OBI.at- Logo - Bewertungen

OBI.at
Bewertungen:

1 807 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42 762 Bewertungen insgesamt  

4,37
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung. Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher. Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren....... Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.

Relevanteste negative Bewertung

09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für OBI.at

 Sortierung  
Relevanz
(1291)
(244)
(85)
Zurücksetzen
GF
Gerd F.
A-Bad Aussee
vor 2 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Kontakt zu OBI äußerst schwierig, Fragen zur Lieferung wurden nur durch autom. generierte Nachricht bearbeitet

Meine Bestellung wurde zwar innerhalb der veranschlagten Lieferzeit geschickt, meine beiden Anfragen über das - schwierig zu erreichende und komplizierte - Onlineformular wurde durch eine autom. generierte Nachricht beantwortet, die sich jedoch nicht auf meine Frage bezogen hat. In einer weiteren Anfrage bez. des Liefertermins teilte man mir mit, daß man sich an einen zuständigen Mitarbeiter wenden wird und die Antwort 2 - 3 Tage dauert. Einen Lieferstatus zu der Speditionslieferung gab es nicht, auch die Frage nach dem Spediteur wurde mir nicht beantwortet. Ich warte noch heute auf eine Antwort von OBI, die Ware habe vor 4 Tagen bereits erhalten, erübrigt sich also inzwischen. Der Bearbeiter der OBI-Mails ist Hr. Daniel Faul, ihm möchte ich ausrichten, daß man so mit Kunden nicht umgeht.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Guter Onlineshop mit fraglichem Versandpartner

Der obi Shop ist übersichtlich und Selbsterklärend, soweit so gut. Aber die Entscheidung Artikel wie meinen über GLS zu versenden ist zu überdenken. Zumindest in meinem bekannten Umfeld (Ges. Steiermark verteilt) ist der GLS nicht als ein gutes und verlässliches Firma bekannt. Meist wird behauptet, das der Kunde nicht anzutreffen war obwohl nachweislich kein Zustellversuch durchgeführt wurde. Ein persönliche abholen in einem Partner Shop ist dann nötig. Oder ein „weiterer“ Zustellversuch am nächsten Tag ist die folge. Beides ist lästig und unnötig bei Bestellungen mit einer relativen raschen Notwendigkeit. Bei dringlichen Bestellung wäre dass für mich ein Grund bei Obi nicht zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
18.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Superservice - in jeder Beziehung!!!

Ich habe zum 1. Mal bei OBI online bestellt. Nichts Großartiges - aber eskamotiert umgehend die Bestellbestätigung. Etwas später die Benachrichtigung über die Zustellung. An diesem Tag kam mir was dazwischen und ich stellte um auf „beim Briefkasten“. Beim Heimkommen fand ich mein Paket vor der Wohnungstür - im 4. Stock Altbau ohne Lift!!! Bin begeistert!!
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Deko Eterge aus Porzellan…

Ich habe 2 Deko Eterge aus Porzellan bestellt, leider waren beide beschädigt, bei dem einen war der äuntere Teller bei der Lieferung zerbrochen. Beim zweiten war ein Riss im unteren Teller drinnen. Es war zwar echt Super eingepackt. Ihre Reklamationsanwicklung war aber sehr gut, Kompetent, Freundlich, sehr zeitnah.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
04.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zufrieden

Lieferung war wie angekündigt. Der Grill ist handlich, praktisch und schnell aufgebaut. Für uns hat er die perfekte Größe. Wir sind 2 Personen jedoch können locker 4 Erwachsene darauf ihr Fleisch grillen. Wir nutzen ihn als Balkongrill und sind wirklich begeistert, da er überhaupt keinen Rauch produziert.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware war schnell abholbereit ... Wurde sogar noch mit Stapler angehoben, damit man sich beim Einladen uns Auto nicht bei jedem Sack bücken muss. Die Regelung der Garage ist in der Hadikgasse ein wenig misslungen ... Habe über 10 Minuten gebraucht um aus der Garage rauszukommem da alle 3 Ebenen zurückstauen
Bewertung melden
AB
Andreas B.
Waidhofen
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt prompt verfügbar, laut Homepage lieferung inerhalb weniger Tage. aber die rechnung ohne GLS gemacht, kurz darauf ankündigung bis wann zugestellt wird, was aber nicht eingehalten wurde, sicherheitshalber noch eine Abstellgenehmigung erteilt, aber GLS war das egal.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Marmorkiesel

Die Abwicklung mit OBI war OK. Die Abstimmung eines Liefertermins mit der Spedition war etwas mühsam: telefonische Ankündigung eines Liefertermins, ein paar Stunden später Absage mittels SMS, wieder neuer Termin. Die Lieferung war OK; sehr freundlicher Lieferant.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es waren viele einzelne Teile bei meiner Bestellung und da waren wild in einen Karton zusammen geschmissen. Da der Karton bei der Lieferung auch noch beschädigt wurde fehlten einige kleine Schrauben.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
10.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Große Aufmerksamkeit für die Kunden. Aber ich würde gerne den Hauslieferdienst wechseln. Sehr schlecht. Aufgrund des Produktlieferdienstes würde ich gerne von einem erneuten Kauf absehen
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

von OBI alles bestens!

Einfacher Bestellprozess, gute Lieferungsabwicklung. Haken: Lieferant hat dir Palette nicht mitgenommen und wir müssen uns jetzt mit der Entsorgung einer Euro-Palette beschäftigen…
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles perfekt gelaufen

Sehr einfacher Bestell- und Bezahlprozess. Rasche Lieferung. Gute Möglichkeit einen Wunschtermin auszumachen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Spediteur. Alles perfekt gelaufen
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gut

Paket war mäßig gut verpackt, das Klebeband hat sich teilweise gelöst. Die Sendung kam aus Deutschland, war aber schneller da als angekündigt. Ware super, Preis gut. Danke.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

alles ok

Bestellung insgesamt tadellos, Produkte gut. Lieferung in drei Etappen für eine Bestellung mit zwei unterschiedlichen Paketdiensten war aber etwas mühselig
Bewertung melden
JH
Johann H.
Voitsberg
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolle Pflanzenroller!

2 Stück Pflanzenroller bestellt. Leider war einer wegen der schlechten Verpackung zerstört. Geld wurde sofort rückerstattet. Sonst tolle Pflanzenroller.
Bewertung melden
HL
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die konkreten Zustell-Liefertermine wurden uns nicht bekannt gegeben. Wir hatten Glück, dass wir zu Hause waren, als der Spediteur vor der Türe stand.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe bzw. bestelle gern bei Obi, weil ich da alles bekomme was ich brauche und obendrein immer gut beraten und äußerst freundlich bedient werde.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein dpd, anderen Zustell service!! Fahrer einfach weitergefahren ohne!! zu klingeln NO GO!!! Und das bei Regen! Grosspaket mühsam zum abholen!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
+ große Produktauswahl + Qualität der gelieferten Produkte + kostenlose Lieferung + gute Produktbeschreibung (Ausführung, Abmaße etc.) + Preis
Bewertung melden
MM
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Einhell Akkuschere ist von der Qualität…

Die Akkuschere ist von der Qualität sehr gut und leicht zu handhaben, nur die Lieferung ist anstatt Freitag erst am Montag angekommen.
Bewertung melden