OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.09.2023
Mir hat besonders gefallen die Freundlichkeit der OBI Mitarbeiter von Wiener Neustadt und die rasche Lieferung. Was mir nicht gefallen hat, daß die Bestellung von 6 Produkten mit 4 verschiedenen Unternehmen geliefert werden. Für mich wäre es logisch, wenn schon die Spedition kommen muß, daß alles dabei ist, ist auch Umweltfreundlicher. Was mir gar nicht gefallen hat ist, daß die Speditionen, die Pellets nicht mal 5 Meter in das Carport stellen kann, weil sie keinen händischen Hubwagen mit haben. Und so muß ich unnötigerweise die gut verpackten Pellets aufmachen und händisch schlichten................was mir noch nicht gefallen hat, daß 2 Säcke beschädigt waren die auf der 2 Palette waren und die Pellets ausgelaufen sind............da diese 30 Säcke lose auf der Palette waren....... Was mir noch nicht gefällt ist, wenn etwas online bestellbar ist, daß es dann nicht geliefert werden kann weil pölötzlich nicht mehr lagernd, das sollte nicht sein, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Lieferungen angewiesen bin.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

Bestellung angenommen, aber nicht liefern

Die schreiben dass sie nicht in die Schweiz iefern wollen, schicken aber dann trotzdem eine Mahnung?!!!!
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Bestellung haben wir soeben storniert. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Lieferung

Das Hinterlegen der Ware, weit weg von der Lieferadresse ist inakzeptabel.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
GS
gerlinde S.
Unterlamm
Die online Bestellung ging nicht durch, 2x probiert, + 2x Kundendienst angerufen obwohl wir eine Bestätigung für die Bestellung erhielten!
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
03.02.2024

Nicht geliefert!

Die Bestellung ist nach 2 Woche nicht geliefert. Keine Antwort von OBI
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten und Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mail-Adresse senden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
20.01.2024
Ich habe ein falsches Produkt geliefert bekommen
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
wurde kaputt und ausgerunnen geliefert
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
09.07.2023
10.07.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Der genaue Liefertermin wird nach Versand von der ausliefernden Spedition mitgeteilt. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
26.06.2023

Unfähig und schlechte EDV Systeme

Ich habe meine Adresse richtig in die OBI Systeme eingegeben und dann werde ich durch GLS verständigt, dass die Lieferung zw 10u 11 Uhr kommen soll. Alles nachvollziehbar in der GLS App. Ich habe mir extra einen Urlaubstag genommen um die Lieferung entgegenzunehmen… ich warte den ganzen Tag.. in der GLS App scheint die Lieferung plötzlich nicht mehr auf…. Per OBI Mail bekomme ich die Verständigung, dass ich an meiner Adresse nicht mehr wohne und daher kann nichts zugestellt werden.. Ja seids alle sehr lustig! Weitere Tage vergehen mit eurer lustigen Inkompetenzen Servicehotline.. meine Lieferung ist weg.. Hauptsache mein Geld ist überwiesen.. Tage später steht unangemeldet GLS vor der Türe u liefert… Der GLS Adresszettel hat händisch meine Hausnummer draufgeschrieben!! Weil in das GLS Adressfeld keine Hausnummer draufpasst… GLS UND OBI Adressfelder passen nicht überein… Der Depp ist der Kunde.. ohne Ware und um einen Urlaubstag ärmer!! Das ist ohne Worte
27.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
06.09.2023

Lieber kein Kundenservice als das von OBI

Mir wurde ein kaputtes Produkt geliefert. Das telefonische Kundenservice ist eine Katastrophe. Abgesehen davon, dass keiner der Mitarbeiter gut Deutsch spricht wurde meine Reklamation bis dato nach 5maligen Anrufen immer noch nicht erledigt. Mir wurde bereits zweimal ein falsches Retourenlabel zugesandt. Die Servicemitarbeiter kennen sich überhaupt nicht aus wenn es um die Abwicklung von Retouren geht. Das System an sich ist wahnsinnig kompliziert. Bei anderen Versandhäusern hat man innerhalb weniger Minuten das Retourenlabel im E-mail Postfach. Hier muss man ewig darauf warten. Der Status der Retoure kann im OBI Kundenkonto auch nicht eingesehen werden. Wenn man schon einen Online Shop betreibt muss der Service dahinter auch passen, ansonsten ist es sinnlos!
07.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Das Retouren Label wird in Kürze an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
07.07.2023

machbar? von wegen - keine Reaktion auf Reklamation

Die Lieferung erfolgte zwar schnell, aber mit einem Schaden. Eine morsche Palette wurde für die Lieferung von Fleisen verwendet. Meine Reklamation vom 19.04.2023 ist bis heute 07.07.2023 immer noch nicht erledigt. 3 Packete waren beschädigt. Man hat mir eine Gutschrift über 1 Packet angeboten. Auf die Anfragen kommen immer automatische Mails in denen auf eine längere Wartezeit hingewiesen wird. Telefonisch kann man keinen erreichen, die Bitte um Rückruf wurde ignoriert. Ich habe viel für meine Baustelle bestellt, aber so ein schlechtes Service habe ich noch nie erlebt. Alles machbar? Von wegen - die bessere Werbung wäre eine Reaktion auf Reklamationen. Es tut mir leid, aber ich bestelle jetzt bei Bauhaus !!
08.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
25.10.2023

Stornierung war sogar unmittelbar nach dem Online-Kauf nicht mehr möglich.

Ich habe irrtümlich den falschen Artikel bestellt. Nach mind. 10 Minuten Wartezeit in der Kundenhotline wurde mir erklärt, dass ich den Artikel nicht mehr stornieren könnte und ich einfach die Annahme verweigern soll. Auch auf meine schriftliche Anfrage wurde mir das mitgeteilt. Habe die Lieferung also nicht angenommen - bis heute habe ich keine Rückbuchung meiner Zahlung erhalten und auch auf meine gestrige Anfrage beim Kundenservice keine Rückmeldung. Von 14-tägigemen Rücktritts-Recht bei Online-Käufen gar nicht zu denken.....sehr sehr trauig. Sehr unflexibel und nicht sehr kundenfreundlich, wenn man dann wie ich jetzt schon 14 Tage darauf wartet, sein Geld wieder rückerstattet zu bekommen.
25.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wie wir Ihrer Bestellung entnehmen konnten, haben die Kollegen bereits die Rückzahlungen veranlasst und diese sollten bald bei Ihnen eintreffen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Wir konnten den Fall bereits klären und zur Zufriedenheit abschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
01.08.2023

Rückgabeprozess eine Frechheit

Ich habe diesen Schirm Anfang Juni 2023 online gekauft (Auftragsnummer 1000100000000677201711) und nach telefonscher Rückgabe im Markt abgegeben. Bis heute werde ich nur vertröstet und bereits mit 6 verschiedenen Mitarbeitern an der Hotline gesprochen. Nachdem ich den Schirm online über die Obi Website gekauft habe und das Geld an Obi überwiesen wurde, erwarte ich mir auch die umgehende Rücküberweisung, ohne eine Ewigkeit auf das Eintreffen des Schirm beim Hersteller warten zu müssen. Das ist eine Frechheit! Ich habe heute 01.08.2023 wieder mit der Hotline telefoniert. Sollte ich bis Ende der Woche nichts hören, werde ich den Sachverhalt zusammenschreiben und weitere Schritte überlegen.
01.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
PT
Leider bekam ich von OBI nur die Antwort, dass man sich mit den Lieferanten betreffend der verspäteten Lieferungen in Verbindung setzt ! Im Grunde ein Armutszeugnis, wenn ich als doch groß darstellendes Unternehmen kein eigenes Lager bzw. Transferlogistik habe sollte ich die Finger vom Online Handel lassen. OBI denkt dass sie wie bei Ihren jahrelangen Vergewaltigungsprozessen Ihrer Franchise Partner und zum Teil verblödete und nicht den Lokalen Markt entsprechen, nun auch in ein nicht funktionierendes Online System mündet. Auch REWE hat erkennen müssen, dass es ein gravierender Unterschied ist einen Supermarkt in Düsseldorf, Wien oder Zürich zu betreiben !
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
22.08.2023

Zustellung nicht möglich ....... schwache Leistung

Die Zusteller der Fa. OBI schaffen es nicht, trotz vorheriger Absprache, 2 (zwei) BigPags Bruchschotter auf Palette á 1000kg auf eine ca. 1m vom Straßenrand entfernte Schotterfläche zu stellen. Dabei wurde dem Fahrer angeboten, die Zaunfelder (siehe Bilder im Anhang) für die Zustellung zu öffnen. Um seinen elektrischen Hubwagen, der sich bereits auf der Abstellfläche befand, die Ausfahrt auf die Straße zu ermöglichen, musste eines der Felder bereits geöffnet werden. Anschließend erklärte mir der Fahrer die Unzustellbarkeit und fuhr mit der Ware und ohne Gruß davon. Daher musste ein bereits abgeschlossener Kaufvertrag von der Fa. OBI storniert werden.
22.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
EK
Elisabeth K.
Übelbach
21.07.2023

Verdorbene Blumen

Nach einen Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma pdp hat die Dame gesagt sie wird sich mit einem E-Mail melden, doch leider kam keines. Auch mit einem Mitarbeiter der Firma Obi habe ich gesprochen und er sagte, wenn ich das Paket nicht innerhalb von 7 Tagen abhole wird es automatisch zurückgeschickt. Doch am 18.8. kam ich um 19.00 Uhr nachhause und siehe da, die Lieferung stand vor meiner Wohnungstür, doch leider waren beide Stöcke des Cola-Krautes nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe die Rechnung trotzdem bezahlt, da ich von der Firma Klarna keinen Mahnung bekommen möchte.
22.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
PT
08.06.2023
Lieferungen kamen nicht wie angekündigt zur Lieferung ! Das franchise Unternehmen OBI ist für den heutigen Online Markt nicht gerüstet. Die Disposition wird an die Lieferfirmen ausgelagert - wie auch schon bei den vielen Leidgeprüften Partnerfirmen. Einmal davon abgesehen bin ich als Firmen Kunde mit 10% Abzug jetzt beim Onlinekauf übergangen worden. Jemand Obergescheite hat das ganze Kartensystem bei OBI zerstört und wir kennen viele die von OBI nichts mehr wissen wollen. Bespiel ist hier die Firma Sochor die für Ihre Firmenkunden verstärkt betreuen.
05.09.2023

Rechnungsbetrag zweimal in Rechnung gestellt, Ware zudem mangelhaft

Bezahlung: Ich habe mit Bezahlung via Klarna bestellt. Obi hat den Betrag zweimal in Rechnung gestellt - nach mehrfachem Anruf ist bei Obi keiner zuständig. Der Fall ist noch immer ungeklärt. Ware: Die Ware wurde rechtzeitig geliefert. Beim Auspacken kamen allerdings einige Schäden auf. Hätte ich die Lampen nicht dringend benötigt hätte ich sie sofort wieder zurückgesandt. Eine Fassung war abgebrochen, der Ständer war schief, das Dekorationsseil abgelöst und ein Drücker verbogen. Eine Frechheit!
05.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
24.07.2023
Unübersichtliche Beschreibung der Artikel Ich habe einen Waschkasten bestellt aber es kam nur das Becken an, sehr Mühsahm das ganze. Ihre mitarbeiter haben sehr unbeholfen und ahnungslos gewirkt. nicht so wild, ganz einfach ärgerlich. Die abbildung Stimmt nicht mit dem Geliferten überein, erst nach nochmaliger genauerem durchlesen der Produktbeschreibung offenbarte sich mein Missgeschick. Beschreibung und Foto Sind anscheinend zwei paar Schuhe.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
18.11.2023
Die Ware wurde mit Spedition zugeschickt. Die Benachrichtigung hat nicht geklappt, daher ging die Ware zu OBI zurück. Ein Mitarbeiter versicherte mir, dass die Ware erneut zugestellt wird. 2 Tage später hatte ich das Geld wieder am Konto. Neuerlicher Anruf. Ich muss leider neu Bestellen. Das System ist einfach so. Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf die Ware.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
11.10.2023

Umweltfrevel

Je 5 Säcke Erde und Mulch bestellt. Jeder der 10 Säcke hatte eine Karton-Einzelverpackung. Wurden von der Post zugestellt. Bedeutet: 10x auspacken, 10 riesige Kartonagen entsorgen. (1 Auto voll - ad Deponie !) Missbrauch der Post (statt mit einer Spedition zu versenden). Verschwenderischer Umgang mit Verpackungsmüll. Umwelt ?? Ein klares: So geht es NICHT !
11.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team