Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.
Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist.
Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat.
Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.
Mein Kritikpunkt ist der, dass der Kunde aus D nicht deutlich im Bestellvorgang über die Modalitäten eventueller Rücksendungen informiert wird. In meinem Fall kaufte ich einen Artikel für rund 27 Euro, der leider nicht zu meiner Maschine passte. Die Rücksendung kostete rund 12 Euro und die rund 5 Euro, die ich für den Versand bezahlte, wurden nicht, wie in D üblich, erstattet. 17 Euro bezahlt für nix. Hätte ich das gelesen, hätte ich in D bestellt.
Leider wird über gls versendet. Die bringen das Paket nicht obwohl man zu Hause ist.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
22.04.2024
Lieber Peter! Im Checkout kannst du alternativ auch eine andere Zustellung, z.B. mittels Post.at, auswählen. Dieses Zusatzservice kostet € 1,- Aufpreis.
08.04.2024
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07.04.2024
Verifizierte Bewertung
3 Tage für Bearbeitung brauchen aber ein 7 Tage Ultimatum zum Abholen.
Benachrichtigungsmails haben verschiedene Absender dadurch gehen diese unter.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
16.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Gerne können Sie uns per E-Mail (ccc@e-tec.at) oder telefonisch (07672/95 880 0) erreichen, der Abholzeitraum der Bestellung kann bei Bedarf auch verlängert werden.
Wir bedauern die langen Bearbeitungszeiten, bzw. Lieferzeiten.
Wir sind bemüht, die Abwicklung zukünftig zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr e-tec-Team!
29.03.2024
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Ich würde mir wünschen das man von vornherein gesagt bekommt das es sich um Cinaware handelt. Die Uhr ist etwas klobig und steht sehr doll von Handgelenk ab. Habe sie aus diesen Gründen wieder zurück gesendet.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
16.04.2024
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind.
Bei der von Ihnen angegebenen Bestellnummer handelt es sich jedoch um einen anderen Artikel, hier wurde keine Uhr bestellt.
Bitte geben Sie uns, wenn möglich, eine Beleg- oder Kundennummer des Kaufs der Uhr bekannt, damit wir den Sachverhalt überprüfen können und Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können.
Wir stehen Ihnen gerne für weitere Rückfragen per E-Mail (ccc@e-tec.at) oder telefonisch (07672/95 880 0) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr e-tec-Team!
28.02.2024
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E-tec- GLS
Die FA. E-tec kann man mit ⭐⭐⭐⭐⭐ bewerten, die FA. GLS als Botendienst kannst du vergessen, warte den ganzen Vormittag zu Hause das ich das Paket bekomme, zu Mittag schreibt GLS das sie mich nicht angetroffen haben und das Paket in einen GLS Shop deponiert haben. Jetzt kann ich mir ein Taxi bestellen das ich in die nächste Ortschaft fahren kann, wer bezahlt mir das 'GLS'. Besser wäre die Pakete mit der Post zu verschicken weil der läutet wenigstens an.
Nach der Bestellbestätigung wurde mir mitgeteilt, daß das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Die Vorauszahlung wurde dann innerhalb weniger Tage wieder zurück überwiesen.
Warum e tec at das Gerät überhaupt angeboten hat, ist nicht verständlich.
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10.02.2024
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Webshop top, Lieferzeitangabe weniger
Webshop top, Lieferzeitangabe nicht ganz korrekt, aber da ist der Laden vom Lieferanten abhängig. GLS als Versanddienstleister sollte man nicht aussuchen. Statt 2-3 Werktage waren es letztendlich 5 bis zum Paketshop. Für den Preis, Webshop und versandkostenfrei gibt es die 3 Sterne.
Desaströser GLS-Zusteller, keine Zustellung an Adresse, sondern Direkt-Zustellung in Paketshop und Lüge der Nichtanwesenheit, obwohl nachweislich auf die Zustellung der Druckerpatrone gewartet wurde... GLS geht zu Lasten der Reputation des Händlers...! PS.: im Paketshop wurden Beschwerden gleichen Inhaltes anderer Absender über GLS bestätigt...!
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27.01.2024
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16.01.2024
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Ware beschrieben aber nivht erhältlich
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08.01.2024
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
12.01.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne möchten wir den Sachverhalt klären. Melden Sie sich dazu einfach per Mail unter ccc@e-tec.at oder Telefonisch bei unserer Kundenbetreuung unter 07672/95 880
Wir sind bemüht unseren Service in Zukunft zu verbessern und möchten uns gerne einen Überblick über das Problem verschaffen.
Webshop nicht aktuell. Bestelltes Teil nicht mehr lieferbar. Aber Rückerstattung ohne Probleme.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
12.01.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Info.
Wir sind bereits dabei den Webshop auf den neuesten Stand zu bringen und sind bemüht möglichst aktuelle Lieferauskünfte zu erteilen. Leider sind wir bei den Lieferungen von unseren Lieferanten auch von den Lieferterminen abhängig.
Dennoch entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und es freut uns, dass die Rückerstattung so problemlos stattgefunden hat.
Nicht bestellen wenn's dringend ist :-(
Lieferzeit von 2-3 Tagen auf der HP angeführt obwohl nicht geliefert werden kann. Bestellung am 06.11 - Lieferung am 13.11 immer noch nicht erfolgt.
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11.11.2023
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Jammern auf hohem Niveau, aber: Laut Website beträgt die Lieferzeit 1-2 Werktage. Im Endeffekt waren es 4 Tage, da sie bei der angegebenen Lieferzeit wirklich nur die Lieferzeit angeben und nicht die Zeit dazurechnen bis das Paket abgegeben wird. Wenn sie von Haus aus das alles miteinbeziehen und die vollen 4 Tage angeben, würde es sich nicht wie eine Lüge anfühlen.
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