Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.
Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist.
Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat.
Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.
Mein Kritikpunkt ist der, dass der Kunde aus D nicht deutlich im Bestellvorgang über die Modalitäten eventueller Rücksendungen informiert wird. In meinem Fall kaufte ich einen Artikel für rund 27 Euro, der leider nicht zu meiner Maschine passte. Die Rücksendung kostete rund 12 Euro und die rund 5 Euro, die ich für den Versand bezahlte, wurden nicht, wie in D üblich, erstattet. 17 Euro bezahlt für nix. Hätte ich das gelesen, hätte ich in D bestellt.
Ich kann die Bewertung nicht verbessern, Nur eine oberflächliche Angabe, der gewünschte Liefertermin wird nicht eingehalten und niemand sagt Bescheid.
Die Informationen vom 12.04. waren sehr ungenau und auf meinen Liefertermin zum 20.04 wurde nicht mehr eingegangen.
Der Anfang der Woche ist schon vorbei. Wann kommt die Lieferung? Ihre Kommunikation weiterhin sehr oberflächlich und ungenau!
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
vor 11 Tagen
Hallo Mohammad!
Leider mussten wir dir am 17.04. die Information vom Hersteller (= unser Lieferant) weiterleiten, dass dein Stabmixer erst Mitte bis Ende Juni wieder geliefert werden kann. Daraufhin hast du deine Bestellung storniert. Wir entschuldigen uns - auch im Namen des Herstellers - für die Unannehmlichkeiten.
vor 7 Tagen
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Sendungsverfolgung
Miese Sendungsverfolgung. Wenn man 3x anruft, bekommt man 4 verschiedene Antworten, wann eine Bestellung abholbereit ist. Ohne Nachfrage gibt's aber überhaupt keine Info, in welchem Schritt sich die Bestellung befindet. Nie wieder.
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07.04.2024
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3 Tage für Bearbeitung brauchen aber ein 7 Tage Ultimatum zum Abholen.
Benachrichtigungsmails haben verschiedene Absender dadurch gehen diese unter.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
16.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Gerne können Sie uns per E-Mail (ccc@e-tec.at) oder telefonisch (07672/95 880 0) erreichen, der Abholzeitraum der Bestellung kann bei Bedarf auch verlängert werden.
Wir bedauern die langen Bearbeitungszeiten, bzw. Lieferzeiten.
Wir sind bemüht, die Abwicklung zukünftig zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr e-tec-Team!
Leider wird über gls versendet. Die bringen das Paket nicht obwohl man zu Hause ist.
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Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
vor 11 Tagen
Lieber Peter! Im Checkout kannst du alternativ auch eine andere Zustellung, z.B. mittels Post.at, auswählen. Dieses Zusatzservice kostet € 1,- Aufpreis.
vor 10 Tagen
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08.04.2024
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03.03.2024
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Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.
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15.03.2024
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Hat prompt alles gestimmt und ging noch schnell.
Es ist klar dass man auf die bestellten Produkte ein paar Tage warten muss bis in der Filiale sind
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14.03.2024
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Schnelle Lieferung, zu schnelle Bezahlung
Schnelle Lieferung, laufende Statusinfos über Lieferung.
Abzug: Abbuchung nach Bestellung, nicht erst bei Lieferung (~Vorrauskassa)
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31.03.2024
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die produkte die lagernd sind sofort wegschicken und alles was nicht lagernd ist zu einem späteren zeitpunkt wegsenden.
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24.03.2024
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Manchmal dauert die Lieferung etwas länger.
Ansonsten bin ich mit dieser Firma gut bedient.
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