Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung.
Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher.
Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren.......
Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.
Grundsätzliche Experience ist ganz gut gelungen.
Verbesserungswürdig:
- Auffinden der Telefonnummer für Kundenservice fast unmöglich
- Rücksendung der Artikel klappt nicht. Hab auf Rücksenden geklickt wie angegeben, Grund eingetragen, Fertig. Label ist nie gekommen (ja, auch nicht im Spam!) und der Button daraufhin verschwunden. Heißt ich musste mich selbst darum kümmern und wieder nachtelefonieren. Nicht toll.
- Lieferung hat ewig gedauert. Angegeben war 23 - 25. April. Vom 19.4. bis zum 23.4. sind mal nur die elektronischen Sendeinfos weitergegeben wurden und sonst gar nichts, dann endlich auch das Paket und ein paar Tage später am 26.4. wars dann da. Zu spät leider und verlassen darauf dass es wirklich am 26.4. ankommt und nicht etwa noch ein paar Tage später konnte man sich auch nicht.
- Reservierung von Artikel vor Ort ging, wurde als vorrätig angezeigt, dann aber abgelehnt weil er doch nicht da war.
Ich habe zum 1. Mal bei OBI online bestellt. Nichts Großartiges - aber eskamotiert umgehend die Bestellbestätigung. Etwas später die Benachrichtigung über die Zustellung. An diesem Tag kam mir was dazwischen und ich stellte um auf „beim Briefkasten“. Beim Heimkommen fand ich mein Paket vor der Wohnungstür - im 4. Stock Altbau ohne Lift!!! Bin begeistert!!
Die Abwicklung mit OBI war OK.
Die Abstimmung eines Liefertermins mit der Spedition war etwas mühsam: telefonische Ankündigung eines Liefertermins, ein paar Stunden später Absage mittels SMS, wieder neuer Termin.
Die Lieferung war OK; sehr freundlicher Lieferant.
Bewertung melden
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Es hat zum selben Artikel zwei Aufträge gegeben. Nach einem kurzen E-Mail wurde mein Anliegen sofort bearbeitet und mir der Betrag rücküberwiesen. Besten Dank an das gesamte Team.
Rasche und vollständige Lieferung. Inkl. der Lieferung durch 2 Versandpartner jedoch etwas viele Status Nachrichten (16).
Ein Artikel ist technisch nicht ausreichend beschrieben!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.