18.04.2024
An sich wäre der Einsatz von Nützlingen sehr effektiv. Leider ist dieser Shop nicht um Qualität bemüht. Der Versand dauert bis zu 2 Wochen. In ein und derselben Charge Raubmilben sind Tütchen dabei, die keine bzw. nur vereinzelt Milben enthalten. Eines Schädlings plage, ist vorprogrammiert, da man sich auf den nicht gegebenen Schutz verlässt. Ich empfehle die Tütchen regelmäßig mit einem Mikrosk

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 18.04.2024
In den Raubmilben-Tütchen befinden sich verschiedene Entwicklungsstadien der Raubmilben. Es kann also passieren, dass es Tütchen gibt mit mehr oder weniger adulten Stadien, dafür mehr Larven-und Eistadien der Raubmilben. Wir versenden durchwegs frische Ware, d.h. es kommen über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen und besiedeln die Pflanzen. Und manchmal passiert es, dass wir in einer Woche

15.04.2024
Ich habe gekauft und bekomme keine Information über den Lieferzeitpunkt.
Die Ausbringung der bestellten Nützlinge ist zeitkritisch d.h. wenn zu spät geliefert wird sind sie wertlos

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 16.04.2024
In unserem Webshop ist bei jedem Nützling der voraussichtliche Rahmen für den Versand angegeben. In Ihrem Fall der Dickmaulrüsslernematoden zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung: Versand voraussichtlich: Di 16. Apr - Mo 22. Apr 2024 (2 Nützlinge). Auch in der Bestellbestätigung, die sofort nach Bestelleingang zugeschickt wird, ist dieser zeitliche Rahmen nochmals angegeben. Da wir Lebendware nur Anfang

28.03.2024
Leider bin ich nicht zufrieden, es ist kein Leben bei dem Sack mit Raubmilben. Hab schon öfters bestellt und weiß wie es aussehen sollte.

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 28.03.2024
Sehr geehrter Kunde! Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir über eine Lösung des Problems reden können. In den Raubmilbentütchen sind alle Stadien von Raubmilben abgepackt, also neben erwachsenen Tieren auch Larven und Eier. Es sollten über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen kommen und die Pflanzen besiedeln. Liebe Grüße vom biohelp Garten & Bienen Team

20.03.2024
20.03.2024
Ich habe am 3 März dieses Jahres, die Ware was ich bestellt gleich bezahlt online. Die Ware ist bis zum heutigen Tag nicht angekommen.

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 21.03.2024
Die Ware, die Sie bestellt haben, ist ein Bestäubungsset, das Kokons der Roten Mauerbiene enthält. Wie in unserem Webshop angegeben, wird dieses Produkt generell erst frühestens ab dem 25. März verschickt. Diese Wildbienenart ist optimal geeignet zur Bestäubung von Obstsorten wie Apfel und Birne, Erdbeeren, Johannisbeeren und Heidelbeere. Ihre Flugaktivität liegt in der Blütezeit der Obstgärten. I

31.12.2023
17.12.2023
31.12.2023
Habe Nematoden gegen Trauermücken bestellt. Habe seit der Anwendung Thripse.

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 02.01.2024
Sehr geehrter Kunde! Feedback ist für uns sehr wichtig, damit wir erfahren, wo und wie wir uns verbessern können. Wir wehren uns aber gegen ungerechtfertigte Vorwürfe. Ganz sicher versenden wir KEINE Schädlinge, außer sie sind in minimaler Menge als Nahrung für die Nützlinge unumgänglich. Bei den Nematoden, die Sie von uns bezogen haben, ist das ganz sicher nicht der Fall. Es ist völlig unmöglich

Datum der Kauferfahrung
Da es schon kühler war 0-2grad nachts, rechnete ich mit einer 1tags zustellung oder zumindest der option.
Ich dachte leider das wäre selbstverständlich bei den Preisen.

Datum der Kauferfahrung
Es fehlt noch die halbe Lieferung, keine i fo dazu erhalten.

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 18.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben Schlupfwespen bestellt? Bei einer Mottenkur erfolgen die Teillieferungen in einem zweiwöchentlichen Rhythmus. Wir haben Ihnen zu Ihrem Anliegen eine Mailnachricht geschickt und stehen bei Fragen gerne unter office@garten-bienen.at zur Verfügung.

funkioniert leider nicht

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der bestellten Ware keinen Erfolg hatten. Unsere Fachberatung kann Ihnen bei der Anwendung des richtigen Nützlings weiterhelfen, Sie über die richtige Anwendung aufklären und auf Besonderheiten hinweisen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail unter office@garten-bienen.at. Wir sind uns sicher, dass wir eine kul

02.08.2023
16.07.2023
02.08.2023

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 03.08.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Wir würden gerne mehr dazu erfahren! Bitte schreiben Sie uns an office@garten-bienen.at

11.06.2023
27.05.2023
11.06.2023
Die Ware hätte Mittwoch geliefert werden sollen und ist erst am Freitag eingetroffen, die meisten Tiere waren tot, der Vermerk "lebende Tiere" wäre vlt. hilfreich für die Post

biohelp Garten & Bienen Webshop antwortet: 23.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung zu den Florfliegenlarven. Der Transport von Lebendware ist herausfordernd, wir sind jedoch bemüht auch hier unseren Service stets zu verbessern. Laufend durchgeführte Qualitätskontrollen gewährleisten eine möglichst hohe Qualität von Lebendware auch beim Versand. Daher tut es uns leid, dass Ihre Lieferung nicht in gewünschter Qualität eingetroffen ist

31.05.2023
Die Bestellung Brackwespen ist nicht eingetroffen.

23.05.2023
09.05.2023
23.05.2023
Kein Stern- noch keine Nachricht und kein Paket bekommen.

22.05.2023
07.05.2023
22.05.2023
Es war nicht möglich, online zu bestellen, es wurde immer click und collect daraus. Sehr unübersichtlich, eine sogenannte Verschlimmbesserung.

18.05.2023
Technisch extrem unstabil, wollte mit paypal bezahlen, bei der Eingabe der Adresse musste ich dreimal von vorne beginnen, da die Hausnummer fehlte, und dann alle Eingaben gelöscht werden..
Dann zweimal error:paypal nicht möglich, beim dritten Mal dann doch.

05.05.2023
Ich wollte die Bestellung mit Mastercard bezahlen. Leider ist die Zahlung abgebrochen. Bitte nicht anbieten, wenn es nicht funktioniert