OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.09.2023
Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung. Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher. Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren....... Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.

Grundsätzliche Experience ist ganz gut gelungen. Verbesserungswürdig: - Auffinden der Telefonnummer für Kundenservice fast unmöglich - Rücksendung der Artikel klappt nicht. Hab auf Rücksenden geklickt wie angegeben, Grund eingetragen, Fertig. Label ist nie gekommen (ja, auch nicht im Spam!) und der Button daraufhin verschwunden. Heißt ich musste mich selbst darum kümmern und wieder nachtelefonieren. Nicht toll. - Lieferung hat ewig gedauert. Angegeben war 23 - 25. April. Vom 19.4. bis zum 23.4. sind mal nur die elektronischen Sendeinfos weitergegeben wurden und sonst gar nichts, dann endlich auch das Paket und ein paar Tage später am 26.4. wars dann da. Zu spät leider und verlassen darauf dass es wirklich am 26.4. ankommt und nicht etwa noch ein paar Tage später konnte man sich auch nicht. - Reservierung von Artikel vor Ort ging, wurde als vorrätig angezeigt, dann aber abgelehnt weil er doch nicht da war.

Bewertungen für OBI.at

21.01.2024
Eine Sendung wurde scheinbar falsch adressiert und ging ohne Zustellversuch retour, Kundenservice antwortet nicht auf Anfrage dazu....' Außerdem war ein Innentopf leicht beschädigt (oben eingerissen), aber noch verwendbar.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
FW
Franz W.
Spielberg

Kundenservice nicht kompetent

Kundenservice ist nicht in der Lage eine Bestellung bzgl. der Adresse ändern zu wollen.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Nach der Bestellung ist es in der Regel nicht möglich, die Adresse im Nachgang zu ändern. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
24.09.2023
23.05.2023

Zustellung per DPD (Pflanzen) - Zustellung per UPS (Pflanzgefäße etc.)

Die Zustellung per DPD (Pflanzen) hat gut funktioniert, die Zusteller waren sehr freundlich. Dagegen war die Zustellung über UPS nicht so erfreulich. Der Zusteller war ziemlich mürrisch, stellte mir die schweren Pakete (3 Stk. Pflanzgefäße und 3 Rankgitter) in den Hauseingang und ich musste sie selber weiter schleppen. Weiters war leider bei der Pflanzenlieferung die Zitronen-Minze total verwelkt /tot und die Erde verstreut im Karton. Der Schnittlauch war auch ziemlich rampuniert /gelb - hat wohl auch mehrere Tage kein Wasser bekommen. Dies habe ich bereits am Tag der Zustellung (Mo. 22/05/2023) reklamiert, warte noch auf Antwort.
KB
03.11.2023

Das Gesamtpaket passt

Die Ware ist erstklassig, alle Mitarbeiter sind bemüht und freundlich, die Preise stimmen. Kleiner Wermuthstropfen....die Koordination mit den Speditionen könnte ein klein wenig verbessert werden. Beispiel: Obi schickt ein Mail das sich die Lieferung etwas verzögert. Ich habe aber die Ware schon seit zwei Tagen ...oder.... Obi schickt ein Mail, Lieferung der Ware nächste Woche, Spediteur ruft an "Wir sind in einer Stunde da" 😂 Mich stört das nicht, eher die Speditionen, ich bin da flexibel ausserdem sind die Preise top, also 👍👍👍
14.07.2023

Prompte aber bedenkliche Lieferung

Mir hat die prompte Lieferung gefallen. Allerdings würde ich es vorziehen, die Lieferung nicht von DPD, sondern von der Post zu erhalten, da die DPD Zusteller sich nicht einmal die Mühe machen zur Haustüre zu gehen und zu klingeln, sondern die Pakete an der Straße befindlichen Stellen einfach ablegen. Ihr Paket wurde in unserem frei zugänglichen Carport abgelegt. Jedermann hätte es einfach mitnehmen können. Deshalb würde ich es, wie bereits gesagt, vorziehen Pakete durch Postzustellung zu erhalten.
RE
31.08.2023

Die Lieferung und das Gerät sind sehr ok...

Die Lieferung war ganz toll. Sie wurde einen Tag vor dem ursprünglich geplanten Tag erledigt. Zum Produkt selbst: Das Gerät ist sehr gut und leistungsstark. Einziger Nachteil und daher einen Stern weniger: die Betriebsanleitung. Sie stammt eindeutig von einer Google-Übersetzung. Weiterer Nachteil: sie gilt für mehrere Modelle ohne zu erwähnen, welches Modell welche Extras besitzt. Lustig: Stellen sie das Gerät höfflich in den Behälter.
15.06.2023
Ausreichend Information per E-Mail und schnelle Abwicklung. Ware ist super! Spedition war sehr unfreundlich, hat sogar geschrien, weil ich wegen Säugling länger als 5 Minuten zur Haupttür gebraucht habe. Der vereinbarte Anruf eine Stunde vor Lieferung wurde nicht eingehalten (was ich mir vorstelle, er hat 35 Lieferungen, da ruft er niemanden an!) Begegnung war grenzwertig!
28.06.2023
Nur das Produkt! Die Zustellung hat nicht funktioniert und ich bin sehr verärgert, denn DPD ist nicht imstande, anzuläuten (weil man extra zuhause bleibt) oder das Paket beim Nachbarn abzugeben. Man bekommt nur den Zettel an die Tür.... Meine Beschwerde hat nicht viel gebracht. Bedeutet, ich werde nur mehr Produkte bestellen, die über die Österr. Post geliefert werden.

Gefallen hat mir der Preis

Gefallen hat mir der Preis. Der Grund warum ich nur fier Sterne gegeben habe, ist die Optik. Der Hänger sah beim Neukauf aus, als ob er schon zwei Jahre in gebrauch wäre. Außerdem der Kleber mit dem die Preisschilder befestigt waren sind eine Katastrophe. Man kann ihn ohne den Zink zu schädigen fast nicht entfernen.
26.12.2023
Die Ware war in Ordnung und hat eine gute Qualität. Der Versand durch GLS war eine Zumutung. Meine Mutter war zuhause und es wurde eine Nachricht hinterlassen wo stand das der Empfänger nicht anwesend war! Die haben nicht angeläutet und ich musste am nächsten Tag das Paket von einem Shop abholen. Ansonsten hat es gepasst. Lg.
HM
24.05.2023

Hochbeete und Rasengitter

rasche und unkomplizierte Lieferung der bestellen ware. im geschäft selber habe ich auch schon nicht so gute erfahrungen gemacht. was mich noch irgendwie verwundert ist das dinge gibt die man sich nicht ins geschäft bestellen kann (Hochbeete) und dinge gibt die man nicht nach hause bestellen kann (rasengitter) ...
18.05.2023
Samstag online bestellt und bis Donnerstag alles bekommen/ Perfekt, super. 👍 Jedoch wurden bis jetzt die Punkte nicht gutgeschrieben obwohl mir am Telefon mitgeteilt wurde das dies schnellstmöglich erledigt wird. Mittlerweile sind über 1 Woche vergangen. Ich finde dies als schlecht und nicht gerechtfertigt.
11.08.2023
Das Gerät sieht super aus, konnte es noch nicht testen. Musste leider feststellen, dass AKKUS und Ladegerät extra zu erwerben sind. Die kleine Batterie ist auch nicht inkludiert. Man sollte das Gerät komplett mit dem Zubehör gleich anbieten. Das Gerät kann ich erst testen, sobald ich das Zubehör erhalten habe.
25.10.2023

Im wesentlichen ok, warte aber seit Tagen auf eine Folie

An sich war alles perfekt. Aufgrund der Größe des Paketes nahm ich an, dass alle bestellten Artikel auch gekommen sind. Es fehlte jedoch die Spiegelfolie. Ich habe sofort reklamiert und die ersten Tage kam auch täglich eine Rückmeldung. Seit Tagen kommt aber gar keine Antwort mehr.
22.08.2023

Lieferung funktioniert nicht.

Bestellung super aber leider funktioniert die Lieferung mittel GLS nicht. Obwohl Abstellgenemigung muss man das Paket selbst am Paketshop abholen, welcher sich außerhalb der Stadt befindet. Wenn schon Lieferkodten zu zahlen dind dann bitte mit einem besseren Lieferdienst.
10.06.2023

Generell alles in Ordnung, jedoch mit Logistikproblemen.

Lieferung erfolgte zeitnah nach meiner Bestellung , jedoch sehr zerstückelt, auch viel mit der österreichischen Post. Unser Briefträger war dadurch sehr sehr erbost und stinkesauer, als er etliche schwere Pakete mit dem kleinem Lieferwagen liefern mußte.
06.06.2023
Die Bestellung war zwar zeitnahe da wurde aber auf zwei Teile geliefert, dass hat mich etwas verwirrt und ich hätte gerne eine Info gehabt. Leider hab ich zu viel bestellt da ich im Online Shop nicht eruieren konnte wie viel Stück in einer Packung sind
18.09.2023
was mir nicht gut gefällt beim vor ort einkaufen ist , ich hab kein wischhandy - also muß ich es über den computer versuchen , wenn ich mag. wenn man das ding richtig zusammengebaut hat , ist es eigentlich für den privaten gebrauch sehr stabil
13.10.2023
Zum ersten war schon die Betreuung im Obi Geschäft in Mistelbach zu Zufriedenheit und dann noch die Mitteilung, wenn ich selber üer Internet bestelle geht es rascher. Und so war es auch. Über die rasche Lieferung kann ich mich nur bedanken.