biohelp Garten & Bienen Webshop- Logo - Bewertungen

biohelp Garten & Bienen Webshop
Bewertungen:

737 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 909 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.11.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
biohelp Garten & Bienen Webshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sobald die Ware verfügbar war, rasche Lieferung. Ware selbst mit wirklich gutem Infomaterial, Verpackung wirkt achtsam und hochwertig. Eine Mail, die mich über derzeit längere Lieferzeit informiert hätte, wäre wünschenswert gewesen. Habe das erst später beim Produkt gesehen. In diesem Fall war ich froh über die Verzögerung, weil es zu kalt war/ist für die Ausbringung der Nematoden. Aber Info wäre gut gewesen. Aber alles in allem absolut empfehlenswerte Firma.
BM

Relevanteste negative Bewertung

18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
An sich wäre der Einsatz von Nützlingen sehr effektiv. Leider ist dieser Shop nicht um Qualität bemüht. Der Versand dauert bis zu 2 Wochen. In ein und derselben Charge Raubmilben sind Tütchen dabei, die keine bzw. nur vereinzelt Milben enthalten. Eines Schädlings plage, ist vorprogrammiert, da man sich auf den nicht gegebenen Schutz verlässt. Ich empfehle die Tütchen regelmäßig mit einem Mikroskop zu kontrollieren, und alle zwei Wochen zu erneuern oder eine andere Bezugsquelle zu finden.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für biohelp Garten & Bienen Webshop

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(11)
(8)
(15)
Zurücksetzen
vor 4 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Schlupfwespen sind nicht geschlüpft. Ich vermute zu lange im Kühlschrank vor der Auslieferung. 12 Packung!
Bewertung melden
IS
Ingrid S.
Salzburg
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kein Erfolg gegen Dickmaulrüssler, bereits 4x eingesetzt.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Aber heuer hat man trotz des Kälteeinbruch die Nematodem zur Vernichtung der DickMaulrüsslerlarven verschickt. Muss jetzt warten das die Erde die nötige Temperatur bekommt
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurde nicht alles geliefert, aber berechnet schon, warte auf die Nachlieferung
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ziemlich spät
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Tote Tiere in den Tüten

An sich wäre der Einsatz von Nützlingen sehr effektiv. Leider ist dieser Shop nicht um Qualität bemüht. Der Versand dauert bis zu 2 Wochen. In ein und derselben Charge Raubmilben sind Tütchen dabei, die keine bzw. nur vereinzelt Milben enthalten. Eines Schädlings plage, ist vorprogrammiert, da man sich auf den nicht gegebenen Schutz verlässt. Ich empfehle die Tütchen regelmäßig mit einem Mikroskop zu kontrollieren, und alle zwei Wochen zu erneuern oder eine andere Bezugsquelle zu finden.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
18.04.2024
In den Raubmilben-Tütchen befinden sich verschiedene Entwicklungsstadien der Raubmilben. Es kann also passieren, dass es Tütchen gibt mit mehr oder weniger adulten Stadien, dafür mehr Larven-und Eistadien der Raubmilben. Wir versenden durchwegs frische Ware, d.h. es kommen über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen und besiedeln die Pflanzen. Und manchmal passiert es, dass wir in einer Woche ausverkauft sind, weshalb wir den Versand in die Folgewoche verschieben müssen. Genau aus dem Grund: wir wollen keine alte Ware verkaufen, sondern neue Ware mit viel lebendigem Inhalt! In Ihrem Fall kam dann noch ein Feiertag dazwischen, weshalb wir statt Dienstag erst am Mittwoch versendet haben. Das war also 8 Tage nach Ihrer Bestellung. Da Sie 10 Minuten vor dem Posten dieser Bewertung wieder eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, gehen wir davon aus, dass Sie trotzdem von der Qualität unserer Nützlinge überzeugt sind. Das freut uns natürlich!
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
War alles gut. Kritik: Es werden viele Bezahlmöglichkeiten aufgelistet. Es war dann aber nur möglich, mit Kreditkarte zu zahlen. Obwohl eine Bezahlart ausgewählt war (habe mehrere ausprobiert) schien die Nachricht auf: Bezahlart muss ausgewählt werden.
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe gekauft und bekomme keine Information über den Lieferzeitpunkt. Die Ausbringung der bestellten Nützlinge ist zeitkritisch d.h. wenn zu spät geliefert wird sind sie wertlos
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
16.04.2024
In unserem Webshop ist bei jedem Nützling der voraussichtliche Rahmen für den Versand angegeben. In Ihrem Fall der Dickmaulrüsslernematoden zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung: Versand voraussichtlich: Di 16. Apr - Mo 22. Apr 2024 (2 Nützlinge). Auch in der Bestellbestätigung, die sofort nach Bestelleingang zugeschickt wird, ist dieser zeitliche Rahmen nochmals angegeben. Da wir Lebendware nur Anfang der Woche (MO-MI) versenden, um den sicheren Erhalt vor dem Wochenende zu gewährleisten, behalten wir uns diese Flexibilität vor. Schließlich wollen wir den Nützlingen die größtmögliche Chance auf eine schnelle Lieferung und somit ein Überleben geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bei meiner letzten Bestellung für Dickmaulrüsslerlarven - Internet und Prospektangabe

Bei meiner letzten Bestellung für Dickmaulrüsslerlarven (nemamax) steht dass es für 20 m2 ist - dies ist aber nicht so !! Bitte um Korrektur bei ihren Angaben. Ich habe extra die Mehrkosten von 10,- (nemamax kostet 30,- der "Rüssler-Stop 19,90) auf mich genommen, da ich dachte es reicht für 20 m2. War sehr enttäuscht !
Bewertung melden
SK
Sonja K.
Salzburg
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider bin ich nicht zufrieden, es ist kein Leben bei dem Sack mit Raubmilben. Hab schon öfters bestellt und weiß wie es aussehen sollte.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde! Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir über eine Lösung des Problems reden können. In den Raubmilbentütchen sind alle Stadien von Raubmilben abgepackt, also neben erwachsenen Tieren auch Larven und Eier. Es sollten über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen kommen und die Pflanzen besiedeln. Liebe Grüße vom biohelp Garten & Bienen Team
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Versand dauert so lange oder vergessen worden!

Ich habe am 3 März dieses Jahres, die Ware was ich bestellt gleich bezahlt online. Die Ware ist bis zum heutigen Tag nicht angekommen.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
21.03.2024
Die Ware, die Sie bestellt haben, ist ein Bestäubungsset, das Kokons der Roten Mauerbiene enthält. Wie in unserem Webshop angegeben, wird dieses Produkt generell erst frühestens ab dem 25. März verschickt. Diese Wildbienenart ist optimal geeignet zur Bestäubung von Obstsorten wie Apfel und Birne, Erdbeeren, Johannisbeeren und Heidelbeere. Ihre Flugaktivität liegt in der Blütezeit der Obstgärten. Im Sinne der Bienen, die nach geeignetem Futter suchen und dieses jetzt noch nicht finden würden, versenden wir erst zu einem Zeitpunkt, ab dem es in gewissen Gegenden bereits blühende Futterpflanzen gibt. Auch Ihre Bestellung werden wir erst zu einem Zeitpunkt versenden, der es den Tieren ermöglicht zu überleben. Wir hoffen, Sie können das nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wurzelkraft Plus abgelaufen
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
07.03.2024
Das Produkt Wurzelkraft Plus mit Produktionsdatum 02/2022 wurde einem mikrobiologischen Qualitätscheck unterzogen, der bestätigt, dass die Ware in Ordnung ist und die min. geforderte Anzahl an lebenden Sporen im Test erfüllt. Wir haben deshalb vom Hersteller die Freigabe für den weiteren Verkauf bekommen, was wir nun auch guten Gewissens vertreten können. Wir verstehen aber natürlich, dass aufgrund des aufgedruckten Datums das Vertrauen in das Produkt nicht mehr in vollem Umfang gegeben ist. Gerne nehmen wir es zurück, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns außerdem überlegen, wie wir das Testergebnis an unsere Kunden kommunizieren, um weiteren Reklamationen vorzubeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Versenden Schädlinge um Gewinn zu machen

Habe Nematoden gegen Trauermücken bestellt. Habe seit der Anwendung Thripse.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
02.01.2024
Sehr geehrter Kunde! Feedback ist für uns sehr wichtig, damit wir erfahren, wo und wie wir uns verbessern können. Wir wehren uns aber gegen ungerechtfertigte Vorwürfe. Ganz sicher versenden wir KEINE Schädlinge, außer sie sind in minimaler Menge als Nahrung für die Nützlinge unumgänglich. Bei den Nematoden, die Sie von uns bezogen haben, ist das ganz sicher nicht der Fall. Es ist völlig unmöglich, dass Sie sich mit den Nematoden Thripse eingehandelt haben. Wahrscheinlicher ist, dass Sie bereits vorher einen Thripsbefall hatten. Diesen müssen Sie mit anderen Nützlingen bekämpfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Da es schon kühler war 0-2grad nachts, rechnete ich mit einer 1tags zustellung oder zumindest der option. Ich dachte leider das wäre selbstverständlich bei den Preisen.
Bewertung melden
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Unverhältnismäßig hohe Versandkosten
Bewertung melden
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Es fehlt noch die halbe Lieferung, keine i fo dazu erhalten.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
18.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben Schlupfwespen bestellt? Bei einer Mottenkur erfolgen die Teillieferungen in einem zweiwöchentlichen Rhythmus. Wir haben Ihnen zu Ihrem Anliegen eine Mailnachricht geschickt und stehen bei Fragen gerne unter office@garten-bienen.at zur Verfügung.
DL
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bezahlmethode "Kreditkarte" funktioniert nur mittels Klarna. Die Kreditkartenzahlung wird zwar offiziell angeboten, es erscheint aber eine Fehlermeldung, wenn man das Häkchen dort setzt. Die Bezahlung mittels Zahlungsdienstleistern wie Klarna möchte ich vermeiden.
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
15.09.2023
Danke für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung im Webshop. Wir bedauern, dass es gestern zu einem technischen Problem gekommen ist und die Zahlungsoption Kreditkarte nicht zur Auswahl stand. Das Problem wurde mittlerweile behoben.
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
funkioniert leider nicht
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der bestellten Ware keinen Erfolg hatten. Unsere Fachberatung kann Ihnen bei der Anwendung des richtigen Nützlings weiterhelfen, Sie über die richtige Anwendung aufklären und auf Besonderheiten hinweisen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail unter office@garten-bienen.at. Wir sind uns sicher, dass wir eine kulante Lösung für Sie finden werden.
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Viele Clicks bis man zum konkreten Produkt kommt erforderlich
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Webshop. Wir sind stets bemüht, unser Service für unsere Kund*innen zu verbessern und leiten Ihre Anregungen gerne an unser Entwicklerteam weiter.
GP
19.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider kein Erfolg

Die Lieferungen waren immer gut verpackt. Jedoch kein Erfolg beim Bekämpfen der Lebensmittelmotten. 2 Wochen nach der letzten der 4 Schlupfwespen-Lieferungen waren immer noch Motten im Schrank auf der Pheromonfalle, die ich neu aufgestellt hatte. Das war leider rausgeworfenes Geld…
Bewertung melden
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
22.08.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Mottenbefall noch akut ist. Für eine weitere Beratung bzw. Unterstützung melden Sie sich bitte bei unserer Fachberatung unter office@garten-bienen.at