OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.09.2023
Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung. Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher. Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren....... Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

01.08.2023

Rückgabeprozess eine Frechheit

Ich habe diesen Schirm Anfang Juni 2023 online gekauft (Auftragsnummer 1000100000000677201711) und nach telefonscher Rückgabe im Markt abgegeben. Bis heute werde ich nur vertröstet und bereits mit 6 verschiedenen Mitarbeitern an der Hotline gesprochen. Nachdem ich den Schirm online über die Obi Website gekauft habe und das Geld an Obi überwiesen wurde, erwarte ich mir auch die umgehende Rücküberweisung, ohne eine Ewigkeit auf das Eintreffen des Schirm beim Hersteller warten zu müssen. Das ist eine Frechheit! Ich habe heute 01.08.2023 wieder mit der Hotline telefoniert. Sollte ich bis Ende der Woche nichts hören, werde ich den Sachverhalt zusammenschreiben und weitere Schritte überlegen.
01.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
PT
Leider bekam ich von OBI nur die Antwort, dass man sich mit den Lieferanten betreffend der verspäteten Lieferungen in Verbindung setzt ! Im Grunde ein Armutszeugnis, wenn ich als doch groß darstellendes Unternehmen kein eigenes Lager bzw. Transferlogistik habe sollte ich die Finger vom Online Handel lassen. OBI denkt dass sie wie bei Ihren jahrelangen Vergewaltigungsprozessen Ihrer Franchise Partner und zum Teil verblödete und nicht den Lokalen Markt entsprechen, nun auch in ein nicht funktionierendes Online System mündet. Auch REWE hat erkennen müssen, dass es ein gravierender Unterschied ist einen Supermarkt in Düsseldorf, Wien oder Zürich zu betreiben !
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
22.08.2023

Zustellung nicht möglich ....... schwache Leistung

Die Zusteller der Fa. OBI schaffen es nicht, trotz vorheriger Absprache, 2 (zwei) BigPags Bruchschotter auf Palette á 1000kg auf eine ca. 1m vom Straßenrand entfernte Schotterfläche zu stellen. Dabei wurde dem Fahrer angeboten, die Zaunfelder (siehe Bilder im Anhang) für die Zustellung zu öffnen. Um seinen elektrischen Hubwagen, der sich bereits auf der Abstellfläche befand, die Ausfahrt auf die Straße zu ermöglichen, musste eines der Felder bereits geöffnet werden. Anschließend erklärte mir der Fahrer die Unzustellbarkeit und fuhr mit der Ware und ohne Gruß davon. Daher musste ein bereits abgeschlossener Kaufvertrag von der Fa. OBI storniert werden.
22.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
EK
Elisabeth K.
Übelbach
21.07.2023

Verdorbene Blumen

Nach einen Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma pdp hat die Dame gesagt sie wird sich mit einem E-Mail melden, doch leider kam keines. Auch mit einem Mitarbeiter der Firma Obi habe ich gesprochen und er sagte, wenn ich das Paket nicht innerhalb von 7 Tagen abhole wird es automatisch zurückgeschickt. Doch am 18.8. kam ich um 19.00 Uhr nachhause und siehe da, die Lieferung stand vor meiner Wohnungstür, doch leider waren beide Stöcke des Cola-Krautes nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe die Rechnung trotzdem bezahlt, da ich von der Firma Klarna keinen Mahnung bekommen möchte.
22.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
PT
08.06.2023
Lieferungen kamen nicht wie angekündigt zur Lieferung ! Das franchise Unternehmen OBI ist für den heutigen Online Markt nicht gerüstet. Die Disposition wird an die Lieferfirmen ausgelagert - wie auch schon bei den vielen Leidgeprüften Partnerfirmen. Einmal davon abgesehen bin ich als Firmen Kunde mit 10% Abzug jetzt beim Onlinekauf übergangen worden. Jemand Obergescheite hat das ganze Kartensystem bei OBI zerstört und wir kennen viele die von OBI nichts mehr wissen wollen. Bespiel ist hier die Firma Sochor die für Ihre Firmenkunden verstärkt betreuen.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
09.05.2023
Ich hatte einen Bilderrahmen online bestellt, der komplett zerbrochen angekommen war. Ich wollte dies beim nächsten ObiMarkt reklamieren, jedoch teilte man mir mit, dafür seien sie nicht zuständig. Dann lies man mich 10 Minuten auf die "Chefin" warten, bis ich einfach den Rahmen leigen lies. 10 Euro hab ich euch geschenkt...ihr könnt es gebrauchen. Man merkt auch, dass ihr eure Mitarbeiter nicht ordentlich entlohnt, die meisten sind desinteressiert, gestresst und haben schlicht keine Ahnung von der Materie. Das ist kein Umgang mit Menschen
09.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.at. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
05.09.2023

Rechnungsbetrag zweimal in Rechnung gestellt, Ware zudem mangelhaft

Bezahlung: Ich habe mit Bezahlung via Klarna bestellt. Obi hat den Betrag zweimal in Rechnung gestellt - nach mehrfachem Anruf ist bei Obi keiner zuständig. Der Fall ist noch immer ungeklärt. Ware: Die Ware wurde rechtzeitig geliefert. Beim Auspacken kamen allerdings einige Schäden auf. Hätte ich die Lampen nicht dringend benötigt hätte ich sie sofort wieder zurückgesandt. Eine Fassung war abgebrochen, der Ständer war schief, das Dekorationsseil abgelöst und ein Drücker verbogen. Eine Frechheit!
05.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
FW
Franz W.
Ebreichsdorf
12.05.2023

El Fuego Gasgrill Columbus - schlechte Qualität und fehlende Teile

Habe einen El Fuego Gasgrill Columbus 3-Brenner + Seitenkocher Artikelnummer 8393555 am 3.5.23 online gekauft. Leider ist die Qualität dieses Artikels schlecht. Neben verbogenen Blechen und Beschädigungen bei den Blech-Fälzen, welche ich mühselig ausbiegen musste, hat auch ein Regler-Griff gefehlt und somit ist der Griller nach stundenlangem mühseligem Zusammenbau nicht betriebsbereit. Senden Sie mir bitte den fehlenden Regler-Griff umgehend zu !
15.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.at, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
24.07.2023
Unübersichtliche Beschreibung der Artikel Ich habe einen Waschkasten bestellt aber es kam nur das Becken an, sehr Mühsahm das ganze. Ihre mitarbeiter haben sehr unbeholfen und ahnungslos gewirkt. nicht so wild, ganz einfach ärgerlich. Die abbildung Stimmt nicht mit dem Geliferten überein, erst nach nochmaliger genauerem durchlesen der Produktbeschreibung offenbarte sich mein Missgeschick. Beschreibung und Foto Sind anscheinend zwei paar Schuhe.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
18.11.2023
Die Ware wurde mit Spedition zugeschickt. Die Benachrichtigung hat nicht geklappt, daher ging die Ware zu OBI zurück. Ein Mitarbeiter versicherte mir, dass die Ware erneut zugestellt wird. 2 Tage später hatte ich das Geld wieder am Konto. Neuerlicher Anruf. Ich muss leider neu Bestellen. Das System ist einfach so. Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf die Ware.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
11.10.2023

Umweltfrevel

Je 5 Säcke Erde und Mulch bestellt. Jeder der 10 Säcke hatte eine Karton-Einzelverpackung. Wurden von der Post zugestellt. Bedeutet: 10x auspacken, 10 riesige Kartonagen entsorgen. (1 Auto voll - ad Deponie !) Missbrauch der Post (statt mit einer Spedition zu versenden). Verschwenderischer Umgang mit Verpackungsmüll. Umwelt ?? Ein klares: So geht es NICHT !
11.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
15.06.2023
Die Ware wurde WIEDER ( das 3. mal in Folge) NICHT zugestellt obwohl ich wie immer zuhause war und gewartet habe. Die Ware wurde wieder einfach gleich zur Abholstation gebracht. Aber das scheint ja normal zu sein da es meinen Nachbarn mit DPD auch so geht. Da Obi leider DPD nutzt werde ich in Zukunft wohl leider woanders bestellen müssen.
19.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
14.05.2023
Bestellte Ware ist defekt und funktioniert nicht richtig. Wird zurückgesendet. Der Mähroboter fährt zur Ladestation zurück, lädt dessen Akku wieder auf, fährt aber nicht mehr weiter und verharrt voll aufgeladen auf der Ladestation- Der Roboter beginnt nur durch manuelle Bedienung wiedermit dem Mähen.
15.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Von 55 bestellten Tontöpfen sind nur 17 heil angekommen bei uns. Alle anderen waren zerbrochen. Ich warte immer noch auf ein Mail, wie die weitere Vorgehensweise ist. Ob ich die kaputten Töpfe zurück schicken soll und wie die Bezahlung über Klarna nun abgewickelt wird. Ich werde nur 17 Töpfe bezahlen.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
26.10.2023

Katastrophales DPD und falscher Link

Bis heute die bestellte Ware nicht bekommen. Der Link Sendungsverfolgung im Mail läuft auf Dpd Deutschland. Dort keine Eintragungen. Wurde erst bei mydpd fündig wenn man die Leerstellen bei der Paketnummer löscht. Seit 5 Tagen der gleiche Eintrag: Wird heute zugestellt.
27.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
15.11.2023

Lieferung eine Katastrophe

Obi arbeitet leider mit GLS als Lieferunternehmen zusammen. Ich habe im letzten Jahr 7 Lieferungen erhalten (sollen), alle wurden trotz meiner Anwesenheit an einen Paketshop zugestellt. Ich habe Obi davon in Kenntnis gesetzt, doch leider kam keine Reaktion.
16.11.2023
16.05.2023
best.artikel feuerschale 80cm mit aufsatz.glieferte ware feuerschale 80cm aufstz ? zweimal mit 50cm.es unmöglich so schwer sein eine so einfache best.feuerschale 80cm dazu aufsatz 80 cm ??das sollte ein geschenk sein.bin schwer endtäuscht von euch.
17.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Na ja im bild war die Laubgebläse mit denn Akku und auf die Information angegeben.... Nun was kommt Laubgebläse ohne Akku hätte ich das gewusst hätte ich beim Amazon bestellt ohne Akku um 20 Euro billiger aber was soll's hätte hätte Fahrradkette...
08.11.2023
14.11.2023
Mindestens 10 Min 3 Leute in der Baustoffabteilung gewartet. Niemand kam auch nach rufen nicht. Ich habe es dann aufgegeben, die armen 2 Herren haben noch weiter gewartet. Und wenn sie noch nicht gestorben sind, dann warten Sie immer noch.
15.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem OBI Markt gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
26.07.2023

Keine Zustellung der bestellten Ware

DPD hat nicht zugestellt, obwohl ich zuhause war. Die Post hat nicht zugestellt, obwohl ich zuhause war. Ich habe eine Behinderung 80% und kann keine Pakete abholen. Kundenservice von DPD wie auch der Post haben null reagiert.
27.07.2023