Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.
Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist.
Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat.
Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.
Lieferung ist verspätet
Ich wurde aber vom Händler verständigt
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06.05.2024
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
07.05.2024
Sehr geehrter Herr Riepl!
Wir sind bereits dabei nachzufragen, warum wir noch keine Information vom Servicepartner bekommen haben.
Der Fall ist bereits in Klärung. Bitte um bisschen Geduld.
Mein Kritikpunkt ist der, dass der Kunde aus D nicht deutlich im Bestellvorgang über die Modalitäten eventueller Rücksendungen informiert wird. In meinem Fall kaufte ich einen Artikel für rund 27 Euro, der leider nicht zu meiner Maschine passte. Die Rücksendung kostete rund 12 Euro und die rund 5 Euro, die ich für den Versand bezahlte, wurden nicht, wie in D üblich, erstattet. 17 Euro bezahlt für nix. Hätte ich das gelesen, hätte ich in D bestellt.
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26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sendungsverfolgung
Miese Sendungsverfolgung. Wenn man 3x anruft, bekommt man 4 verschiedene Antworten, wann eine Bestellung abholbereit ist. Ohne Nachfrage gibt's aber überhaupt keine Info, in welchem Schritt sich die Bestellung befindet. Nie wieder.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
07.05.2024
Sehr geehrter Herr Kleewein,
vielen Dank für Ihre Info.
Wir möchten uns für die zuspäte Lieferung bei Ihnen entschuldigen.
Da wir von unseren Lieferanten abhängig sind ist es immer sehr schwer zu 100% den richtigen Liefertermin zu bekommen.
Leider wird über gls versendet. Die bringen das Paket nicht obwohl man zu Hause ist.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
22.04.2024
Lieber Peter! Im Checkout kannst du alternativ auch eine andere Zustellung, z.B. mittels Post.at, auswählen. Dieses Zusatzservice kostet € 1,- Aufpreis.
Ich kann die Bewertung nicht verbessern, Nur eine oberflächliche Angabe, der gewünschte Liefertermin wird nicht eingehalten und niemand sagt Bescheid.
Die Informationen vom 12.04. waren sehr ungenau und auf meinen Liefertermin zum 20.04 wurde nicht mehr eingegangen.
Der Anfang der Woche ist schon vorbei. Wann kommt die Lieferung? Ihre Kommunikation weiterhin sehr oberflächlich und ungenau!
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
22.04.2024
Hallo Mohammad!
Leider mussten wir dir am 17.04. die Information vom Hersteller (= unser Lieferant) weiterleiten, dass dein Stabmixer erst Mitte bis Ende Juni wieder geliefert werden kann. Daraufhin hast du deine Bestellung storniert. Wir entschuldigen uns - auch im Namen des Herstellers - für die Unannehmlichkeiten.
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles gut - - bis auf den Paketdienst!
Alles gut - bis auf den Paketdienst, der in einen weit entfernten Handyshop mit sehr unpraktischen Öffnungszeiten lieferte.
Post wäre perfekt.
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