ottoversand.at

4 637 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 679 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

TP
Weil ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe!
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Elends lange Lieferzeit, mangelhafte Verarbeitung
Antwort von ottoversand.at
Hallo Franz, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass du mit der Lieferzeit und mit der Qualität unserer Ware nicht zufrieden bist. Hierbei sind wir leider auf die entsprechenden Lieferanten angewiesen, daher lassen sich vereinzelte Verzögerungen nicht immer vermeiden. Wir hoffen auf dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
AP

Nachname Bestellung in einem Paket…

Nachname Bestellung in einem Paket versenden.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für dein Feedback. Zur Erklärung möchten wir dirmitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Meine Bestellung ist noch nicht angekommen
20.03.2024
Hallo Marion, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
02.03.2024
Wurde noch nicht geliefert.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte entschuldige, dass deine Bestellung noch nicht geliefert wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Probleme mit Rechnungsbetragsreservierung/Kreditkarte

Antwort von ottoversand.at
Hallo Wolfgang, vielen Dank für dein Feedback. Eine Klärung ist ausschließlich über unser Kundenservice möglich. Sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
14.02.2024
Weder die Ware noch ein Abholschein eines Paketdienstes sind bei mir angekommen als ich eine Uhr bestellte und bezahlte. Auf Intervention kamen, vorgefertigte Textbausteine welche mein Problem nicht lösen.: ich bitte die Otto Mitarbeiter sprechen Sie mich per DU und mit Vornamen an. Wir sind weder verwandt noch spreche ich Sie per Du an- ich könnte Ihre Mama sein und auch kann ich nicht nachvollziehen, dass das so lange dauert, den Paketdienst zu fragen, ob das Paket beim Naturladen Luzia angekommen ist und es eine Art Abholschein für mich gibt od. es verschwunden ist, dann möchte ich mein Geld zurück. Irgendwie stören mich die wahllos gewählten Textbausteine welche es leider schon bei vielen Firmen gibt und dies führt dazu, dass ich mich dazu entscheide mich als KD bei Ihnen löschen zu lassen. Da ich denke, dass Sie nur Ihren Job machen, bitte ich abermals um eine ordentliche Information und um Weiterleitung dieser E-Mail an Ihren Vorgesetzten, damit dieser das Problem selbst löst.
Antwort von ottoversand.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an kundenservice@ottoversand.at Vielen Dank für Ihre Mithilfe und liebe Grüße, Angelika aus dem OTTO Team
03.02.2024
Es wurde ein Produkt nicht geliefert! Ich habe bereits im Vorfeld mit Kreditkarte bezahlt! Dann soll ich sensible persönliche Daten z.B. Personalausweis, damit die Reklamation bearbeitet wird! Was soll das? Ich habe bezahlt und ein Produkt nicht erhalten! Eine Frechheit! Anstatt die Sendungsnachverfolgung zu prüfen, ob der Fehler bei Ottoversand liegt, werde ich mit einer Unzahl an administrativen Aufgaben (Reklamation verfassen, Reklamation war nicht unterschrieben, Neue Reklamation aufgeben etc.) Ich erwarte mir eine entsprechende Behandlung und warte auf Ihren Anruf!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Rainer, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
25.02.2024
Das Paket kam ohne Inhalt (Airpods) bei uns an. Die Abwicklung dieses Schadensfalles ist sehr mühsam und ich kann von niemandem von Otto Versand eine Auskunft darüber erhalten, ob ich das Geld zurück bekommen kann oder ob ich das Produkt bekomme. Es ist offensichtlich, dass es sich bei der leeren Schachtel um eine Retoure handelt, da es nicht original verpackt ist und das Retourenetikett ist noch angebracht. Das Gewicht des Paketes war außerdem geringer als eine original verpackte Airpods laut Hersteller. Sehr ärgerlich!
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
16.02.2024
Bis heute noch nichts in Ordnung gebracht, mein Konto ist immer noch nicht ausgeglichen. Trotz Anrufe und Emails sowie Expressbrief mit allen Unterlagen der Rücksendungen,sowie von Ihnen bestätigt E-mails der Rücksendungen ist mein Konto noch nicht ausgeglichen. Frau Elfriede Hey 1210Wien, Schloßhoferstrasse 42/4.Österreich.
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Damit wir dein Anliege prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
18.02.2024

Nachholbedarf beim Versand

Ware und Bestellvorgang soweit in Ordnung. Beim Versand gibt es Nachholbedarf. Es ist absolut nicht notwendig die bestellte Ware in mehreren Etappen zu versenden. Vor allem, wenn der Abstand zwischen den Sendungen im 1 Tages Bereich liegt. Das ist nicht nur kundenunfreundlich (2-3x auf Post warten), sondern auch nicht nachhaltig.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Walter, vielen Dank für dein Feedback. Nur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, daher ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft nicht anders möglich. Ich danke dir für dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Die Kommode ist nicht sehr hochwertig verarbeitet und leider kann das bei den teureren Produkten auch der Fall sein, somit habe ich das Paket nicht retourniert. Der Spiegel hingegen gefällt sehr gut und sieht auch hochwertig aus. Die Lieferung war sehr rasch und problemlos und somit zur vollsten Zufriedenheit.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Margit, vielen Dank für dein Feedback. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
HS

Mühsame Kontaktaufnahme

Bestellung kommt nicht zeitgerecht an, Otto belastet dein Konto sofort nach deiner Bestellung, ein Teil davon kommt nach 2 Monaten, du schickst ihn zurück, der andere Teil kommt nie an, trotz zahlreicher Telefonate und Mails passiert nichts, Zahlungsaufforderung kommt immer wieder, es ist sehr mühsam,
07.02.2024
Hallo Josef, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Kann noch nichts sagen , weil ich es noch nicht ausgepackt habe !

Bei diesen neuen Produkte gibt es nichts ! Leider wurde ich bei einer Reklamation von euch in Stich gelassen . Da ich wahrscheinlich kein schlechter Kunde bin hat mich das sehr getroffen . Ich bestelle nicht mehr so viel und werde mir wem anderen suchen . Schöne Grüße , Helmut Binder
Antwort von ottoversand.at
Hallo Helmut, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dein Anliegen prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Bis heute noch nichts erfahren, trotz etlicher,Anrufe,E-mails und sämtlichen Unterlagen der Post der sämtlichen Rücksendungen.Frau Elfriede Hey 1210Wien, Schloßhoferstrasse 42/4. KUNDENNUMMER 70859086. GEB:18.08.1946. Dauert bereits das dritte Monat.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Elfriede, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
27.01.2024
Ich habe 2defekte Geräte erhalten. Dann wurde mir versprochen eine Lieferung innerhalb einer Woche. Wurde nicht eingehalten. Rückruf wurde vom Kundenservice eingetragen aber nicht erfolgt. Immerhin ging es um Elektrogeräte um 1800€. Nie wieder
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für deine Mitteilung. Es tut mir sehr leid, dass die bestellte Ware nicht in Ordnung war. Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und einem Foto der Reklamation an kundenservice@ottoversand.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Bei bestellter Ware haben Schrauben gefehlt und otto versand kassiert zwar den preis ist allerdings nicht fähig die fehlenden schrauben zu organisieren bzw telefon wird unterm gespräch aufgelegt. kein service!!! werde nichts mehr bestellen
Antwort von ottoversand.at
Hallo Michaela, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Ich kaufe viel und sehr gerne bei Otto nur letztes mal hab ich um 65 euro bestellt wurde abgelehnt da Rahmen überschritten gleichzeitig kam am tag danach ein 20 euro Gutschein gut den brauch ich dann auch nicht mehr
GG
Günther G.
gross siegharts
Ich habe 10Wochen auf die Couch gewartet,dann kam ne Mail,worauf die Lieferzeit um 3 Wochen verlängert wurde und nun sollte ich weitere 3 Wochen warten und habe daraufhin storniert!!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Günther, vielen Dank für deine Bewertung. Wir bemühen uns stets, die Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, leider sind wir bezüglich der Lieferzeiten jedoch auf die jeweiligen Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.