware noch nicht erhalten. Jedesmal wenn ich bei Universal anrufe, was mit der Lieferung ist, werde ich vertröstet, ich soll in 3 Tagen wieder anrufen.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.
Kundenservice, dass einfach auflegt. Beim nächsten Anruf wird man angelogen. Lieferverzögerung von 2 Wochen und man wird nicht informiert. Nie wieder universal.at!
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice gemacht haben. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen, Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum an service@universal.at. Wir sind gerne für Sie da.
JW
09.05.2023
Lieferung OK aber Rücksendung wird nicht einmal nach einer Woche der Rücksendung rückgebucht. Bitte um schnellerere Bearbeitung und Einer Rückmeldung.
10.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Gutschrift von Rücksendungen erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Wochen. In einzelnen Fällen kann die Gutschrift 3 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen. Sollte Ihre Rücksendung nach Ablauf der 6 Wochen noch nicht gutgeschrieben sein, bitten wir um Übermittlung des entsprechenden Aufgabescheins. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihre Geduld.
SP
Silvia P.
Bockfließ
28.09.2023
Der Kundendienst sollte geschult werden, der hat keine Ahnung und kann Fragen nicht beantworten auch hilft er nicht weiter , sehr enttäuschend.
28.09.2023
Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Es tut uns außerordentlich leid, dass unser Kundenservice Ihnen nicht behilflich sein konnte. Damit wir Ihr Anliegen umgehend prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung.
TG
Thomas G.
Hönigsberg
17.12.2023
Lieferzeit und Sendungsverfolgung ein Horror, Ankündigung bei der Post von Universal, 7 Tage später noch immer der gleiche Status "Angekündigt"
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
03.06.2023
Ich habe bereits vor ei er Woche bestellt. Leider noch keine Ware erhalten, ebenso hab ich keine Info über den Bestellstatus bekommen
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Ware bisher nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Um den Status Ihrer Bestellung schnellstmöglich überprüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich für Ihre Mithilfe.
09.09.2023
Sachen auf einmal schicken und nicht 3x geteilt. Das ist unsinnig und auch nicht CO2 sparend wie angekündigt.
11.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Versendung Ihrer Bestellung in Teillieferungen Sie verärgert hat. Da die Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, ist dies aus logistischen Gründen nicht anders möglich. Danke für Ihr Verständnis.
MH
Martin H.
Hörsching
22.11.2023

Größenangabe komplett daneben

gelieferte Größe 52 entspricht bestenfalls in der Länge Größe etwa 46 bis 48 im Umfang 54 bis 56 oder mehr
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
MB
Martina B.
Amstetten
Pakete gar nicht zugestellt, nur Abholscheine obwohl man zu Hause ist. Abholstationen weit weg entfernt!!
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Daher bitten wir Sie, sich bei Reklamationen hinsichtlich der Zustellung direkt an Ihre zuständige Postfiliale zu wenden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
FD
Friedrich D.
Hohenau an der March
20.06.2023
Alles funktioniert sehr träge! Die Auswahl der Artikel viel zu gering! Die Retoure dauert sehr lange!
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Bewertung erhalten. Wir bedauern, dass Sie mit der Auswahl unseres Sortiments sowie der Retourenabwicklung nicht zufrieden sind. Gerne haben wir Ihr Anliegen intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Das UNVIERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht einen schönen Tag.
MM
Melanie M.
Dornbirn
29.06.2023
Paket wurde einfach ohne Abstellgenehmigung vor den Briefkasten gestellt und unterschrift gefälscht
30.06.2023
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht ordnungsgemäß erfolgte. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Daher bitten wir Sie, sich bei Reklamationen bezüglich der Zustellung direkt an Ihre zuständige Postfiliale zu wenden. UNIVERSAL hofft auf Ihr Verständnis.
PO
Statt eines BH.wurde ein Spannleintuch geliefert.Offensichtlich falsch gekennzeichnet.
13.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für den Packfehler. Bitte senden Sie uns zur Klärung Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.
26.06.2023
Lieferung verspätet eingetroffen, Verpackung beschädigt und Ware verschmutzt.
27.06.2023
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Es tut uns sehr leid, dass das Paket während des Transports beschädigt und die Ware dadurch verschmutzt wurde. Wir bitten Sie, uns zur Klärung Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an service@universal.at zu senden. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.
Mein packe ist immer noch nicht angekommen wegen fehlverteilung verzögerung
Antwort von universal.at
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
RS
Raphaela S.
Grinzens
15.09.2023
Leider Bestellung nicht erhalten, da sie dann ausverkauft war.
15.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Ware ausverkauft war. Eine Lieferabsage ist auch für uns die unerfreulichste aller Nachrichten. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, steht Ihnen unser Kundendienst unter service@universal.at gerne jederzeit zur Verfügung. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis und wünscht ein schönes Wochenende.
19.07.2023
mir fehlt nach wie vor das Feedback wegen dem 20% Gutschein ...
20.07.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit wir Ihr Anliegen klären können, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Kundennummer, Ihres Geburtsdatums und des Sachverhalts per Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.