Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung.
Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher.
Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren.......
Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI
Der obi Shop ist übersichtlich und Selbsterklärend, soweit so gut.
Aber die Entscheidung Artikel wie meinen über GLS zu versenden ist zu überdenken. Zumindest in meinem bekannten Umfeld (Ges. Steiermark verteilt) ist der GLS nicht als ein gutes und verlässliches Firma bekannt.
Meist wird behauptet, das der Kunde nicht anzutreffen war obwohl nachweislich kein Zustellversuch durchgeführt wurde.
Ein persönliche abholen in einem Partner Shop ist dann nötig.
Oder ein „weiterer“ Zustellversuch am nächsten Tag ist die folge. Beides ist lästig und unnötig bei Bestellungen mit einer relativen raschen Notwendigkeit.
Bei dringlichen Bestellung wäre dass für mich ein Grund bei Obi nicht zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
18.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Deko Eterge aus Porzellan…
Ich habe 2 Deko Eterge aus Porzellan bestellt, leider waren beide beschädigt, bei dem einen war der äuntere Teller bei der Lieferung zerbrochen.
Beim zweiten war ein Riss im unteren Teller drinnen.
Es war zwar echt Super eingepackt.
Ihre Reklamationsanwicklung war aber sehr gut, Kompetent, Freundlich, sehr zeitnah.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
04.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
Produkt prompt verfügbar, laut Homepage lieferung inerhalb weniger Tage. aber die rechnung ohne GLS gemacht, kurz darauf ankündigung bis wann zugestellt wird, was aber nicht eingehalten wurde, sicherheitshalber noch eine Abstellgenehmigung erteilt, aber GLS war das egal.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es waren viele einzelne Teile bei meiner Bestellung und da waren wild in einen Karton zusammen geschmissen. Da der Karton bei der Lieferung auch noch beschädigt wurde fehlten einige kleine Schrauben.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
10.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
Große Aufmerksamkeit für die Kunden. Aber ich würde gerne den Hauslieferdienst wechseln. Sehr schlecht. Aufgrund des Produktlieferdienstes würde ich gerne von einem erneuten Kauf absehen
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
von OBI alles bestens!
Einfacher Bestellprozess, gute Lieferungsabwicklung.
Haken: Lieferant hat dir Palette nicht mitgenommen und wir müssen uns jetzt mit der Entsorgung einer Euro-Palette beschäftigen…
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gut
Paket war mäßig gut verpackt, das Klebeband hat sich teilweise gelöst. Die Sendung kam aus Deutschland, war aber schneller da als angekündigt. Ware super, Preis gut. Danke.
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
alles ok
Bestellung insgesamt tadellos, Produkte gut.
Lieferung in drei Etappen für eine Bestellung mit zwei unterschiedlichen Paketdiensten war aber etwas mühselig
Ein Teil der Waren entsprach meinen Vorstellungen, der andere Teil war nicht so, wie in der Beschreibung.
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Guter Onlineshop, gutes Sortiment, etwas teurer als Bauhaus, aber in allen Belangen qualitativ besser.
Bewertung melden
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Probleme bei der internen Verarbeitung meiner Bestellung und leichte Beschädigung bei der Liefeeung.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
06.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag.
Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen.
Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
Service, Lieferfristen und Lieferzeiten einhalten. Bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig haben.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam.
Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung von 5 stücken, kamen alle Einzeln sinnvoller wäre es eine Lieferung zu machen
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
03.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung
Anfrage im Markt ob Artikel lieferbar, wurde verneint, aber im Onlineshop gefunden
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.