OBI.at- Logo - Bewertungen

OBI.at
Bewertungen:

1 754 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42 849 Bewertungen insgesamt  

4,39
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung. Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher. Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren....... Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.

Relevanteste negative Bewertung

09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für OBI.at

Sortierung  
Neueste zuerst
(239)
(82)
Zurücksetzen
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Nur Vorauskasse als Zahlungsmöglichkeit für öffentliche Einrichtungen wie eine Universität ist etwas umständlich. Der Rest der Bestellung/Lieferung war ok.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 13 Stunden
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
AE
vor 22 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung des Kaufes war schnell erledigt
Bewertung melden
SV
Sylvia V.
Münchendorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
WF
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mittel
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 2 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Beurteilung und Verbesserungsvorschlag

Vorausschickend: Das Personal im Markt in Langenrohr war sehr in Ordnung und hilfsbereit mit 5 Sternen zu bewerten! Die Online-Bestellung ist für nicht versierte Internet-Nutzer etwas unübersichtlich, daher kam es zur Doppelbestellung!!! Abwicklung bei Retouren von Online-Doppelbestellung gehört dringend vereinfacht!!! Es gibt sehr viele Senioren-Kunden!!!
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MS
Markus S.
Obertrum
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MS
Markus S.
Obertrum
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Rasche und vollständige Lieferung. Inkl. der Lieferung durch 2 Versandpartner jedoch etwas viele Status Nachrichten (16). Ein Artikel ist technisch nicht ausreichend beschrieben!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzliche Experience ist ganz gut gelungen. Verbesserungswürdig: - Auffinden der Telefonnummer für Kundenservice fast unmöglich - Rücksendung der Artikel klappt nicht. Hab auf Rücksenden geklickt wie angegeben, Grund eingetragen, Fertig. Label ist nie gekommen (ja, auch nicht im Spam!) und der Button daraufhin verschwunden. Heißt ich musste mich selbst darum kümmern und wieder nachtelefonieren. Nicht toll. - Lieferung hat ewig gedauert. Angegeben war 23 - 25. April. Vom 19.4. bis zum 23.4. sind mal nur die elektronischen Sendeinfos weitergegeben wurden und sonst gar nichts, dann endlich auch das Paket und ein paar Tage später am 26.4. wars dann da. Zu spät leider und verlassen darauf dass es wirklich am 26.4. ankommt und nicht etwa noch ein paar Tage später konnte man sich auch nicht. - Reservierung von Artikel vor Ort ging, wurde als vorrätig angezeigt, dann aber abgelehnt weil er doch nicht da war.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
HP
Helga P.
Klosterneuburg
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider einige Fehler, Schrauben nicht richtig oder gar nicht befestigt! Einige kleine Kratzer
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 13 Tagen
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Sollten Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sein, nehmen wir diese selbstverständlich zurück. Unser Kundenservice hilft Ihnen im Falle einer Reklamation oder eines Umtausches gerne weiter. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Marmorkiesel

Die Abwicklung mit OBI war OK. Die Abstimmung eines Liefertermins mit der Spedition war etwas mühsam: telefonische Ankündigung eines Liefertermins, ein paar Stunden später Absage mittels SMS, wieder neuer Termin. Die Lieferung war OK; sehr freundlicher Lieferant.
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden