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Smyths Toys Österreich
Bewertungen:

3 301 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13 532 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.11.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Smyths Toys Österreich erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
POSITIVES [Bewertung]: + Kundenservice: [5/5] Gut erreichbarer Kundendienst (Hotline) und freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter + Rücksendung kostenlos und unproblematisch, Geld erhält man schnell zurück [5/5] + Große Auswahl: [5/5] + Top Preise: [5/5] NEGATIVES [Wichtigkeit] (ausführlich erklärt): - Zu wenig oder gar keine Luftpolster in den Versandkartons: [5/5] In 2 von 3 Paketen sind kaum Luftpolter um den Hohlraum zu füllen. Was passiert: Die Artikel können sich frei bewegen und beschädigen sich beim Transport gegenseitig. Bestimmt kommt es dadurch vermehrt zu Rücksendungen also ein Schuss ins eigene Bein! Ganz besonders bei Artikel die auch von Sammlern gekauft werden (Aktionfiguren, Lego,…) ein No-Go. - In Österreich wird neben der Post auch Gls als Versanddienstleister genutzt: [3/5] Gls hat durchaus freundliche und kompetente Mitarbeiter, Jedoch…: 1) habe ich neulich erst ein Paket nicht erhalten da der Paketbote (100%ig) nicht geläutet hat. Stattdessen soll ich mir wohl eine gut Stunde Zeit nehmen um es vom, für Stadtverhältnisse, weit entfernten Paketshop ab zu holen. Die habe ich nicht! 2) habe ich schon 2 x eine Abstellerlaubnis an Gls per Mail zukommen lassen. Diese wurde beide male mit einer Antwort bestätigt, funktioniert nur leider trotzdem nicht. Laut einem der Gls Boten ist es sehr wohl in der Zentrale im Hauptsystem zu sehen, dass es für meine Andresse eine Abstellerlaubnis gibt. Nicht jedoch auf seinem Handy bzw. Unterschriften-Gerät. 3) musste ich einmal die Gls Hotline anrufen, da wartete ich 30 Minuten oder länger. Hoffentlich nie wieder! - Artikel die im Originalkarton versendet werden sollten gekennzeichnet sein: [2/5] Ein 75 cm. Langer NERV Blaster wird bereits nichtmehr über verpackt. Ich habe es auch damit versucht 2 Stück zu bestellen in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens gemeinsam in einem Karton verpackt werden - Fehlanzeige! Es ist nicht so toll wenn man gut und gerne € 50,- für einen NERV FORTNITE Blaster gezahlt hat und der dann in einer schmutzigen, zerkratzten Packung mit Versandetikett darauf geliefert wird. Wenn ihr die zumindest 1 x mit Luftpolsterfolie umwickelt, bevor ihr das Versandetikett darauf klebt, wäre toll! Ansonsten sollten die Artikel wenigstens entsprechenden gekennzeichnet werden. FAZIT [Bewertung]: [4/5] DANKE SmythToys für den super Kundenservice und die tolle Auswahl. Doch BITTE sorgt für ausreichend Luftpolster in euren Paketen. Der Hohlraum muss vollständig gefüllt sein. Und vermeidet Versanddienstleister wie Gls und Hermes. Unzufriedene Kunden darf es dann kaum noch geben 😉 *(pauschal bewertet)

Relevanteste negative Bewertung

20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kleine Geschichte, wie man bei Smyths Toys (ST) mit Kunden umgeht. Ich habe am 02.12.2023 eine Bestellung im Onlineshop von ST getätigt und somit, die Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn bestellt. Versprochener Liefertermin war der 11.12.. Bereits am 06.12. kam ein Paket (Lieferung sollte aus 2 Paketen bestehen) bei mir an, überbracht von GLS. Vom zweiten Paket wüsste der Zusteller nichts. Alles klar dachte ich, hat ja noch Zeit bis zum versprochenen Liefertermin. Bis zum Liefertermin bewegte sich nichts bei dem Paket, welches man per Tracking verfolgen kann und ich wandte mich per Mail an den Kundendienst. Prompt kam die automatisierte Antwort, dass man meine Anfrage erhalten habe und man mich innerhalb von 48 Std kontaktieren wird. Das Email sendete ich am 11.12. Am 14. Sowie am 16.12. rief ich bei der Hotline, zuerst in Österreich dann in Deutschland an. In beiden Fällen komme ich in ein Callcenter, mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welche zwar sehr bemüht sind, aber schwer verständlich und wenig zur Lösung des Problems beitragend. Dazu fehlt den Mitarbeitern allerdings auch die Kompetenz, da es sich um ein Callcenter handelt, welches im Auftrag handelt und mit ST sonst nichts am Hut hat. Hörte sogar neben meinem Gespräch am Telefon, den dortigen Kollegen abheben und den Kunden wiederum mit "willkommen bei Mediamarkt, was kann ich für Sie tun" zu begrüßen. Also ein beauftragbares Callcenter. Die Mitarbeiterin beim ersten Gespräch leitete mein Anliegen erneut per Mail weiter. Es passierte nichts, also ein erneutes Gespräch, bei dem ich vehement auf eine Lösung bestand und einen Vorgesetzten verlangte. Das Ergebnis, man legte mir auf. Ich blieb höflich, ich blieb sachlich ich wollte mich nur nicht abwimmeln lassen und man legt einfach auf. Dachte jetzt platzt mir die Zündschnur. Aber gut. Nun habe ich heute noch abgewartet, aber weiter, keine Antwort, keine Mail, kein Entgegenkommen. Ich würde mich schon mit einem" es tut uns leid, das Paket ist verschollen, wir bitten um Geduld" zufrieden geben, aber man wird einfach im Regen stehen gelassen. Ich bin ratlos und eigentlich auch sprachlos, dass man so mit Kunden umgeht. Wir haben kurz vor Weihnachten, in einer wirtschaftlich nicht gerade einfachen Zeit und ich darf den bereits bezahlten Betrag jetzt nochmal aufwenden, die Geschenke zu besorgen und gleichzeitig darauf hoffen, dann irgendwann mein Geld von der Onlinebestellung zurück zu erhalten.
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Bewertungen für Smyths Toys Österreich

 Sortierung  
Relevanz
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ausweispflicht bei Click & Collect ist lästig und völlig überzogen. Wurde weggeschickt und musste mich nochmal anstellen - trotz Barcode am Handy.
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware besser verpacken um Schäden zu vermeiden
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht - lange Lieferzeiten und Lieferung mit DPD

Vorsicht - Lieferung erfolgt mit DPD und dauerte bei mir 5 volle Arbeitstage obwohl die Ware lagernd war (wobei DPD es überhaupt nicht versucht hat, die Ware zuzustellen und hat sie gleich ins Paketshop umgeleitet.) Ich musste deshalb extra in eine 15km entfernte Ortschaft fahren. Die bestellten Spielfiguren sind schön, aber nächstes Mal bestellenich lieber woanders.
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferung!
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IH
Irina H.
Lustenau
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Artikel war in der Filiale nicht verfügbar. Leider kann man ihn auch nicht im Onlineshop kaufen. Einige andere Filialen in Österreich haben den Artikel jedoch noch. Trotzdem ist es nicht möglich, diesen Artikel geschickt zu bekommen. Das ist sehr enttäuschend und ich verstehe auch nicht, dass ein österreichisches Filialnetz so schlecht vernetzt sein kann.
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10.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Zustellung dauert über 1 Woche!

Sendung am 3.2. bestellt, wird online als zugestellt angeführt, Post hat das Paket aber erst am 9.2.(!) zur Verteilung bekommen (laut Tracking), Zustellung jetzt angeblich Montag 12.2. Wer also schnell was bekommen möchte, sollte es lieber direkt im Geschäft holen. (Absicht?)
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20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der ersten Bestellung waren anstatt zwei Sachen nur eine zur Abholung bereit. Bei der online Bestellung kam die Lieferung nach 5 Tagen an Bei der jetzigen Bestellung ist von der Lieferung keine Spur.
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31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu spät geliefert, keine Benachrichtigung, dass es noch nicht versandfertig ist. Es ist noch immer nicht versendet worden!
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20.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Wartezeit

Der Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung könnte etwas kürzer sein.
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27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wieder toys r us werden
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13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Mitarbeiter im Shop waren freundlich, aber ich wusste trotzdem nicht, an wen ich mich mit meinem Abholschein wenden muss. Die Abholrampe war schwer zu finden, weil sie nicht ausreichend beschildert war. Der Servicemitarbeiter am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen.
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kam das Paket zu spät an. Es wurde lt. Info zwar am 29. Dezember verschickt. Kam dann aber nicht wie bestätigt am 3. Januar an sondern erst am 9. Januar. Nun muss es nachträglich übergeben werden.
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RJ
R J.
Wien
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Verpackung!!!!!!!!!!!Lieferung hat sich verzögert da die Post das Paket neu packen musste
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Na ja nicht so gute Material und nicht genug Schutz bei diesen Lamborghini kinder Auto
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05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt funktioniert nicht
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SL
Stefan L.
Arriach
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung zu spät!
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20.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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11.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider schlechter Kundenservice

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Smythtoys, leider ist ein Teil meiner Bestellung für den Geburtstag meiner Tochter nicht angekommen. Hatte auch zweimal geschrieben, da es Eindeutig nicht am Versanddienstleister hing sondern an Smythtoys. Ich bekam zweimal die selbe Antwort ohne Bemühen von Smythtoys Seite um zu schauen, wo die Bestellung blieb. Erst als mein Mann mit Firmenanschrift etc. Schrieb, kam Bewegung in die Sache!! Leider schlimm, dass man nur mehr als Firma und nicht als Privatperson ernst genommen wird! 😕 Smythtoys ist ansonsten ein cooles Geschäft für Kinder und Erwachsene ☺️
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04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Zustellung hat leider überhaupt nicht funktioniert trotz dem bezahlten Aufpreis! Es wurde die genaue Adresse abgeführt sowie eine Mobilnummer, obwohl am zugesagten Liefertag ganztägig jemand zu Hause - kam nur das email das nicht zugestellt werden konnte und die Abholung auf einer Pakstation zu erfolgen hat, na umsonst wollte ich keine Lieferung, ein 3 Meter Trampolin hat ein Gewicht und Größe! Anruf war auch keiner was ich sehr ärgerlich empfinde!!!
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MW
Marco W.
Innsbruck
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Bei Click&Collect bekommt man nicht den Aktionspreis der am Tag der Abholung gilt

Über Click&Collect einen Artikel bestellt. Ein Tag später am Tag der Abholung folgte eine Aktion für diesen Artikel wodurch er deutlich günstiger war. Es war nicht möglich den neuen Preis zu bekommen. Ich musst den Auftrag stornieren und den Artikel neu kaufen und VorOrt nochmals bezahlen und dann auf eine Rücküberweisung der ersten Zahlung warten. Für solche Fälle sollte man sich einfachere Lösungen überlegen.
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