louis.at- Logo - Bewertungen

louis.at

2 900 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11 888 Bewertungen insgesamt

Ich habe das Headset online bestellt und dachte, dass ich mir einen neuen Helm direkt in einer Filiale kaufe. Beim ersten Helmprobieren drückte er an einer Stelle und der Mitarbeiter holte immer einen Helm und lies und ca. 5min Warten bis her zurück war, danach brachte er eine Nummer kleiner und wieder ins Lager und ließ und warten. Bis ich den 5. Helm probiert habe vergingen 20 Minuten... Dazu hörte ich wie mich der Mitarbeiter flüsternd, beim weggehen, auf Ungarisch geschimpft hatte... Kathastrophe... Dahingehend weil es keine Passenden Helme gab, musste ich zur Konkurrenz... Dass die Helme leider nicht passten ist kein Thema, jedoch war der Umgang mit Kunden vom Personal unter aller ... . Das Headset habe ich Online zuvor bestellt und bin auch damit zufrieden! Wäre ich vorm Bestellen in der Filiale in Wr. Neustadt gewesen, hätte ich vermutlich das Headset nicht bein Ihnen bestellt. Trotzdem war der Versand schnell und die Ware kam unbeschädigt bei mir an! Danke dafür und hoffe auf Verbesserungen.

Einkauf in Filiale, meine Größe bei der Hose nicht verfügbar (vollkommen okay) -> Bestellung über Onlineshop in Filiale auf Rechnung. Helm (in Filiale verfügbar) wollte ich direkt bezahlen, mir wurde gesagt, dass ich den dann auch besser per Rechnung zahle wenn er zugesendet wird. Paar Tage später kam eine Rechnung per Post, ich müsste vorab bezahlen damit die Artikel überhaupt versendet werden. Auf meine telefonische Nachfrage weshalb jetzt doch per Vorauskasse, wurde mir gesagt die Filiale hat meine Daten nicht ausreichend aufgenommen, außerdem wäre der Betrag ohnehin zu hoch um per Rechnung zu bezahlen. Warum der Helm nicht auf der Vorab-Rechnung steht? Weil er anscheinend nicht mehr verfügbar ist - diese Auskunft bekam ich erst nach Anfrage (Erinnerung: ich wollte ihn bereits in der Filiale bezahlen). Anruf in der Filiale brachte nie etwas, eher unfreundlich, der telefonische Kontakt mit Hamburg war gut. Bei Lieferung bekam ich noch einmal eine Rechnung um den bereits bezahlten Betrag noch einmal zu bezahlen. Den Helm habe ich dann doch noch persönlich in der Filiale abgeholt, jedoch fehlte ein Teil. Die Beratung war generell schlecht für jemanden, der den ersten Einkauf für Motorrad-Zubehör macht. Insgesamt war mein Erstkontakt damit sehr enttäuschend.

Bewertungen für louis.at

10.02.2024
Die gekauften Spiegel (Innendurchmesser 25,4 mm) und Lenkerenden (Aussendurchmesser 29,5 mm) sollten laut ihrer Seite passend sein, dem ist aber nicht so. Somit erheblicher Mehraufwand, wieder zum Louis fahren und die passenden Lenkerenden suchen. Diesbezüglich vertraue ich Ihrer Seite nicht mehr.
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze für ein Gespräch kontaktieren. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
24.02.2024

Online Kauf wie damals

Ziemlich langsame Zustellung, da ist der gesamte Mitbewerb deutlich schneller. Filterfunktion im Webshop auch wertlos, der ganze Shop wirkt nicht so, als ob ein Motorradfahrer mal darüber geschaut hätte ob das Gesamtpaket das man anbietet im Sinne der Kunden ist
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre jüngste Bestellung vom 12.02.2024. Gemäß unseren Versandinformationen haben wir Ihre Bestellung innerhalb von 1 - 3 an Sie versandt - der Versandtag war der 14.02. Zugestellt wurde die Bestellung dann per 19.02. Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Bestellung und bitten die kurze Verzögerung unseres Versandpartners zu entschuldigen. Grundsätzlich funktioniert unsere Filter-Funktion im Louis Online-Shop sehr gut - bitte teilen Sie uns (Kundenservice@louis.de) doch einmal detailliert mit, an welcher Stelle es zu Problemen kam, damit wir der Sache nachgehen und den eventl. Fehler beheben können. Vielen Dank und viele Grüße... Ihr Louis Team
Die Hosen werden betitelt als 2xl, sind maximal Größe M, das ist nur Zeitverschwendung und Mühe wenn die Größe so abschweift. Realistische Größen wären angebracht. Mfg plank
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich der erwähnten Hosen finden sich in unserem Onlineshop Hinweise über eine abweichende Größentabelle; auch wird bei einer der bestellten Hosen notiert, dass diese klein ausfällt (bitte mindestens eine Nummer größer bestellen). Im Endeffekt kommt man nie an der Anprobe vorbei, neben ungewöhnlichen Größenauslegungen ist die Passform meist das Ausschlusskriterium. Bezüglich dem Reinfall mit den bestellten Größen möchten wir Sie um Entschuldigung bitten, sicherlich finden Sie das nächste Mal bei uns was Passendes. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Verschluss

Der Verschluss ist sehr gewöhnungsbedürftig Lasche zum durchziehen .
ich kaufe zu 99% bei Louis Passau ein ,und bin sehr zufrieden.
17.02.2024
Lieferzeit 1 Woche-viel zu lang
Ihr könnt zum Großteil nicht mal bei Angabe des Motorrads sagen, ob gewisse Sachen passen. Sehr schwach. Kleinere Shops können das. Als Nr. 1 in Europa nicht sehr gut. Euch geht dadurch jede Menge Umsatz durch die Lappen. Habe auch wieder zurück geschickt. Schade
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze für ein Telefonat kontaktieren. Wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße! Ihr Detlev Louis Team
AH
Ware kam nicht in Originalverpackung. Eigentlich kein Problem, allerdings hatte es einen äußerst unangenehm Eigengeruch. War bei den vielen vorherigen Bestellungen nie der Fall. Daher auffällig. Waschen hat geholfen.
20.01.2024
Falsches Teil in der Lieferung. Passt nicht mit den anderen Teilen die angeschraubt werden müssen. Zudem sind viele falsche Schrauben anbei die nicht der Anleitung entsprechen.
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze für ein Gespräch kontaktieren - wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem. Viele Grüße von Ihrem Louis Team
08.01.2024
Sendung am 06.01.2024 immernoch in Verteilung? Im Regensburg? Ware wurde im Onlineshop am 29.12.2023 gekauft!!
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die Verzögerung in der Zustellung durch unseren Versandpartner zu entschuldigen. Das Paket wurde gemäß DHL-Paketnachverfolgung per 09.01. zugestellt - wir danken in diesem Sinne für Ihre Geduld und wünschen viel Freude mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
Gutscheine wurden nicht akzeptiert. Rechnung wurde in voller Artikelpreishöhe gestellt.
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Bitte senden Sie uns Ihre Bankdaten an "Kundenservice@louis.de". Wir werden den Gutscheinbetrag wieder an Sie zurücküberweisen. Bitte vermerken Sie zusätzlich Ihre Kundennummer in der entsprechenden E-Mail an uns, vielen Dank! Grüße.. Ihr Louis Team
14.01.2024

Lieferung mit Mängel

von 6 Artikeln sind 2 Artikel defekt bzw. mit Mangel angeliefert worden
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Entschuldigung für die Zusendung von defekten Artikeln und hoffen Sie nicht allzu sehr enttäuscht zu haben. Hier ist offensichtlich ein Fehler in unserer Logistik passiert. Bitte senden Sie die Artikel direkt wieder an uns zurück. Im Paket befindet sich ein entsprechender Rücksendeaufkleber - sollten Sie dort keinen vorfinden, so nutzen Sie bitte unser Retourenportal --> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/ruecksendung-reklamation Viele Grüße.. Ihr Louis Team
Habe 2 x Unterhosen bestellt, habe 2 Pakete bekommen, warum???
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die gewünschten Artikel aus 2 Louis Filialen direkt an Sie versandt, da die gewünschten Artikel im Hamburger Zentrallager nicht mehr vorhanden waren - daher die zweite Pakete. Wir danken für Ihr Verständnis und senden viele Grüße! Ihr Louis Team

Onlinebestellung über Filiale

Wie schon in meiner letzten Bewertung gesagt, alles Top, bis auf die Lieferungen nach Österreich. Liebes Louis Team, ihr müsst mir nicht erneut schreiben, wann das Paket weggeschickt worden ist bzw. wann es euer Lager verlassen hat... Ich weiss, dass das Problem nicht eure interne Logistik ist, sondern der Lieferdienst. Dieses Problem mit den Lieferungen nach Österreich besteht schon seit Jahren und ihr seids nicht im Stande den Lieferdienst zu wechseln oder mindestens die Lieferkosten auf gratis (oder den Mindestebestellwert auf niedrigere Summe, wie zB. 50€ zu setzen)umzustellen, sowie das eigentlich heutzutage Standard ist! Eine Verkürzung der Lieferzeiten wäre auf 1-2 Tagen auch möglich, wenn ihr die Produkte nicht aus DE sondern direkt hier aus Österreich verschicken würdet. Ihr habts hier doch schon genug Fillialen.
Antwort von louis.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die DHL ist ein verlässlicher Partner und wir bitten um Ihr Verständnis, dass es grade in der Adventszeit zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen kann. Porto können Sie grundsätzlich dann sparen, wenn Sie sich die Ware per Click & Collect in eine Louis Filiale in Ihrer Nähe zur Abholung senden lassen. Eine Onlinebestellung grundsätzlich aus Österreich an Sie zu versenden, ist aus diversen Gründen leider nicht möglich. Viele Grüße...Ihr Louis Team
24.08.2023

Terrible service at physical shop in Vienna

28.08.2023
[!- This email has been forwarded by the agent 'Maria Pavlova'. Your answer will be sent back to the agent in the first instance. Please ensure that you use the given email address (iagentexternal@louis.de) as the recipient address for your reply. -!] Hallo Kerstin, anbei ein Kundenfeedback zur Info. Sei so gut und greif das Thema innerhalb Deiner Mannschaft kurz auf. Um die Rückmeldung an den Kunden werde ich mich gerne kümmern. Mit freundlichen Grüßen Maria Pavlova / FM Tel.: 040/734 193 256 --------------------------------------------------- Der Artikel, den ich online bestellt hatte (Magnet-Tankrucksack), passte nicht richtig zu meinem Motorrad, also beschloss ich, ihn zurückzugeben. Auf der Website wurde erwähnt, dass ich den Artikel auch in einem der physischen Louis-Läden (wir haben 2 in Wien) zurückgeben kann, und da ich ohnehin vorhatte, für einige Kleidungsstücke dorthin zu gehen, beschloss ich, den Artikel dort zurückzugeben. Doch als ich die Ware im Geschäft Wien Nord abgeben wollte, erhielt ich einen wütenden Kommentar des Mitarbeiters: "Glauben Sie, das ist ein Postamt? Warum muss ich Ihre Pakete zurückgeben?". Am Ende nahm sie mir den Artikel ab, aber es war eine schreckliche Erfahrung für den Kunden. Schaffen Sie also entweder die Möglichkeit ab, online gekaufte Artikel in den Geschäften zurückzugeben, oder schulen Sie Ihr Personal darin, höflich zu sein und den Kunden diesen Service als normale Dienstleistung anzubieten. Ich danke Ihnen! ---------------------------------------------------- Bewertung, 3 Terrible service at physical shop in Vienna The item which I ordered online (magnet tank bag) didn't properly fit my motorbike, so I decided to return it. On the website it was mentioned that I can also return the item at one of the physical Louis shops (we have 2 in Vienna) and as I was planning to go there in any case for some clothing I decided to return the item there. But when I tried to hand over the item in the shop I received an angry comment from the employee "do you think it's a post office? Why do I need to return your packages?". She took the item from me in the end, but it was a terrible customer experience. So, please either remove such possibility to return on-line purchased items in the physical shops, or TRAIN your personnel to be polite and provide this service to customers as a normal service. Thank you! Aktueller Kommentar von alexf0685@mail.ru, 24/08/2023 11:07 Bewertungsdetails Erstellt am 24/08/2023 11:07 Bearbeitet am Kanal louis.at Referenz 9977371-959771 Transaktionsdatum 24/08/2023 11:02 Event
KO
karl O.
Andorf
14.09.2023
Einkauf vor Ort in Passau! Leider ein Reißverschluss außer Funktion-geht nicht. Daraufhin die selbe Ware Online bestellt. Passt alles OK. Die erst gekaufte Ware per Retourschein nach Hamburg retourniert. gut gegangen - OK! Für die retournierte Ware erhalte ich einen Gutschein OK! Besser wäre in diesem Fall--GELD RETOUR. Wollte mir unnötige KM von mir n. Passau ersparen. Das geht bei dieser Lösung dann leider nicht, obwohl ich eigentlich nichts dafür kann! RESÜMEE: A) Manipulation mit Retournierung, B) Mehrkosten um das Zusende-Porto C) Wartezeit bis zum Eintreffen der Online bestellten Ware D)Gutschrift ist so zu akzeptieren, jedoch eine weitere Einkaufsfahrt--Mehr - KM 60!!??!! Y) Zum Glück ist die 2 Bestellung total in Ordnung rasch zugesandt worden! dafür DANKE!
18.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Rücksendung hat ein Guthaben erzeugt - und das könnte zum Beispiel mit einer Überweisung an Sie ausgeglichen werden (dafür müssen Sie nicht erneut in die Louis Filiale fahren). Wir kontaktieren Sie direkt für die weitere Abwicklung. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
01.06.2023
Sena K30 in Filiale gekauft und Einbauservice gebucht. Zwar eingebaut, aber mangels Internet keine Funktionsprüfung. Kann bei Ausfahrten nicht mit Gruppe sprechen, aber hören. Reklamiert… Helm mit Gerät wurde mit Gerät eingeschickt mit Vermerk kein Sprachausgang. Kam zurück mit Vermerk Sprachbefehle nur mit Englisch Gerät ok…. war aber nicht was ich bemängelte….Shirt mit Protektoren gekauft….Protektoren bei Louis bestellt, da nicht im Geschäft…. Lang nichts gehört, nNachfrage…. angeblich SMS geschickt, darauf von mir keine Reaktion…. da ich SMS nicht erhalten habe… also neu bestellt da Ware zurückgeschickt war…..Neubestellung mit Option Zusendung daheim….. Versand wurde avisiert … aber nur die Protektoren waren bestellt…. also wieder in die Filiale um das Shirt dazu zuholen….
JW
Johann W.
Jennersdorf
11.09.2023
Zieger Sturzbügel für Triumph Tiger 900 GT Low passt leider wie bei einer Vorkauf Info versichert wurde nicht zum Motorrad da der Abstand zwischen Bügel und Fußschaltraste viel zu gering ist (auch nach verändern der Fußraste) um mit einem Motorradstiefel problemlos schalten zu können. Auch an der rechten Seite (Fußbremsraste) ist ein bedienen der Fußraste zwar besser möglich als links bei der Gangschaltraste, allerdings auch nicht optimal. Der komplette Sturzbügel müsste um mindestens 5 cm schmäler gebaut sein oder um dieses Maß weiter nach vorne montiert werden können. Leider passt hier nur ein Original Sturzbügel direkt von Triumph, weil der etwas anders gebaut ist. Schade dass man hier nicht am Original nachgebaut hat, denn es wäre nur geringfügig anders.
22.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unglücklicherweise haben unsere Kollegen aus der Technik erst im Nachgang vom Hersteller erfahren, dass der betreffende Sturzbügel für Ihre Version der Triumph Tiger 900 absolut ungeeignet ist. Ein entsprechender Hinweis wurde nun in der Produktbeschreibung nachgereicht. Bezüglich der Reibereien und Unklarheiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team