Nachdem ich den benötigten Artikel auf der Bestellseite gefunden hatte, bat ich noch um eine Rückbestätigung, ob ich auch richtig lag. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich noch mehrere Angaben über meinen Backofen zu machen aber, aber dass dieser Artikel trotzdem nicht mehr lieferbar sei. Nach ein paar Tagen besuchte ich abermals die Bestellseite und der Artikel war aber noch immer im Internet zu finden. Daraufhin bestellt ich diesen einfach auf gut Glück und er passte
In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen.
Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt.
Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen".
Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt:
Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023.
(statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-(
Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹
Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit!
Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt?
(Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)
Habe zwar eine Bestell und Zahlung Bestätigung benommen, aber das wars dann auch, warte seit 2 Wochen.... keine Email nix.... mal schaun wie lange das dauert.... dann werd ich nochmals bewerten.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Teil war leider verzogen bzw. verbogen
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider kam die Dampfsperre verbogen an, merkte ich erst nach dem Einbau. Das Teil schließt dadurch nicht genau.
Schnelle Lieferung!
Für meine Kühl- Gefrierkombination SAMSUNG RSA1ZHPE habe ich eine Gemüselade benötigt. Hierbei gibt es eine obere und untere. Ich wollte die obere bestellen. Die Orignalnummer hatte ich. Dies konnte man bei der Bestellung nicht eingeben. Sie war auch bei der Beschreibung nicht angeführt. Aus den Bildern konnte man auch nicht entnehmen welche die richtige ist. (Wie sie aus meinem Bild entnehmen können, wäre durch ein Bild von der Seite die richtige Lade leicht zu identifizieren). Da mir bei der Bestellung weder ein aussagekräftiges Bild zur Verfügung stand und die Originalnummer nicht eingegeben werden konnte habe ich eine bestellt - es war die untere die ich nicht wollte. Ärgerlich ist das auf der Versandbestätigung die Originalnummer angeführt war. Somit wusste ich sofort, dass die falsche Lade geliefert wird. Warum wird auf der Bestellseite nicht die Originalnummer angegeben? Ich glaube da steckt System dahinter. Ein Stopp der Lieferung war nicht mehr möglich. Somit bleibe ich auf den Rücksendekosten übrig. Ich sehe von einer Rücksendung ab. Ich habe auch die von Fixpart neu empfohlene Lade bestellt. Ich bin gespannt, ob die nun passt. Da ich aber unnötigen Kosten für einen weiteren Versand habe, werde ich zukünftig bei Fixpart nicht mehr bestellen. Das Verbergen der Originalnummer hat sicher den Zweck den Umsatz anzukurbeln.
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Antwort von FixPart.at
vor 13 Tagen
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Liefertermin konnte nicht eingehalten werden
Ich habe ein dringend benötigtes Ersatzteil auf einer suggerierten österreichischen Internetseite bestellt. Lieferzeit 2-4 Werktage laut Angabe. Nach mehr als einer Woche noch keine Information darüber, dass das Teil versendet wurde. Ich habe dann nachgeforscht und im Impressum der .at Seite festgestellt, dass es sich um eine Niederländische Firma handelt. Die Stornierung der Bestellung war anstandslos. Hierbei wurde mir dann auch mitgeteilt, dass mein Ersatzteil gar nicht auf Lager sei, und somit frühestens in einer Woche versendet werden könne…… Ich bin enttäuscht, dass ich vorher keine Info dazu erhalten habe und dass mir ein österreichisches Unternehmen suggeriert wird. Ich habe am gleichen Tag das Ersatzteil in Deutschland bestellt und 2 Tage später erhalten……
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30.04.2024
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Abwicklung des Kaufes ist ok, die Preise sind maßlos überzogen. Schade!!!!
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29.04.2024
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Es dauerte Monate bis das Ersatzteil gesendet wurde
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28.04.2024
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Zwei mal bestellen müssen
Zwei mal den selben Artikel bestellen müssen weil dieser beim ersten mal falsch gekommen ist. Rücksendung durch anscheinend ausländischen Kundenservice schwierig.
Schnelle Lieferung ,aber Zustellung endet nicht beim Haus sondern unter dem Postkasten. 30 Meter vom Haus und für alle von der Strasse sichtbar, daher nicht sicher.
Wir haben das Paket wie wir weggefahren sind gesehen und in Sicherheit gebracht.
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25.04.2024
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Keine Ware erhalten
Mein Artikel wurde nicht zum Angegebenen Zeitpunkt geliefert und dann wurde ich immer wieder vertröstet. Zumindest als ich den Artikel storniert habe, war die Rückzahlung einigermaßen schnell.
RÜCKGABE NICHT MÖGLICH. ERST NACH MEHRMALIGEN EMAILS WURDE MIR MEIN BETRAG ERSTATTET. UNKOMPLIZIERT? SICHER NICHT
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24.04.2024
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Unwissende Mitarbeiterin
Angeblich kein Ersatzteil mehr verfügbar. Aber bei derselben Firma trotzdem bestellt und am nächsten Tag mit der Post bekommen. Unverlässlich und eigentlich unmöglich. Das ist Kundenservice.
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22.04.2024
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22.04.2024
Verifizierte Bewertung
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22.04.2024
Verifizierte Bewertung
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22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Habe noch kein Feedback auf meine Rücksendung bekommen
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Antwort von FixPart.at
23.04.2024
Guten Tag, es tut uns leid zu hören. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
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