FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 541 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20 052 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

MR
Markus R.
Mieming
10.03.2024
Leider kann ich über diese Fa. keine gute Bewertung abgeben. Habe im November einen Thermostat f. einen Kühlschrank bestellt (dieser wurde lt. Webseite innerhalb von 5 Tagen angeboten - leider habe ich bald eine Nachricht erhalten, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt - komisch nicht wahr!) - nach ca. 2 Monaten im Januar sollte die Lieferung kommen - wieder ein Problem - Lieferant liefert nicht mehr. Es wurde mir ein kompatibles Ersatzteil versprochen (natürlich mit Aufpreis!!!) - habe ich auch noch geschluckt. Produkt kam - leider nicht kompatibel - habe ich zurückgeschickt - warte bis heute (10. März 2024 - Bestellung November 2023) auf mein Geld. Bei dieser Fa. werde ich sicher nichts mehr bestellen. (Bei Anfragen wurde ich immer vertröstet - leider haben wir viele Anfragen ....)
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
Die Adresse wurde trotz mehrfacher Information per Email nicht korrigiert. Das ersteMal wurde unsere Bestellung zurückgeschickt, beim zweiten Versuch erreichte sie uns erst, weil wir den Zusteller kontaktieren. Die Kommunikation erfolgte entweder per vimputergesteuertem System oder durch Personen, die die Sprache nicht beherrschen. Die Ware kam letztendlich nach über drei Wochen beschädigt bei uns an. Alles in allem: nie mehr Fixpart! Sry..
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht in gutem Zustand erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um die Sache zu klären. Michèle, FixPart-Kundendienst
WM
Wolf M.
Niederösterreich

Frechheit! Sie verrechnen Versand für Artikel die nicht versendet werden.

Sie verrechnen Versand für Artikel die Sie nicht versenden. Erst bieten Sie einen teuren Artikel billig an, und kleinigkeiten teuer. Ich habe eine Kleinigketi mitbestellt. Dann den teuren Artikel stornieren und sich am billigen bereichern. Also eine Betrugsmasche würde genau so funktionieren. Nur kann ich das nicht behaupten weil ICH nur einen Fall kenne. (Mich sieht der Shop aber natürlich kein 2. Mal)
Ware war am 02.01.2024 lt. Onlineshop lagernd mit der Info Lieferzeit 1-3 Tage. Bis mitte Februar kam keine Ware und keine Info. Mit 26.02.2024 habe ich über Paypal das Geld zurückgefordert (und auch bekommen) Am 22.03.2024 wurde edie Ersatzteillieferung über Gls angekündigt, worauf ich sofort ein Mail geschrieben hab, dass die Bestellung storniert wurde. Am 23.03.2024 kam eine Mail mit der Info, dass mir noch niemand Antworten konnte. Am 25.03.2024 wurde das Teil plötzlich zugestellt. Am 26.03.2024 bekomme ich eine Mail mit em Inhalt: Was denken sie über Fixpart? Nun ich denke, daß ihr Kunden bewusst verarscht und Teile verkauft welche danach erst irgendwo bersorgt werden müssen, alternativ kann ich mir nur vorstellen, daß bei euch im Verkauf nur unfähige Mitarbeiter sitzen (was euch aber schon auffallen hätte müssen!

Zustellung

Leider werden Pakete mit GLS verschickt und ich habe meine Sendung immer noch nicht erhalten. Man muss leider festhalten, dass die Zustellung über das Unternehmen GLS zu 90% NICHT funktioniert, da entweder der Fahrer gar nicht läutet und das Paket irgendwo abstellt.Mein letztes Paket wurde gestohlen, da er es in einer "allgemeinen Fläche" vor dem Wochenende abstellte, obwohl ich eine Zustellungserklärung machte. Dieses Paket ist auch nicht angekommen und man "sucht" es nun.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bram, FixPart-Kundendienst
AS
Anton S.
Deutsch-Wagram
10.03.2024

Gemüsefachlade

Bestellung und Versand problemlos und schnell. Im Falle einer Rücksendung z.B. wegen fehlbestellung, jedoch ist man gezwungen den Ersatzteil nicht im eigenen Land sondern wie in meinem Fall, nach Italien zu versenden, was exorbitant hohe Frachtkosten verursacht. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt auch sehr schleppend.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie mit dem Rückgabeverfahren nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Rücksendung noch nicht erhalten und haben uns daher mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um weitere Unterstützung zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Michèle, FixPart-Kundendienst
Ich warte seit November 2023 auf meine Schon bezahlte Bestellung! Sie wurde mir bis jetzt März 2024 zum Teil geliefert! Mittlerweile bin ich schon ein wenig sauer da von der Firma kein Status über den Rest der Lieferung meinerseits nicht weiter kommuniziert wurde!
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hatten wir leider nicht alle Produkte (mehr) auf Lager. Die Produkte, die wir auf Lager hatten, sind bereits an Sie versandt worden, so dass Sie auf diese nicht mehr warten müssen. Der andere Teil der Bestellung wird später geliefert. Bram, FixPart-Kundendienst