OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.09.2023
Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung. Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher. Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren....... Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

03.02.2024

Nicht geliefert!

Die Bestellung ist nach 2 Woche nicht geliefert. Keine Antwort von OBI
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten und Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mail-Adresse senden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Besser verpacken

Lieferungen so verpacken, dass sie nicht beschädigt ankommen, wäre mal ein Anfang!
08.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
27.01.2024
Die Homepage ist nicht benutzerfreundlich. Sobald man zwischen den Märkten swicht, ist alles auf 0 gestellt. Letztendlich wurde die falsche Ware geliefert und die Rückgabe wurde zur Challenge. Kein Rücksendeetikett beigefügt, Rücksendung wurde angemeldet und Etikett angefordert. Dann kam statt dessen ein E-Mail, dass zur Zeit keine Rücksendeetiketten erstellt werden können. Das Produkt (eine Gartenschere!)wird bei mir abgeholt. Ich soll Tag und Zeit bekannt geben. Als das tun wollte, kam das Antwortmail als unzustellbar zurück! Also rief ich den Kundendienst an. Die freundliche Dame nahm den gewünschten Tag zur Abholung auf, als ich das Zeitfenster erwähnte, teilte sie mir mit, dass dies nicht möglich ist. Es muss den ganzen Tag jemand erreichbar sein.... Ich wollte dafür keinen Urlaubstag nehmen, was auch sie verstand. Sie versprach, sich nach anderen Möglichkeiten umzuhören und mir diese mitzuteilen. Am nächsten Tag kam der Rückruf, wo mir gesagt wurde, dass ich die Schere in jeder Filiale zurück geben kann. Das war dann gottlob möglich.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
21.01.2024
Eine Sendung wurde scheinbar falsch adressiert und ging ohne Zustellversuch retour, Kundenservice antwortet nicht auf Anfrage dazu....' Außerdem war ein Innentopf leicht beschädigt (oben eingerissen), aber noch verwendbar.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
MB
Michael B.
Sistrans
10.01.2024
Das Online Bild hat den Artikel unzureichend wiedergegeben. Die Retoure ist immer noch nicht abgeholt worden. Leider war auch kein Rücksendeticket verfügbar.
10.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Ich kann mich gewerblich nicht anmelden, da mein Passwort falsch ist, ich es aber nicht zurücksetzen kann.........
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
08.01.2024
Es wurde ein Teil der Bestellung noch nicht geliefert
09.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
20.01.2024
Ich habe ein falsches Produkt geliefert bekommen
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
wurde kaputt und ausgerunnen geliefert
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
03.01.2024
Wurde einfach nicht zugestellt
03.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
PF
Peter F.
Pinkafeld
23.06.2023

Falsches Foto

Ich habe ein Pultbogenvordach Chlassic Plus 1600 lt. Foto bestellt. Leider habe ich das Pultvordach mit einer anderen Stahl-Halterung bekommen. Ich dachte zuerst ob ich einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht habe. Dann dachte ich, die Halterungen wurden falsch beigepackt. Hatte dann nochmals bei Obi Online den Artikel angeschaut und musste feststellen, dass es zwei Varianten des Pultdaches gibt. Aber die Fotos nur eine Variante des Artikel zeigen und ich somit lt. Foto des Artikels meine Bestellung aufgegeben hatte. Leider war die Bestellnummer aber für die andere Ausführung angeführt. Somit muss ich den Artikel wieder zurücksenden und das Pultdach mit der richtigen Artikel Nummer bestellen. Wäre schön, wenn auf der Bestellliste eine Korektur bald stattfindet. Mit freundlichen Grüßen, Peter Frohnwieser
26.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
MK
Marco K.
Burgkirchen
05.05.2023

Kauf Weber-Grill

Online wird mit einem Preis geworben der bei der Online-Bestellung aber gar nicht erreicht werden kann; es gibt auch keinen Hinweis darauf, wie man den vergünstigten Preis erhält; konkrete Werbung für Weber-Grill um 649,00 bei Bestellung mit der App; tatsächlicher Preis 699,00 trotz Bestellung mit App; auf Nachfrage wäre dieser Preis nur in der Filiale erreichbar; das ist meiner Meinung nach irreführend und ärgerlich; Es gäbe ja auch die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren bzw. zurückzusenden und dann nochmals neu bestellen ... wäre aber für beide Seiten sehr aufwändig ... Zusätzlich hatte die Lieferung dann noch eine Woche Verspätung;
08.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität von unserem Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
GP
Gabi P.
Korneuburg
16.06.2023
Liefer-Konditionen: Bitte geben Sie an woher Ihre Ware kommt und wer Ihre Zustellfirmen sind. Ein Nachverfolgen Ihrer Lieferungen wäre auch wünschenswert. Eine Urgenz einer weiteren Telefonnummer wenn sich der zustellende Spediteur nicht als dieser zu erkennen gibt ist eine Frechheit. Auch eine Rechnung und eine Bewertung wenn noch nicht einmal feststeht wann eine Lieferung erfolgt finde ich SEHR ANMASSEND!! Sie erwarten daher sicher keine gute Bewertung. Die 3 Sterne sind nur für Ihre Homepage. Der Rest verdienst sich bis jetzt keinen.
19.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unseres Lieferprozesses zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
01.06.2023
Die Zahlung mit Klarna per Lastschrift ist einfach eine Qual. Sie behaupten dass meine Zahlung fehlgeschlagen ist und verrechnen 7€ (2 getrennte Lieferungen zu 3,50€) mehr, obwohl alles gedeckt ist. Ich habe den Fall mit dem AK Konsumentenschutz besprochen, und werde die zusätzlichen 7€ nicht an Klarna überweisen. Mir ist klar das Obi nichts dafür kann, aber nachdem ich genauer geschaut habe, sollten sie Klarna durch einen anderen verlässlichen und kundenfreundlichen Partner ersetzen.
02.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
RF
Roswitha F.
Hörsching
03.05.2023
Bei dem bestellten Hängeschrank waren zwei Löcher nicht gebohrt. Auf Nachfrage im OBI Markt Leonding ob jemand in der Tischlerei diese fehlenden Löcher bohren kann wurde das verneint (angeblich nicht das passende Werkzeug). Zurück schicken wollte ich es auch nicht da ja wieder etwas nicht passen hätte können. Online Bestellung hat anscheinend mit dem Markt nichts zu tun - schade. Habe mir einen eigenen Fräser gekauft um die Löcher selbst zu bohren.
04.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
19.05.2023
Lieferverfolgung war nicht möglich Wir haben extra die Bestellung online gemacht, damit wir das sehr lange, schwere Packet nicht mit den Öffis transportieren müssen. Nachdem wir keine Lieferverfolgung hatten, waren wir bei der Lieferung nicht zu Hause und die Station, bei der es abgegeben wurde, war so weit weg, dass wir uns erst recht ein Auto für den Transport ausborgen mussten.
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
12.05.2023
Im Grunde genommen Okay, aber das man kurz nachdem man daraufgekommen ist die Bestellung zu ändern oder stornieren nicht möglich ist, finde ich nicht gut! Lieferzeit ist sehr lange, obwohl das Produkt in Österreich verfügbar war wurde es aus Deutschland geordert? Überlege mir sicher gut ob ich noch mal bei OBI bestelle! Bestellte Ware war in Ordnung wie erwartet!
12.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Rücksendeprozess langwierig

Rücksendeprozess katastrophal. 3 von 5 Glühbirnen wurden zerbrochen geliefert - schlechte Verpackung. Rücksendeprozess bisher (nach 4 Wochen) immernoch nicht abgeschlossen. Uach keine Rückzahlung erhalten. Update: Nach 4 Wochen und der negativen Bewertung gings schnell und ich habe mein Geld zurückbekommen - warum nicht gleich so??
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten erneut vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
30.06.2023

Ware aus zweiter Hand

Lieferung war sehr schnell und einweindfrei. Leider war die bestellte Ware schon einmal geöffnet. Wurde somit schon einmal retour gesendet, wurde aber nirgends auf der Website vermerkt. Um dieses Geld wünsch ich mir schon die neue Ware. Wir hatten Glück, dass die Teile gefehlt haben, die wir nicht brauchten. Sehr schade.
01.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
13.07.2023

Völlig ungeeignete Verpackung!

Ich bestellte einen Hängeschrank der Fa. Fackelmann mit Zustellung. Preis sehr günstig und Lieferzeit kürzer als angegeben. ABER die Verpackung der Fa. Fackelmann war völlig ungeeignet, weil die Bretter lose in der zu großen Schachtel lagen. Folge war eine Beschädigung praktisch aller Bretter durch den Transport.
13.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Versandverpackung des Pakets während des Versands beschädigt wurde. Dies kann in seltenen Fällen auf dem Transportweg passieren. Sollten Sie einmal beschädigte Ware erhalten, nehmen wir diese selbstverständlich zurück. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team