leifheit.at
Bewertungen:

292 Bewertungen in den letzten 12 Monaten292 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.11.2023
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Relevanteste positive Bewertung

11.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind generell sehr praktisch und hilfreich. Bei der zuletzt gekauften Verlängerungsstange klappte die Zusammensetzung gut, allerdings ließ sich die Aufhängevorrichtung zunächst nicht über das Ende des Stiels stülpen, da der Durchmesser etwas zu klein war. Mein Mann erweichte den Bestandteil in kochendem Wasser im Mikrowellenherd, setzte ihn dann oberflächlich auf die Stange, steckte eine Eisenstange quer durch das Aufhängeloch und schlug mit einem Hammer darauf, worauf die Vorrichtung fest saß. Hier wäre etwas verbesserungsbedarf.

Relevanteste negative Bewertung

06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wie Sie und Ihre Vertragspartner behinderte Menschen behandeln ist eine Frechheit!!! Sowas habe ich in 69 Jahren noch nie erlebt: Am 22. Jänner habe ich in Ihrem Webshop einen Wäscheständer inkl. Lieferung nach Hause bestellt, weil mein bisheriger defekt wurde und ich wegen Behinderung nicht in der Lage bin, einen von einem Geschäft nach Hause zu transportieren. Den Kaufpreis haben Sie binnen weniger Minuten von meiner Kreditkarte abgebucht. Am 26. Jänner 2024 hätte dieser Wäscheständer zugestellt werden sollen, wurde von Ihrem Vertragspartner jedoch ohne Zustellversuch (wofür es eine Zeugin gibt!!!) in einem Paketshop abgeliefert, dieses Shop ist so entlegen gelegen, dass es für mich unerreichbar ist. Ihr Vertragspartner bietet auf seiner Website keine Möglichkeit einer Beschwerde durch Empfänger. Das ist rechtlich auch in Ordnung, weil er ist ja Ihr Vertragspartner und Sie haften für seine Fehlleistungen egal ob diese vorsätzlich oder fahrlässig getätigt werden. Daher habe ich mich noch am 26. Jänner per E-Mail bei Ihnen beschwert. Als Antwort bekomme ich am 27. Jänner eine E-Mail mit folgendem Text: "Laut der Sendungsverfolgung ist deine Bestellung inzwischen zugestellt. Bestellnummer: 0005785182 Ich hoffe, deine Bestellung ist gut angekommen." Der 1. Satz ist eine Lüge, in der Sendungsverfolgung stand, dass ich nicht angetroffen worden sei und das Paket in ein Shop zugestellt wurde und der 2. Satz ist scheinheilig. Sie wussten bereits aus meiner Mail vom Tag zuvor, dass nichts in Ordnung ist. Danach war 5 Tage Funkstille, am 2. Februar schrieben Sie plötzlich, dass das Paket noch am selben Tag zugestellt werde, es wurde jedoch nicht zugestellt. Daraufhin habe ich Ihnen am 3. Februar geschrieben, dass ich den Wäscheständer nicht mehr benötige, da ich mir anderweitig einen beschaffen konnte, der prompt und korrekt nach Hause geliefert wurde. Seither wieder 3 Tage Funkstille! Heute 6. Februar Abend lehnt an meiner Wohnungstüre ein total beschädigtes Paket, das den Eindruck erweckt, als wäre es bereits von Fremden geöffnet worden, an meiner Wohnungstüre, obwohl es eigentlich nach Ablauf der Abholfrist gestern 5. Februar längst an Sie retour unterwegs sein sollte. Jetzt verstellt es Platz in meiner Wohnung und ich habe keine Ahnung, wie ich es an Sie zurücksenden soll. Verwendung für einen 2. Wäscheständer habe ich auch nicht. Und ja: ich war heute den ganzen Tag zuhause und entdeckte das Paket nur durch Zufall, als ich noch Mist runterbringen und Post holen wollte. Ich wünsche allen Menschen bei Leifheit und allen Ihren Vertragspartnern aus tiefsten Herzen all meine Behinderungen und dass sie dann von ihren Mitmenschen genauso wie Dreck behandelt werden, wie Sie und Ihre Vertragspartner mich behandeln. Ich fasse zusammen: - Geld promptest kassiert, - Vertrag nicht erfüllt - beschädigtes Paket mit großer Verspätung einbfach an die Wohnungstüre gelehnt, ich benötige und will es nicht mehr und weiß jetzt nicht, wie loswerden!!! Daher fordere ich Sie ultimativ auf, das Paket binnen 24 Stunden ab jetzt, Dienstag, 6. Februar 2024 21:00 Uhr abholen zu lassen und den Kaufpreis endlich meiner Kreditkarte wieder gutzuschreiben. Widrigen Falls sehe ich mich gezwungen, den Fall sowohl meiner Rechtsschutzversicherung als auch den staattlichen Behörden (Behinderten-Anwalt, ...) zu melden! Mit sehr verärgerten Grüßen
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Bewertungen für leifheit.at

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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung

Sollte am Montag am Nachmittag geliefert werden - wurde nicht geliefert, Sollte dann Dienstag in der Früh geliefert werden - wurde wiederum nicht geliefert! Wir haben an der Lieferadresse an beiden Tagen gewartet!
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Zahlungsabwicklung ist zu kompliziert. Habe dies auch an Leifheit direkt mitgeteilt und einen Verbesserungsvorschlag geschickt.
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18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es fehlt noch immer eine Lieferung ist noch nicht alles gekommen
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VS
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
lange lieferzeit
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25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte schnellere Lieferung wäre super. Beim zugesandten Gelenkteil musste ich für den Öl-Waxmop die Metallstifte selbst kürzen. Für den Kunden wäre es hilfreich bei der Bestellung nach der Auswahl der Gelenkbreite zu fragen, da es scheinbar verschiedene Breiten gibt.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt nichts mehr gehört, weiss nicht ob Leifheit überhaupt liefert?
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Antwort von leifheit.at
03.04.2024
Hallo, es tut uns leid zu hören, dass deine Sendung nicht wie erwartet zugestellt werden konnte. Leider ist es uns nicht möglich, Bestellungen ins Ausland zu liefern. Deine Sendung wird daher wieder an uns zurückgeschickt. Sobald die Ware wieder bei uns angekommen ist werden wir dir den Kaufbetrag erstatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Kim - Leifheit Kundenservice
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt in Ordnung. Leider erfolgte die Zustellung trotz Ortsanwesenheit und Hinterlegungswunsch an eine Abholbox.
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wie Sie und Ihre Vertragspartner behinderte Menschen behandeln ist eine Frechheit!!! Sowas habe ich in 69 Jahren noch nie erlebt: Am 22. Jänner habe ich in Ihrem Webshop einen Wäscheständer inkl. Lieferung nach Hause bestellt, weil mein bisheriger defekt wurde und ich wegen Behinderung nicht in der Lage bin, einen von einem Geschäft nach Hause zu transportieren. Den Kaufpreis haben Sie binnen weniger Minuten von meiner Kreditkarte abgebucht. Am 26. Jänner 2024 hätte dieser Wäscheständer zugestellt werden sollen, wurde von Ihrem Vertragspartner jedoch ohne Zustellversuch (wofür es eine Zeugin gibt!!!) in einem Paketshop abgeliefert, dieses Shop ist so entlegen gelegen, dass es für mich unerreichbar ist. Ihr Vertragspartner bietet auf seiner Website keine Möglichkeit einer Beschwerde durch Empfänger. Das ist rechtlich auch in Ordnung, weil er ist ja Ihr Vertragspartner und Sie haften für seine Fehlleistungen egal ob diese vorsätzlich oder fahrlässig getätigt werden. Daher habe ich mich noch am 26. Jänner per E-Mail bei Ihnen beschwert. Als Antwort bekomme ich am 27. Jänner eine E-Mail mit folgendem Text: "Laut der Sendungsverfolgung ist deine Bestellung inzwischen zugestellt. Bestellnummer: 0005785182 Ich hoffe, deine Bestellung ist gut angekommen." Der 1. Satz ist eine Lüge, in der Sendungsverfolgung stand, dass ich nicht angetroffen worden sei und das Paket in ein Shop zugestellt wurde und der 2. Satz ist scheinheilig. Sie wussten bereits aus meiner Mail vom Tag zuvor, dass nichts in Ordnung ist. Danach war 5 Tage Funkstille, am 2. Februar schrieben Sie plötzlich, dass das Paket noch am selben Tag zugestellt werde, es wurde jedoch nicht zugestellt. Daraufhin habe ich Ihnen am 3. Februar geschrieben, dass ich den Wäscheständer nicht mehr benötige, da ich mir anderweitig einen beschaffen konnte, der prompt und korrekt nach Hause geliefert wurde. Seither wieder 3 Tage Funkstille! Heute 6. Februar Abend lehnt an meiner Wohnungstüre ein total beschädigtes Paket, das den Eindruck erweckt, als wäre es bereits von Fremden geöffnet worden, an meiner Wohnungstüre, obwohl es eigentlich nach Ablauf der Abholfrist gestern 5. Februar längst an Sie retour unterwegs sein sollte. Jetzt verstellt es Platz in meiner Wohnung und ich habe keine Ahnung, wie ich es an Sie zurücksenden soll. Verwendung für einen 2. Wäscheständer habe ich auch nicht. Und ja: ich war heute den ganzen Tag zuhause und entdeckte das Paket nur durch Zufall, als ich noch Mist runterbringen und Post holen wollte. Ich wünsche allen Menschen bei Leifheit und allen Ihren Vertragspartnern aus tiefsten Herzen all meine Behinderungen und dass sie dann von ihren Mitmenschen genauso wie Dreck behandelt werden, wie Sie und Ihre Vertragspartner mich behandeln. Ich fasse zusammen: - Geld promptest kassiert, - Vertrag nicht erfüllt - beschädigtes Paket mit großer Verspätung einbfach an die Wohnungstüre gelehnt, ich benötige und will es nicht mehr und weiß jetzt nicht, wie loswerden!!! Daher fordere ich Sie ultimativ auf, das Paket binnen 24 Stunden ab jetzt, Dienstag, 6. Februar 2024 21:00 Uhr abholen zu lassen und den Kaufpreis endlich meiner Kreditkarte wieder gutzuschreiben. Widrigen Falls sehe ich mich gezwungen, den Fall sowohl meiner Rechtsschutzversicherung als auch den staattlichen Behörden (Behinderten-Anwalt, ...) zu melden! Mit sehr verärgerten Grüßen
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25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Der verwendete Leinendraht ist relativ schwach u hängt teilweise unbelastet relativ weit durch. Wir sind dies vom Modell 80cm nicht gewöhnt, und trauern der 80iger Variante nach. Wir waren mit allen 4 Ständern viele, viele Jahre sehr zufrieden damit. Schade darum. Mal sehen, wie sich die "Leinen" der Variante Classic 100 in den nächsten Jahren bewähren. Freundliche Grüße G. u. R. Hofer
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31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt scheint okay, kann ich so kurz nach Erhalt noch nicht beurteilen, Verpackung machte schlechten Eindruck im Vergleich zu anderen Lieferungen /Herstellern.
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09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leifheit Produkte sind in Ordnung nur mit der Nachbestellung von Ersatzteilen gibt es mit dem Versandpartner größere Probleme.
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SD
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferservice
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Antwort von leifheit.at
22.01.2024
Sehr geehrter Leifheit-Kunde, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und bedauern, dass Sie bei der Bestellung unserer Produkte keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten ständig daran, unser Service zu verbessern. Viele Grüße Leifheit Team
CW
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkte gut, Beratung schlecht

Die Produkte sind gut, wurden leider bei der Lieferung durch UPS beschädigt. Die Beratung ist leider nicht besonders gut. Auf meine Frage hin was ich mit den beschädigten Artikel machen soll, bekam ich in Österreich die Antwort, dass ich in Deutschland anrufen müsste, in Deutschland die Auskunft, dass ich natürlich in Österreich anrufen muss. Nun habe ich kaputte Sachen, kann diese nur mit UPS zurücksenden, die Post nimmt das Paket nicht an. Die nächste UPS Stelle ist 25 km von mir entfernt. Ich muss mich um den Kram selber kümmern, ziemlich blöd.
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KW
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das Paket zur Angegebenen Zustellzeit nicht erhalten das Fahrzeug war nicht einmal hier es wurde nicht einmal Geläutet geschweige Zugestellt sonder gleich in die Abholstation gebracht von wo die Meldung kam das man das das Paket zur Abholung bereit liegt ich werde das Paket sicher nicht Abholen da mir die Abholstation zu weit von meinem Wohnort entfernt liegt das sind ca 2-3Km UPS hat bis jetzt die schlechteste Kundenbewertung warum schickt man es nicht mit der Post da funktioniert die Zustellung noch so halbwechs.
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WB
Werner B.
Totzenbach
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wirkt nicht mehr hochwertig. Die Seile zum Wäsche aufhängen sind sehr dünn und auch jenes zum hochziehen. Der Kunststoff ist auch sehr dünn verarbeitet. Wird vermutlich gerade Mal die Garantie überleben. Meine alte Wäschespinne hat über 30 Jahre gehalten. Man darf die Wäschespinne auch nicht kopfüber transportieren, da sonst die ganzen Seile unerwartet rausfliegen und sich dann verwickeln, was mir beim Auspacken leider passiert ist. Bin eigentlich enttäuscht, so wird Nachhaltigkeit nicht funktionieren.
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Antwort von leifheit.at
02.10.2023
Sehr geehrter Leifheit-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit Ihrer neuen Wäschespinne nicht zufrieden sind. Unsere Produkte werden kontinuierlich überarbeitet und verbessert. Bereits vor vielen Jahren haben wir das Material und den Durchmesser der Leinen verändert, was zu einem noch einfacheren Öffnen und Schließen der Wäschespinne geführt hat, ohne dabei die Qualität und Belastbarkeit zu beeinträchtigen. Grundsätzlich befindet sich in jedem Tragarm einer Linomatic-Wäschespinne ein Gewicht, das auf und ab fährt und somit die Leinen automatisch einzieht. Daher sollten alle Linomatic-Wäschespinnen, unabhängig davon, ob sie erst einen Tag oder schon 40 Jahre alt sind, idealerweise nicht auf den Kopf gestellt werden. Andernfalls könnte es dazu führen, dass die Leinen möglicherweise vom besagten Gewicht eingeklemmt werden. Doch auch in diesem Fall ließe sich das Problem schnell und leicht beheben. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Viele Grüße Das Leifheit Team
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung
UPS ist extrem unzuverlässig!! Trotz Anwesenheit, wurde das Paket in einen Abholshop gebracht. Dort musste ich fünf mal hingehen da das anwesende Personal das Paket nicht fand bzw nicht verstand welches Paket da sein müsste. UPS sollte somit zumindestens verlässliche Partner wählen. Besser wäre Leifheit wählt einen anderen Paketdienst!
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Antwort von leifheit.at
09.10.2023
Sehr geehrter Leifheit-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Natürlich ist solch ein Ablauf auch nicht in unserem Sinne. Ich bedauere den entstandenen Mehraufwand sehr. Bitte Entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Viele Grüße Das Leifheit Team
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Es wird nur das Gewicht angezeigt, dann schaltet sich die Waage ab

Es wird nur das Gewicht angezeigt, nach ein paar Sekunden schaltet sich die Anzeige ab. Eine detaillierte Beschreibung fehlt. Dann will man die Batterie wechseln. Dazu braucht man aber einen Miniminischraubenzieher und selbst dann ist die Schraube nur mühsam herauszuschrauben. Produkt geht retour.
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Antwort von leifheit.at
13.11.2023
Sehr geehrter Leifheit-Kunde, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Produkte zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Waage unzufrieden sind. Die Waage sollte, nachdem alles korrekt eingestellt wurde, nach dem Gewicht weitere Körperwerte anzeigen. Bitte melden Sie sich bei info.austria@leifheit.com, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Unser Bestreben ist es, Qualitätsprodukte zu liefern und wir verpflichten uns, unsere Produktpalette ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Viele Grüße Leifheit Team
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung mit UPS ist eine Zumutung, kündigt mehrmals Lieferung kommt nicht und meldet wir waren nicht zu Hause und versuchen es am nächsten Tag, da wird die Lieferung wieder mehrmals angekündigt bis es dann endlich kommt. Sie sollten den Zusteller wechseln.
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HG
Helene G.
Waidhofen /Thaya
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn man etwas zurück schickt muß man es selber bezahlen da es aus Deutschland kommt und das ist nicht billig. Habe € 14,50 bezahlt. Gibt es in Österreich keinen Leifheit?
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Antwort von leifheit.at
14.11.2023
Sehr geehrter Leifheit-Kunde, es liegt jeder Sendung ein Rücksendeetikett für eine kostenfreie Retoure bei. Sollten Sie einen neuen Schein benötigen, können Sie sich gerne an info.austria@leifheit.com wenden. Viele Grüße Leifheit Team