bikester.at- Logo - Bewertungen

bikester.at

3 258 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32 585 Bewertungen insgesamt

bikester.at ist eine gute einkaufsmöglichkeit für die meisten belange des outdoorsports. günstig und große Auswahl an Marken und Artikeln. Was mir nicht gefällt ist der Versanddienstleister welchen von bikester.at beauftragt wurde. Wie dieser im Bereich Österreich/1110Wien seine Zustelltätigkeit ausführt. Obwohl ich Zuhause war, 1) keiner läutet an der Tür( gegensprechanlage) um mir die Sendung zu übergeben 2) er wurde in den meisten Fällen auch keine Benachrichtigung über die eingetroffene Sendung an der Tür oder in der nahen Umgebung hinterlegt. Eh' klar, weil keiner der Bediensteten sich die mühe macht einzelne Sendungen an Empfänger zuzustellen. Viel bequemer ist es die gesamte Pakete des ungrenzenden Einzugsbereich gleich direkt in einer Abholzentrale zu hinterlegen. Die Trotteln (Kunden) sollen sich gefälligst selber rennen und sich ihre Sendung abholen. So, oder so ähnlich dürfte meiner Erfahrung nach der Gedankengang des beauftragten Zustellunternehmens sein. Daher habe ich schon ordentlich meine Bestellunngen bei bikster.at reduziert. Werde mich bald als Kunde bei bikster.at gänzlich verabschieden wenn die nicht den Zusteller dazu bringen seine Zustellpraxis zu ändern oder einen anderen Zusteller beauftragen. Das meine Sendung schon vor zwei Tagen beim Partner in der Abholzentrale der Zustellfirma hinterlegt wurde sah ich im Internet nachdem ich zuvor dachte, meine Bestellung sollte doch schon längst zugestellt worden sein. . . . und wieder wie üblich, keiner läutet, keine Benschrichtigung hinterlegt DANKE für Ihre Aufmerksamkeit!

Ware verschickt am 14.10 Dpd Deutschland weist über die Ware bis 20-te 10. gar nichts oder nur falsche oder fehlende Angaben zur Paket Verfolgung. Dpd Österreich hat nur die Daten bekommen das 14.10. Etwas am meine Adresse geliefert wurde. Bis jetzt 20.10. Gar kein Antwort, ich soll nur mit Kundenservice eine Nachforschung unterschreiben, das ich Paket nicht bekommen. Die Frage ist, wo ist Paket oder Ware?

Bewertungen für bikester.at

04.07.2023
Ich habe die Ware leider nie erhalten, da sich DPD weigerte das angeblich zu große Paket zuzustellen. Es lagerte im Verteilerzentrum in Gerasdorf. Ich hätte mir die Ware auch selbst abgeholt - das war leider auch nicht möglich- so wurde die Sendung wieder nach Deutschland zurückgeschickt. Eine Rückerstattung des Kaufpreises wurde in Aussicht gestellt. Meiner Bitte, das Rad mit einem anderen Spediteur nochmals zu schicken wurde auch nicht entsprochen. Ich müsste das Rad nochmals bestellen - groteskerweise ist das Rad aber nicht mehr verfügbar??? Ich werde mir gezwungenermaßen eine Alternative bei einem anderen Händler suchen müssen, bei diesem Händler bestelle ich sicher nichts mehr.
Bikester hast failed to deliver my 1000 euro bike, because the dimensions of the package was bigger than the allowed length by DPD. They refused to try to sort it out with DPD, and I had to talk to them repeatedly instead as a messenger. I could not believe the unprofessionality. They made me wait a week after the purchase to get my refund, and refused to repackage and send the bike again. They told me to wait until it becomes available again. It hasn't. And if it did and I would order it again, how would I know that it ever reaches me?
26.10.2023
Der eine Stern ist noch zuviel, geht leider nicht weniger. Laut Mail wurde die Ware vor zwei Wochen versendet, die Paketnummer ist jedoch bei DPD nicht vorhanden, also wurde diese nicht übergeben. Da als versendet vermerkt, kein Storno möglich und ich sitze nun auf der sofort erstellten Recbnung von Klarna. Mittlerweile Insolvent. Dreht den Laden bitte zu, um den Tiroler braucht man sich eh keine sorgen machen...

Kundenservice leider schlecht

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die Produkte immer top sind und ich schon öfter bei Bikester bestellt habe. Jedoch ist der Kundenservice, wenn man ihn braucht, nicht vorhanden - weshalb ich so negativ bewerten muss. Leider wurde bei der aktuellen Bestellung das Fahrrad nicht zu mir geliefert, da das Paket wohl unzureichend verpackt war (lt. Zustelldienst). Ein zweites Paket mit dem Zubehör zum Fahrrad kam an. Ich versuchte daraufhin Bikester zu kontaktieren, das geht wohl nur über ein Kontaktformular, sonst gibt es keinen anderen Kanal. Auf eine Rückmeldung zu meiner Anfrage (Anfang Dezember) warte ich jedoch bisher vergebens - besonders ärgerlich war hier, dass es sich beim Fahrrad um ein Weihnachtsgeschenk gehandelt hatte. Mittlerweile habe ich eine automatische E-Mail erhalten, dass das Fahrrad retourniert ist und in den FAQ's wird empfohlen, das Fahrrad neu zu bestellen, da dies sonst nicht verarbeitet werden kann. Das Problem ist aber, dass ich dann auch zwei Mal die Versandkosten tragen muss - da diese nicht automatisch rückerstattet werden. Ich hoffe, dass bald jemand auf meine Anfragen antwortet....
CP
Clemens P.
Dölsach
19.06.2023

Keine Lieferung erhalten und dazu noch ein miserabler Kundenservice!

Ich habe bei Bikester bislang bereits einige Bestellungen getätigt und war, sofern ich darüber hinwegsehe, dass der mir bei meiner Anmeldung für den Newsletter übermittelte Gutscheincode nicht funktionierte, grundsätzlich soweit mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Produkte von Bikester zufrieden. Bei meiner fünften Bestellung jedoch wurde ich zwar über den Versand informiert, den Artikel habe ich jedoch auch nach etwa 14 Tagen Wartezeit nicht erhalten. Meine Anfrage an den Support blieb ebenfalls nach über 48h unbeantwortet. Dieser Kauf bzw. Bezahlung war zwar abgesichert, ein seriöses Unternehmen sollte allerdings auf einen rasch reagierenden Kundenservice achten. Das hätte mir als Kunde einigen Ärger und auch Aufwand erspart und auch Bikester wäre damit diese negative Bewertung erspart geblieben.

Lange Lieferzeit, falsches Produkt, mangelhafte Kommunikation

Die Preise sind günstig, das war es dann auch schon. Lieferzeit im Vergleich zu den Mitbewerbern inakzeptabel lange, obwohl alle Produkte als lieferbar gelistet waren. Dass Trusted Shops eine Bewertung anfordert, bevor die Bestellung überhaupt geliefert wurde, spricht Bände. Ein geliefertes Produkt hat die falsche Farbe. Newsletter-Gutscheincode wurde bei der Bestellung nicht akzeptiert, auf eine Nachfrage diesbezüglich wurde innerhalb von mittlerweile 9 Werktagen noch nicht geantwortet. Auch würde ich DPD als Lieferdienstleister hinterfragen, es sei denn, man will den Kunden auch noch damit gegen sich aufbringen, dass er sich mit einem zerquetschten Paket, der Zustellung in den entferntest möglichen Paketshop und dem dort komplett unfähigen Personal herumärgern muss.

Keine Ware erhalten

Auch ich habe, wie viele andere, wenn ich mir die Bewertungen der letzten Zeit ansehe am 15. Oktober bestellt und bis heute 13. November keine Ware und kein Geld zurück bekommen. Auf der Seite wird die Ware als "versendet" angezeigt, die Sendungsverfolgung funktioniert dann aber nicht bzw. der Status bleibt auf "Sendung angekündigt" (seit 16.10) Scheint seit der Insolvenz die gängige Masche zu sein. Ticket dazu wird nicht beantwortet, außer dass man sich gedulden soll. Umso mehr freut es mich, dass jetzt auf der Homepage groß "Black Friday Sale" angekündigt wird statt ein Information zu bekommen, wie es weiter geht. Ich würde mich, nach meiner aktuellen Erfahrung, nicht darauf verlassen, dass hier irgend etwas ankommt...
WF
W. F.
Wien

Nach 6 Wochen immer noch keine Ware, aber auf Tauchstation

6 Wochen nach der erhaltenen Versandbestätigung hab ich weder meine Sendung noch eine Antwort auf meine Frage nach dem Verbleib meiner Bestellung erhalten. Nach eigener Anfrage bei DPD hat man mir mitgeteilt, dass die Versanddaten übermittelt, aber bis jetzt kein Paket übergeben wurde. Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, hab ich kein Problem damit, solange man mit mir in Kontakt bleibt. Aber Rechnung legen, Geld kassieren, sich dann tot stellen und den Kunden in Ungewissheit und mit seinem Problem alleine dastehen lassen, ist von kunden- und serviceorientem Verhalten doch weit entfernt.
27.06.2023
Erst war mein Gutschein Code ungültig (von Bikester für die Anmeldung zum Newsletter 2 Tage zuvor zugesendet) und jetzt kann meine Bestellung nicht zugestellt werden, weil DPD mich plötzlich nicht mehr findet. Obwohl ich seit 25 Jahren da wohne, daheim war, und vorherige Lieferungen erfolgt sind. Auch die Verzögerung der Lieferung (siehe Bilder) war keine Werbung für Bikester. Irgendwie wird da alles immer schlechter. Auch Antworten auf meine Beschwerde (wegen dem Gutscheincode) sind scheinbar nicht in Mode. Wahrscheinlich werde ich künftig woanders online bestellen..
27.10.2023

Bearbeitung Retoursendung erfolgt nicht

Artikel wurde am Anliefertag probiert, da zu klein ungebraucht am 19.09.retourniert & ein größeres Modell bestellt. Die zweite Bestellung ist innerhalb von 3 Tagen eingetroffen und passt perfekt. Leider gibt es zur Rücksendung Bis heute 27.10. keine Klärung. Bei der Kundenorientierung ist da noch ordentlich Luft nach oben. Ich hoffe nicht da steckt keine Geschäftsmodell dahinter. Irgendwann hat der Kunde das vergessen und man hat den doppelten Umsatz gemacht. Die Lieferperformance ist super, aber leider After sales Service gefühlt nicht vorhanden ! Schade
23.09.2023
Ich habe das Fahrrad online gekauft und online reklamiert, dass das Fahrrad Beschädigungen aufweist, die Bremse vorne mangelhaft ist und das Fahrrad nicht stabil zum Fahren ist bzw. das Fahrverhalten beim Anfahren sehr wackelig ist. Beim Vorderreifen geht immer die Luft aus, nach dem Aufpumpen hält diese 3 Tage und ist wieder raus, obwohl nicht gefahren wird. Bis heute keine Rückmeldung erhalten. Wie soll ich hier positiv eine Bewertung abgeben? Vielleicht melden sie sich ja jetzt? Meine Handynumme +436801505639
15.08.2023

Sehr Mangelhaft

Beide Pakete gingen zumindest für eine Zeit verloren, eines ist Tage später aufgetaucht, eines fehlt noch immer. Jetzt ist das natürlich in erster Linie das Verschulden von DPD, aber: 1. Warum sendet man noch immer über DPD? Die sind total unzuverlässig und man weißes 2. Der Support von Bikester ist kaum vorhanden. Man schreibt eine E-Mail und vielleicht bekommt man innerhalb einer Woche eine Antwort. Ich weiß noch immer nicht wo mein zweites Paket ist. Geld ist natürlich schon weg.
15.08.2023

Kein Service....Email's bis heute…

Kein Service....Email's bis heute ignoriert! Ich habe 3 mal mit E-Mails jemanden versucht zu erreichen, weil wir einen beschädigten Artikel bekommen haben. Den wir jedoch gerne genommen hätten, aber nicht um den regulären Preis. Leider bekamen wir nie eine Antwort.(war vor ca.1 1/2 Monaten) Finde ich eine Frechheit....absolut kein Service wenn man Hilfe braucht. Leider ,sehr schade, weil ansonsten ist ein toller Shop, mit viel Auswahl.

Nobody qualified assembled this bike, also parts damaged

The bike required a complete overhaul - brakes bleeding, lever position adjusting, callipers aligning, grips rotating, stem straightening, gears tuning incl. cage straightening. Saddle clamp is totally scratched up and a small scratch on the crank arm. It was marginally easier to sort it all than repack it and send it back. Very disappointing, hopefully you can at least send me a replacement saddle clamp....
Es war ein Chaos. Als ich nach 2 Tage anrief um zu fragen, wann die Bestellung vreschickt wird, kam 3 x die Antwort man wisse es nicht. Dann kam eine Nachricht wegen einer Verzögerung. Als ich daraufhin stornieren wollte, meinten Alle Mitarbeiter bis auf eine Dame namens Fulya, es geht nicht. Leider funktionierte ihr interner Storno auch nicht. Bei Bike24, z.B. werden solche Fälle sofort erledigt.
25.12.2023

Rückerstattung hat nicht erfolgt

Rückerstattung seit Oktober 2023 bis heute Dezember 2023 hat noch nicht stattgefunden! Der Grund dafür soll laut Telefonservice laufende Insolvenz der Firma Bikester. Trotzdem bekommt man von ihnen stetig Rundmails mit aktuellen Angeboten zugesandt! Fazit: ich werde die Firma an niemanden weiterempfehlen.
Achtung es werden keine Waren mehr geliefert!!!! Vor über einem Monat bestellt und nicht erhalten. Auf Anfragen wird nicht reagiert. Anscheinend ist bikester insolvent, verstehe aber nicht wie dann immer noch online verkauft werden kann. Wird so Geld für signa beschafft, auf Kosten der Kunden?

ACHTUNG - KEINE LIEFERUNG

Meine Bestellung von Mitte Oktober ist jetzt, einen Monat später noch immer nicht ausgeliefert. Kundenservice schickt nur mehr generische Textbausteine. Jetzt hoffe ich, mein Geld über den PayPal Käuferschutz noch zurück zu bekommen.
CL
Christian L.
Kitzbühel
Unmöglich die Sendung bei DPS zu verfolgen. Keine Möglichkeit mit einer Person einmal zu reden - nur Chat Robot und FAQ. Lange Lieferzeiten und mangelhafte Kommunikation. Dann aber Spam Mails ohne Ende.

Terrible service

Ten days have past since the order and I have not yet received it. I wrote to ask clarifications and have not received a reply. Online tracking does not work. I am afraid never again with bikester.