bikester.at- Logo - Bewertungen

bikester.at

3 338 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32 576 Bewertungen insgesamt

bikester.at ist eine gute einkaufsmöglichkeit für die meisten belange des outdoorsports. günstig und große Auswahl an Marken und Artikeln. Was mir nicht gefällt ist der Versanddienstleister welchen von bikester.at beauftragt wurde. Wie dieser im Bereich Österreich/1110Wien seine Zustelltätigkeit ausführt. Obwohl ich Zuhause war, 1) keiner läutet an der Tür( gegensprechanlage) um mir die Sendung zu übergeben 2) er wurde in den meisten Fällen auch keine Benachrichtigung über die eingetroffene Sendung an der Tür oder in der nahen Umgebung hinterlegt. Eh' klar, weil keiner der Bediensteten sich die mühe macht einzelne Sendungen an Empfänger zuzustellen. Viel bequemer ist es die gesamte Pakete des ungrenzenden Einzugsbereich gleich direkt in einer Abholzentrale zu hinterlegen. Die Trotteln (Kunden) sollen sich gefälligst selber rennen und sich ihre Sendung abholen. So, oder so ähnlich dürfte meiner Erfahrung nach der Gedankengang des beauftragten Zustellunternehmens sein. Daher habe ich schon ordentlich meine Bestellunngen bei bikster.at reduziert. Werde mich bald als Kunde bei bikster.at gänzlich verabschieden wenn die nicht den Zusteller dazu bringen seine Zustellpraxis zu ändern oder einen anderen Zusteller beauftragen. Das meine Sendung schon vor zwei Tagen beim Partner in der Abholzentrale der Zustellfirma hinterlegt wurde sah ich im Internet nachdem ich zuvor dachte, meine Bestellung sollte doch schon längst zugestellt worden sein. . . . und wieder wie üblich, keiner läutet, keine Benschrichtigung hinterlegt DANKE für Ihre Aufmerksamkeit!

Ware verschickt am 14.10 Dpd Deutschland weist über die Ware bis 20-te 10. gar nichts oder nur falsche oder fehlende Angaben zur Paket Verfolgung. Dpd Österreich hat nur die Daten bekommen das 14.10. Etwas am meine Adresse geliefert wurde. Bis jetzt 20.10. Gar kein Antwort, ich soll nur mit Kundenservice eine Nachforschung unterschreiben, das ich Paket nicht bekommen. Die Frage ist, wo ist Paket oder Ware?

Bewertungen für bikester.at

06.06.2023

Rad solala, Rest ok

Ich habe ein Rad sowie Radbekleidung und Zubehör bestellt. Die Kleidung und das Zubehör wurden schnell versandt und sind schnell abgekommen. Das Rad hat länger gebraucht, da meine Adresse unvollständig war und der Zusteller erst die vollständige Adresse nachtragen musste. Die Montage war einfach, allerdings sind alle wichtigen, vormontieren Komponenten nicht eingestellt gewesen. Der Umwerfer am Kettenrad war 5mm zu hoch montiert, so dass die Kette in den höheren Gängen schleifte. Die Scheibenbremse hinter war so unsymmetrisch eingebaut, dass die Scheibe am Gehäuse der Breme geschleift hat. Die Komponenten waren also verbaut, aber sicher nicht getestet oder überprüft. Vor der ersten Ausfahrt ist eine fachliche Montage empfehlenswert, wenn man die Bauteile nicht sofort kaputt machen möchte.

Zahlungprobleme

Die Bestellung und Lieferung war problemlos. Bezahlen wollte ich sofort auf Rechnung über Klarna. Bis heute habe ich von Klarna noch keine Zahlungsaufforderung erhalten und kann auch keine offene Forderung von Bikester abfragen. Auf mehrfache Anfrage bei Klarna erhielt ich die Auskunft, die liege an Bikester, hier wurde laut Klarna noch keine Rechnung freigegeben. Auf mehrfache Anfrage bei Bikester bekam ich die Auskunft, dass für Bikester alles in Ordnung sei, der Fehler liege bei Klarna. Ich habe beide Firmen gebeten sich kurzzuschließen, was von Bikester jedoch abgelehnt wurde, Übrig bleibt der frustrierte Kunde, welcher ein Kaufgeschäft gerne abschließen möchte, von den Beteiligten jedoch lediglich "abgewimmelt" wird.
30.12.2023
Die Verpackung war nicht so gut wie sie hätte sein können. Die Produkte sind in der Verpackung sehr beweglich gewesen. Eine von der Größe besser passender Karton oder mehr Füllmaterial würde dies verbessern. Einen angepassten Karton würde ich bevorzugen da damit das Transportgewicht und die Volumengröße dem Ökologischem Spirit entsprechen würde. Einen bereits verwendeten Transportkarton der noch ok ist und diesen wieder zu verwenden wäre ok für mich, mir ist bewusst, dass dies mit Ihrer Logistik Infrastruktur und mit den in der Verpackung arbeiten Mitarbeitenden vereinbar sein muss und dies entzieht sich meiner Kenntnis.
FS
Fritz S.
Absam/Österreich
05.10.2023

Mangelnde Kommunikation

Preis-Leistung, Versand bzw. Versandzeit ok. Auf eine schriftliche Nachfrage wegen Unklarheiten einer Bestellung habe ich zweimal keine Antwort erhalten. Durch ausführliche Eigenrecherche im Onlineprospekt habe ich dann selbst die passende Antwort gefunden. Da ich keine Tel.-Nr. für Auskünfte gefunden habe, blieb nur der Email-Verkehr und der ist auf jeden Fall Verbesserungsbedürftig.
20.06.2023

Kundenkonto anlegen hat nicht funktioniert

Also das mit dem Kundenkonto anlegen hat mich ein paar Nerven und viel Zeit gekostet und hat im Endeffekt nicht funktioniert. Das Email an den Support blieb unbeantwortet. Als Gast konnte ich dann doch bestellen. Die Lieferung war wie angekündigt etwas verzögert, aber ab dem Versand hat alles gut geklappt. Die Ware ist heil angekommen.
15.10.2023

DPD wie immer Katastrophe

Ware top. Lieferung mit DPD Katastrophe. Mußte 20 km zum DPD Lager fahren und Zettel mit QR Code holen, weil dieser Voll Pfosten von Zustellfahrer das Paket in die Pickup Station gebracht hat ( 2 Minuten von mir entfernt) und mir keinen Zettel zum Abholen hinterlassen hat. Mein Empfehlung an bikester, Ware nicht mit DPD versenden.
20.06.2023
Von den 3 bestellten Artikeln, hat einer nicht der Abbildung (Farben und Muster) des Webshops entsprochen und war dann leider auch zu groß und ein anderer Artikel war leider ebenfalls zu groß. Also zumindest bei einem Artikel, hätte die Produktabbildung im Webshop besser sein können. Sonst alles OK.
JW
Jörg W.
Sankt Marein im Mürztal
10.08.2023

Könnte besser gehen.

Die Lieferung ist verspätet gekommen und total zerrissen. Eine Spraydose war eingedrückt und die Kappe beschädigt. Es war kein Füllmaterial im Paket, darum ist vermutlich alles herum geflogen, weil ja die Zusteller nicht sehr sanft umgehen. Hier könnte man deutlich besser arbeiten.
31.05.2023
Nur 3 Sterne aufgrund einer längeren Verzögerung der Lieferung eines Artikels. Ursprünglich war unter dem Artikel eine 3-5 Tägige Zustellung angegeben doch nach 4 Werk Tagen war dieser noch nicht einmal versandt. Sonst aber sehr guter Preis und auch der Service ist sehr gut.
05.09.2023
DPD als Paketdienst ist leider sehr unzuverlässig, mein Paket wurde einfach an eine andere Adresse im gleichen Ort abgegeben. Der falsche Empfänger war so nett und hat es vorbeigebracht, eine Urgenz bei DPD war völlig sinnlos!
25.06.2023

Armlinge

Habe Armlinge bestellt, wurde dann vertröstet, nicht lieferbar, hab nicht die Möglichkeit gekriegt einen anderen Armlinge zu nehmen. Jetzt muss ich extra Armlinge bestellen und Versandkosten bezahlen. Das ist nicht optimal.
31.07.2023
In letzter Zeit fehlt vermehrt das Beiblatt zur Rechnung zwecks Retoure/Retourgründe. Hin und wieder fehlt zusätzlich auch das Retourlabel. Ist nervig dies immer extra anzufordern, bzw. macht über Homepage auch Probleme!
04.05.2023
Produkt super, aber Lieferung zäh: 1 Woche Bearbeitung bei Bikester obwohl Produkt lagernd, dann Zustellversuch ohne vorherige Rückmeldung nach weiteren 3 Tagen gescheitert, erfolgreiche Zustellung erst nach Rückfrage.
SO
Stefan O.
Stadl-Paura
02.07.2023

Versand dauert zu lange

Egal wenn man bestellt, man bekommt immer die selbe Mail ein paar Tage später! Der Versand verzögert sich !! Wenn man schnell etwas benötigt, dann lieber in einen lokalen Shop oder wo anders bestellen! Leider!
21.08.2023
Lieferung mit Dpd ist schrecklich! Habe die letzten 3 mal schon immer beim Paketshop meine Pakete holen müssen obwohl jedesmal jemand Zuhause war! Toll wäre es wenn man sich den Lieferanten auswählen könnte!?
18.06.2023
Lieferzeit leider länger als angegeben. Der Bestellvorgang war problemlos. Keine Antwort auf meine Anfrage zur Bestellung. Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich die Bestellung noch nicht erhalten habe.
04.07.2023
Naja, meine Email Adresse mit der ich schon ewig arbeite wurde als ungültig genannt, somit war eine Registrierung nicht möglich. Von der Support Abteilung hat sich bis heute niemand gemeldet :-(
30.04.2023

Artikel-Verfügbarkeitsstatus falsch

Trotz angezeigter Verfügbarkeit war der bestellte Artikel doch nicht lieferbar. Freundlicherweise wurde für diese Umstände zumindest ein Gutschein von 5% auf den nächsten Einkauf ausgestellt.
10.07.2023
An einem Tag schreibt ihr, (Dein Produkt wurde versendet, 3-4 Stunden später schreibt ihr deine Lieferung verzögert sich 1-3 Tage) Das ist jetzt 2 mal hintereinander passiert. Ansonsten ok

Offene Reklamation

Leider wurde meine Reklamation vom 29.11 noch nicht bearbeitet. Ich hoffe dass dies noch gemacht wird, auch wenn die Weihnachtszeit für Verzögerung sorgt. Ticket Nr: 1991995