Smyths Toys Österreich- Logo - Bewertungen

Smyths Toys Österreich

3 296 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13 527 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.11.2019
Smyths Toys Österreich erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.07.2023
POSITIVES [Bewertung]: + Kundenservice: [5/5] Gut erreichbarer Kundendienst (Hotline) und freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter + Rücksendung kostenlos und unproblematisch, Geld erhält man schnell zurück [5/5] + Große Auswahl: [5/5] + Top Preise: [5/5] NEGATIVES [Wichtigkeit] (ausführlich erklärt): - Zu wenig oder gar keine Luftpolster in den Versandkartons: [5/5] In 2 von 3 Paketen sind kaum Luftpolter um den Hohlraum zu füllen. Was passiert: Die Artikel können sich frei bewegen und beschädigen sich beim Transport gegenseitig. Bestimmt kommt es dadurch vermehrt zu Rücksendungen also ein Schuss ins eigene Bein! Ganz besonders bei Artikel die auch von Sammlern gekauft werden (Aktionfiguren, Lego,…) ein No-Go. - In Österreich wird neben der Post auch Gls als Versanddienstleister genutzt: [3/5] Gls hat durchaus freundliche und kompetente Mitarbeiter, Jedoch…: 1) habe ich neulich erst ein Paket nicht erhalten da der Paketbote (100%ig) nicht geläutet hat. Stattdessen soll ich mir wohl eine gut Stunde Zeit nehmen um es vom, für Stadtverhältnisse, weit entfernten Paketshop ab zu holen. Die habe ich nicht! 2) habe ich schon 2 x eine Abstellerlaubnis an Gls per Mail zukommen lassen. Diese wurde beide male mit einer Antwort bestätigt, funktioniert nur leider trotzdem nicht. Laut einem der Gls Boten ist es sehr wohl in der Zentrale im Hauptsystem zu sehen, dass es für meine Andresse eine Abstellerlaubnis gibt. Nicht jedoch auf seinem Handy bzw. Unterschriften-Gerät. 3) musste ich einmal die Gls Hotline anrufen, da wartete ich 30 Minuten oder länger. Hoffentlich nie wieder! - Artikel die im Originalkarton versendet werden sollten gekennzeichnet sein: [2/5] Ein 75 cm. Langer NERV Blaster wird bereits nichtmehr über verpackt. Ich habe es auch damit versucht 2 Stück zu bestellen in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens gemeinsam in einem Karton verpackt werden - Fehlanzeige! Es ist nicht so toll wenn man gut und gerne € 50,- für einen NERV FORTNITE Blaster gezahlt hat und der dann in einer schmutzigen, zerkratzten Packung mit Versandetikett darauf geliefert wird. Wenn ihr die zumindest 1 x mit Luftpolsterfolie umwickelt, bevor ihr das Versandetikett darauf klebt, wäre toll! Ansonsten sollten die Artikel wenigstens entsprechenden gekennzeichnet werden. FAZIT [Bewertung]: [4/5] DANKE SmythToys für den super Kundenservice und die tolle Auswahl. Doch BITTE sorgt für ausreichend Luftpolster in euren Paketen. Der Hohlraum muss vollständig gefüllt sein. Und vermeidet Versanddienstleister wie Gls und Hermes. Unzufriedene Kunden darf es dann kaum noch geben 😉 *(pauschal bewertet)

Kleine Geschichte, wie man bei Smyths Toys (ST) mit Kunden umgeht. Ich habe am 02.12.2023 eine Bestellung im Onlineshop von ST getätigt und somit, die Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn bestellt. Versprochener Liefertermin war der 11.12.. Bereits am 06.12. kam ein Paket (Lieferung sollte aus 2 Paketen bestehen) bei mir an, überbracht von GLS. Vom zweiten Paket wüsste der Zusteller nichts. Alles klar dachte ich, hat ja noch Zeit bis zum versprochenen Liefertermin. Bis zum Liefertermin bewegte sich nichts bei dem Paket, welches man per Tracking verfolgen kann und ich wandte mich per Mail an den Kundendienst. Prompt kam die automatisierte Antwort, dass man meine Anfrage erhalten habe und man mich innerhalb von 48 Std kontaktieren wird. Das Email sendete ich am 11.12. Am 14. Sowie am 16.12. rief ich bei der Hotline, zuerst in Österreich dann in Deutschland an. In beiden Fällen komme ich in ein Callcenter, mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welche zwar sehr bemüht sind, aber schwer verständlich und wenig zur Lösung des Problems beitragend. Dazu fehlt den Mitarbeitern allerdings auch die Kompetenz, da es sich um ein Callcenter handelt, welches im Auftrag handelt und mit ST sonst nichts am Hut hat. Hörte sogar neben meinem Gespräch am Telefon, den dortigen Kollegen abheben und den Kunden wiederum mit "willkommen bei Mediamarkt, was kann ich für Sie tun" zu begrüßen. Also ein beauftragbares Callcenter. Die Mitarbeiterin beim ersten Gespräch leitete mein Anliegen erneut per Mail weiter. Es passierte nichts, also ein erneutes Gespräch, bei dem ich vehement auf eine Lösung bestand und einen Vorgesetzten verlangte. Das Ergebnis, man legte mir auf. Ich blieb höflich, ich blieb sachlich ich wollte mich nur nicht abwimmeln lassen und man legt einfach auf. Dachte jetzt platzt mir die Zündschnur. Aber gut. Nun habe ich heute noch abgewartet, aber weiter, keine Antwort, keine Mail, kein Entgegenkommen. Ich würde mich schon mit einem" es tut uns leid, das Paket ist verschollen, wir bitten um Geduld" zufrieden geben, aber man wird einfach im Regen stehen gelassen. Ich bin ratlos und eigentlich auch sprachlos, dass man so mit Kunden umgeht. Wir haben kurz vor Weihnachten, in einer wirtschaftlich nicht gerade einfachen Zeit und ich darf den bereits bezahlten Betrag jetzt nochmal aufwenden, die Geschenke zu besorgen und gleichzeitig darauf hoffen, dann irgendwann mein Geld von der Onlinebestellung zurück zu erhalten.

Bewertungen für Smyths Toys Österreich

Ich habe die Tonies als Geburtstagsgeschenk bestellt. Bestellbestätigung 13.11. Sie sind leider nicht rechtzeitig gekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie persönlich vom Geschäft abgeholt. Im Internet ist bestanden Lieferzeit 2-3 Werktage.
11.05.2023
Eine schwangere Frau ein schweres Paket tragen zu lassen ist halt schon unzumutbar und wenn man Hilfe fordert von einem Mitarbeiter werden die Augen überdreht. Finde ich sehr inkompetent. Ansonsten haben sie super Ware und bin sehr zufrieden.
28.10.2023
Leider kein Versand eines teuren Lego Artikels möglich, weder in eine andere Filiale, noch an die Privat Adresse, da es das Set nur in Villach und Innsbruck gab, wir es aber in Wien benötigten. Zum Glück war gerade ein Bekannter in Villach.
15.11.2023
Lieferung nicht erhalten auf Nachfrage sei alles in Ordnung ich solle noch ein paar Tage warten. Am nächsten Tag kam ein Mail danke für die Retoure Geld wird zurücküberwiesen. Hätte die Sachen benötigt —> traurige Gesichter nie wieder !!!
Leider wurde meine Bestellung einfach storniert 2 Tage vor Weihnachten ohne einen Grund oder einer Entschuldigung dann gab es die waren nicht mehr im Shop und ich hatte ein Riesen Problem da sie sich noch Geburtstag auch noch hat
23.12.2023

Viele Artikel nicht per Webshop bestellbar!

Es gibt unzählige Artikel im Webshop, die man nicht per Webshop bei einer Bestellung mitbestellen kann. Meistens sind Artikel erst ab 15,-- Euro aufwärts über den Webshop bestellbar. Bestelle nur wenn es Aktionen dort gibt.
Bestellung wird schnell erledigt, Versand ist auch schnell nur das verpacken ist eine Frechheit. Ich habe hot wheels bestellt von sieben Karten sind 4 kaputt, ich bin Sammler und lege Wert darauf das nichts kaputt ist.
KS
klaus s.
klagenfurt
13.12.2023
Ich will meine Bestellung zurück schicken. Ich bekomme aber kein Paketscheinaufdruck, obwohl angekündigt wurde, ich würde ihn per Email zu gesendet bekommen. Wie werde ich meine Retoure wieder los???

gewählter Paketzusteller ist nicht zufriendenstellend

Nehmt einfach einen anderen Zustelldienst, mit GLS funktioniert das nicht. Die Ware ist okay, der Preis unschlagbar, aber die Ärgernisse rund um die Lieferung sind eine weitere Bestellung nicht wert.
Ich hoffe das das 2stk das bestellt wurde auch noch kommt. Das Paket war beschädigt und nur die Kamera drinnen..das paw patrol spiel war nicht drinnen..Lieferung war schnell aber eben nur 1von2..lg
16.12.2023
Ich habe etwas reservieren lassen im Geschäft in Villach und bekam die Reservierungsbestätigung erst am 11.12 und am 12.12 das es storniert wurde!!! Empfinde das für eine FRECHHEIT LG.KLAMMER
26.11.2023
Ich habe 3 Artikel bestellt, welche durcheinander in der Kartonage geschleudert wurden und eines davon beim Empfang beschädigt wurde. Sodass es umgetauscht werden muss. Ein unnötiger Aufwand.
SZ
Silvia Z.
St. Pölten
10.12.2023
Normalerweise gebe ich mehr Sterne, leider ist meine Bestellung nach einer Woche noch nicht mal versendet. Nur „Auftragsdaten übermittelt“ Sehr schade, ich war sonst immer zufrieden.
02.12.2023
Laut E Mail von Smyth Toys kommt das Paket am 01.12.2023 bzw vorher an. Laut GLS ist das Paket noch in Deutschland. Bzw es konnte keine Zustelladresse gefunden werden.
SS
Stefan S.
Poysdorf

Paket nach über einer Woche nicht versendet

Paket nach über einer Woche noch nicht mal versendet. Gemäß Kundenservice sollte es auf dem Weg sein, gemäß GLS jedoch nur angemeldet und nicht übergeben worden.
18.10.2023
Der Kauf war ok. GLS ist eine Zumutung Paket wird gar nicht versucht zuzustellen. Muss man selbst in 20 km Entfernung abholen. Das Problem besteht nur mit GLS
17.12.2023
Ich soll was bewerten was ich gar nicht bekommen hab? Da garantiert man mit Lieferdatum und bekommt nichts. Diese Frechheit muss man sich erst mal geben 😡😡😡
Wir haben den Barbie-Bus als Weihnachtsgeschenk gekauft. Es wurde ohne Verpackung verschickt, natürlich hat man es gesehen.. Ich konnte es ihm kaum erklären

GLS ist katastrophal

Mit Smyth Toys bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur mit dem Kooperationspartner GLS absolut nicht. Ich werde künftig wegen GLS nicht mehr bestellen.
25.11.2023
Sich an Nachrichten halten. Das gekaufte wurde schon am dritten Tag in früh wieder verräumt. Hatte es bezahlt und wollte es am Nachmittag auch abholen.