bikester.at- Logo - Bewertungen

bikester.at

3 281 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32 584 Bewertungen insgesamt

bikester.at ist eine gute einkaufsmöglichkeit für die meisten belange des outdoorsports. günstig und große Auswahl an Marken und Artikeln. Was mir nicht gefällt ist der Versanddienstleister welchen von bikester.at beauftragt wurde. Wie dieser im Bereich Österreich/1110Wien seine Zustelltätigkeit ausführt. Obwohl ich Zuhause war, 1) keiner läutet an der Tür( gegensprechanlage) um mir die Sendung zu übergeben 2) er wurde in den meisten Fällen auch keine Benachrichtigung über die eingetroffene Sendung an der Tür oder in der nahen Umgebung hinterlegt. Eh' klar, weil keiner der Bediensteten sich die mühe macht einzelne Sendungen an Empfänger zuzustellen. Viel bequemer ist es die gesamte Pakete des ungrenzenden Einzugsbereich gleich direkt in einer Abholzentrale zu hinterlegen. Die Trotteln (Kunden) sollen sich gefälligst selber rennen und sich ihre Sendung abholen. So, oder so ähnlich dürfte meiner Erfahrung nach der Gedankengang des beauftragten Zustellunternehmens sein. Daher habe ich schon ordentlich meine Bestellunngen bei bikster.at reduziert. Werde mich bald als Kunde bei bikster.at gänzlich verabschieden wenn die nicht den Zusteller dazu bringen seine Zustellpraxis zu ändern oder einen anderen Zusteller beauftragen. Das meine Sendung schon vor zwei Tagen beim Partner in der Abholzentrale der Zustellfirma hinterlegt wurde sah ich im Internet nachdem ich zuvor dachte, meine Bestellung sollte doch schon längst zugestellt worden sein. . . . und wieder wie üblich, keiner läutet, keine Benschrichtigung hinterlegt DANKE für Ihre Aufmerksamkeit!

Ware verschickt am 14.10 Dpd Deutschland weist über die Ware bis 20-te 10. gar nichts oder nur falsche oder fehlende Angaben zur Paket Verfolgung. Dpd Österreich hat nur die Daten bekommen das 14.10. Etwas am meine Adresse geliefert wurde. Bis jetzt 20.10. Gar kein Antwort, ich soll nur mit Kundenservice eine Nachforschung unterschreiben, das ich Paket nicht bekommen. Die Frage ist, wo ist Paket oder Ware?

Bewertungen für bikester.at

Schlechte Verpackung Fehlt eine teil. Versand ist ok, 2-3 Tage
Bei Kleinteilen Versand reduzieren bzw als Brief senden usw…

Kundenservice leider schlecht

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die Produkte immer top sind und ich schon öfter bei Bikester bestellt habe. Jedoch ist der Kundenservice, wenn man ihn braucht, nicht vorhanden - weshalb ich so negativ bewerten muss. Leider wurde bei der aktuellen Bestellung das Fahrrad nicht zu mir geliefert, da das Paket wohl unzureichend verpackt war (lt. Zustelldienst). Ein zweites Paket mit dem Zubehör zum Fahrrad kam an. Ich versuchte daraufhin Bikester zu kontaktieren, das geht wohl nur über ein Kontaktformular, sonst gibt es keinen anderen Kanal. Auf eine Rückmeldung zu meiner Anfrage (Anfang Dezember) warte ich jedoch bisher vergebens - besonders ärgerlich war hier, dass es sich beim Fahrrad um ein Weihnachtsgeschenk gehandelt hatte. Mittlerweile habe ich eine automatische E-Mail erhalten, dass das Fahrrad retourniert ist und in den FAQ's wird empfohlen, das Fahrrad neu zu bestellen, da dies sonst nicht verarbeitet werden kann. Das Problem ist aber, dass ich dann auch zwei Mal die Versandkosten tragen muss - da diese nicht automatisch rückerstattet werden. Ich hoffe, dass bald jemand auf meine Anfragen antwortet....

Sehr enttäuschender Service

Meine bestellte Ware ist wegen dem Insolvenzverfahren im Oktober nie angekommen. Nun läuft es darauf hinaus, dass ich das über Paypal Käuferschutz regeln muss um eine Rückerstattung zu bekommen. Der Kundenservice hat nie irgendetwas an Informationen zur Bestellung oder Erstattung vermittelt. Ich musste zig Email and Anrufe tätigen um zu wissen wo meine Bestellung und Geld hängen bleibt. Sehr enttäuschend leider!

Fahrrad zweimal bestellt und nicht zugestellt

Fahrrad zum zweiten Mal bestellt und zum zweiten Mal seitens DPD retourniert. Begründung: Paket zu groß, 4m. Bikester ist Telefonisch nicht erreichbar (aut. Telefonband "leider ist unser Tel. Kundendienst nicht erreichbar"), und dies hört man den ganzen Tag. E-Mail werden erst nach 3-4 Tagen beantwortet. Schade, denn das Fahrrad war als Geschenk gedacht. Das ging gewaltig in die Hose.

Kundenservice: NULL

.... es wird mehrmals eine Verzögerung der Lieferung angekündigt ..... 1-3 Werktage und ähnlich ..... seit Monaten (!) warte ich auf die Lieferung ...... ganz schlechtes Service .....

Ersatzteile für Ortler E-Bikes

Habe zwei E-Bikes Ortler gekauft und wollte dazu passende Bremsbeläge nachbestellen - unmöglich - und die Angebotenen möglichen zwei Varianten passen auch nicht!
09.01.2024
Bis jetzt noch keine Antwort vom Kunden Service bezüglich schlecht verpackten, dadurch verursachten fehlerhafter Lieferung
06.01.2024
Die fehlende Schraube liefern und auf den Servicerequest antworten den ich vor mehreren Wochen abgesetzt habe.
06.01.2024
Hab meine Bestellung noch nicht bekommen?
MG
Manfred G.
Weiden am see
Nimmt Bestellungen an ob wohl Insolvent
Habe bis heute kein Paket erhalten
RD
robert d.
Waidhofen

zange für reifenmontage nicht praxistauglich

zange für reifenmontage ni
06.06.2023

Rad solala, Rest ok

Ich habe ein Rad sowie Radbekleidung und Zubehör bestellt. Die Kleidung und das Zubehör wurden schnell versandt und sind schnell abgekommen. Das Rad hat länger gebraucht, da meine Adresse unvollständig war und der Zusteller erst die vollständige Adresse nachtragen musste. Die Montage war einfach, allerdings sind alle wichtigen, vormontieren Komponenten nicht eingestellt gewesen. Der Umwerfer am Kettenrad war 5mm zu hoch montiert, so dass die Kette in den höheren Gängen schleifte. Die Scheibenbremse hinter war so unsymmetrisch eingebaut, dass die Scheibe am Gehäuse der Breme geschleift hat. Die Komponenten waren also verbaut, aber sicher nicht getestet oder überprüft. Vor der ersten Ausfahrt ist eine fachliche Montage empfehlenswert, wenn man die Bauteile nicht sofort kaputt machen möchte.

Zahlungprobleme

Die Bestellung und Lieferung war problemlos. Bezahlen wollte ich sofort auf Rechnung über Klarna. Bis heute habe ich von Klarna noch keine Zahlungsaufforderung erhalten und kann auch keine offene Forderung von Bikester abfragen. Auf mehrfache Anfrage bei Klarna erhielt ich die Auskunft, die liege an Bikester, hier wurde laut Klarna noch keine Rechnung freigegeben. Auf mehrfache Anfrage bei Bikester bekam ich die Auskunft, dass für Bikester alles in Ordnung sei, der Fehler liege bei Klarna. Ich habe beide Firmen gebeten sich kurzzuschließen, was von Bikester jedoch abgelehnt wurde, Übrig bleibt der frustrierte Kunde, welcher ein Kaufgeschäft gerne abschließen möchte, von den Beteiligten jedoch lediglich "abgewimmelt" wird.
30.12.2023
Die Verpackung war nicht so gut wie sie hätte sein können. Die Produkte sind in der Verpackung sehr beweglich gewesen. Eine von der Größe besser passender Karton oder mehr Füllmaterial würde dies verbessern. Einen angepassten Karton würde ich bevorzugen da damit das Transportgewicht und die Volumengröße dem Ökologischem Spirit entsprechen würde. Einen bereits verwendeten Transportkarton der noch ok ist und diesen wieder zu verwenden wäre ok für mich, mir ist bewusst, dass dies mit Ihrer Logistik Infrastruktur und mit den in der Verpackung arbeiten Mitarbeitenden vereinbar sein muss und dies entzieht sich meiner Kenntnis.
FS
Fritz S.
Absam/Österreich
05.10.2023

Mangelnde Kommunikation

Preis-Leistung, Versand bzw. Versandzeit ok. Auf eine schriftliche Nachfrage wegen Unklarheiten einer Bestellung habe ich zweimal keine Antwort erhalten. Durch ausführliche Eigenrecherche im Onlineprospekt habe ich dann selbst die passende Antwort gefunden. Da ich keine Tel.-Nr. für Auskünfte gefunden habe, blieb nur der Email-Verkehr und der ist auf jeden Fall Verbesserungsbedürftig.
20.06.2023

Kundenkonto anlegen hat nicht funktioniert

Also das mit dem Kundenkonto anlegen hat mich ein paar Nerven und viel Zeit gekostet und hat im Endeffekt nicht funktioniert. Das Email an den Support blieb unbeantwortet. Als Gast konnte ich dann doch bestellen. Die Lieferung war wie angekündigt etwas verzögert, aber ab dem Versand hat alles gut geklappt. Die Ware ist heil angekommen.
15.10.2023

DPD wie immer Katastrophe

Ware top. Lieferung mit DPD Katastrophe. Mußte 20 km zum DPD Lager fahren und Zettel mit QR Code holen, weil dieser Voll Pfosten von Zustellfahrer das Paket in die Pickup Station gebracht hat ( 2 Minuten von mir entfernt) und mir keinen Zettel zum Abholen hinterlassen hat. Mein Empfehlung an bikester, Ware nicht mit DPD versenden.
20.06.2023
Von den 3 bestellten Artikeln, hat einer nicht der Abbildung (Farben und Muster) des Webshops entsprochen und war dann leider auch zu groß und ein anderer Artikel war leider ebenfalls zu groß. Also zumindest bei einem Artikel, hätte die Produktabbildung im Webshop besser sein können. Sonst alles OK.