universal.at- Logo - Bewertungen

5 109 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 108 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2014
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.05.2023
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

24.11.2023
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat

Bewertungen für universal.at

16.07.2023

Vollkommene Ignoranz...

Keinerlei Vertrauen zu dieser Firma. Als erstes bekam ich eine völlig unleserliche Mail. Ich konnte nicht ein Wort entziffern. Daraufhin wiederrief ich den Auftrag insgesamt 4x. Bis jetzt noch keine Antwort, weder auf die zurückgesandt unleserliche Mail, noch auf den Widerruf. Ausser der automatischen Noreplay-Antwort, dass man reagieren werde. Nichts dergleichen ist geschehen. Die Ware ist bezahlt und der Kauf widerrufen. Ich hab kein Geld zurück und werde in Zukunft sicher woanders kaufen. Katastrophaler Service. Bin 79Jahre, hab sowas noch nie erlebt.
17.07.2023
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten außerordentlich. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an service@universal.at. Unser Team ist gerne jederzeit für Sie da.
27.07.2023
Waschmaschine und Geschirrspüler inkl. Anschluss-Service bestellt, bei Lieferung sagten die beiden Herren von der Transportfirma, dass sie die Geräte nicht anschließen, da muss eine eigene Montagefirma kommen. Wozu bucht man dann bei der Bestellung ein Anschluss-Service mit? Ich musste jetzt für die Waschmaschine eigens einen Montagetermin bei Universal buchen, dauert nochmal ein paar Tage, bis wir dann vielleicht endlich mal waschen können. Sehr sehr ärgerlich. Bin ich von Universal nicht gewöhnt.
28.07.2023
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.
Die Rechnung wurde komplett mit PayPal bezahlt.Trotzdem wird eine Rechnung/Erlagschein mit detaillierten Angaben geschickt.Auf meinen Einspruch wird sinngemäß gesagt, ich soll genauer schauen.Aber: in der Übersicht kein Wort von bezahlt.Bei Anklicken der detaillierten Rechnung keine Spur von Rechnung, lediglich Werbung was der Versand alles anbietet und wie gut er ist.- MIST Nicht einmal die Bewertung kann gesandt werden. Werde mich hüten,dort nochmals zu bestellen
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
CB
04.06.2023
Lattenrost am 18.5. 2023 bestellt mit 14 Tage Lieferzeit, nach 3 Tagen widerrufen wegen falschem Maß. 4 x e-mail gesandt mindesten 10x angerufen- keine Verbindung, am 2.6. endlich 1 Dame am Telefon, welcher ich alles erklärte, dass ich den gleichen Lattenrost möchte nur 10 cm breiter. Sie sagte mir eine Erledigung zu, doch leider erhielt ich auch hier keine schriftliche Bestätigung der Stornierung bzw. neuer Bestellung!!
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern außerordentlich, Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich für Ihre Mithilfe.
23.09.2023
Falsche Ware erhalten. Rücksendung mühsam, weil ohne Rücksendungsetikett - telefonische Kontakaufnahme erforderlich. Falsche Rechnung erhalten. Erneute Kontaktaufnahme erforderlich, wenn dann richtige Ware kommt um die Rechnung richtig stellen zu können. Es ist einfach nur unglaublich wie das abläuft. Sollten sich ein Beispiel an Amazon nehmen und lernen wie Onlineshopping heutzutage funktionieren soll.
25.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Verärgerung ist verständlich. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und wir bedauern die damit einhergegangenen Unannehmlichkeiten. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis uns steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Ware nie erhalten.

Angeblich hätte ich mein Paket zurückgesendet. Das stimmt aber so nicht, in Wahrheit hat universal mein Paket einfach nie versendet, obwohl ich bereits eine Rechnung und eine Sendungsnummer erhalten habe. Man wartet also vergeblich auf sein Paket ohne irgendeine Mitteilung von universal zu erhalten. Aufgefallen ist mir das Ganze erst nach 2 Wochen als ich die Rückzahlung auf meinem Bankkonto hatte
25.12.2023
Habe Artikel immer noch nicht erhalten obwohl es geheißen hat Lieferung innerhalb 2-4 Tagen. Bestellt wurde am 18.12. und Weihnachtsgeschenk wurde es natürlich keines mehr. 5 andere Artikel bei Amazon bestellt (sogar noch später) und alle sind rechtzeitig angekommen. Da soll dann jeder selber entscheiden wo er in Zukunft bestellt.
Antwort von universal.at
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
Es werden Mahnkosten in Höhe von 9,95€ verrechnet, obwohl die Lieferung noch nicht vollständig war und nie eine Mahnung geschickt wurde! Zusätzlich werden Zinsen verrechnet, ausgehend von der gesamten Bestellung, obwohl noch Waren nicht zurückverbucht waren! Würde jedem abraten, dort zu bestellen!
07.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe und wünscht ein schönes Wochenende.
18.06.2023

keine Rückmledung

Seit 7. Juni 2023 liegt meine Ware laut Universal zum Versand bereit. Auf Nachfrage am 15. Juni, bekam ich keine Antwort. Mail mit Rechnung kam am 9.6.2023. Würde mir am Montag das Produkt gerne im Fachhandel besorgen, jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung, ob Universal noch liefert.
19.06.2023
Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde. Ihr Anliegen befindet sich bereits in Prüfung. Sie werden schnellstmöglich von uns verständigt. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihre Geduld.
12.11.2023

Bestellung ohne Info storniert.

Meine Bestellung wurde einfach still und heimlich storniert. Mich darüber zu informieren war universal wohl zu viel Aufwand. Bemerkt habe ich es erst nach Wochen, als mir die Rückzahlung am Kontoauszug aufgefallen ist. Für diese miese Leistung bekommt universal von mir einen Stern.
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
15.11.2023

fehlende Information

Ich habe eine Jacke bestellt, aber keine Bestätigung erhalten. Ich habe gesagt, dass sie im Lieferzustand sind, aber es gibt keine Informationen darüber, wann die Jacke versendet wird. Bei der Bestellung gab es keine Angabe, wie lange ich auf mein Paket warten musste.
16.11.2023
09.07.2023
Fernseher am 02.07.2023 bestellt. Lieferzeit laut universal 3-5werktage. Post sendet mir ein Mail Lieferung am 06.07. Fernseher kam nicht. Post schreibt Lieferung voraussichtlich am 08.07 ,heute ist der 09.07. Fernseher noch immer nicht da.Was soll das????
10.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.
30.10.2023
ich habe eine matratze bestellt die zustellung ist sehr mangelhaft das paket wurde einfach in einem nebenraum abgestellt ohne zu läuten ich mußte dann einen nachbarn bitten das sehr schwere paket nach oben zu bringen bin daher sehr unzufrieden
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Zustellung nicht zufrieden waren. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe
IL
Inge L.
St. Valentin
11.11.2023
es wurde mir gesagt die Jacke ist sofort lieferbar,leider ist es nicht so ,warte schon 2 wochen darauf,aber der Preis wurde mir sofort vom Konto abgezogen.Das ist für mich nicht richtig.Normal bezahle ich wenn ich die Ware bekommen habe.
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
14.10.2023
2 artikel in einer bestelltung (2 smartphones) werden nicht in einem paket verschickt sondern in 2 was ich schon mal nicht vertehe. eines kam am donnerstag, heute ist samstag und es ist noch immer nicht da.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen, daher ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft nicht anders möglich. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
Leider verschickt Universal über DPD und auf dieses Unternehmen mit Ihren Mitarbeitern ( Fahrer) kann man sich nicht verlassen. Bekomme heute eine Lieferung von Vida zwischen 8h und 17h . Unverschämt??
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der entsprechenden Lieferdienste. Daher bitten wir Sie, sich bei Reklamationen hinsichtlich der Zustellung direkt an den jeweiligen Zusteller zu wenden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Leider ist dises mal die Lieferung daneben gegangen bekamm komplett was anderes als was ich bestellt habe statt eine Weste für meinen Mann sind Unterwäsche angekommen die wie nicht bestellt haben
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie eine falsche Ware bekommen haben. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
10.12.2023
Eine Bestellung, drei Lieferungen und drei Rechnungen, Produktverpackung tw. offen bzw. nicht mehr original verpackt. Tw. zu späte Lieferung, Entschädigungen an Bedingungen geknüpft...
Antwort von universal.at
Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
18.11.2023

Mangelhafte Retourenbearbeitung :-(

Die Artikel wurden am 02.11. retourniert, 16 Tage später noch immer keine Retourenbestätigung, obwohl die Artikel laut Sendungsverfolgung der Post am 06.11. zugestellt wurden.
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Wochenbeginn.
09.12.2023
In der ovp.verschickt ohne extra karton jetzt ist ein loch drinnen! Nachfrage zu einem.Preisnachlass wurde bis jetzt nicht.beantwortet das paket geht nächste woche retour
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bitten um Entschuldigung, dass die Ware während des Transports beschädigt wurde. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens in Ordnung bringen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Wir danken Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.