Smyths Toys Österreich- Logo - Bewertungen

Smyths Toys Österreich

3 314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13 546 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.11.2019
Smyths Toys Österreich erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.07.2023
POSITIVES [Bewertung]: + Kundenservice: [5/5] Gut erreichbarer Kundendienst (Hotline) und freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter + Rücksendung kostenlos und unproblematisch, Geld erhält man schnell zurück [5/5] + Große Auswahl: [5/5] + Top Preise: [5/5] NEGATIVES [Wichtigkeit] (ausführlich erklärt): - Zu wenig oder gar keine Luftpolster in den Versandkartons: [5/5] In 2 von 3 Paketen sind kaum Luftpolter um den Hohlraum zu füllen. Was passiert: Die Artikel können sich frei bewegen und beschädigen sich beim Transport gegenseitig. Bestimmt kommt es dadurch vermehrt zu Rücksendungen also ein Schuss ins eigene Bein! Ganz besonders bei Artikel die auch von Sammlern gekauft werden (Aktionfiguren, Lego,…) ein No-Go. - In Österreich wird neben der Post auch Gls als Versanddienstleister genutzt: [3/5] Gls hat durchaus freundliche und kompetente Mitarbeiter, Jedoch…: 1) habe ich neulich erst ein Paket nicht erhalten da der Paketbote (100%ig) nicht geläutet hat. Stattdessen soll ich mir wohl eine gut Stunde Zeit nehmen um es vom, für Stadtverhältnisse, weit entfernten Paketshop ab zu holen. Die habe ich nicht! 2) habe ich schon 2 x eine Abstellerlaubnis an Gls per Mail zukommen lassen. Diese wurde beide male mit einer Antwort bestätigt, funktioniert nur leider trotzdem nicht. Laut einem der Gls Boten ist es sehr wohl in der Zentrale im Hauptsystem zu sehen, dass es für meine Andresse eine Abstellerlaubnis gibt. Nicht jedoch auf seinem Handy bzw. Unterschriften-Gerät. 3) musste ich einmal die Gls Hotline anrufen, da wartete ich 30 Minuten oder länger. Hoffentlich nie wieder! - Artikel die im Originalkarton versendet werden sollten gekennzeichnet sein: [2/5] Ein 75 cm. Langer NERV Blaster wird bereits nichtmehr über verpackt. Ich habe es auch damit versucht 2 Stück zu bestellen in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens gemeinsam in einem Karton verpackt werden - Fehlanzeige! Es ist nicht so toll wenn man gut und gerne € 50,- für einen NERV FORTNITE Blaster gezahlt hat und der dann in einer schmutzigen, zerkratzten Packung mit Versandetikett darauf geliefert wird. Wenn ihr die zumindest 1 x mit Luftpolsterfolie umwickelt, bevor ihr das Versandetikett darauf klebt, wäre toll! Ansonsten sollten die Artikel wenigstens entsprechenden gekennzeichnet werden. FAZIT [Bewertung]: [4/5] DANKE SmythToys für den super Kundenservice und die tolle Auswahl. Doch BITTE sorgt für ausreichend Luftpolster in euren Paketen. Der Hohlraum muss vollständig gefüllt sein. Und vermeidet Versanddienstleister wie Gls und Hermes. Unzufriedene Kunden darf es dann kaum noch geben 😉 *(pauschal bewertet)

Kleine Geschichte, wie man bei Smyths Toys (ST) mit Kunden umgeht. Ich habe am 02.12.2023 eine Bestellung im Onlineshop von ST getätigt und somit, die Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn bestellt. Versprochener Liefertermin war der 11.12.. Bereits am 06.12. kam ein Paket (Lieferung sollte aus 2 Paketen bestehen) bei mir an, überbracht von GLS. Vom zweiten Paket wüsste der Zusteller nichts. Alles klar dachte ich, hat ja noch Zeit bis zum versprochenen Liefertermin. Bis zum Liefertermin bewegte sich nichts bei dem Paket, welches man per Tracking verfolgen kann und ich wandte mich per Mail an den Kundendienst. Prompt kam die automatisierte Antwort, dass man meine Anfrage erhalten habe und man mich innerhalb von 48 Std kontaktieren wird. Das Email sendete ich am 11.12. Am 14. Sowie am 16.12. rief ich bei der Hotline, zuerst in Österreich dann in Deutschland an. In beiden Fällen komme ich in ein Callcenter, mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welche zwar sehr bemüht sind, aber schwer verständlich und wenig zur Lösung des Problems beitragend. Dazu fehlt den Mitarbeitern allerdings auch die Kompetenz, da es sich um ein Callcenter handelt, welches im Auftrag handelt und mit ST sonst nichts am Hut hat. Hörte sogar neben meinem Gespräch am Telefon, den dortigen Kollegen abheben und den Kunden wiederum mit "willkommen bei Mediamarkt, was kann ich für Sie tun" zu begrüßen. Also ein beauftragbares Callcenter. Die Mitarbeiterin beim ersten Gespräch leitete mein Anliegen erneut per Mail weiter. Es passierte nichts, also ein erneutes Gespräch, bei dem ich vehement auf eine Lösung bestand und einen Vorgesetzten verlangte. Das Ergebnis, man legte mir auf. Ich blieb höflich, ich blieb sachlich ich wollte mich nur nicht abwimmeln lassen und man legt einfach auf. Dachte jetzt platzt mir die Zündschnur. Aber gut. Nun habe ich heute noch abgewartet, aber weiter, keine Antwort, keine Mail, kein Entgegenkommen. Ich würde mich schon mit einem" es tut uns leid, das Paket ist verschollen, wir bitten um Geduld" zufrieden geben, aber man wird einfach im Regen stehen gelassen. Ich bin ratlos und eigentlich auch sprachlos, dass man so mit Kunden umgeht. Wir haben kurz vor Weihnachten, in einer wirtschaftlich nicht gerade einfachen Zeit und ich darf den bereits bezahlten Betrag jetzt nochmal aufwenden, die Geschenke zu besorgen und gleichzeitig darauf hoffen, dann irgendwann mein Geld von der Onlinebestellung zurück zu erhalten.

Bewertungen für Smyths Toys Österreich

04.07.2023

Große Auswahl, Top Angebote und Kundenservice, Versand verbesserungswürdig

Ich finde gut, dass man bei TrustedShop nach jeder Bestellung eine Bewertung abgeben kann. So bekommt das bewertete Unternehmen auch mit ob sie sich gebessert haben. Da ich so oft bei SmythToys bestelle und da durcheinander kommen würde habe ich die „pauschalen“ Bewertungen abgegeben. Die anderen Bewertung habe ich auch durchgesehen und der größte Kritikpunkt sind wohl die Probleme mit dem Versand (mittelmäßig verpackt – meist zu wenig Luftpolster, Nutzung unzuverlässiger Versanddienstleister). Ich würde mich freuen wenn sich das bessert und ich zukünftig pauschale 5 Sterne Bewertungen abgeben kann. Außerdem wäre es richtig cool wenn ihr bei Lego nachfragen könntet ob sie für euch nicht auch exklusive „Bricktober“ Set’s herstellen wollen, die man im Oktober bei Toys‘R’Us bekam, wenn man eine bestimme menge Geld für Lego ausgab. Was ich auch vermisse sind die „- 20% auf Lego Sonntage“.
17.12.2023

Inakzeptable Abholzeit, sonst top…

Die Zeit die man zum abholen hat bei Click&collect von 3 Kalendertagem, wo der Tag an dem man um 22:45 bestellt hat auch mitgerechnet wird, ist inakzeptabel. Ich habe am Samstag Abend bestellt und mo Abend wurde meine Bestellung storniert. Während des Bestellvorgangs erfährt man davon nichts. Ich habe meine Bestellung dann erneut eingegeben, unnötige Arbeitszeit für die Mitarbeiter. Sortiment, Auswahl, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind aber top!!
04.06.2023
Lieferung war schnell. Nur leider war der Schutz Karton ziemlich beschädigt. Ich Sammle die Sachen was ich bestelle und da brauch ich einen 1a lieferzustand.
22.11.2023

Pro/Contra

Pro: Der Versand war sehr schnell. Wir sind mit der Ware und Qualität sehr zufrieden. Contra: die Lieferungen mit GLS ist eine reine Katastrophe. Es gibt kein Zustellversuch sondern wird einfach in ein Paketshop gebracht. Wenn es groß und schwer ist, sowie die Spielküche muss man zusätzlich noch ein Auto organisieren. Mit 2 Kleinkinder nicht das angenehmste.

Größte Auswahl, sehr übersichtlich

Über Clik und collect laut Wunschzettel Waren ausgesucht und nach 2 Stunden die Info erhalten dass alles abholbereit ist. Bei Abholung noch einige zusätzliche Spiele mitgenommen. Für mich die größte Auswahl in Wien und Preise absolut günstig im Vergleich. Der Shop ist sehr übersichtlich und gut sortiert. Trotz Weihnachtsrummel kurze Wartezeiten an der Kasse
MA
Markus A.
Neunkirchen
09.12.2023
Schachtel war leicht beschädigt! Wahrscheinlich durch den Transportweg. Schaut nicht so gut aus wenn eine demoliert Schachtel vorm Baum steht. Dazu kommt noch das die Schachtel mit Postediket angepickt ist. Damals war ein Überkaton drüber. Wie soll ich einen 7 Jährigen erklären das mein Name darauf pickt und ihm nicht das Christkind gebracht hat?
MA
Marion A.
Leithaprodersdorf

Abholfrist im Shop

Ich musste meine Bestellung im Shop abholen, da für ein Spielzeug kein Versand vorgesehen war. Trotzdem ich meine Bestellung sofort via Paypal bezahlt habe hatte ich nur 3 Tage Zeit die Sachen im Geschäft abzuholen. Leider liegt das Geschäft nicht ums Eck. Deshalb gibt es 1 Stern Abzug!

Mehr Verpackungsmaterial

Die Sendungsverfolgung finde ich sehr gut. Mehr Verpackungsmaterial zum Schutz der Verpackungen wäre meiner Meinung nach hilfreich. Manche Verpackungen kommen ziemlich ramponiert an, weil sie im Karton hin und her fliegen. Nur ein Luftpolster ohne Papier etc. ist da zu wenig. Danke
09.09.2023

Ausgezeichneter Preis, schlechte Versandpolitik

Der Preis war sehr gut und es ist relativ schnell geliefert worden. Was mich stört (und deshalb der Stern abzug), ist, dass ich weiß, dass es in Wien das Set gibt, dass ich bestellt habe, und trotzdem wurde es aus Deutschland importiert. Was nicht sehr umweltfreundlich ist.
10.12.2023

Lieferung rasch, Verpackungsgröße ein absoluter Wahnsinn

Toll war, dass die Lieferung sehr schnell ankam. Als sehr, sehr negativ empfanden wir die Größe der Verpackung. Es kamen 2 riesen Kartons an, wobei beide bestellten Artikel ganz locker in 1, noch dazu viel viel kleinerem, Platz gehabt hätten.
EF
Eva F.
Schärding

Schnelle Lieferung gut aber...

Schnelle Lieferung ist gut aber die Verpackung war nicht gut, sie wurde von GLS nachgebessert, eins der Spiele war aber bereits die Verpackung verbeult. Und das sollten Weihnachtsgeschenke werden. Das find ich nicht gut!
Leider wird die Ware im Geschäft nach dem Onlinekauf nur für 3 Werktage reserviert und dann storniert. Das sollte man entweder auf 7 Tage erweitern oder schon vor dem Kauf klar kommunizieren. Sonst war alles OK.
22.08.2023

Service von Smyths ist gut, GLS leider nicht

Das service von Smyths ist gut. Der Lieferservice GLS leider nicht. Die Pakete werden gar nicht an die Lieferadresse geliefert, sondern gleich an einen Paketshop. Und da findet man das Paket dann nicht.
19.09.2023

teils ungünstig gepackt; Service top

Leider wurde eine Figur ungünstig und zwqr kopfüber in den Karton gepackt und kam daher stark geknickt an. Alle anderen Waren, waren in Ordnung und Zurücksendung über die Filiale war kein Problem.
Positiv: Super schnelle Lieferung. Negativ: Keine Möglichkeit Paketshop zur Hinterlegung auszuwählen. Paketshop an dem Paket von GLS hinterlegt wurde weit von Wohnadtesse entfernt.
03.12.2023
Das Sortiment ist echt top, das Personal immer freundlich, online Bestellungen gehen auch Ratz fatz. Ein Stern Abzug gibt es dafür, weil es keine Geburtstagskörbe mehr gibt.
SO
Sabine O.
St. Johann im Pongau

Hat super funktioniert...ich hatte nur…

Hat super funktioniert...ich hatte nur Angst, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt..aber ich habe es noch vor Weihnachten bekommen...super
Leider ist der Paketdienst GLS sehr unzuverlässig, bereits das 3. mal das ich zuhause bin, aber das Paket in einem Shop hinterlegt wurde.
Super wäre es, wenn man um fast € 90 einkauft auch eine Tragetasche bekommt um die großen Spielsachen nach Hause tragen zu können.
Unkomplizierte Abwicklung bei Click and collect. Jedoch werden die Sachen nur drei Tage zurückgelegt und der Sonntag zählt mit.